STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Da Masse und Energie direkt proportional sind, würde man bei 10% Restmasse immer noch 10% dieser Energie benötigen, bei 1% entsprechend 1%.
    Na also, da haben wir das doch. Reduziert man die Masse auf 1% braucht man auch nur ein Prozent Energie, somit wäre die Wirkung bei Aufschlag auch nur 1%, oder habe ich irgendwo gepennt?

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Na also, da haben wir das doch. Reduziert man die Masse auf 1% braucht man auch nur ein Prozent Energie, somit wäre die Wirkung bei Aufschlag auch nur 1%, oder habe ich irgendwo gepennt?
      Nein, dass stimmt schon. Das Problem dabei ist aber ein völlig anderes:

      Wenn du rechnerisch mehr als 100% der Raumschiffmasse in Energie umsetzen musst, um eben diese Raumschiffmasse auf 0,92c zu beschleunigen, dann brauchst du bei einer Massereduktion auf 10%, 1% oder irgendeine andere %-Zahl immer noch mehr als 100% der Raumschiffmasse als Antriebsenergie, weil die Treibstoffmasse mit reduziert wird.

      Hätte die Enterprise-D nur eine Masse von 100 kg, so würde sie für 0,92c zwar nur noch 9,7*10^18 Joule benötigen, jedoch entspricht diese Energie einer Treibstoffmenge von fast 108 kg also nach wie vor mehr als die Masse des Raumschiffes.

      Man würde damit das Treibstoffproblem nicht lösen, da das Masse/Energie-Verhältnis konstant bleibt. Man würde nur die Aufprallenergie verringern, was aber keinen Sinn macht, wenn man doch möglichst großen Schaden anrichten will.

      Die einzige Lösung wäre es die Raumschiffmasse zu reduzieren ohne die Masse des Treibstoffes zu reduzieren.. sozusagen eine selektive Massereduktion. Wenn aber die Treibstoffmasse gleich bleibt, so bleibt auch die Gesamtenergie des Systems gleich.. sprich die Explosion würde sich nicht großartig von der ohne Massereduktion unterscheiden.

      Klar?
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Ganz klar Star Wars ich glaube nicht das Phaser besser sind als Laser und es gibt Tie-Bomber und Y-Wings die können die Schilde leicht ausschalten und die Tie-Fighter und A-Wings sind viel zu schnell auch der X1 Turbo Jäger von Darth Vader hat Schilde und einen Hyperraumantrieb zudem halten die Executor die Sternenzerstörer der Todesstern und die Eclipse IundII einiges aus sie haben Schilde und der Todestern und die Eclipse I und II haben den Superlaser wenn der eine geschossen hat dann schießt der nächste und dann der dritte bis dahin ist der erste wieder aufgeladen und ein Jedi würde Q vernichten vorallem wenn sich alle Jedi Sith und dunklen Jedi zusammen schließen und Star Wars hat eine viel bessere Führung bessere Generäle und so.

        Kommentar


          Kindergarten lässt grüßen.

          "Weil mein Spielzeug ist viel besser als deins"

          Bitte wenn du schon an der Diskussion teilnehmen möchtest dann schreibe vernünftiges Deutsch und vorallem begründe deine Aussagen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Kindergarten lässt grüßen.

            "Weil mein Spielzeug ist viel besser als deins"

            Bitte wenn du schon an der Diskussion teilnehmen möchtest dann schreibe vernünftiges Deutsch und vorallem begründe deine Aussagen.
            Also ich finde den Text sehr verständlich, er/sie hat doch nur die Kommas weggelassen.

            Kommentar


              Es ist aber ein Mega-Schachtelsatz.
              Wie im KiGa "...und dann, und dann, und dann..."

              Kommentar


                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                Es ist aber ein Mega-Schachtelsatz.
                Wie im KiGa "...und dann, und dann, und dann..."
                Ja, aber kein Grund so einen Blödsinn zu schreiben.

                Kommentar


                  Zitat von Unregestriert Olli Beitrag anzeigen
                  Also ich finde den Text sehr verständlich, er/sie hat doch nur die Kommas weggelassen.
                  Ich bin männlich, also ER. Danke, aber ich setze nicht so viel auf solche Kommentare. Wenn es nötig ist, perfekt Deutsch sprechen und schreiben zu können, dann dürfen hier auch keine Ausländer Kommentare schreiben.

