Neues Board - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Board

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Logic

Das hier ist SICHER kein Unterforum des STF.
    Du hast das des öfteren geschrieben.
    Ich glaube Terra und AKB haben das schon öfter richtiggestellt.
    Deswegen gibt es auch keinen Link im Forum hierher (soweit ich das erkannt habe)
    Und mit dem wollte man vermeiden, dass das hier "nur" als Unterforum des STF angesehen wird.

Und das Spammen für einen höheren Rang zahlt sich sowieso nicht aus denn bis man Offizier wird ist schon längst das neue Rangsystem eingeführt.

Edit Funktion

Ich denke man sollte die Edit Funktion solange ohne Hinweis "EDIT" verwenden solange der eigene Beitrag den man ändern will der letzte ist, also noch niemand darauf reagiert hat.
    Außer man bessert Rechtschreibfehler aus dann denke ich braucht man das auch nicht "markieren" weil das ändert ja an der Aussage nichts.

Kommentar

Original geschrieben von F. Doblhammer
      @ Logic

Das hier ist SICHER kein Unterforum des STF.
      Du hast das des öfteren geschrieben.
      Ich glaube Terra und AKB haben das schon öfter richtiggestellt.
      Deswegen gibt es auch keinen Link im Forum hierher (soweit ich das erkannt habe)
      Und mit dem wollte man vermeiden, dass das hier "nur" als Unterforum des STF angesehen wird.

Und das Spammen für einen höheren Rang zahlt sich sowieso nicht aus denn bis man Offizier wird ist schon längst das neue Rangsystem eingeführt.

Edit Funktion

Ich denke man sollte die Edit Funktion solange ohne Hinweis "EDIT" verwenden solange der eigene Beitrag den man ändern will der letzte ist, also noch niemand darauf reagiert hat.
      Außer man bessert Rechtschreibfehler aus dann denke ich braucht man das auch nicht "markieren" weil das ändert ja an der Aussage nichts.
      Es ist ein Unterforum! Es nutzt die gleiche Datenbank, die gleichen Forensoftware und im ACP ist es als Unterforum eingestellt. Für mich ist es dann ein Unterforum.

Kommentar

Original geschrieben von Logic

Es ist ein Unterforum! Es nutzt die gleiche Datenbank, die gleichen Forensoftware und im ACP ist es als Unterforum eingestellt. Für mich ist es dann ein Unterforum.
        Technisch gesehen ist es ein Unterforum, wir werden aber nicht, und wollen nicht, als solches Auftreten
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Original geschrieben von Terra

Technisch gesehen ist es ein Unterforum, wir werden aber nicht, und wollen nicht, als solches Auftreten
          Ich kann Terra da nur zustimmen.
          Technisch ist es ein Unterforum aber der Sinn und Zweck dieses Boards ist ein anderer, daher würde auch ich es nicht als Unterforum ansehen, denn für mich müsste es dann in der Forumsübersicht im STF auftauchen, was es ja nicht tut.

PS: Glückwunsch AKB
          Du weist ja wofür (ich schreib nur MOD Rechte)

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

genau meine Meinung, es ist halt nur technisch gesehen ein Unterforum und sonst eigentlich ein eingeschworenes "Familienforum".

und damit das hier nicht zum Einzeiler ausartet, schrei ich noch was zu den Regeln:
            Wie wärs mit einer Ergänzung, wie z.B.

Paragraph 1.) DerChef ( Terra; AKB ) hat immer Recht.

Paragraph 2.) Wenn der Chef mal nicht recht haben sollte, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft, der besagt: Der Chef hat immer Recht.
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Dafür gibts ja:

§13 Verstöße gegen dieses Regeln und die Sanktionen.
              Der Administrator und die Moderatoren haben die Möglichkeit beim Verstoß gegen oben genannte Regeln entsprechende Maßnahmen zu verhängen. Dies kann von einer Postingsperre bis zu einem Ausschluß aus der Community reichen.
              13.1. Der Administrator und die Moderatoren müssen sich beim Bestimmen einer Strafe nur an die internen Absprachen halten.
              13.2. Die letztendlich Entscheidungsgewalt liegt beim Administrator und Besitzer dieses Forum: Christian-Dirk Kowtun aka „The_Sisko“.

Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Kommentar

Alsoals Unterforum würde ich das hier nicht bezeichnen, wie Proton schon sagte: ein "Famlienforum".

Nur wie ist das dann wenn ihr wirklich ein neues rangsystem einführt?? Wenn da dan auf einmal user des STF hier her finden sind die dann auf ein mal ein anderer Rang??

Oder wie genau soll das eigentlich gehen mit dem neuen Rangsystem das man zu neuen Rängen kommt?? Mit Fragen??

