Weiss jemand von euch von man das PSE mit den Elementen die in Star Trek vorkommen finden kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Periodensystem der Elemente (PSE)
Einklappen
X
-
Zitat von TheDoctorDas ist eigentlich schade. Mich würde es ja auch mal interressieren, was es da so gibt an neuen Elemtenten. Schließlich bin ich nicht umsonst im Chemie-Leistungskurs.
Elemente geben(vielleicht vom möglicherweise stabilen Element 115 abgesehen...Dilithium???), sondern nur neue Legierungen usw.
Kommentar
-
Ich glaube auch ,dass das PSe erweitert sein muss, schließlich hört man ja recht oft von Elementen, die man heute noch nicht kennt, Dilithium als bekanntestes Beispiel.
Natürlich sind auch einige davon Legierungen und andere Verbindungen, aber sicherlich sind auch genügend neue Elemtente dabei.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Zitat von KTuHat Janeway nicht mal in der Folge, mit den Vnhori glaub ich, die mit der rituellen Tötung, gesagt dass sie auf einem Mond das 200nochwaste Element gefunden haben, welches von den Leichen stammen?
Kommentar
-
Also, das ist dann wohl Beweis genug, dass man das PSE erweitern sollte, oder zumindest mal eines zeigen sollte. Es sei denn, die Produzenten haben wie so oft mal wieder Mist gebaut. Wenn es also eine PSE des 24. Jh. gibt, dann sagt mir das bitte.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Man hat ja noch nicht mal die erde gescheid erforscht, da werden die in err zukunft sicher noch einige Elemente finden. und auf anderen planeten gibt es ja warscheinlich auch jede menge elemente.
Viele Elemente Kann man ja auch nicht für längere Zeit aufrechterhalten (Z.B Antimaterie), diese Elemente sind ja auf den Elemententafeln ger nicht abgebildet. Vielleicht kan man die in der Zukunft langfristig aufrechterhalten und nicht nur temporär wie es zur heutigen Zeit möglich ist.
Kommentar
-
Also soweit ich das weiss ist Antimaterie kein Element in dem Sinne, dass sie auf das PSE gehört. Denn auf der PSE sind nur Elemente/Materie und Antimaterei ist nun mal Antimaterie und kein Element/Materie. Zu jedem Element gehört ein Anti, z.B.: Wasserstoff <--> Anti-Wasserstoff, die dann wiederum auch aus Antis bestehen z.B. aus Antiproton.
Kommentar
-
Man kann sich streiten ob antimaterie auf einen elemententafel gehört oder nicht.
In der Zukunft kann man vielleicht gezielt "Anti-Elemente" (Antiprotonen, Positronen) erzeugen und für die ein eigenes PSE erstellen, aber im normalen PSE hat das nix zu suchen.
2 zum Thema passende, aktuelle Links:
Die US-Armee läßt jetzt an Antimateriewaffen forschen:
Die US-Luftwaffe forscht mit Millionenaufwand an Technologien, die bisher allenfalls vom "Raumschiff Enterprise" bekannt waren: Antimaterie-Waffen sollen gewaltige Energie freisetzen, und selbst die Teleportation wird ernsthaft in Betracht gezogen.
Das PSE hat ein neues Mitglied, Element Nr. 111 wurde jetzt offiziell getauft:
Chemiker müssen sich einen neuen Namen merken. Das Element mit der Ordnungszahl 111, von deutschen Forschern bereits vor zehn Jahren entdeckt, steht künftig als "Roentgenium" im Periodensystem.
Und auch wenn der Post schon etwas eingestaubt ist:
(vielleicht vom möglicherweise stabilen Element 115 abgesehen.
Kommentar
Kommentar