Ich glaube nicht das es so viele grossraumschiffe ala Galaxy sind. Laut einem TM wurden nur 12 geplant. Das bezieht sich aber wohl auf die anfänge der klasse. Aber bedenkt man die extrem lange Bauzeit einer Galaxy dann sind es nach dem DW wohl kaum 30 wenn überhaupt. Dazu dann noch die nebula die in grösseren mengen gebaut wurde und die Sovereign von der es wohl nur 2 gibt.
Die Prometheus war ein Prototyp und ob der jemals in Serie gegangen ist weiss man nicht. Ich glaube kaum das sie 2380 mehr als eine haben.
Die zahlen ergeben sich größtenteils wohl aus Runabouts und Ventures.
Es bleibt auch zu bedenken das es nicht reicht ein Schiff zu bauen, man muss es auch besetzen können. Mit einer rein freiwilligen Sternenflotte die auch noch strenge Aufnahme Kriterien hat ist sowas aber schwer.
Die Prometheus war ein Prototyp und ob der jemals in Serie gegangen ist weiss man nicht. Ich glaube kaum das sie 2380 mehr als eine haben.
Die zahlen ergeben sich größtenteils wohl aus Runabouts und Ventures.
Es bleibt auch zu bedenken das es nicht reicht ein Schiff zu bauen, man muss es auch besetzen können. Mit einer rein freiwilligen Sternenflotte die auch noch strenge Aufnahme Kriterien hat ist sowas aber schwer.
Kommentar