Original geschrieben von KTu
Dem stimme ich bei, aber leider ist das bei den 5 anderen Serien nicht der Fall, da könnte man meinen die Sternenflotte ist ein Club der Menschen. Auf den Schiffen und Raumstation sieht man hauptsächlich menschliche Sternenflottenoffiziere. Und das obwohl DS9 gezeigt hat, dass man in der Lage ist Aliens zu shminken die nur ein paar Sekunden zu sehen sind. Woran mag da wohl liegen, sind die Menschen ab Kirk's Zeiten wirklich die richtigen abenteuerlustigen Spezies der Sternenflotte oder liegt es in der Natur des Menschen sich so zu vermehren, dass sie einfach mehr als alle anderen Spezies sind?
Dem stimme ich bei, aber leider ist das bei den 5 anderen Serien nicht der Fall, da könnte man meinen die Sternenflotte ist ein Club der Menschen. Auf den Schiffen und Raumstation sieht man hauptsächlich menschliche Sternenflottenoffiziere. Und das obwohl DS9 gezeigt hat, dass man in der Lage ist Aliens zu shminken die nur ein paar Sekunden zu sehen sind. Woran mag da wohl liegen, sind die Menschen ab Kirk's Zeiten wirklich die richtigen abenteuerlustigen Spezies der Sternenflotte oder liegt es in der Natur des Menschen sich so zu vermehren, dass sie einfach mehr als alle anderen Spezies sind?
Ich denke das hat wohl am ehesten Produktionstechnische Gründe, dass die Zuschauer (breitere Masse) wohl eher ein mit Menschen bemanntes Schiff akzeptiert, das duch die unendlichen Weiten des Alls fliegt, als wenn da nur Aliens drauf wären.
Vielleicht stellt man aber auch die Crews bewusst hauptsächlich aus einer Rasse zusammen, damit da nicht untereinander Spannungen auftreten (wobei das innerhalb der gleichen Spezies ja durchaus schon auch sein kann)
Oder aber die Menschen wollen halt auch in der Sternenflotte immer noch alles im Griff haben/kontrollieren, wie TheDoc schon angemerkt hat.
Kommentar