Continuum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es freut mich sehr, dass endlich mal ein bisschen Humor in die Serie kommt ("Nice bluetooth") und dass man endlich etwas mehr über die einzelnen Mitglieder von Liber8 erfährt. Auch gab es dieses Mal keine nervigen Flashbacks zu dem generischen Future-Kind oder dem generischen Future-Ehemann, was hoffentlich einige Folgen durchgehalten wird.

    Auf der Mängel-Seite befindet sich die Qualität der Kampfchoreographien weiterhin nicht auf höchstem Niveau, wobei ich dies als Star Trek-Fan (Stichwort "Doppel-Hammer") nicht unbeding furchtbar tragisch finde.
    Die Qualität der Dialoge darf aber noch gerne etwas angezogen werden. Bitte Keine Fanfic-Schreibe a la "Du kannst nicht aus der Zukunft sein"-"Wieso nicht?"-"Weil du dann erledigt bist" mehr!
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Oh ja, die Kampfchoreografie ließ wirklich zu wünschen übrig. Insbesondere als der Asiate die Polizistin im Schwitzkasten hatte und sie dann Seelenruhig ihren Anzug auf "Betäuben" programmierte.
      Naja, immerhin wurde der Anzug beschädigt.
      Auch die Ballereien in engen Räumen wirken unfreiwillig komisch.

      Gar nicht schlecht fand ich die Andeutungen eines Plots bei dem jungen Tech-Genie. Noch ist da zwar alles im Hintergrund, aber man deutet schon etwas an, mit dem Stiefvater.
      Bisher bekommt man die Balance zwischen Police Procedural und Serial mit übergreifendem Plot hin.
      Das die Liber8-Terroristen keine Occupy-Protester aus der Zukunft sind, ist wohl hinreichend klar.
      Zuletzt geändert von Dannyboy; 12.06.2012, 12:48.

      Kommentar


        #18
        Zwei weitere Folgen sind mittlerweile gelaufen. Nach einer eher schwachen 4. Folge, in der Liber8 auch mal ein Mordfall aufgeklärt werden muss, kommt die 5. Folge nun in der guten alten Terminator-Tradition daher, ohne sich wirklich darauf zu beziehen. Leider kein "Komm mit mir, wenn du Leben willst".

        Kagame, der Kopf der Liber8, wäscht seinen Terror-Kumpels nun erstmal gehörig den Kopf. Der Ansatz, möglichst dumm und brutal zu sein, führt zu nichts.
        Aber bevor man mal mit intelligenten Plänen zur Befreiung der Zukunft von der Konzern-Herrschaft aufwartet, müssen erst ein paar Dinge über die Natur der Zeitreisen aufgeklärt werden. Wie ist das nun mit dem doofen Paradoxon?
        Als Testobjekt soll die Polizistin herhalten. Was passiert mit ihr, wenn man ihre Oma killt?
        Schlauer ist man zwar am Ende der Folge auch nicht

        SPOILERZwar wird Kellogs Oma gekillt, ohne das dies für ihn Folgen hätte, aber ob man nun eine Parallelwelt geschaffen hat ist eben noch unklar.

        Kommentar


          #19
          Die Serie gefällt mir sehr gut.
          Endlich wieder mal ne gescheite Scifi Serie
          Finde auch die unterschiedlichen Einstellungen der Liber8 gut dargestellt.

          Während Travis sehr skrupelos Handelt um seine Ziele durchzusetzen, versucht Kagame eine friedliche Revolution zu starten auch wen er irgerndwie ein Fanatiker ist. Und Kellog tut das was die meisten an seiner Stelle tun würden erst mal Geld scheffeln.
          Die Protektorin gefällt mir dagegen nicht so sehr, die meisten Flashbacks sind eher nervend und eine bessere Zukunft kommt für Sie nicht in Frage (immer schön am status quo festhallten).

