Zitat von THE SOLARHAMMER
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
STAR TREK vs. STAR WARS II
Einklappen
X
-
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenJA DAS KANN AUCH BEI gOOGLE SKETCH UP gedownloaded werden und vergrößert.
3D Modelle nicht das Programm?!
Kommentar
-
[/color][/size]um die Modelle zu öffnen braucht mann google sketch up dann muss mann mit copy and paste die modele zusammenfügen also z.b. die conni unter die Eclipse oder Ähnliches zum genauen verschieben müsst ihr ´dass lerncenter am anfang durchlesen.Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 19.08.2009, 09:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ích glaub der Vergleich ist TOD.
Aber btT:
Föderation:
Kleinstreuner:
Shuttles:
Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.
Runaboats und Raider/Peregrine:
Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.
Große Schiffe:
Nova:
relativ groß und Robust aber Turbolasermagnet
Akira: gut bewaffnet siehe nova
Miranda: "
Excelsior: Groß Robust aber nicht sehr Schildstark--} Dominion Krieg
Ambassador:""""""""""""
Galaxy: Schlachtschiff Sehr groß sehr robust gut bewaffnet Zu viert trau ichs ihr zu einen SD zu besiegen.
Defiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen
Sovereign:
Sehr stark sehr gute waffen sehr gute schilde zu dritt schaffen sie den sd glaub ich.
Klingonen:
BOP
gut als jäger
Vorcha: Kommandokreuzer gut gegen victory
Negh'Var: Kommandokreuzer 2-3 gegen ISD
Romulaner:
D'deridex
Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.
Kommentar
-
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
Aber btT:
Föderation:
Kleinstreuner:
Shuttles:
Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.
Es stimmt, dass Föderationsshuttles nicht im geringsten so wendig sind wie X-Wings, A Wings .etc.
Das hat sie in einem 1: 1 Verhältnis gegen einen Tie aber nicht im geringsten zu kümmern:
Ein Tielaser hat kaum mehr als 1-10 kt, Shuttleshilde halten manchmal sogar einzelne/dutzende MT aus.
Die Phaser sollten wohl mehr als 6kt haben, aber das ist nicht der Punkt.
Fest steht, dass ein Föderationsshuttle einen zweikampf gegen einen Tie in neunundneunzig von Hundert Fällen gewinnen sollte, da es erstens hundertmal stärkere Schilde als der Tie waffen hatten( bzw. der Tie muss hundert mal treffen um die Schilde auszuschalten und sogar die Panzerung hält ein zwei treffer stand, das shuttle hat strahlenwaffen die in fast 360grad schießen können, das heißt, dass der TIE leicht erwischt werden kann, wenn er eines seiner beiden Sonnensegel dem UFP Shuttle zuwendet. Wie aus einem meiner letzten Links zu sehen ist, bietet ein Tie unter diesem Winkel die perfekte zielscheibe. Die Frage wäre also eher, wie viel Ties kann ein Shuttle abknallen ehe es drauf geht.
Ich tippe eher so auf Fünf bei schlechten Bedingungen, bis hin zu dreißig bei guten Bedingungen;(aka erfahrenerer Pilot)
Gegen X-Wings/SW-Jäger mit Torpedos sollte es nicht so gut aussehen, doch da die effektive Reichweite viele SW-Torpedos gering ist, müssen ABXundY schon nah ran kommen. Meine Einschätzung: 1-5 X Wings/A Wings pro Shuttle.
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenRunaboats und Raider/Peregrine:
Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.
PVK ist auf Torpedos mit schwächeren Schilden als Jäger abgestimmt sollte also keine Gefahr alleine sein(KT!). Raider/Runaboats/Peregrines haben schilde, die villeicht einen einmaligen Photonentorpedobeschuss standhalten(XX-MT).
[QUOTE=THE SOLARHAMMER;2190821]
Große Schiffe:
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenNova:
relativ groß und Robust aber Turbolasermagnet
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 50 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenAkira: gut bewaffnet siehe nova
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 25 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenRobust eher nicht, größer als ne Nebulon B, TBL_MAgnet auf jeden Fall
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 100 :1 "Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenExcelsior: Groß Robust aber nicht sehr Schildstark--} Dominion Krieg
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 30 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenAmbassador:""""""""""""
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 30 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenGalaxy: Schlachtschiff Sehr groß sehr robust gut bewaffnet Zu viert trau ichs ihr zu einen SD zu besiegen.
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 15 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenDefiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 10 :1
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenSovereign:
Sehr stark sehr gute waffen sehr gute schilde zu dritt schaffen sie den sd glaub ich.
Klingonen:
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenBOP
gut als jäger
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenVorcha: Kommandokreuzer gut gegen victory
Ca. 20: 1 ISD
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenNegh'Var: Kommandokreuzer 2-3 gegen ISD
Romulaner:
Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigenD'deridex
Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.
Hier noch ein paar von mir:
(Fanon)
Borgkubus: Sehr starke schilde, bei 80% zerstört immernoch voll aktiv, also Fazit: 1-2 Kubus killt ein-zwei ISD.
Spezies 8472 Bioschiff: Alleine gegen einen ISD, zu neunt gegen einen SSD.
USS Relativity: ISD II? Nie davon gehört........... So etwas hat es doch nie gegeben.....( siehe auch Krenim Zeitschiff)
USS Enterprise J: The Battle begins!!!
Kommentar
-
zur d'deridex
ich glaub aber eher 25-50
ein schuss reicht glaub ich pro vogel
-große angriffsfläche
-schlechte geschwindigkeit
eigentlich nicht gerade als kriegsschiff zu gebrauchen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
THE SOLARHAMMER schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:
wenn die voyager dabei ist hat sw keine chance
SUBRAUMSHUTTLERAMPE da passen 12 shuttles neelix schiff und der Deltaflyer rein
Und die shuttles fallen vom himmelZuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 25.08.2009, 18:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Oder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: Shuttle
Kommentar
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenOder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: ShuttleIch möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar