STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon Haben Star Trek Schiffe ja nicht die Reichweite die Galaxis zu durchqueren.
    Na doch... die Borg haben z.B. diese Möglichkeit. Die Voth und Spezies 116 hätten diese Möglichkeit auch, obwohl sie sie nicht ausnutzen.

    Das die Föderationsraumschiffe schwächer als die imperialen Raumschiffe sind, muss in einem Krieg nicht einmal ein Nachteil sein. Es kommt nur darauf an eine direkte Konfrontation Flotte vs. Flotte zu vermeiden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Aber das sind 3 Völker zu keine Ahnung wie viele.
      Spezies 116 sind die mit dem slipstream gell?
      und die Borg solange man die nicht reizt sind die Harmlos.
      Klar wird es da auch nicht ohne konflikt gehen aber was die Föd schafft schafft Das EMPIRE auch nehm ich an.
      SPOILERAber dein 2. Argument, dass es kein Nachteil ist:
      Langsamere
      Schwächere
      Kleinere
      und Verwundbarere Schiffe zu haben versteh ich nicht.

      Kommentar


        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
        SPOILERAber dein 2. Argument, dass es kein Nachteil ist:
        Langsamere
        Schwächere
        Kleinere
        und Verwundbarere Schiffe zu haben versteh ich nicht.
        Der Nachteil entsteht nur dann, wenn man sich einer direkten Konfrontation hingibt. Das diese das Imperium in 99,99999999999% der Fälle gewinnen würde, steht wohl allgemein außer Frage.

        Wenn man sich aber ergibt und einen auf harmlos tut, dann werden solche kleinen, schwachen und langsame Raumschiff nicht weiter beachtet und können im Geheimen weiter operieren.

        Immerhin hat die Föderation in einigen Bereichen Technologien, die das Imperium nicht besitzt und die sie strategisch einsetzen kann.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Aber in wie weit Helfen diese Technologien ein Totalitäres Regime ala Palpatines zu Besiegen.
          Na klar gibt es Bestimmte Waffen die eine Menge Schaden Anrichten, doch aber nur auf bestimmte
          Ziele in einen Begrenzten Radius, das kostet Zeit.Als Imperialer Befehlshaber würde ich meine Flotten (da gibts ja einige)im Föderationsraum Verteilen um Strategisch wichtige Knotenpunkte zu besetzen. Um eventuell noch mehr Streitkräfte in die Galaxis schicken zu können.
          Dann würde ich Raumstationen wie D9 außer Dienst stellen und neue auf Imperialer Technologie Basierende Stationen errichten.Damit die Mannschaften der Föderation nicht an gewohnten" Arbeitsplätzen" sich strukturieren können und natürlich um permanent überwacht werden zu können.
          Als nächsten Schritt würde ich auf den meisten Planeten noch zusätzliche Garnisonen errichten .

          Kommentar


            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
            und die Borg solange man die nicht reizt sind die Harmlos.
            Klar wird es da auch nicht ohne konflikt gehen aber was die Föd schafft schafft Das EMPIRE auch nehm ich an.
            Die Borg sind mit Sicherheit alles andere als harmlos. Nehmen wir mal an ein Sternenzerstörer vernichtet einen Borg-Kubus, dann kommt der nächste, der daran angepasst ist und assimliert den Sternenzerstörer.
            Mit reiner Feuerkraft kann man die Borg m.E. nicht besiegen. Die Föderation erzielte Erfolge wiederholt nur dadruch, indem sie das Kollektiv von her angriff, sei es über modifizierte Naniten, Programme oder den Schlafbefehl von Data über Locutus von Borg.

            Mit Hilfe welcher Raffinesse könnte das Imperium die Borg schlagen?

