STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oder Neelix kocht was....
    Oder Jabbas Sohn verschickt Aufnahmen von Leia im Spezialoutfit....
    Oder Kathryn Janeway hält eine Rede....
    Oder der Imperator putzt bei laufender Kamera seine Zähne.....

    Unmenschliche Superwaffen sind unfair.... Sie führen zur völligen verstörtheit beider Universen....

    @Ionenkanone.
    Wir kennen nicht die Stärke der kanone.... Ich würde aber nicht darauf wetten.... Ein beschildetes Shuttle sollte das einstecken können...
    Aber die unbeschildeten TOS Shuttles und ENT Shuttles holt man damit massig vom Himmel.

    Kommentar


      Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
      btt

      was ist mit der ionenkanone von yb wing und tie hunter ich glaub damit schafft man ein shuttle.


      oder Chackotay macht einen Vodoo trick
      Oder der Imperiale Asthmatiker, der ein Fable für schwarze Rüstungen hat, krümmt Daumen und Zeigefinger zueinander und gleichzeitig stirbt Chakotay an einem zufällig auftretenden erstickungsfall!

      Und das ein jäger ein Shuttle treffen kann sollte doch wohl klar sein.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Oder der Imperiale Asthmatiker, der ein Fable für schwarze Rüstungen hat, krümmt Daumen und Zeigefinger zueinander und gleichzeitig stirbt Chakotay an einem zufällig auftretenden erstickungsfall!
        Was zur Folge hat das Wrongway solange flennt, dass DV das gleiche mit ihr macht,

        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Und das ein jäger ein Shuttle treffen kann sollte doch wohl klar sein.
        Stimmt. Zumindest bei Lasern. Bei Erschütterungsraketen wäre ich mir nicht so sicher, allerdings sollten Protonentorps auch recht gut die ST-Shuttles treffen.
        EIN Tie dürfte alleine zwar bestimmt nen Shuttle ein paar mal treffen, doch seine Laser sind wahrscheinlich nicht stark genug, den Schild um nur 1% pro Schuss zu schwächen.
        TIE Jägerlaser liegen unterhalb von 10 KT, sonst wäre so manche Bodenschlacht unsinn gewesen.
        Ein X-Wing hat das wesentlich bessere Chancen.
        Mit den Protonentorpedos ( dreistellige KT-Einstellige MT, so meine Einschätzung sollte er ein Standardshuttle locker knacken. Allerdings sind seine Schilde so schwach, dass ihn schon ein Phasertreffer verdampfen sollte.)
        In beiden Fällen gehe ich von einem 1:1 Kampf aus.

        Kommentar


          @Seven wenn ein Shuttle von einer Ionenkanone getroffen wird die ein Sternzerstörer lahmlegt das denke ich hält kein Schild aus.
          Vorallem da Ionenkanonen dazu gedacht sind Schilde nicht durch zu schlagen sondern sie zu Überlasten.

          Kommentar


            Selbstverständlich.
            Aber du sprachst oben von den Ionenkanonen der Y/B Wings.
            Die taugen meiner Meinung nach nicht wirklich dazu.
            Sind die nicht so wieso hauptsächlich gegen schildelose TIES eingesetzt worden?

            Ein Ionenkanone ala Hoth sollte sogar SB-1 ausschalten.
            Zumindest eins der vier Hauptelemente.
            (Dock, Fusionsgenerator, Biotop, Quartiere)

            Kommentar


              Naja Ionenkanonen von Y Wings werden auch gegen größere Schildsysteme eingesetzt oder um Schiffe am Sprung in den Hyperraum zu hindern. Und hätte man jetzt mehr Schiffe dann wäre natürlich die Wirkung größer !!

              Will nicht unwissend sein aber was ist SB1 sorry

              Kommentar


                Starbase one

                die raumstation im orbit des dritten planeten eines hauptreihensternsystems im raumgitter 325 auf ihm ist spezies 5618 heimisch welche erfolgreich wiederstand gegen die Borg leistet

                hier fliegt ein berühmtes raumschiff aus dem raumdock

                Kommentar


                  Wie sagen die Japaner immer "Sumimasen" (verbeug Position),man bin ich dämlich das hätt ich eigendlich Wissen müssen.
                  Schlieslich hab ich früher davon ein Spielzeug Modell der Basis gehabt .(und SZs auch die die Station angriffen )

                  Kommentar


                    Mich würde mal das Volumen, die Masse ,die Crewstärke, die Waffenanzahl, die Schildstärke und die Anzahl dieser Station interressieren.
                    Als Maße kenner ich für lxbxh 8600 m x 5600m x 5600m
                    Bei diesen Maßen dürfte schon der Reaktor (das Kugelsegment) eine Größe eines ISD haben

                    Kommentar


                      Für mich scheint das Kugelsegment in die Größe eines Lucrehulk Kernmoduls zupassen .
                      Und diese ist glaub ich 914 m Hoch und ca 690 m Breit .
                      Denke nicht das, dass Teil so stark bewaffnet ist ,schlieslich sind immer eigentlich ein oder zwei Föd Kisten in der nähe oder?
                      Bei der Truppenstärke schätze ich mal bei der Größe ,auf ca 10000 bis 15000 Mann und noch bestimmt einige Touristen

                      Kommentar


                        Also meine Fanon-Einschätzung sieht eher so aus:

                        ca. 50000 Crewmitglieder
                        ca. 50000 Zivilisten
                        ca. 10000 Besucher
                        max. 500000 Notfallbesatzung.

                        Das Kugelmodul ist bei einem Untertassenradius von einigen Kilometern doch schon ein zwei Kilometer dick.
                        Und die Stationen sind meist alleine, also die Pötte sind nur aus zufall da, um zu tanken oder so.
                        Sonst sind noch meist drinne ein paar dutzend Schiffe im Schlafdock, das heißt crew urlaub und so.

                        Bewaffnung:
                        ca. 1000 Phaser Typ X/XI/XII/XIII+
                        ca. 1000 Pulsphaser
                        ca. 200 Torpedowerfer a 500 Torpedos im Lager.
                        Das 100-500 fache einer Sovereign Klasse Schildstärke.

                        Kommentar


                          1 frage nützt einem ein statisches warpfeld
                          -___
                          (___)´
                          da wird doch keine energie rumgeleitet wie hier
                          (___
                          (___)
                          ----)
                          aber unten geht man auf warp

                          was nütztb das jetzt als unverwundbarkeit?

                          das wäre das gleiche wie im hyperraum verstecken.

                          Kommentar


                            Das wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert. Ein statisches Warpfeld hat den Vorteil, dass es dich unverwundbar macht, da alle Waffenstrahlen einfach um dich herum geleitet werden und es so unmöglich ist (Es sei denn man verwendet 5D-Waffen) getroffen zu werden. Das ganze hat den Nachteil, dass du dich weder bewegen noch feuern kannst. Denn dazu müsstest du ein Loch im Warpfeld öffnen, was dazu führen würde, dass sämtliches Feuer in das Loch hineingeleitet wird und zwar genau auf dein Schiff, und das in gebündelter Form.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              also har es im endeffekt eher nachteile als vorteile.

                              Kommentar


                                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                                also har es im endeffekt eher nachteile als vorteile.
                                Wenn du auf Entsatztruppen wartest ist es ein Vorteil, wobei man sich dann aber auch gleich aus dem Staub machen könnte. Es sei denn man will mit seinen Sensoren den Feind beobachten. Der Nachteil ist nur, dass du völlig antriebslos und waffenlos bist, da du zum Feuern oder beschleunigen ein Loch öffnen müsstest, wodurch dein Warpfeld sämtliches feindiliches Feuer bündelt und in dieses Loch leitet.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X