Original geschrieben von Adm. K.Breit
In der gestrigen Episode meinte Reed schließlich zu Archer, dass die Enterprise das modernste Schiff der Flotte sei, wo ich mich dann noch so gefragt habe: "Welche Flotte?". Nunja. Es heißt ja aber auch "Sternenflotte" und nicht "Sternenschiff".
In der gestrigen Episode meinte Reed schließlich zu Archer, dass die Enterprise das modernste Schiff der Flotte sei, wo ich mich dann noch so gefragt habe: "Welche Flotte?". Nunja. Es heißt ja aber auch "Sternenflotte" und nicht "Sternenschiff".
Als die Enterprise zu Beginn der 3. Staffel zur Erde zurückkehrt, wird sie doch von einem Klingonen angegriffen. Und im Solsystem kommen ihr dann 2 oder 3 Schiffe der Sternenflotte zu hilfe. Und irgendwann mal (glaubs in der 2. Staffel) erzählt doch Archer Trip (oder umgekehrt) dass ein Captain das Kommando über ein Schiff erhalten hat (sorry, ich hab jetzt die Daten grad nicht parat, aber wenn ihr wollt, suche ich sie raus).
Von daher weiss man, dass die Sternenflotte aus mehr als nur einem Schiff besteht, oder nicht? Und dann gabs da doch auch noch die Antriebserprobungsprototypen (2 Stück) für den Warp 5 Antrieb ("First Flight")
Kommentar