            Kommentar


              der daran angepasst ist und assimliert den Sternenzerstörer.
              Soweit ich mich Erinnern kann wurden immer nur ein paar Drohnen auf die Enterprise geschickt.Was wollen die schon gegen eine 38000 Mann starke Crew tun.
              Mit Hilfe welcher Raffinesse könnte das Imperium die Borg schlagen
              Die Borg sind doch nichts ohne ihre Drohnen oder ,wenn ja würde das Imperium Tödliche Viren ,Naniten etc in die Kuben schicken um diese zu Vernichten.
              Anders als die Föderation die hier immer wieder Versucht hat die Assimielierten zu retten oder auf eine friedliche Art Probleme mit ihnen zu lösen, heißt es für
              das Imperium bis auf die letzte Schraube oder so.Die würden selbst Infizierte Truppen auf die Borg Kuben schicken damit diese dann die anderen Drohnen Infizieren.

              Im Oktober kommt ein neuer SW Roman raus der ein neues Kapitel in der SW Geschichte aufschlägt ,Zombies,was wiederum eine neue Art der Gegner bekämpfung darstellen wird.

              Kommentar


                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Soweit ich mich Erinnern kann wurden immer nur ein paar Drohnen auf die Enterprise geschickt.Was wollen die schon gegen eine 38000 Mann starke Crew tun.
                Assimilieren ;-)

                Das ist wie eine Kettenreaktion. Erst assimilieren sie einige wenige, die ihrerseits wiederum andere Leute assimilieren.

                Ruckzuck hat man dann soviele Drohnen, welche ja nebenbei auch noch persönliche Schilde haben, dass es für die Sturmtruppen eng wird, die mit einem solchen Feind ja auch noch keine große Erfahrung haben.

                Außerdem reicht es, wenn die Borg einmal die technischen Baupläne der Hypermateriereaktoren in die Hände bekommen, um ihre Raumschiff ebenfalls mit 1000te GT schweren Waffen auszurüsten. Dann können sowohl das Imperium als auch alle anderen Völker der Galaxis einpacken.

                Das gleiche gilt auch für die Föderation... sobald sie den Nachteil der schlechteren Energiequelle überwunden haben, können sie ihre Raumschiff auch mit kaum zerstörbaren Energieschilden und GT-Waffen ausrüsten.

                Das einzige was das Imperium den meisten ST-Völkern voraus hat, ist die Hypermaterietechnologie. Was Waffen, Energieschild und Antrieb angeht sind die Grundlagen in der Föderation und bei anderen Völkern schon gelegt.

                Dann bleibt nur noch die zahlenmäßige Überlegenheit.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Das ist wie eine Kettenreaktion. Erst assimilieren sie einige wenige, die ihrerseits wiederum andere Leute assimilieren.
                  Schwierig wird es aber wenn Bedrohte Bereich Einfach Abgeriegelt werden nicht mit irgend welchen Harmlosen Schilden wie auf den Föderations Pods sondern Strahlen Schilde und Schweren Schotts die, die Borg mitnichten kaputt bekommen.Dann würde es nur noch reichen die gesamten Lebenserhaltungs-Systeme Auszuschalten und natürlich die internen Sicherheits-Kanonen zu Aktivieren.
                  die mit einem solchen Feind ja auch noch keine große Erfahrung haben.
                  Falls es wieder Erwarten zu einer Assimilierung kommen sollte,Vernichtet und durch die Internen Aufzeichnungen
                  hätte die Übrigen Schiffe einige Informationen um dann gegen die Borg zu kämpfen.
                  Außerdem reicht es, wenn die Borg einmal die technischen Baupläne der Hypermateriereaktoren in die Hände bekommen, um ihre Raumschiff ebenfalls mit 1000te GT schweren Waffen auszurüsten. Dann können sowohl das Imperium als auch alle anderen Völker der Galaxis einpacken.
                  Bevor das passiert würde eher die Interne Selbstzerstörung ausgelöst.

                  Was Waffen, Energieschild und Antrieb angeht sind die Grundlagen in der Föderation und bei anderen Völkern schon gelegt.
                  Die GFFA hat noch eine Menge Überraschungen auf Lager

                  Jetzt stelle ich noch eine These auf.Was erlaubt es den Borg die Technologien im Alpha und Delta Quadranten zu Assimielieren.Alle Technologien basieren meist auf den selben Prinzipien(Warp, modulare Schilde und Phaser etc...) die Technologie des Imperiums ist aber auch für die Borg und Föderation was völlig neues.Auch glaube ich nicht das die Berühmten Universal Übersetzer da helfen können.
                  Und was hält Imperiale Truppen ab einen Blick auf Alpha Quadranten Technologie zu werfen.

