STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Steht da Taktischer Vorteil???????
    Da steht nur dass du schneller von A nach B kommst also z.B. die Erde angreifst eventuell dich neu sammeln must aber außerhalb der Reichweite des WARPANTRIEBS z.B. im Deltaquadranten.
    Ich hab nix von generellem Vorteil sondern von GESCHWINDIGKEITSVORTEIL geschrieben.
    Jagut, der Hyperantrieb ist schneller als der Warpantrieb der Föderation im späten 24. Jahrhundert.

    Nur wenige Völker der ST-Milchstraße, wie die Voth, Borg, Vaadwaur, Turei und Sikarianer verfügen über eine gleich schnelle oder schnellere Antriebsmethode.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      vaadwaur heißt doch in alttalaxianisch Torhaft oder?

      Kommentar


        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
        vaadwaur heißt doch in alttalaxianisch Torhaft oder?
        Ja so in etwa.

        Wobei die ja, genau wie die Turei, natürliche Subraumkorrdidore benutzen und somit nicht so flexibel wie ein SW-Raumschiff wären.

        Den größten Zeitvorteil hätten die Sikarianer, die mit ihrem Raumtrajektor ja innerhalb von Sekunden 40.000 Lichtjahre weit beamen können.

        Mit ein paar Modifikationen könnte man damit vielleicht sogar eine Bombe auf einen ISD beamen
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Mit ein paar Modifikationen könnte man damit vielleicht sogar eine Bombe auf einen ISD beamen
          Höre ich da etwa Transformkanone?
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Was ist eine Transform Kanone ?

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Was ist eine Transform Kanone ?
              Transformkanonen gibt es seit Mitte der 60-er Jahre in der Perry Rhodan Serie.
              Zuerst hatten sie die Posbis (Cyborg-Roboter in fast unzerstörbaren Würfelschiffen , leichte Ähnlichkeiten mit den Borg ... )

              Die Kanone funktioniert so, dass ein Sprengkopf entmaterialisiert, abgestrahlt und erst im Zielpunkt wieder rematerialisiert wird und dort mit voller Wucht explodiert. Gilt als eine der stärksten Standard-Waffen im älteren PR-Universum, siehe auch http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Transformkanone.

              Kommentar


                Den größten Zeitvorteil hätten die Sikarianer, die mit ihrem Raumtrajektor ja innerhalb von Sekunden 40.000 Lichtjahre weit beamen können.
                Der Sprungantrieb der Aing Tii ist da noch weitaus besser. Damit kann man ohne Zeitverlust eine beliebig große Strecke zurücklegen. Man kann dabei auch Problemlos Schiffe mitführen die diesen Antrieb nicht haben.

                Dumm nur das beides kein galaktischer Standart ist, obwohl die Rakata einst auch sowas benutzten.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Aber das der Rakata , funktionierte doch leider nur mit der Macht!

                  Kommentar


                    Ja und der Antrieb der Aing Tii wahrscheinlich auch. Beide haben aber zubindest eine gewisse ähnlichkeit mit den normalen Hyperantrieben. Letztendlich bassiert der Standart Hyperantrieb ja auf der Rakata Variante.

                    Das potenzial von Hyperraumantrieben ist also noch lange nicht ausgereizt.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Vorallem wüsste ich gern wie das mit den Antrieben 140 NSY ist ,ob es die selben Modelle
                      sind oder ob es ein paar Neuerungen gab .?!

                      Kommentar


                        Schön das es ein paar neue Gesichter gibt ^^
                        Vorallem wüsste ich gern wie das mit den Antrieben 140 NSY ist ,ob es die selben Modelle
                        sind oder ob es ein paar Neuerungen gab .?!
                        Also in sovielen Jahren gab es sicherlich Neuerungen. Die verschiedenen Hyperraum Klassen haben sich verbessert etc.
                        Genaueres kann ich aber nicht sagen.
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          Nach all der langen Zeit in der hier nichts geschrieben wurde ,denke ich ist es Zeit das ich mal wieder was Poste.
                          In jeder der beiden Galaxien gibt es Spezies die eine große Bedrohung
                          für die jeweiligen Bevölkerungen waren oder sind .
                          Ich gebe jetzt mal zwei Beispiele an :


                          Die Borg ein Technologisches Schreckgespenst .




                          Die Yuuzhan Vong das genaue Gegenteil zu den Borg ,
                          ein Kastengesellschaft deren Hohes Ziel ist alle Maschinen zu Vernichten
                          und ihre Religion des Schmerzes zu Verbreiten.

                          Beide Spezies sind in ihrer Art Gefährlich ,doch welche der beiden
                          ist eine Ernst zunehmendere Bedrohung .Das die Vong
                          eine Bedrohung für die GFFA waren ist klar,doch ist sie auch eine Bedrohung
                          für die Trekkianer ?

                          Kommentar


                            ich denke schon denn mit den doovin bas'aalen wehrt sich phaserfeuer sicher gut ab und dann erst die weltenschiffe

                            Kommentar


                              Vor allem was wird mit der Aussenhaut einer Sovereign passieren,wenn sie auf
                              Basale trifft.Meiner Meinung nach würden die Schilde brechen und dann die Hülle zerfetzten.
                              Und in die Schiffe beamen oh oh das würde ich mir früher überlegen da kann man mit nur ner Handvoll Reds
                              nicht eben einen kompletten Vong Kreuzer überrumpeln.

                              Kommentar


                                redshirts

                                Ich glaub aber echt dass es um die Hülle geht weil ein ISD Schild nicht auf Phasische richtenergie ausgelegt ist und ein Föderationsschild nicht auf Lichtbeschleunigte Hochenergieplasmaprojektile bzw Massentreiber.
                                Daher glaub ich Der ISD würde gewinnen weil er einfach mehr aushält undPhotonentorpedos durchaus mit Deflektorschilden abwehrbar sind.

                                p.s. ich schreib in Word grad ein Fanfiction indem durch dimensionsverschiebung Stargate Startrek und Starwars aufeinander treffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X