AKB, du sagtest, die Bat. halten ca. 2 Wochen. Die Akkus von Handys halten doch heute schon an die 2 wochen ,wenn sie gut sind. Ich denke auch, dass ein Kommunikator weniger Strom verbraucht als ein Handy heute. Und Akkus weren doch sicher in 300 Jahren etwas leistungsfähiger sein, auch wenn sie kleiner sind als, da müssten sie doch sicher länger las 2 Wochen halten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
genaues zielen
Einklappen
X
-
Dass mit den zwei Wochen habe ich aus dem TNG-TM. Vielmehr wird über die Energieversorgung auch nicht erwähnt. Der Rest des Abschnitts dreht sich eher um das Leistungspotential des Kommunikators. Im Dauereinsatz bzw. im Normalfall könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Batterie nur 2 Wochen im Schnitt hält. Abhängig von den aktiven Nutzungszeiten bzw. dem Energiebedarf im Stand-by. Dann kommt ja noch hinzu, dass man über den Kommunikator den Tricorder mit dem Hauptcomputer eines Schiffes verbinden kann, um erfordliche Archiv-Daten oder ähnlich abrufen zu können. Das schlägt sich sicherlich auch auf die Energiemenge aus. Allerdings wird darauf ja seltener zurückgegriffen.
Kommentar
-
Na gut, er ist nicht ständig im stand by, da könnte er ja auch länger halten, ein Handy hält ja auch nur im Stand by, ohne Nutzung 2 Wochen ,mit Telfonat und SMS, geht das schon nach unten. Also ist das mit den 2 Wochen die Nutzungsdauer, das kann hinkommen.
->Hast mich überzeugtAlles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Vielleicht ladet man den so auf inden man ihn in einen Replikator legt und da wird dann einfach ein neuer Akku rein replikiert? Aber Data könnte den doch sicher mit sich selber verbinden und hätte so auch lange Energie, ach ja wird eigentlich Data auch aufgeladen??"... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"
No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
-> die Seite ist echt sehenswert!!!
Kommentar
-
Da hatten wir mal einen Extrathread dazu. Weiß nur nicht mehr wo (nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich ihn jetzt ausnahmsweise mal nicht suche... ).
Auf jeden Fall sagt Data selbst von sich, dass seine Speicherzellen sich kontinuierlich selbst aufladen. Beispielsweise in Verbindung mit der Bewegung.
Kommentar
-
Vielleicht lädt sich der Kommunikator auch selbst auf, wenn man z.B. das Qaurtier betritt. Es ist doch offensichtlich nicht unmöglich Energie ohne Kabel oder so zu transportieren. Bsp. die TNG Folge mit den Zeitblasen wo die Zeit seht oder schneller geht. Als die Ente dem romulanischen Warbird hilft, mit den komischen Zeitviechern, die in der Quantensingularität ihre Jungen "ausbrüten".
Also kann man doch ein Emitter im Zimmer installieren, der dann den Kommunikator auflädt, ohne das man was merkt.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Naja, nicht direkt selbst aufladen. Aber man kann doch auch Energie durch den Luftleeren Raum transportieren, sieht man z.B. auch in de TNG Folge "Gefangen in einem temporären Fragment".
Da kann man doch in dem Quartier einen Emitter installieren, der dann die Kommunikatoren auflädt, ohne dass man was merkt.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Naja, aber sowas finde ich persönlich ehrlich gesagt jetzt eher sinnlos. Ich denke, dass es dafür spezielle Geräte gibt, die das bewerkstelligen; ähnlich wie das Netzteil für den Akku eines Handys. Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Da man sowas ja noch nicht gesehen hat und wohl auch nicht mehr sehen wird, ist es schwer zu sagen, wie es tatsächlich gemacht wird.
Kommentar
-
Oder man kommt durch ein kleinen unbedeutenden Satz auf eine ganz andere Spur ud die aktuelle Diskussion hat absolut nüx mit dem eigentlichen Thema zu tun, bis irgendjemand mal auf die Idee kommt, das alte Thema wieder aufzugreifen!!!Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Original geschrieben von Adm. K.Breit
Ja, das ist wohl in der Tat eine der Charaktereigenschaften des Q&A's...
Aber bekanntlich sehen Terra und ich das ja nicht sooo streng. Trotzdem sollte es nicht ständig so sein.
Ich meine, wir wollen ja schließlich der inoffiziellen STF-Zugehörigkeit gerecht werden.
Ja das man hier leicht vom eientlichen Thema is mir zu ersten Mal bei der Borgdiskusion (Titel: Schusswaffen) aufefallen, wo sich dann alle nur noch drum gestritten haben welche rasse die bessere is. Aber mich stört das überhaupt nicht, sondern finde es meist sehr interesant."... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"
No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
-> die Seite ist echt sehenswert!!!
Kommentar
Kommentar