Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab auch schon damit geliebäugelt. Den DVD-Player hab ich (im Rechner), aber der Preis...
    Ich galub auch nicht, dass das einfach mal so zu Wheinachten rausspringt. Ich mach grad Fahrschule und das gedl wächst mir auchn icht zu den Ohren raus (leider).
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Naja, du musst dir ja nicht gleich alle sieben Boxen zulegen. Eine für den Anfang reicht ja auch. Zum Glück liegt bei mir die Fahrschule schon über 5 Jahre zurück. Aber ein Auto zu finanzieren ist auh nicht gerade billig. Obwohl ich mit meinem recht zufrieden bin.

Kommentar

Aber wenn man mal in der Werbung oder im internet bei Amazon oder was weis ich guckt, dann wird da immer eine Staffel für über 100€ angeboten.
        Ich weis jetzt grad gar nicht, ob es auch 2-3 Folgen auf einer einzigen DVD zu kaufen gibt.

PS: Das war jetzt mein 500ster Post. *g*

Kommentar

Glückwunsch!

Noch knapp 170 und ich habe meinen 3.500sten Beitrag.

Was deine Anmerkung zu den DVD's betrifft: nein, die werden nicht in Einzelstücken verkauft, so wie damals die VHS. Sondern nur in den Boxen. Musst mal bei Müller, Saturn, Media Markt usw. Da schwankt der Preis zwischen 90 und 120 EUR pro Box.

Kommentar

Das ist trotzdem noch eine Stange Geld.
            Aber wenn ich mir eine Aussuchen dürfte, dann die letzte DSN Staffel. Dort geht dann der Dominion-Kreig in die Heiße Phase. Da kann man neben den "normalen" Episoden auch noch einige mit den fetten Raumschlachten erleben.

Kommentar

Das heimtückische am Euro ist, die Zahl kommt einem - zumindest geht es mir noch so - nicht wirklich hoch vor. Ich glaube, wenn wir heute noch mit DM bezahlen würden, würde ich wohl genauer und länger überlegen, ob ich 180 - 240 DM pro Box ausgeben würde.

Aber hast du dir mal die James-Bond-Collector-Box angesehen. Mich würde sie ja interessieren. Aber 310 EUR dafür zu bezahlen (genauer Preis weiß ich jetzt gar nicht) sehe ich dann doch nicht ein. Immerhin sind das 15,5 EUR pro Flim. Viel mehr zahlt man für die Einzelfilme auch nicht. Da hätten sie wenigsten auf 250 runter gehen können, wobei das immer noch rund 500 DM wären. (Wenn wir schon bei der "Umrechnung" sind ).

Kommentar

Ich mag den Euro nicht. Mittlerweile, hab ich mir auch alngsam abgewöhnt alles in DM umzurechnen.
                Aber das sit wohl ein Fehler. Ich denke jetzt auch oft, das irgendwelche Sachen günstig sind, aber es ist eben doch vieles eher noch teurer geworden.

Aber 300€ für die James Bond Filme, das ist wirklich sehr happig. Die DVD´s kosten doch blos ein paar cent oder ganz wenig € in der Herstellung. Das ist doch blos noch Geldschneiderei.

Kommentar

A propos 250.- EUR: heute habe ich sie im Mannheimer Saturn für 250 (254) Euro gesehen. 60.- EUR billiger als beim MM beispielsweise (obwohl beide ja dem selben Konzern angehören). Der MakroMarkt wollte sogar 350.- EUR haben.

Aber du hast recht: vom Produktionsprozess her gesehen sind die DVDs eigentlich recht billig. Aber der Urheber lässt sich entsprechend die Vertriebslizenzen zahlen (eher vom Käufer, nicht vom Hersteller).

Was den Euro betrifft: ich wollte damals auch nicht unbedingt die DM "hergeben", aber ich persönlich mag den Euro schon. Gut, das liegt wohl an dem europäischen Denken, dass ich habe.

Kommentar

Ich mag den Euro nicht so recht. die Scheine passen nciht in mein Portmonaie und die Münzen sind so dick, abgesehen davon, hab ich überhaupt kein Preisgefühl mehr für viele Dinge.

Bei Amazon hab ich die 5.Season von DSN für 105 Euronen gesehen. Dabei fielen mir auch 2 Bücher in auf, da komm ich mit 25€ weg und hab trotzdem mein ST-Erlebnis .

Kommentar

So, jetzt sollten wir mal wieder zum Threadthema zurückkehren: zu den Klingonen und den Romulanern.
                      Irgendwie sind wir doch sehr abgetriftet.

