STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Zahl von 30-60.000 Schiffen auch realistisch,

    Jetzt machst du genau das was du den SW lern vorwirfst.
    Du nimmst eine Zahl an. die realistisch wäre bei den Dimensionen welche die Förderation hat, auch wenn diese Onscreen nicht auftauchen.

    Aber keine sorge ich würde diese Zahlen auch für realistisch halten.
    Ich finde die ST Förderation eh um einige Dimensionen zu weichgespült.
    Diese Galaxis ist eben nicht die Friede-Freude-Eierkuchen Galaxis für die sie von Fans immer dargestellt wird.
    Da kommt alle Ecke eine tödliche Gefahr um die Ecke und die Födis vertraut darauf das sie von einem Held mal eben gerettet werden.
    Von wegen friedliche Forschungsschiffe auf denen auch die Familien mitwohnen, wobei diese in schöner Regelmäßigkeit zu Hackfleisch verarbeitet werden.
    Möglich das es ein paar Ökohardcore Pazifisten gibt, die ihre Gegner am liebsten Tot puscheln würden und die lieber mit wehenden Fahnen untergehen würden, aber in der Regel sind es halt Menschen die Angst um sich und ihre Angehörigen haben.
    Diese würden nach jedem Strohhalm greifen, um nicht von den Borgs dem Dominon etc ausgelöscht zu werden und auch wirklich jede mögliche Waffentechnik vorantreiben.

    Kommentar



      Das hört sich eigentlich sehr glaubwürdig an.

      Aber so lange es nicht pressiert greift man nicht nach strohhalmen gel?
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        @Seven und wieso sieht man diese vielen Schiffe nie Onsceen (einzige Canonquelle wie wir wissen ),ich werde gern eines besseren Belehrt zeig mir ein Bild oder Video damit wir deswegen Waffenstillstand schließen können !achso Mc Wire Schwerkraft bomben sind weit aus Stärker als du denkst ,die teile Haben eine Masse eines kleinen Mondes und wenn das die Schilde eines ST schiffes treffen würde ,würde dieses in Stücke gerissen werden () und seit wann hat ein ST schiff plötzlich Schwerkraft Schilde und wozu ?)

        Kommentar


          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Jetzt machst du genau das was du den SW lern vorwirfst.
          Du nimmst eine Zahl an. die realistisch wäre bei den Dimensionen welche die Förderation hat, auch wenn diese Onscreen nicht auftauchen.
          Um eine Galaxis zu beherrschen, wenn man keine richtigen Gegner hat(damit meine ich Gegner die mindest 10% der jeweiligen Stärke hat, und keine Fraktion in SW hat 3NSY in der Galaxy far far away auch nur 10% der Imperialen Navy (oder irre ich mich da?)), bräuchte man zwischen 1-10 Mio Raumschiffe(ab Scoutgröße, also stärker als CR90) um die Galaxis vollständig unter Kontrolle zu halten. Und mehr als 100 Mio bewohnte Planeten sollte sogar nicht mal SW haben, so schätze ich das ein.
          @Darkfire,Schlachti,GAR, wisst ihr da was genaueres??

          In der Milchstraße dürften es zwischen 20 und 80 Mio. sein, jedenfalls so das Zitat von good Ol'McCoy, dass einer von 47000 Planeten Intelligentes Leben ermöglicht.

          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Aber keine sorge ich würde diese Zahlen auch für realistisch halten.
          Ich finde die ST Förderation eh um einige Dimensionen zu weichgespült.
          Diese Galaxis ist eben nicht die Friede-Freude-Eierkuchen Galaxis für die sie von Fans immer dargestellt wird.
          Da kommt alle Ecke eine tödliche Gefahr um die Ecke und die Födis vertraut darauf das sie von einem Held mal eben gerettet werden.
          Von wegen friedliche Forschungsschiffe auf denen auch die Familien mitwohnen, wobei diese in schöner Regelmäßigkeit zu Hackfleisch verarbeitet werden.
          Möglich das es ein paar Ökohardcore Pazifisten gibt, die ihre Gegner am liebsten Tot puscheln würden und die lieber mit wehenden Fahnen untergehen würden, aber in der Regel sind es halt Menschen die Angst um sich und ihre Angehörigen haben.
          Diese würden nach jedem Strohhalm greifen, um nicht von den Borgs dem Dominon etc ausgelöscht zu werden und auch wirklich jede mögliche Waffentechnik vorantreiben.
          Dass ST-Schiffe in Regelmäßigkeit zerhackstückelt werden stimmt.
          In den Threads über den Dominionkrieg ist sogar die Rede davon, dass 10-25000 UFP Schiffe zerstört worden sind.
          Die Föderation ist viel zu naiv um in SW oder dem Deltaquadranten zu überleben.
          Oder sie wollte die bis auf das Knochenmark bösen Klingonen, Nausicaaner, Jem Hadar, Borg, etc. damit beindrucken, wie herzzerreißend sie doch in den Tod gehen können, anstatt den Gegner einfach mit einem Großangriff zu vernichten.
          -so hat man beispielsweise die Borg nicht vernichtet obwohl man es konnte.

