STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    bis auf den isd hier
    beim isd gibt dann noch extra instruktionen.
    wo hier?
    Zuletzt geändert von Darth Venku; 18.08.2009, 21:43.

    Kommentar


      JA DAS KANN AUCH BEI gOOGLE SKETCH UP gedownloaded werden und vergrößert.

      Kommentar


        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
        JA DAS KANN AUCH BEI gOOGLE SKETCH UP gedownloaded werden und vergrößert.
        Dachte du meinst die Schiffe als fertige
        3D Modelle nicht das Programm?!

        Kommentar


          [/color][/size]um die Modelle zu öffnen braucht mann google sketch up dann muss mann mit copy and paste die modele zusammenfügen also z.b. die conni unter die Eclipse oder Ähnliches zum genauen verschieben müsst ihr ´dass lerncenter am anfang durchlesen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 19.08.2009, 09:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Um was gehts den hier?

            Komm irgendwie nicht mit, was ihr grade beredet
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              ein 3d größenvergleich sw vs st

              Kommentar


                Hast du jetzt 3D Bilderl gemacht oder muss ich mir das Program runterladen es funktioniert bei mir irgendwie nicht

                Kommentar


                  du brauchst das pörogramm dann kannst du in allen 3 achsen die modelle anschauen.

                  Kommentar


                    Aha jetzt hab ich es kapiert ,danke werde mal nach schauen.

                    Kommentar


                      Ích glaub der Vergleich ist TOD.

                      Aber btT:
                      Föderation:

                      Kleinstreuner:

                      Shuttles:
                      Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
                      Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.

                      Runaboats und Raider/Peregrine:
                      Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.

                      Große Schiffe:

                      Nova:

                      relativ groß und Robust aber Turbolasermagnet

                      Akira: gut bewaffnet siehe nova
                      Miranda: "
                      Excelsior: Groß Robust aber nicht sehr Schildstark--} Dominion Krieg
                      Ambassador:""""""""""""
                      Galaxy: Schlachtschiff Sehr groß sehr robust gut bewaffnet Zu viert trau ichs ihr zu einen SD zu besiegen.

                      Defiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
                      zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen

                      Sovereign:

                      Sehr stark sehr gute waffen sehr gute schilde zu dritt schaffen sie den sd glaub ich.



                      Klingonen:

                      BOP
                      gut als jäger

                      Vorcha: Kommandokreuzer gut gegen victory

                      Negh'Var: Kommandokreuzer 2-3 gegen ISD


                      Romulaner:

                      D'deridex

                      Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.

                      Kommentar


                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen

                        Aber btT:
                        Föderation:

                        Kleinstreuner:

                        Shuttles:
                        Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
                        Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.
                        Das hatten wir schon mal:
                        Es stimmt, dass Föderationsshuttles nicht im geringsten so wendig sind wie X-Wings, A Wings .etc.
                        Das hat sie in einem 1: 1 Verhältnis gegen einen Tie aber nicht im geringsten zu kümmern:
                        Ein Tielaser hat kaum mehr als 1-10 kt, Shuttleshilde halten manchmal sogar einzelne/dutzende MT aus.
                        Die Phaser sollten wohl mehr als 6kt haben, aber das ist nicht der Punkt.
                        Fest steht, dass ein Föderationsshuttle einen zweikampf gegen einen Tie in neunundneunzig von Hundert Fällen gewinnen sollte, da es erstens hundertmal stärkere Schilde als der Tie waffen hatten( bzw. der Tie muss hundert mal treffen um die Schilde auszuschalten und sogar die Panzerung hält ein zwei treffer stand, das shuttle hat strahlenwaffen die in fast 360grad schießen können, das heißt, dass der TIE leicht erwischt werden kann, wenn er eines seiner beiden Sonnensegel dem UFP Shuttle zuwendet. Wie aus einem meiner letzten Links zu sehen ist, bietet ein Tie unter diesem Winkel die perfekte zielscheibe. Die Frage wäre also eher, wie viel Ties kann ein Shuttle abknallen ehe es drauf geht.
                        Ich tippe eher so auf Fünf bei schlechten Bedingungen, bis hin zu dreißig bei guten Bedingungen;(aka erfahrenerer Pilot)
                        Gegen X-Wings/SW-Jäger mit Torpedos sollte es nicht so gut aussehen, doch da die effektive Reichweite viele SW-Torpedos gering ist, müssen ABXundY schon nah ran kommen. Meine Einschätzung: 1-5 X Wings/A Wings pro Shuttle.




                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Runaboats und Raider/Peregrine:
                        Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.
                        Das zu den Turbolasern sollte stimmen.
                        PVK ist auf Torpedos mit schwächeren Schilden als Jäger abgestimmt sollte also keine Gefahr alleine sein(KT!). Raider/Runaboats/Peregrines haben schilde, die villeicht einen einmaligen Photonentorpedobeschuss standhalten(XX-MT).

                        [QUOTE=THE SOLARHAMMER;2190821]
                        Große Schiffe:
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Nova:

                        relativ groß und Robust aber Turbolasermagnet
                        Robust eher nicht, größer als ne CR90, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 50 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Akira: gut bewaffnet siehe nova
                        Robust eher nicht, viel größer als ne Nebulon B, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 25 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Robust eher nicht, größer als ne Nebulon B, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 100 :1 "
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Excelsior: Groß Robust aber nicht sehr Schildstark--} Dominion Krieg
                        Robust eher nicht,viel größer als ne Nebulon B, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 30 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Ambassador:""""""""""""
                        Robust eher nicht,viel größer als ne Nebulon B, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 30 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Galaxy: Schlachtschiff Sehr groß sehr robust gut bewaffnet Zu viert trau ichs ihr zu einen SD zu besiegen.
                        Robust geht so,viel größer als ein Tartan, TBL_MAgnet auf jeden Fall
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 15 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Defiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
                        zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen
                        Robust geht so,größer als ne CR 90, Kein TBL Magnet.
                        Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 10 :1
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Sovereign:

                        Sehr stark sehr gute waffen sehr gute schilde zu dritt schaffen sie den sd glaub ich.
                        Dem schließ ich mich gerne an. Ist aber natürlich Fanon. Will also keinen Ärger von Schlachti und Xani.


                        Klingonen:
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        BOP
                        gut als jäger
                        Fliegender Schrottvogel. Tarnung ganz ok. Siehe Miranda. Verhältnis ähnlich.
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Vorcha: Kommandokreuzer gut gegen victory
                        Robuster als Akira, siehe Akira.
                        Ca. 20: 1 ISD
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        Negh'Var: Kommandokreuzer 2-3 gegen ISD
                        Würde jetzte eher 4-6 sagen
                        Romulaner:
                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        D'deridex

                        Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.
                        5-12 pro ISD


                        Hier noch ein paar von mir:
                        (Fanon)
                        Borgkubus: Sehr starke schilde, bei 80% zerstört immernoch voll aktiv, also Fazit: 1-2 Kubus killt ein-zwei ISD.
                        Spezies 8472 Bioschiff: Alleine gegen einen ISD, zu neunt gegen einen SSD.
                        USS Relativity: ISD II? Nie davon gehört........... So etwas hat es doch nie gegeben.....( siehe auch Krenim Zeitschiff)
                        USS Enterprise J: The Battle begins!!!

                        Kommentar


                          zur d'deridex
                          ich glaub aber eher 25-50
                          ein schuss reicht glaub ich pro vogel
                          -große angriffsfläche
                          -schlechte geschwindigkeit

                          eigentlich nicht gerade als kriegsschiff zu gebrauchen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          THE SOLARHAMMER schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

                          wenn die voyager dabei ist hat sw keine chance

                          SUBRAUMSHUTTLERAMPE da passen 12 shuttles neelix schiff und der Deltaflyer rein
                          Und die shuttles fallen vom himmel
                          Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 25.08.2009, 18:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Oder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: Shuttle

                            Kommentar


                              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                              Oder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: Shuttle
                              Falsch. Janeway schüttet etwas von ihrem Kaffee in den Tank und zerstört mittels unendlich Torpedos und Schilden das halbe Imperium bis sie schließlich von Thrawn mit einer Ewokarmee aufgehalten wird und sich in die Föderation zurückzieht. Bis dahin befinden sich die Imps aber längst im Bürgerkrieg.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                btt

                                was ist mit der ionenkanone von yb wing und tie hunter ich glaub damit schafft man ein shuttle.


                                oder Chackotay macht einen Vodoo trick und die imperiale führung bekommt schmerzen und ......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X