(es war nie meine Absicht zu spammen wegen einen höheren Rang sonderen wollt eigentlich immer nur ein bissal an Spaß machen und oft geht sich eigentlich alles in eine zeile aus.....)

Nachtrag (Edit): Heute wollte ich im STF mein Benutzerbild ändern aber es stand dann da eine Mitteilung das man nur einmal am Tag sein Bild ändern kann. -> aber ich habe heute mein Bild noch nicht geändert!!

und wegen dieser EDIT - Funktion -> da steht unten jetzt eh von wem und wann es beabeitet wurde.
                Zuletzt geändert von Tucker; 26.08.2002, 09:32.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

Kommentar

Original geschrieben von Tucker
                  Nur wie ist das dann wenn ihr wirklich ein neues rangsystem einführt?? Wenn da dan auf einmal user des STF hier her finden sind die dann auf ein mal ein anderer Rang??

Oder wie genau soll das eigentlich gehen mit dem neuen Rangsystem das man zu neuen Rängen kommt?? Mit Fragen??
                  Ja, die STF Ränge sind nur in den STF Styles vorhanden, unser Rangsystem wird nur im grauen Style angezeigt. Geplant ist das unser Rangsystem durch einen Fragebogen zustandekommen soll -> Wissen = Rang
                  Wenn ein STF User hierherkommt hat er den Fragebogen wohl noch nicht ausgefült also hat er hier (grauer Style) auch keinen Rang

Nachtrag (Edit): Heute wollte ich im STF mein Benutzerbild ändern aber es stand dann da eine Mitteilung das man nur einmal am Tag sein Bild ändern kann. -> aber ich habe heute mein Bild noch nicht geändert!!
                  Ich glaube die Sperre wurde damals auf eine Woche verlängert, ich werde die Nachricht mit dem einen Tag in die Bug-Liste hinzufügen

Kommentar

Das mit Wissen = Rang kann man sich da eigentlich auch verschlechtern?? Und wie wollt ihr das eigentlich konntrolieren?? Werden die Fragebögen an jeden zugeschickt oder muss man die im Netz machen. Und kann man oder muss man die machen??

Kommentar

Wir wissen noch nicht genau wie wir es machen, ob man sich verschlechtern kann, ob es verschiedenen Fragebögen geben wird, ob jemand einen Rang bekommt auch wenn er keinen Fragebogen ausfüllt, wir arbeiten daran.
                      Es wird wohl ein Online Formular geben das man ausfüllen kann.
                      Wie Admiral sagt arbeiten wir zurzeit an etwas anderem das höhere Priorität hat

Kommentar

Rang durch Wissen?
                        Fragebogen?
                        Hmm, bekomme ich denn dann auch einen Bonus für mein Altersalzheimer

Nein, Ernsthaft, die Idee ist nicht Übel!
                        Das sollte man sich eventuell auch mal für das S-T-F im Hintekopf behalten!

Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                          Rang durch Wissen?
                          Fragebogen?
                          Hmm, bekomme ich denn dann auch einen Bonus für mein Altersalzheimer

Nein, Ernsthaft, die Idee ist nicht Übel!
                          Das sollte man sich eventuell auch mal für das S-T-F im Hintekopf behalten!

Llap
                          Kuno
                          KLingt interessant, aber ich weiß, dass ddas nicht durchgesetzt wird. Da hier ein paar sehr schlecht abschneiden würden. Und außerdem kann man ja auch schummeln *g*

Kommentar

Logic Logic Logic musst du eigentlich immer alles so schwarz sehen???? ich finde das eigentlich eine gute idee so kann man mal sein wissen uter beweis stellen und dadurch einen besseren Rang bekommen.

Kommentar

Original geschrieben von Tucker
                              Logic Logic Logic musst du eigentlich immer alles so schwarz sehen???? ich finde das eigentlich eine gute idee so kann man mal sein wissen uter beweis stellen und dadurch einen besseren Rang bekommen.
                              Jupp das muss ich. Ich kann eben keine Methode gut befinden, die Sicherheitslücken hat. D.h. ich kann gleich auf Conter Admiral kommen, nur wenn ich alle Fragen richtig benatwortet habe und wer wird das schon erhlich machen ohne zu schummeln?

Kommentar

Naja ich hätte mir da schon was überlegt. Ich könnte z.B. einbauen das die Fragen 1. immer durcheinander gestellt werden und 2. es eine Zeitbegrenzung gibt was das Schummeln (Nachschlagen in Büchern, Suchen im Web) etwas verhindern sollte.
                                100% Sicher ist natürlich nichts

Kommentar

Lädt...
                                X