          Glaube persönlich das Kellog nach dem Tot seiner Großmutter nicht verschwunden ist weil die Zeitreisenden sich in einer anderen Zeitlinie befinden aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt, die Serie hat aufjedenfall Potenzial. Hoffe die Qualität der Episoden bleibt so und das die Serie nicht nach der ersten Staffel abgesetzt wird.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
            Die Protektorin gefällt mir dagegen nicht so sehr, die meisten Flashbacks sind eher nervend und eine bessere Zukunft kommt für Sie nicht in Frage (immer schön am status quo festhallten).
            Ja, wenn die nicht immer mal wieder die Bilder von ihr als hingebungsvolle Ehefrau und Mutter einblenden würden, könnte sie auch glatt böse Polizistin durchgehen. Insofern ist das ganz erfrischend. Der Status Quo ihrer Zukunft geht ihr über jede Moral. Da lässt sie auch lieber mal eine Verbrecherin laufen.

            Das sie auch ziemlich skupellos sein kann, hat sie in der 5. Folge hinreichend gezeigt.
            SPOILERKagames Mutter als Geisel zu nehmen, um ihre Großmutter zu schützen und Kellogs Omi zu befreien, ist sicher keine offizielle Polizeitaktik.

            Eigentlich ganz erfrischend.

            Bleiben eigentlich immer noch zwei Minuspunkte. Trotz allem ist es immer noch ziemlich absurd, wie leicht eine "angebliche Polizistin aus den USA" in Canada mal eben hoheitliche Aufgaben übernimmt. Man könnte meinen, Vancouver sei Teil der USA.
            Schießereien und Kampfszenen sind immer wieder ziemlich grottig.

            Kommentar


              #21
              Ich habe da einmal eine Frage an die Leute die die Serie schon gesehen haben: Ich habe gelesen das Lexa Doig mitspielt. Ist sie in den schon ausgestrahlten Folgen aufgetreten? Wenn ja, was für eine Rolle spielt sie und wie groß ist ihre Rolle?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ja, sie spielt eine Liber8-Terroristin. Meist eine recht stumme Rolle als Gefolgsfrau.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, wenn die nicht immer mal wieder die Bilder von ihr als hingebungsvolle Ehefrau und Mutter einblenden würden, könnte sie auch glatt böse Polizistin durchgehen.
                  Ja das stimmt, fände es aber besser auch die Vergangenheit der Liber8 zu beleuchten, um diese "Terroristen" auch mal von einer anderen Seite darzustellen. Die Flashbacks der letzten 5 Folgen haben im Prinzip nur das selbe gezeigt.

                  Kommentar


                    #24
                    Die erste Hälfte der ersten Staffel ist gelaufen und Master Bra... Kagami ist also inzwischen zu seinen Schäfchen gestoßen. Die Szene, in der 2012 Vancouver vor seinem geistigen Auge in 2077 Vancouver übergeht, war visuell recht schön anzusehen.

                    In den letzten Folgen hat man den Zukunftstech-Anteil über die Beschädigun des Anzuges und den Rückgriff auf alte polizeiliche Instinkte deutlich reduziert, was meine ursprüngliche Bionic Women 1.2 -Bedenken beruhigt.
                    Auch an der Terroristenfront wurden Fortschritte erzielt. Durch das Ableben von "Angry Asian Man" , die Charakterentwicklung von Kellog und das Auftauchen Kagamis erscheint Liber8 lücklicherweise nicht mehr als stereotyp stumpfe Mörderbande.

                    Kieras kanadische Partner bleibt allerdings weiterhin ziemlich nutzlos. Hoffentlich ändert sich das spätestens bei einer etwaigen Enttarnung noch.


