Naja, vielleicht gibt es über dem Interface einen Deckel ,den man abnehmen kann. Aber gleichzeitig, kann man auch die Wand entfernen. Das Interface hat dann halt eine Infrarotschnittstelle, so dass keine Kabel stören, wenn man dei Wand rausnimmt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
warum nicht maximum warp?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn du das so sagst, so richtig glaub ich auch nicht, dass das Interface mitten im Zimmer ist. Es wird wohl eher an irgendeiner Wand in diesem Raum bzw. außen, zw. Brücke und Konferenzraum. Aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass man diese Wand entfernen kann.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
Ach du meinst die, die im Konferenzraum so komisch Silbern und so komisch buckelig ist?
Ich dachte du meisnt die, die zw. Brücke und Konf. ist.
Aber da sit doch das Interface.
na dann ist es doch kein Problem. Da macht man einfach Wand etwas dicker und von innen sieht keiner, dass da noch was in Wand ist.
ich dachte erst, weil auf der zweichnung sah es so aus, als ob man die Wand in dem Korridor rausnehmen.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Kommentar
-
Nene, die Rückwand der Brücke kann man ja schlecht öffnen. Dort befinden sich ja die wissenschaftlichen Konsolen.
Ja, aber diese silberne strukturierte Wand meinte ich. In den früheren Staffel war da ja die Modellwand. Ich schätze, dass das Brückenmodul zwischenzeitlich mal ausgetausch wurde. Diese Konferenzwand war eines der Veränderungen.
Kommentar
-
Gut, haben wir uns eben nicht gestritten. Haben wir eben nur disskutiert.
Ich weis aber schon wieder nicht was du meinst. Meinst du die Brückenwände in zw. Tür und Wissenschaftsstationen? Oder doch in dem kleinen Gang zw. Brücke und Konferenzraum?Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Kommentar
-
Ich meine die Brückenrückwand mit den Konsolen und Kontrollpulten. Dort fände ich ein solches Interface am logischsten. Werde in dem Freiraum des Konferenzsbereichs, noch in dessen Zugängen sehe ich keinen sinnvollen Einsatz. Bei den wissenschaftlichen Stationen der Brücke dagegen kann man ja im unteren Bereich der Konsole solche Schnittstellen anbringen. Muss notfalls nur die Blende im Fußbereich entfernt werden.
Kommentar
-
Und wozu könntem na dieses Interface dann im E-Fall nutzen? ganz umsonst wird man es ja nicht eingebaut haben. Und um Data mit dem Rechner zu verbinden, braucht man ja nicht extra ein Interface, zumal das bie der Konstruktion gar nicht so vorgesehen war, dass ein Androide an Bord kommt.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Kommentar
-
In dem Fall gibt es auch zahlreiche kompatible Anschlussstellen. Aber ich persönlich kann dazu jetzt auch keine zufriedenstellende Antwort geben, weil ich keine Antwort drauf weiß. Es könnte vielerlei Verwendung finden. Wie gesagt habe ich aber keine Ahnung, zu was - wodurch ich jetzt auch nicht unbedingt Vermutungen anstellen kann.
Kommentar
-
Wenn man damit rechnet, eine neue Spezies zu finden und ihre Technologie nur über ein spezielles Interface mit der Föderationstechnik kompatibel ist, dann baut man glaube ich das Interface an eine andere Stelle. Aber ich hab auch keine weitere Idee.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Kommentar
Kommentar