Archiv-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber du hast recht. Es handelt sich hierbei wohl um eine andere Terry Farrell. Ich habe jetzt auch ziemlich lange gesucht und nichts anderes gefunden. Daher nehme ich den Link beim nächsten Update (heute oder morgen) wieder raus.

Kommentar

Muss denn nicht "one" anstelle von "man" in der widmungsspruch von der Enterprise in TNG stehen?
      (Politicaly Correct)

KTu
      ...make the best of it!
      ...make the best of it!

http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

Kommentar

Wer ist eigentlich der "Bleichsgesicht" :-) bei den Bildern von Michel Dorn?

KTu
        ...make the best of it!
        ...make the best of it!

Kommentar

Oha!
          Wie kommt den sowas da rein?! *g*

Korrigiert, thx
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Es stimmen beide Versionen. Die USS Enterprise NCC-1701 und USS Enterprise NCC-1701-A tragen das "man" im Widmungsspruch: also "... to boldly go where no man has gone before."

Der moderne Spruch hat das "one" im Widmungsspruch stehen. Seit der USS Enterprise NCC-1701-D lautet die Widmung: "to boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Danke Admiral für die Aufklärung.

Ich habe den Spruch in der TNG Sektion emanzipiert
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Kommentar

Soweit ich das sehe, ist die Sternenflotte ja nicht der politische Arm der UFP, sondern der Militärische. Deshalb ja auch die ganzen militärischen Dienstgrade. Da das Militär noch nie demokratisch war, ist doch alles noch völlig normal. Auch das heutige Militär führt Forschungsarbeiten und ähnliches aus.

Kommentar

Sendetermine

Was haltet ihr denn davon, wenn mann auf der Homeseite neben der Sendetermine von Star Trek auch mal dazuschreibt wann es gesendet wird?

KTu
                  ...make the best of it!
                  ...make the best of it!

Kommentar

Das auf der Home-Seite ist eine Quickinfo des TV-Guides, die darauf lediglich verweist, welche Sendung am aktuellen und den nachfolgenden Tagen laufen werden. Wenn man den Sendetermin erfahren möchte, klickt man einfach auf die entsprechende Sendung. Ebenso erhält dazu eine Kurzbeschreibung. Daher werden die Sendetermine auch nicht auf der Home-Seite angezeigt.

Kommentar

Exakt

Es wäre zwar hilfreich aber leider passt es nicht hinein da es zuviel Platz in der Zeile verbrauchen würde.
                      Denn wenn wir die Zeit angeben müssen wir wohl oder übel auch das Datum angeben.

Kommentar

Hi, mich hat der neue Sektion Bücher im Archiv interessiert, so dass ich gleich mal danach geschaut habe, nur bis ich es fand?
                        Die Button sind verwirrend beschriftet:
                        - Star Trek/Star Trek
                        ist das nicht doppelt gemoppelt, ausserdem handelt das ganze Archiv eh von Star Trek!

KTu
                        ...make the best of it!
                        ...make the best of it!

Kommentar

Also erst einmal habe ich in meiner ersten Update-News geschrieben, dass die ST-Bücher in der Zeitschriften-Sektion dazugekommen ist. Natürlich überlege ich z.Zt., ob ich aus "Aktuelle Zeitschriften" (das es im Übrigen auch als Quick-Link auf der Home-Site gibt und direkt zu den Bücherseiten geführt hätte) "ST-Zeitschriften und Bücher" oder "ST-Printmedien" (oder so ähnlich) umbenennen soll.

Desweiteren habe ich mir bei der Einteilung des Archivs, mit der ich am 13. September 2001 begonnen hatte auch was gedacht.
                          Ich gebe dir recht, wenn du sagst, es ist alles "Star Trek". Das würde ich auch nicht in Frage stellen. Meine Einteilung der Gruppen und ihre Bezeichnung bzw. Benennung war folgendermaßen ausgerichtet:

"Star Trek" dient auf der Archiv-Hauptseite zunächst einmal als Gruppen- bzw. Bereichsbezeichnung. Darunter hatte ich alles eingeordnet, was sich um die Produktionsgeschichte, Serien, Medien usw. drehte. "Gene Roddenberry", der Schöpfer der Saga. "Star Trek"; der Bereich heißt eigentlich "Die Welt von Star Trek", wie man auch an der Sektionsüberschrift ablesen kann, wenn der Button gedrückt wurde. Ich hatte mich aber lediglich das Schlagwort verwendet. Und in "die Welt von Star Trek" ordnet sich eben alles ein, was "Star Trek" heute ist: Serien(info), Kinofilme, Printmedien...
                          Andererseits könnte ich auch den Button umbenennen. Und zu guter letzt noch "Hinter den Kulissen", naja, das sagst ja eigentlich schon.

Kommentar

Klingonische Imperium/Berühmte Persönlichkeiten/Kahless

Könnte mann nicht dazu schreiben, dass er zwar Imperator ist, aber nicht der Regierungsoberhaupt ist, so wie hier zu Lande der Bundespräsident.
                            ...make the best of it!

Kommentar

Original geschrieben von KTu
                              Klingonische Imperium/Berühmte Persönlichkeiten/Kahless

Könnte mann nicht dazu schreiben, dass er zwar Imperator ist, aber nicht der Regierungsoberhaupt ist, so wie hier zu Lande der Bundespräsident.

Also Kahless regierte seiner Zeit tatsächlich das vereinte klingonische Reich. Es stimmt aber in sofern, dass zwar der spätere Klon zum Imperator erhoben worden war, dieser im 24. Jahrhundert aber nichts mehr zu sagen hatte, sondern mehr oder weniger repräsentiert. Ich hätte das zwar dazu schreiben können, aber da ich einen festen Platz habe, hätte es nicht mehr reingepasst. Außerdem fand ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wichtig das zusätzlich zu erwähnen.

Ich fand es übrigens gut, dass du damals den Thread eröffnet hast. Es hilft mir eigentlich ganz gut, um zu sehen, was ich an unserem Archiv verbessern kann... (oder auch nicht ).

Kommentar

Danke, aber es war eher Terra's Idee einen Thread hierzu zu öffnen.
                                ...make the best of it!

Kommentar

Lädt...
                                X