SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Denobulaner und Klettern - SPOILER!!
Einklappen
X
-
Sie bruachen doch keinen großen Saugnäpfe an den Händen - erinnert euch an Spidermann: da hat unser lieber Peter nach seiner Verhandlung so kleine Häarchen an den Händen, die ihn an den Wänden haften lassen.
Sowas gibt es im Tierreich sehr häufig, dass die Haftorgane nur unter dem Mikroskop sichtbar sind, bei den Denobulanern wird es das selbe sein.
Das einzige was da dann vielleicht noch stört sind Schuhe - weil dann können ihre Haftorgane natürlich nicht wirken.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Original geschrieben von Harmakhis
Das einzige was da dann vielleicht noch stört sind Schuhe - weil dann können ihre Haftorgane natürlich nicht wirken.
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
Ich denke, dass man die gar nicht dazu braucht wenn du die Hände hast um dich voranzuziehen und die Füße kannste ja ganz einfach "andrücken" und dich mit denen von der Felswand nach oben abstoßen.
Aber was anderes könnte ich mir dennoch nicht vorstellen. Die müssen so eine art Saugnäpfe haben.
Kommentar
-
Das mit den Haftorganen wie bei den Spinnen hab ich mir auch schon überlegt, nur ihr Körperbau spricht dagegen.
Bei Spinnen herrscht ein ganz anderes Verhältniss von Körpergewicht zur Fläche an den Beinen an denen sie die Härchen haben.
Sie sind im Verhältniss sehr leicht haben mehr Beine ect.
Ein Mensch oder Lebewesen die im Prinzip wie ein Mensch gebaut sind haben nicht die Kraft im Verhältniss zum Körpergewicht das Spinnen oder gar Ameisen haben. Wie können gerade mal unser Eigengewicht heben.
Also so schnell wie der Denobulaner da hoch geklettert ist müsste der eine irrsinnige Kraft haben.
Da könnte Dr. Phlox Capt. Archer mit einer Hand zerquetschen.
Wenn man aber ein paar Folgen zurückblickt und sich an den Kampf zwischen Phlox und Trip erinnert ist das nicht so.
Selbst wenn der Denobulaner technische Hilfmittel verwendet hätte braucht er trotzdem diese große Kraft um sich so schnell hoch zu bewegen.
Kommentar
-
Vielleicht liegt das ja auch an den Fußnägeln. In "A Night In Sickbay sieht man ja, wie Phlox sie sich schneidet. Ungeschnitten sind sie vielleicht prima Kletterhilfen...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar