STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne Frage.Wir alle wissen das Laat'i (etc) ATTE 's auf die Oberfläche von Planeten bringen , doch wer oder was schafft einen Juggernaut
    auf die Oberfläche eines Planeten der ist doch viel größer als ein ATTE?

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Wenn du auf Entsatztruppen wartest ist es ein Vorteil, wobei man sich dann aber auch gleich aus dem Staub machen könnte. Es sei denn man will mit seinen Sensoren den Feind beobachten. Der Nachteil ist nur, dass du völlig antriebslos und waffenlos bist, da du zum Feuern oder beschleunigen ein Loch öffnen müsstest, wodurch dein Warpfeld sämtliches feindiliches Feuer bündelt und in dieses Loch leitet.
      Man könnte aber mit einem Subraumtransporter trotz statischem Warpfeld mit der äußeren Umgebung in Interaktion treten.

      Ich meine die Subraumsensoren und Subraumkommunikation geht ja auch während eines Warpfluges, bei den Sensoren ist das sogar notwendig.

      Wie dem auch sei.

      Im übrigen wechsle ich auch gerne auf die Seite von Stargate, da man dank des Attero-Gerät aus SGA nun per Knopfdruck feindliche Raumschiff in jeder beliebigen Entfernung zerstören kann.

      Ein wahnsinnig witzige Technologie. Könnte man im ST-Universum auch entwickeln, käme etwa einer gezielten Omega-Schockwelle gleich.
      Zuletzt geändert von McWire; 29.09.2009, 15:38.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Man könnte aber mit einem Subraumtransporter trotz statischem Warpfeld mit der äußeren Umgebung in Interaktion treten.

        Ich meine die Subraumsensoren und Subraumkommunikation geht ja auch während eines Warpfluges, bei den Sensoren ist das sogar notwendig.

        Wie dem auch sei.

        Im übrigen wechsle ich auch gerne auf die Seite von Stargate, da man dank des Attero-Gerät aus SGA nun per Knopfdruck feindliche Raumschiff in jeder beliebigen Entfernung zerstören kann.

        Ein wahnsinnig witzige Technologie. Könnte man im ST-Universum auch entwickeln, käme etwas eine gezielten Omega-Schockwelle gleich.
        Dumm ist nur das selbst SG gefährlich werden .

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Man könnte aber mit einem Subraumtransporter trotz statischem Warpfeld mit der äußeren Umgebung in Interaktion treten.

          Ich meine die Subraumsensoren und Subraumkommunikation geht ja auch während eines Warpfluges, bei den Sensoren ist das sogar notwendig.

          Wie dem auch sei.

          Im übrigen wechsle ich auch gerne auf die Seite von Stargate, da man dank des Attero-Gerät aus SGA nun per Knopfdruck feindliche Raumschiff in jeder beliebigen Entfernung zerstören kann.

          Ein wahnsinnig witzige Technologie. Könnte man im ST-Universum auch entwickeln, käme etwa einer gezielten Omega-Schockwelle gleich.
          Das mit dem Attero-Gerät funktioniert aber nur, wenn der Feind einen SG-Hyperantrieb verwendet und du es geschafft hast ein paar davon in die Finger zu kriegen (man muss das Gerät doch richtig einstellen.).
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Das mit dem Attero-Gerät funktioniert aber nur, wenn der Feind einen SG-Hyperantrieb verwendet und du es geschafft hast ein paar davon in die Finger zu kriegen (man muss das Gerät doch richtig einstellen.).
            Das Gerät funktioniert auf einer spezifischen Subraumfrequenz, welche variabel eingestellt werden kann.

            Man kann sicherlich durch bloßes Probieren die richtige Frequenz finden, ansonsten kann man ja die Hyperraumsignatur feindlicher Raumschiff mit FTL-Sensoren auslesen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 46 Sekunden:

            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Dumm ist nur das selbst SG gefährlich werden .
            Keine Technologie ist völlig gefahrenlos, man muss immer abwägen, zwischen Nutzen und Risiken.
            Zuletzt geändert von McWire; 01.10.2009, 16:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Und das Aateru Gerät hat keinerlei Nutzen wenn man die Menschen schützen will ,dazu sind einfach die Risiken zu hoch oder ?!

              Kommentar


                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Und das Aateru Gerät hat keinerlei Nutzen wenn man die Menschen schützen will ,dazu sind einfach die Risiken zu hoch oder ?!
                Solange man auf seinen eigenen Planeten kein Stargate benutzt, ist das Attero-Gerät völlig harmlos.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Solange man auf seinen eigenen Planeten kein Stargate benutzt, ist das Attero-Gerät völlig harmlos.
                  Na ja ,aber wenn es welche auf anderen Planeten gibt .Kannst du das Verantworten !! Bis du so kalt wie die Asgard

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Na ja ,aber wenn es welche auf anderen Planeten gibt .Kannst du das Verantworten !! Bis du so kalt wie die Asgard
                    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit diesen Nebeneffekt zu eliminieren.

                    Rodney hatte keine wirkliche Zeit, mit dem Gerät zu arbeiten und die Einstellungen zu analysieren.

                    Im Prinzip ist das Attero-Gerät ja eine modifizierte Variante eines Masseschatten. Statt ein Raumschiff am Sprung in den Hyperraum zu hindern, wird es eben beim Übertritt durch Energieinterferenzen zerstört.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Wenn selbst der Erfinder schwierigkeiten damit hatte ,wer weis ob McCay es geschafft hätte den Fehler zubeheben.
                      Von Masseschatten war doch keine Rede ,denn sonst wären ja alle Hyperdrives (angegriffen) worden .
                      Soweit ich es verstanden habe war das ganze eine Art Srahlung die erstmal den Hyperdrive der Wraith angriff und durch ,ich nenns ma
                      Fehlkalkulation , auch das SG funktionsunfähig machte.

                      Kommentar


                        ich glaub der sw st konflikt würde in etwa dominionkriegartig verlaufen
                        1. fette sw offensive aufgrund überlegener waffen und schilde ect
                        2. geowned werden so 50%
                        3. einen kreuzer klauen
                        4. forschen z.b. besserer warpkernintermix
                        5. aufrüsten
                        6. gegenschlag
                        7. versorgungsabschnitt
                        8. verbündete suchen
                        9. gewinnen siegen ownen
                        10. trekkoffensive und waffenstillstand

                        entschuldigt das kleinschreiben hab nen muskelkater in der linken hand

                        beweise werden noch ein bissl gesucht help xani&mcwire


                        offtopic//
                        kann ein supermassives schwarzes loch ein stellares fressen?

                        Kommentar


                          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen

                          entschuldigt das kleinschreiben hab nen muskelkater in der linken hand

                          beweise werden noch ein bissl gesucht help xani&mcwire


                          offtopic//
                          kann ein supermassives schwarzes loch ein stellares fressen?
                          Wenn das stellare nah genug an das supermassive rankommt, dann schon.

                          Dein Muskelkater erinnert mich an eine Situation in meiner Grundausbildung. P8-Ausbildung:

                          Ausbilder: Und jetzt entspannen wir die Pistole P8 indem wir den Sicherungshebel über S hinaus nach unten drücken.

                          Einer kriegt es nicht hin.

                          Ausbilder: Was los mit Ihnen? Keine Kraft in den Fingern? Sie sollten weniger auf dem Computer rumtippen und mehr w****en!

                          Derjenige treibt sich übrigens als Razgriz hier im SFF rum (nicht der Ausbilder).
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar




                            BTTT: Für Star Wars sprechen zum Beispiel der SOL Geschwindigkeitsvorteil und die Turbolaserkanonen ,da diese die 1000fache Sprengkraft eines STANDART 64.5 MT Photonentorpedos besitzen. Ferner sind zusätzliche Vorteile die dickere Panzerung und Schlichtweg Die Menge der GKS und BODENTRUPPEN.
                            Gegen Starwars sprechen natürlich die Wendigkeit der Schiffe der UVP z.B. die Defiant wird schwerer zu treffen sein als z.B. der Todesstern bzw. ein Victory SD. Es gibt hier natürlich Streitigkeiten zum Thema [Shuttle<-VS-> (TIE)Jäger] allerdings werde ich hierrauf nicht näher eingehen als ,dass der Jäger dem Shuttle unterliegt ,selbiges aber durch die PVK der Kreuzer zerrissen wird.

                            Kommentar


                              Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                              BTTT: Für Star Wars sprechen zum Beispiel der SOL Geschwindigkeitsvorteil
                              Der Hyperantrieb aus Star Wars mag zwar schneller sein als der Standardüberlichtantrieb der Föderation (Warpantrieb im 24. Jh.), dafür ist er aber taktisch und strategisch im Nachteil.

                              1.) Man kann während des Warpfluges Objekt und Raumschiff angreifen, die sich im Stillstand befinden oder sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegen.

                              2.) Der Hyperantrieb ist ein Sprungantrieb der feste Punkt-zu-Punkt-Verbindungen herstellt, während der Warpantrieb ohne Zieleingabe laufen kann. Das heißt im Klartext, dass man mit dem Hyperantrieb zwar schneller von Punkt zu Punkt reisen kann als mit dem Warpantrieb, der Warpantrieb aber im Rahmen der Treibstoffmengen ständig aktiviert bleiben kann.

                              Den Warpantrieb kann man also mit einem Läufer vergleichen und den Hyperantrieb mit einem Weitspringer.
                              Der Weitspringer landet immer nur am gleichen Punkt, egal wie schnell er springt, während der Läufer zwar langsamer ist dafür aber an jedem beliebigen Punkt sein kann.

                              Mit dem Hyperantrieb kann man also ein Raumschiff im Warpflug niemals einholen, da es sich ständig in Bewegung befindet.

                              Schneller heißt also nicht automatisch auch immer besser.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Steht da Taktischer Vorteil???????
                                Da steht nur dass du schneller von A nach B kommst also z.B. die Erde angreifst eventuell dich neu sammeln must aber außerhalb der Reichweite des WARPANTRIEBS z.B. im Deltaquadranten.
                                Ich hab nix von generellem Vorteil sondern von GESCHWINDIGKEITSVORTEIL geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X