Im Dominion-Krieg gehen die Romulaner in den letzten Monaten eine Allianz mit der Föderation und den Klingonen ein. Schade, dass diese nur während des Krieges bestand hatte. Zwischendurch hätte ich mir auch eine Klingonen-Romulaner-Episode in DS9 gewünscht; natürlich in Verbindung mit der Defiant oder DS9 selbst.

Es ging doch recht wenig über die Erlebnisse der jeweiligen Partei und ihre Zusammenarbeit hervor. Klar, der Schwerpunkt wurde auch auf andere Figuren gelegt.

Kommentar

Dass die Allianz wieder zerbricht, wardoch sehr wichtig finde ich. Sonst ist doch die ganze Spannung zw. UFP-klingonisches Reich und Romulanern. Ohne irgendeinen Konflikt ist DSN docxh langweilig. Die Serie lebt doch von dem Streit um diese Region, generell, sind in der ganzen Serie Konflikte zu finden.

Kommentar

Nunja, die Allianz hätte ja nicht komplett zerbrechen müssen. Ich meine damit, nach dem Krieg gegen das Dominion hätte das relativ gute Verhältnis zwischen der Föderation, dem Sternenimperium und dem Reich bestehen bleiben oder zumindest einen neuen Grundstein in der Koexistenz und möglicherweise auch Partnerschaft zwischen den drei Parteien legen können.

Natürlich wäre "Star Trek" uninteressanter, wenn die Föderation keine Gegener mehr hätte. Aber letztlich kann man auch neue schaffen; was bisweilen ja "Star Trek: Enterprise" beweist, obwohl Suliban bzw. die Xindi nicht wirklich notwendig gewesen wären. (Genau genommen zumindest).

Ich persönlich fände es zumindest spätestens nach dem Ereignis in "Nemesis" cool, wenn dieser Schritt sich zwischen besagten drei Völkern - zumindest zwischen Menschen und Romulanern - vollziehen würde. Es würde dem Charakter von "Star Trek" zumindest keinesfalls schaden. Eher ganz im Gegenteil.

Kommentar

Vielelicht könnte man den Aspekt der Wiedervereinigung zw. Romulanern und Vulkaniern wieder mal eine Rolle spielen lassen.
                            Aber du hast rcht, SPannung würde man sicherlich noch genug finden und man kann auch wieder in Richtung ST Grundgedanke gehen. Alles gant friedlich machen und so.

Aber ich hab mal ne Frge zu ENT. Spielt die Serie eigentlich noch vor dem Klingonenkrieg oder sind die schon im Krieg.

Kommentar

Nein, der Krieg ist noch nicht ausgebrochen. Es gibt zwar bezüglich des Erstkontaktes einige Widersprüche - die sind aber nicht handfest bzw. belegbar. McCoy sagte einmal in TOS, dass die Föderation seit 50 Jahren Gegner seien; was den Erstkontakt auf 2218 vermuten lässt (die Anmerkung stammt von 2268).

Picard erwähnte in TNG, der Erstkontakt zu den Klingonen sei sehr blutig verlaufen. Allerdings gebe ich mittlerweile nicht mehr allzuviel darauf, da in "Star Trek" doch sehr häufig Widersprüche gemacht werden. Sei es von Serie zu Serie, Film zu Film oder sogar innerhalb eines Films (wie z.B. die berühmten 24 Decks in "Der erste Kontakt"). Insofern könnte ENT durchaus die Anfänge zwischen Menschen und Klingonen und deren Entwicklung in Bezug auf die bereits bekannte Zukunft zeigen. Außerdem wurde der Erstkontakt nie mit einer Zahl bestätigt. Weder in TOS, noch in TNG, noch in DS9 oder in VOY.

Was wir in TOS sehen ist übrigens ein "Kalter Krieg", der mit der Episode "Kampf um Organia" beginnt. Dort werden nämlch - wenn ich mich recht entsinne - die Kriegshandlungen beendet.

Kommentar

A propos Erstkontakt. Ich hab auch gelesen, dass ja der Erstkontakt mit den Romulanern auch nicht friedlich war. Außerdem stand in dem Text, dass der Krieg noch mit Atomwaffen geführt wurde. Die Menschen gewannen ihn. Wie canon ist das eignetlich. So weit ich weis, hatte Archer doch in ENT schon Kontakt zu den Romulanern, weis abern icht mehr wie friedlich der war.

Kommentar

Lädt...
                                X