Kanadische Erstausstrahlung: 15.07.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2013
Regie: Pat Williams
Drehbuch: Simon Barry
Handlung:
Kurz nachdem Carlos Fonnegra mit einer engagierten Enthüllungsjournalistin ausgeht, wird diese ermordet aufgefunden. Carlos gerät unter Tatverdacht, da das Mordopfer ausgerechnet an einer Story über seinen besten Freund Jim Martin gearbeitet hatte, der gerade bei einer wichtigen Wahl zum Gewerkschaftsführer antritt. Kiera und Carlos sollen etwaige Verbindungen zwischen dem Mord und der anstehenden Wahl überprüfen. (Quelle)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2013
Regie: Pat Williams
Drehbuch: Simon Barry
Handlung:
Kurz nachdem Carlos Fonnegra mit einer engagierten Enthüllungsjournalistin ausgeht, wird diese ermordet aufgefunden. Carlos gerät unter Tatverdacht, da das Mordopfer ausgerechnet an einer Story über seinen besten Freund Jim Martin gearbeitet hatte, der gerade bei einer wichtigen Wahl zum Gewerkschaftsführer antritt. Kiera und Carlos sollen etwaige Verbindungen zwischen dem Mord und der anstehenden Wahl überprüfen. (Quelle)
Sehr gut an dieser Folge hat mir gefallen das man einige Informationen bekommt, wie das Leben in der Zukunft ist (Lebensschulden) und es war schön zu sehen wie heiß Kiera in einem schwarzen sexy Kleid aussieht!
Klasse finde ich auch die Technologie, welche in der Zukunft angewendet wird, um Fingerabdrück zu bekommen. Dieser Spray, der sich mit der DNA verbindet und so Fingerabdrücke der selben Personen farblich zuordnet, ist schon sehr hilfreich.
Gut gefallen hat es mir auch das endlich einmal gezeigt wird wie Alec versucht Kieras Anzug zu reparieren. In dieser Episode wird auch wieder einmal gezeigt welche riesigen Vorteile dieser Anzug bringt. Es wird langsam Zeit das sie diesen wieder voll einsetzen kann.
Gut in die Story eingebunden wurde der Teil das Kiera endlich herausgefunden hat das das Zeitreiseteil weg ist. Jedoch finde ich es ein klein wenig schade das der Fall, welcher zuerst liber8unabhänbgig ausah, am Ende der Folge doch wieder auf Liber8 zurückzuführen war.
Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
Kommentar