          Allerdings muss man glaube ich auch wohl eher in Betracht ziehen, dass die Föderation tatsächlich aus fast nur Pazifisten besteht.
          Nehmen wir einen etwas normaleren Prozent von Aktiven bei der Sternenflotte:
          Sagen wir also 0,1 %.
          Bei 1 Bio Einwohner kommen wir also auf ca. 1 Mrd. Sternenflottencrew.
          Ist zwar alles Spekulation, aber diese Zahl würde für die Bemannung von 4.000.000 Sternenflottenschiffen reichen.
          Diese Zahl ist Wahnsinn, die einzigen Fraktionen die sowas in ST erreichen können, sind entweder ausgestorben, deorganisiert(Borg), oder die Borg vor Endgame und ggf. eine Föderation in einer möglichen Zukunft, also dem 31. Jhdt.
          Aber 2380 sehe ich das eher so(Nur Schätzung, nicht Aufregen bitte!):
          UFP: 35-45000
          Romulaner: 1-10000
          Klingonen: 1-10000
          Cardassianer:1-10000
          Breen:1-10000
          Tholianer:1-10000
          Ferengi::1-5000
          Dominion:1-1.000.000(Die Bugs werden angeblich am Fließband gebaut, taugen aber alleine auch wenig)
          Borg:1-10.000.000(bei 1 Bio Drohnen und 50% auf Schiffen, und der voraussetzung dass sie nicht in Endgame ausradiert wurden- dies wäre auch komisch, da sonst Janeway Ärger und keine Orden bekommen hätte.)


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          USS Seven of Nine schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:

          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          @Seven und wieso sieht man diese vielen Schiffe nie Onsceen (einzige Canonquelle wie wir wissen ),ich werde gern eines besseren Belehrt zeig mir ein Bild oder Video damit wir deswegen Waffenstillstand schließen können !achso Mc Wire Schwerkraft bomben sind weit aus Stärker als du denkst ,die teile Haben eine Masse eines kleinen Mondes und wenn das die Schilde eines ST schiffes treffen würde ,würde dieses in Stücke gerissen werden () und seit wann hat ein ST schiff plötzlich Schwerkraft Schilde und wozu ?)
          Ahem
          Also ich glaube dass es für Deep Space Nine viel zu teuer war, in den Schlachten zehntausend Modelle anstatt nur tausend zu verwenden.
          Die waren mit den Effekten noch nicht so gut
          Die konnten sich ja nicht mal Schilde für die Schlachten leisten
          Außerdem macht es keinen Sinn, einen Dominionkrieg durch die UFP gewinnen zu lassen, die nur 1000 anstatt 30000-60000 Schiffe hatte.
          Außerdem sollte man damit vorsichtig sein:
          Ich weiß dass es zwar Mio GFFA Schiffe gibt, aber man hat bei Endor nur knapp 200 gesehen. Dieses Niveau hat man in ST sogar noch bei DS9 erweitert, und Schlachten mit über 600 Schiffen werden schon langweilig.
          Wer will denn das noch sehen?
          Nicht mal STAR WARS macht das:
          In Clone Wars batteln sich einfach mal zwei Acclas und zwei KUS Stationen aus der Nähe.
          Sieht cooler aus, und die Jäger sehen nicht so hoffnungslos aus.
          Je größer so ne Schlacht wird, um so mehr Schiffe verheizt man Onscreen.
          Und Star Trek ist nicht Star Trek wenn andauernd irgendwelche Schiffe in die Luft fliegen, und rumsausen.
          Die Föderation hat man mit Absicht wohl dünnbesiedelt und riesig gemacht, damit die Enterprise bei ihren "Heldentaten" ihre Ruhe hat und nicht gleich durch ne ganze Armada unterstützt wird.
          Darum sind wohl die meisten UFP-Schiffe Weit-weit-weg.

          Für weitere Fragen in die Richtung warum man die nie sieht muss ich mich geschlagen geben, das oben waren meine Vermutungen
          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 22.07.2009, 21:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen

            In Clone Wars batteln sich einfach mal zwei Acclas und zwei KUS Stationen aus der Nähe.
            Sieht cooler aus, und die Jäger sehen nicht so hoffnungslos aus.
            Je größer so ne Schlacht wird, um so mehr Schiffe verheizt man Onscreen.
            Und Star Trek ist nicht Star Trek wenn andauernd irgendwelche Schiffe in die Luft fliegen, und rumsausen.
            Die Föderation hat man mit Absicht wohl dünnbesiedelt und riesig gemacht, damit die Enterprise bei ihren "Heldentaten" ihre Ruhe hat und nicht gleich durch ne ganze Armada unterstützt wird.
            Darum sind wohl die meisten UFP-Schiffe Weit-weit-weg.
            Ich weiß nicht wer du bist, aber gib sofort unseren Seven zurück

            Kommentar


              Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht wer du bist, aber gib sofort unseren Seven zurück
              Ja ja sehr witzig

              Ich glaube wir haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet
              Klar, dass die TNG/DS9/Nemesis UFP nicht lange gegen das GI bestehen wird, und wird dem GI höchstens ein paar tausend Schiffe kosten, alle Planeten zu erobern.

              Gegen das parallele 2404-Universum, die Relativity Föderation oder die Föderation aus der Daniels kommt, hat dann dafür ein 3NSY Imperium schlechte Chancen.
              Das erste dürften sie unter hohen verlusten(ca. 1-200000 Schiffe) schaffen(bzw. das Originale Universum 2400), bei der Relativity Föd sieht schon mehr nach einigen Millionen bis dem Scheitern einer Milchstraßeninvasion aus, und bei einer Temporalen Gott-Föderation, tja, ein falscher Schritt und aus die maus.

              Klar ist auch, dass gut ein paar tausend Jahr vor, bis ein paar hundert Jahre nach Yavin, alles aus SW der reinen TNG UFP(bis 2380-87) überlegen sein sollte.
              Interressant würde es wohl erst werden, wenn die Borg gegen die KUS oder die AR kämpfen, vllt sogar gegen das GI.
              Oder Spezies 8472.
              Dies war ja auch nicht Thema der Diskussion, aber es ist ein mögliches SW vs ST Szenario.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              USS Seven of Nine schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              @Seven und wieso sieht man diese vielen Schiffe nie Onsceen (einzige Canonquelle wie wir wissen ),ich werde gern eines besseren Belehrt zeig mir ein Bild oder Video damit wir deswegen Waffenstillstand schließen können !achso Mc Wire Schwerkraft bomben sind weit aus Stärker als du denkst ,die teile Haben eine Masse eines kleinen Mondes und wenn das die Schilde eines ST schiffes treffen würde ,würde dieses in Stücke gerissen werden () und seit wann hat ein ST schiff plötzlich Schwerkraft Schilde und wozu ?)
              zu den links kann ich dir ein paar zeigen.
              Muss recherchieren.
              Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 23.07.2009, 11:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                @Seven und wieso sieht man diese vielen Schiffe nie Onsceen (einzige Canonquelle wie wir wissen ),ich werde gern eines besseren Belehrt zeig mir ein Bild oder Video damit wir deswegen Waffenstillstand schließen können !achso Mc Wire Schwerkraft bomben sind weit aus Stärker als du denkst ,die teile Haben eine Masse eines kleinen Mondes und wenn das die Schilde eines ST schiffes treffen würde ,würde dieses in Stücke gerissen werden () und seit wann hat ein ST schiff plötzlich Schwerkraft Schilde und wozu ?)
                Das Föderationsgebiet hat ca 64 Millionen Sektoren (bei einer Gesamtausdehnung von 8000 Lichtjahren in alle drei Raumrichtungen).... da fallen 40.000 Raumschiffe im Normalfall überhaupt nicht auf... jedes Raumschiff hätte nämlich 1600 Sektoren zu je 20 Lichtjahre für sich alleine.