                  Kommentar


                    Zitat von Unregistriert Olli Beitrag anzeigen
                    Ich bin männlich, also ER. Danke, aber ich setze nicht so viel auf solche Kommentare. Wenn es nötig ist, perfekt Deutsch sprechen und schreiben zu können, dann dürfen hier auch keine Ausländer Kommentare schreiben.
                    Das hat damit nix zu tun. Ein paar Leerzeilen hätten hier schon Wunder bewirkt.

                    Ich glaube aber, dass deine Rechtschreibung nur Randthema ist, sondern viel mehr die fehlende Begründung der Behauptungen.

                    Insbesondere warum physische Wesen (Jedi) nichtphysische Wesen (Q) töten sollen können, ist mir rätselhaft.

                    Die Q beherrschen das ganze Star Trek Universum und für sie wäre es kein Problem die Jedi vollkommen auszulöschen, genauso wie sie keine Probleme hätten alle Vulkanier oder Klingonen oder ... zu eliminieren.

                    Dagegen kann ein Jedi nicht viel machen, da er aus Fleisch und Blut besteht, ein Q jedoch nicht.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Und wir haben uns mal darauf geeinigt Q's, Jedi und sonstige Superwesen wegzulassen. Da sonst kein Vergleich zu Stande kommt.

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Das hat damit nix zu tun. Ein paar Leerzeilen hätten hier schon Wunder bewirkt.

                        Ich glaube aber, dass deine Rechtschreibung nur Randthema ist, sondern viel mehr die fehlende Begründung der Behauptungen.

                        Insbesondere warum physische Wesen (Jedi) nichtphysische Wesen (Q) töten sollen können, ist mir rätselhaft.

                        Die Q beherrschen das ganze Star Trek Universum und für sie wäre es kein Problem die Jedi vollkommen auszulöschen, genauso wie sie keine Probleme hätten alle Vulkanier oder Klingonen oder ... zu eliminieren.

                        Dagegen kann ein Jedi nicht viel machen, da er aus Fleisch und Blut besteht, ein Q jedoch nicht.
                        Aber ein Jedi lebt als Geist in der Macht weiter und ist so auch unsterblich.

                        Kommentar


                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Aber ein Jedi lebt als Geist in der Macht weiter und ist so auch unsterblich.
                          Aber da Jedi und dieses Q nicht mitmachen dürfen, ist dieses Thema abgeschlossen, oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Aber ein Jedi lebt als Geist in der Macht weiter und ist so auch unsterblich.
                            Bei den Jedi ist das aber auch die extreme Ausnahme, das haben nur sehr wenige, sehr mächtige und/oder weise Charaktere jemals geschafft.

                            Zudem ist nicht automatisch gesagt, dass diese "Geister" auch direkten Einfluss auf die "materielle Ebene" ausüben können. Exar Kun z.B. konnte es AFAIR, Obi-Wan war auf "Einflüsterungen" als geisthafte Erscheinung beschränkt.

                            Kommentar


                              Noch mal zu den Borg, ihre grösste Stärke ist das sie keine Gefühle haben sondern nur das Ziel ihre Rasse zurch Assimilation Technisch weiter zu entwickeln.
                              Das Imperium erhällt ihre Machtposition nur durch Angst, Korruption und Unterdrückung. Aber wie soll man einen Borg einschüchtern? Sie kennen keine Angst oder Schmerzen und lassen sich nicht korrumpieren!

                              Aber so sehr die Borg ein Vorteil für ST sind, sind sie auch ein grosser Nachteil!
                              z.B.: Die Borg treffen auf das Imperium, also auf eine Unbekannte Rasse mit neuer Technologie. Die Borg würden sich nur noch auf Völker des SW Universums konzentrieren und sie gnadenlos assimilieren, dabei wird jeder aus dem ST Universum links liegen lassen.
                              Das könnte z.B. die Föderation zum taktischen vorteil nutzen, aber nur so lange bis die Borg alle Informationen und Technologien des SW Universums erforscht haben. Danach würden sie auch wieder Völker aus dem eigenen Universum assimilieren, da eine direkte zusammenarbeit zwische den Borg und anderen Völkern ziemlich ausgeschlossen ist und somit sind Borg ein Vorteil und Nachteil zugleich.

                              Kommentar


                                Warte mal die Borg denken größtenteils Rational. Und würden sich wohl kaum mit einem Galaktischen Imperium anlegen, dasdie Föderation und alle anderen im Alpha Quadranten binnen ~ 1 Jahr wegputzen kann. Es hieße so wie bei 8472 MEIDEN!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X