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warum nicht maximum warp?

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    #16
    Ja, es hat lange gedauert, aber in meinem Logbuch fand ich dann doch etwas.
    Die Folge heist "Traumanalyse".
    Das Schiff ist von So komischen Käfern befallen, die sich nicht durch normale Scanner entdecken lassen. Sie nisten sich auf allen Körpern unentdeckt ein. Nur Data wird in seinen "Träumen und Tagträumen" darauf hingewiesen, dass man diese Gefahr beseitigen müsse., ansonsten wird die Enterprise zerstört. Naja, sie haben es geschafft sie zu töten...
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

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      #17
      Die Voyager kann schneller als Warp 5 (6) fliegen ohne dabei den Subraum zu zerstören.
      Sie kann ihre Warpgondeln immer in den idealen Winkel stellen und das hilft anscheinend (zumindes steht das glaub ich so in den F&I)
      Also haben sie doch ziemlich bald nach der Entdeckung des schadens den der Warpantrieb anrichtet eine Lösung gefunden.

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        #18
        Ich meine mich erinnern zu können, dass deren neuer Warpantrieb irgendwelche Partikel produziert hat, die den Kern überflutet haben. Aber müsste ich jetzt auch nach schauen.
        Aber das war schon in der Tat der überarbeitete Antrieb.

        Was die Voyager betrifft: die angewinkelten Warpgondeln der Intrepid-Klasse bei Warpgeschwindigkeit soll in der Tat den Subraum nicht mehr schädigen. Allerdings fahren sie nicht in einen bestimmten Winkel, sondern immer in den selben.

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          #19
          Der Subraum wird nicht durch einen einzigen Warpflug zerstört. In der Folge "Die Subraumkatastrophe" wird am Ennde eine Prognose gezeigt. Da wird gezeigt, dass es glaub ich 40 Jahre regelmäßiger Warpflüge bedarf um einen Riss zu erzeugen.
          Das ist wie mit ner Straße, fährt ein auto drüber, passiert noch nix, aber fahren 1 Million drüber, ist sie voll Schlaglöcher.

          Ich dachte immer, dass die verstellbaren Warpgondeln der Voyager nur dazu dienen ein stabileres Warpfeld aufzubauen?
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            #20
            Data hat in der Folge mit dieser Prognose zeigen wollen, wie es in diesem System bei angenommener Dauerbelastung in den jeweils nachfolgenden Dekaden aussehen wird bzw. wie stark die Risse sich ausweiten würden. Data ging dabei bis 2510, also 40 Jahre in die Zukunft von deren Stand aus.

            Pro Dekade kamen neue Risse hinzu und mit jeder weiteren konnte man sehen, wie sie sich ausehnen würden.

            Was das mit der Voyager betrifft:
            Alleine der Winkel der Warpgondeln führt nicht zu einem stabileren Warpfeld. Die Enterprise-D hatte auch ein stabiles Warpfeld. Das Anwinkeln sollte im Sinne der Ingenieure hauptsächlich dazu dienen, den Subraum zu schonen.

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              #21
              Hmmm. hab ich das nicht mitbekommen oder haben die das in den Folgen nie so dirket erwähnt. Meines erachtens wurde die Zerstörung des Subraums nie mit der Verstellbarkeit der Warpgondeln in Bezug gesetzt.

              Aber ich hab viel Voyager Folgen noch nicht gesehen...
              vielleicht seh ichs mal irgendwo?
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                #22
                Das Verstellen der Warpgondeln bei der Voyager kann man am besten mit einem Kathalysator bei einem Auto vergleichen.

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                  #23
                  Hmmm... und was kommt als nächstes. Scheibenwischer für den Deflektor und Servolenkung.
                  Anstatt breitreifen, gibts extrabreite Warpspulen...

                  Ich weis ja nicht, aber wer Ahnung könnte doch mal ein getuntes Raumschiff entwerfen!
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                    #24
                    Original geschrieben von F. Doblhammer
                    Das Verstellen der Warpgondeln bei der Voyager kann man am besten mit einem Kathalysator bei einem Auto vergleichen.
                    Dieser Vergleich klingt doch ganz gut.
                    Ich schätze, dass das den Effekt haben soll.

                    Ein getuntes Raumschiff? Das würde wohl in Bully's Film ganz gut hineinpassen. Mit Heckspoiler usw. (Auch wenn im All die Aerodynamik irrelevant ist).

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                      #25
                      Wie wärs mit tiefergelegt? Anstatt erlektrischer Fensterheber gibts elektrische Schildgeneratoren. Acjhja, ein größerer Auspuff(wo auch immer der sein soll) sieht auch gut aus. Ich glaub die ST Gemeinde würde ganz fix neue fans bekommen, abere bestimmt auch verlieren. lol
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                        #26
                        Sind die bei Star Trek Voyager nicht mal mit warp 10 geflogen?

                        Ich glaube zur Strafe wurden die zu Würmern verwandelt.

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                          #27
                          Das war ja keine Strafe sondern erher eine Belohnung.
                          Paris und Janeway haben da nur ein paar Millionen Jahre in ihrer Evolution übersprungen.
                          So werden alle Menschen in vielen vielen Jahren mal aussehen.

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                            #28
                            Ich glaube eher weniger, dass wir irgendwann so aussehen. Dass wäre doch dann ein Schritt in dei falsche Richtung. Ich galube mich erinnern zu können, dass die neuen Körper doch recht unpraktisch waren.
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                              #29
                              Leider habe ich jetzt kein Bild davon. Aber ich schließe mich dir da an. Irgendwie waren es am Schluß reptilienähnliche Amphibien, die sowohl im Wasser, als auch auf dem Land leben können. Sicherlich wird sich in den nächsten tausenden Jahren die Evolutionen des Menschen weiterentwickeln, jedoch glaube ich auch nicht, dass es in diese Richtung laufen wird - wenn es auch ganz witzig war.

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                                #30
                                Witzig fand ich es auch, doch ziemlich unlogisch.
                                Bis jetzt wurde der Menschliche Körper immer komplexer, auch in Sachen Gliedmaßen. Da find ich es schon komisch, dass wir so primitiv werden.
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