Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber "Star Trek" gehört auch zum Fragenpool von der bekannten RTL-Quizshow "Wer wird Millionär". In der heutigen Sendung, von gerade eben, wurde doch tatsächlich eine (simple) ST-Frage gestellt:
Was gehört nicht zum "Star Trek"-Universum?
A) Deep Space Nine
B) Kampfstern Galaktika
C) U.S.S. Enterprise
D) U.S.S. Voyager
Für uns Trekkies wohl mehr als einfach. Der Kandidat war aber kein ST-Fan (er hat es nur mal irgendwann gesehen). Zu erst entschied er sich für die Antwort A. Nachdem Günther Jauch ihn aber verunsichert hatte, wählte der Kandidat den 50/50-Joker. Danach fielen die Antworten A und D weg. Es blieb also nur noch bei "U.S.S. Enterprise" und "Kampfstern Galaktika".
Und was glaubt ihr nun hat er wohl gewählt? Nein, nicht Antwort B. Antwort C!
Der Grund dafür, warum ich das hier poste, ist der, dass ich euch die Möglichkeit bieten möchte, eure Meinung hierzu zu äußern, was bei einem Update ja nicht unbedingt möglich ist.
Was gehört nicht zum "Star Trek"-Universum?
A) Deep Space Nine
B) Kampfstern Galaktika
C) U.S.S. Enterprise
D) U.S.S. Voyager
Für uns Trekkies wohl mehr als einfach. Der Kandidat war aber kein ST-Fan (er hat es nur mal irgendwann gesehen). Zu erst entschied er sich für die Antwort A. Nachdem Günther Jauch ihn aber verunsichert hatte, wählte der Kandidat den 50/50-Joker. Danach fielen die Antworten A und D weg. Es blieb also nur noch bei "U.S.S. Enterprise" und "Kampfstern Galaktika".
Und was glaubt ihr nun hat er wohl gewählt? Nein, nicht Antwort B. Antwort C!
Der Grund dafür, warum ich das hier poste, ist der, dass ich euch die Möglichkeit bieten möchte, eure Meinung hierzu zu äußern, was bei einem Update ja nicht unbedingt möglich ist.
Kommentar