                Star Trek Schilde basieren auf die Manipulation künstlicher Schwerkraft.... die werden nämlich laut TM von Gravitonpolaritätsquellen gespeist.
                Ausserdem kann das Raumschiff notfalls den Warpantrieb aktvieren und ist so vor der Schwerkraft von Materie geschützt -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...objekte-3.html
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Dominion War - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                  Dominion-Krieg

                  MA gibt für die gesamten beteiligten Flottenverbände der Föderation/Klingonen/Romulaner knapp 25000 Schiffe an.
                  Für die Dominion Allianz auf seiner größten Höhe gibt es 30000 an , welche mehr oder weniger canon bestätigt wurden.
                  Es gab außerdem einige Schlachten mit je einigen hundert Schiffen auf beiden Seiten und eine(also die mit der finalen Niederlage über die Bösewichte), bei der viele Tausend Schiffe aktiv waren.
                  Die Föderationsflotte dürfte wohl gut 18000-20000 Schiffe dieser Flotte gestellt haben, so meine Einschätzung.
                  Die Föderation wird bestimmt nicht all ihre Verbände gegen das Dominion geworfen haben: Bei dem gigantischen Territorium von über 8000ly im Durchmesser wäre es Wahnsinn, über 60% der Streitkräfte an einer gerade mal 50-100 ly weiten Front zu konzentrieren.
                  So könnte eine andere Fraktion z.b. Gorn, Borg(vor denen hätten sie sowieso nach FC noch was erwarten müssen), Tholianer oder andere, würden dann in einigen Tagen hunderte Planeten erobern/auslöschen.
                  Darum müssten meiner Meinung nach selbst während des Dominion Krieges nicht alle Schiffe im Kampf gewesen sein.
                  Vor allem experimentelle neue moderne Schiffe haben die eher nicht verwenden wollen, man sah weder Prometheus noch Sovereign.
                  In Voy: "Flaschenpost" sah man neben der Romulanischen Grenze alles mögliche: Prometheus, Defiants, Akiras, Nebulas, Warbirds.
                  Und das mitten im Dominionkrieg, 2374.
                  Offensichtlich wollte die Föderation völlig hirnlos den Feind ja von der Elite fernhalten;(und lieber tausende Mirandas verheizen), und hat darum wohl an der Front nie mehr als zwei Defiants einsetzen wollen.
                  Also strategisch begabt sind sie weder canon, noch non-canon, die Herren SF-Admiräle.

                  BZW: Statt einfach mit ner Prometheus, zwei Sovereigns, und acht Defiants,dreißig Akiras und zehn Galaxys über DS9 aufzutauchen(dann gäbe es nämlich:, verheizen sie lieber dreihundert Mirandas und sonstige antiken Schiffe.

                  Kommentar


                    OK es ist entgültig bewiesen SF Admirals und "normale" SW Admirals Ohne Heldenbonus sind taktisch auf dem Stand eines Kleinkinds4

                    Kommentar


                      Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                      OK es ist entgültig bewiesen SF Admirals und "normale" SW Admirals Ohne Heldenbonus sind taktisch auf dem Stand eines Kleinkinds4
                      Liste guter Strategen in ST:

                      Picard

                      Spezies 8472

                      Krenim

                      Zukunftsföderation ab dem 27 Jahrhundert( das sie soweit kommen konnten, zeigt eine gewisse Intelligenz)

                      Janeway v1/v2 (nun, nicht dass sie ein guter captain ist, aber irgendwie hat sie mehr borg gekillt als alle anderen Menschen zusammen.)

                      Kommentar


                        ich hab das Heldenbonus pauschal für alle gemeint, ein Picar wird ebensowenig auf dem schlachtfeld zerfetzt wie Thrawn.
                        //off: Kennt jemand von euch Star trek universe?

                        Kommentar


                          Genauso stirbt kein Lt. Crusher etc oder Chewbacca ups der is ja leider gestorben
                          Star Trekspiele hab ich noch nie gespielt
                          @All kurz offtopic für PC und Mac kommt The Force Unleashed die Ultimate Sith Edition mit neueren Kontent raus was haltet ihr davon

                          Kommentar


                            geil ich hab mal tfu auf der wii durchgezockt in 2 stunden das spiel macht süchtig.
                            stu ist ein online browsergame
                            Star Trek Universe
                            wer bock hat kann ja zocken wenn ihr wollt könnt ihr dann in meine allli schreibt wenns euch gefällt eueren Namen rein.

                            Kommentar


                              Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                              geil ich hab mal tfu auf der wii durchgezockt in 2 stunden das spiel macht süchtig.
                              stu ist ein online browsergame
                              Star Trek Universe
                              wer bock hat kann ja zocken wenn ihr wollt könnt ihr dann in meine allli schreibt wenns euch gefällt eueren Namen rein.
                              Ist das ein browser Game?
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                du musst nix downloaden wie z.B. bei WOW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X