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich habe gelesen das Lexa Doig mitspielt. Ist sie in den schon ausgestrahlten Folgen aufgetreten? Wenn ja, was für eine Rolle spielt sie und wie groß ist ihre Rolle?
                    Sie war bislang in jeder Folge dabei, allerdings (noch) ohne groß in den Vordergrund zu treten. Der Charakter besitzt anscheinend einen medizinischen Hintergrund, einen skalabrechenden IQ und die Neigung Probleme eher mit Sex und Täuschung denn mit bloßer Gewalt zu lösen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Sie war bislang in jeder Folge dabei, allerdings (noch) ohne groß in den Vordergrund zu treten. Der Charakter besitzt anscheinend einen medizinischen Hintergrund, einen skalabrechenden IQ und die Neigung Probleme eher mit Sex und Täuschung denn mit bloßer Gewalt zu lösen.
                      Das klingt ja sehr interessant, besonders ihre "Talente".
                      In letzter Zeit neigt sie doch zu Rollen mit medizinischen Hintergrund, angefangen mit Stargate als Dr. Carolyn Lam, gefolgt von Eureka als Dr. Anne Young, danach in V - Die Besucher als Dr. Leah Pearlman und nun auch in Continuum. Jedoch als Andromeda Ascendant bzw. Rommie fand ich sie am besten.
                      Ich glaube ich muß mir die Serie mit deutschen Untertiteln anschauen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Kieras kanadische Partner bleibt allerdings weiterhin ziemlich nutzlos. Hoffentlich ändert sich das spätestens bei einer etwaigen Enttarnung noch.
                        Ihre beiden männlichen Partner sind für mich auch der schwächste Aspekt der Serie. Beide Charaktere sind absolut farblos und ihre Beziehungen zu Kiera entsprechend uninteressant. Ihnen fehlen die Ecken und Kanten.

                        Ansonsten gefällt mir die Serie aber wirklich ganz gut. Obwohl die Handlungen nun nicht unbedingt vor Einfallsreichtum übersprudeln, sind sie bis hierhin insgesamt doch recht spannend umgesetzt worden. Die Informationen die wir nach und nach über die Terroristen und die Situation in der Zukunft erhalten, deuten zumde auf eine interessante Mythologie hin. So erzählte Kagame in der letzten Episode etwas über die Gründung eines "Corporate Senate", was impliziert, dass es in der Zukunft nicht allzu demokratisch zugehen dürfte. Die Terroristen könnten also durchaus noble Ziele haben, auch wenn ihre Methoden alles andere als nobel sind.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Die erste Staffel endet wie sie begonnen hat: mit einem in die Luft gesprengten Hochhaus.

                          Ich bin mit dem Staffelende ganz zufrieden und mit Hinblick auf die nächste Staffel werden bereits genügend interessante Fragen aufgeworfen. Was hat Alt-Alec Kagami erklärt damit dieser in dessen Plan einwilligte? Die Zukunft zu erfüllen ist wohl das Letzte sein, was der Liber8-Führer erreichen möchte. Wie sieht dieser tolle Plan also aus, welche Rolle spielt Cameron darin und wann kommt es endlich zu einer Menage a trois mit Kellog und "Agent Bland"?

                          Die zweite Staffel ist zwar noch nicht bestätigt, aber der Sender ist glücklicherweise nicht dafür bekannt, seine Serien möglichst früh abzusäbeln.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Positiv war auf jedenfall, dass die kanadischen Autoritäten mal wegen Kiera mißtrauisch wurden. Das wurde auch mal höchste Eisenbahn.

                            SPOILERDer Terroranschlag auf das Hochhaus war nett. Fast hätte sie es geschafft. Der Verrückte war auch ganz nett. DIe Enttäuschung, als Kiera die Zeitmaschiene sah, war Klasse.

                            Kommentar


                              #29
                              Inzwischen wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert und wird dann wohl auch in den USA zu sehen sein (vermutlich bei SyFy). Für die deutsche Erstaustrahlung hat sich VOX die Rechte gesichert.

                              The Showcase Blog : Continuum Gets Renewed for Season Two!

                              Continuum: VOX holt die Sci-Fi-Serie nach Deutschland | Serienjunkies.de
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Das freut mich sehr, als ich das gelesen habe.
                                Ich finde die Serie ist sehr gut produziert, hat gute Darsteller und die Storys der ersten Seson haben mir recht gut gefallen.

                                Es hat mich echt gewundert, dass die so lange gewartet haben bis sie die 2te Season gebucht haben, wenn man bedenkt, dass die Serie in Kanada sehr sehr erfolgreich war.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X