                  Kommentar


                    Die Borg sollte man nicht unterschätzen, sie sind sehr hoch entwickelt. Wenn die Borg es schaffen Jedis oder Stiths zu assimilieren würden sie die Machtkräfte erforschen und sie sich aneignen!
                    Sie sind nicht nur für das SW universum sehr gefährlich, sie würden auch die Föderantion bzw jeden aus der ST Galaxie angreifen!

                    Kommentar


                      Macht Kräfte kann man nicht Assimilieren! Ich denke sogar das ein Jedi/Sith sich gegen diese Art von Angriff besten erwehren können.

                      Kommentar


                        Zitat von Galaxy class Beitrag anzeigen
                        Wenn die Borg es schaffen Jedis oder Stiths zu assimilieren würden sie die Machtkräfte erforschen und sie sich aneignen!
                        Sollte die Assimilation erfolgreich sein, so würde die Auslöschung der Individualität höchstwahrscheinlich auch die Fähigkeit, die Macht zu nutzen, blockieren.

                        Kommentar


                          und die Borg solange man die nicht reizt sind die Harmlos.
                          SOLANGE MAN SIE NICHT REIZT
                          Ich finde das ist der größte taktische fehler der borg.
                          Redshirts können sich auf borgschiffen frei bewegen solange sie nicht auf borgjagt gehen.
                          Apropo Borgjagt ich würde im kampf gegen Borg meine Redshirts mit Schrotflinten ausstatten :-)
                          dann hieße es klick klick bam!!!

                          Kommentar


                            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                            SOLANGE MAN SIE NICHT REIZT
                            Ich finde das ist der größte taktische fehler der borg.
                            Borg-Kuben greiben ohne jedwede Provokation alles an, um es zu assimilieren oder im Falle der Kazon zu zerstören. Diese Borgschiffe sind extrem mächtige Schiffe.
                            Es ist nicht die Taktik der Borg, fremde Schiffe zu entern. Die Drohen sollen lediglich Informationen für das Kollektiv sammeln. Der Angriff erfolg vom Borg-Schiff aus, i.d.R. über die Traktorstrahlen und die Destruktionsstrahler.

                            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                            Redshirts können sich auf borgschiffen frei bewegen solange sie nicht auf borgjagt gehen.
                            Ja, weil sie irrelevant sind.

                            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                            Apropo Borgjagt ich würde im kampf gegen Borg meine Redshirts mit Schrotflinten ausstatten :-)
                            dann hieße es klick klick bam!!!
                            Das würde ziemlich gut wirken. Ich frage mich nur, ob die Borg in der Lage wären wirksame Panzerungen zu entwickeln. Die Anpassungsfähigkeit gegenüber kinetischen Waffen wurde in Star Trek leider nie näher behandelt, so dass wir IMHO nur spekulieren können.
                            Aber die Blaster-Handfeuerwaffen - z.B. Sturmgewehr E-11 der Stormtrooper - dürfte für die Borg leider auf Dauer keine Bedrohung darstellen.

                            Kommentar


                              Aber die Blaster-Handfeuerwaffen - z.B. Sturmgewehr E-11 der Stormtrooper - dürfte für die Borg leider auf Dauer keine Bedrohung darstellen.
                              Sie können sich aber mit Sicherheit weniger an diese anpassen als an Modellierbare Phaser. Und wenn ja könnten die Imperialen Repetier Blaster oder E-Netz Blasterkanone gegen die Drohnen einsetzen.
                              Was mich interessieren würde wie die Borg Drohnen auf EMP Granaten reagieren.

                              Kommentar


                                Es ist ja bewisen, dass Borg empfindlich auf kinetische Energie reagieren.
                                Da sollte eine druckwelle keine Ausnahme sein.
                                ICH SAG Nur Worf und Data.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X