STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Außerdem hatt man sich da auch mit den Massentreiber Flak geschützen beschossen oder?
    Die Trotzdem ne Menge Schaden anrichteten konnten(das war fand ich mit eine der besten Raumkampfszenen im Film) !

    Kommentar


      LÖSCHEN

      Kommentar


        Sory für denEinzeiler aber Solar =?=

        Kommentar


          da stand nix wirklich wichtiges.

          Kommentar


            Hallo.
            In Episode IV wird Luke sehr wütend, weil irgendein TIE doch mal aus dem Looser-Modus ausgestiegen ist und mal kurz den normal-modus aktiviert hat, was zur folge hatte, das einer von den "profis" mit denen Luke zum Schacht unterwegs war, in seinem Jäger kurzerhand zerballert wurde.
            Dadurch wurde Luke so böse, dass er wie krank mit den Lasern auf die Panzerung des Todessterns geballert hat.
            Kurz darauf sieht man einige Imperiale Heinis im DS die erschrocken zusehen, wie eine Wand explodiert.
            Da sie auf ihren Füßen stehen und der Schaden von der seite kommt, müsste der Laserschuss von Luke Skywalker sogar den oberen DS-Mantel durchdrungen haben.

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Man darf auch nicht vergessen wie groß der Asteroid war solche Brocken würde auch die Ent schweren Schaden zufühgen ,selbst mit Schilde da dieser fast genauso Groß wie die Ente ist ! PS @Schlachti Hab Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen werd offiziell am 1 .10 einberufen !
              Der Asteroid war etwa 50 Meter im Durchmesser... maximal 100 Meter.

              Die Enterprise-E ist da noch 7 mal länger... trotzdem wäre eine solche Kollision sicherlich problematisch.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              McWire schrieb nach 7 Minuten und 56 Sekunden:

              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
              Hallo.
              In Episode IV wird Luke sehr wütend, weil irgendein TIE doch mal aus dem Looser-Modus ausgestiegen ist und mal kurz den normal-modus aktiviert hat, was zur folge hatte, das einer von den "profis" mit denen Luke zum Schacht unterwegs war, in seinem Jäger kurzerhand zerballert wurde.
              Dadurch wurde Luke so böse, dass er wie krank mit den Lasern auf die Panzerung des Todessterns geballert hat.
              Kurz darauf sieht man einige Imperiale Heinis im DS die erschrocken zusehen, wie eine Wand explodiert.
              Da sie auf ihren Füßen stehen und der Schaden von der seite kommt, müsste der Laserschuss von Luke Skywalker sogar den oberen DS-Mantel durchdrungen haben.
              Ein Material welches 1 GT TNT aushält ist sowieso illusiorisch, egal ob SW oder ST.
              Unter Berücksichtigung der elektromagnetischen Abstoßung und der daraus resultierenden Grenze für die dichtesten atomaren Strukturen, sind selbst Materialien die 1 MT TNT Direktbeschuss aushalten können unwahrscheinlich.

              Das widerstandsfähigste Material was derzeit bekannt ist, hat eine Siedetemperatur von ~10.000 °C und eine Verdampfungsenthalpie von einigen GJ/kg.

              d.h. um mit diesem Materie die Energie von 1 MT TNT (4,184*10^15 Joule) aufzuhalten, muss so eine Panzerung mindestens eine Masse von 4000 Tonnen aufweisen.
              * für 1 GT TNT bräuchte man schon 4 Millionen Tonnen Panzermaterial.
              * für 4000 GT TNT entsprechend 16 Milliarden Tonnen Panzermaterial.

              Ein Raumschiff was mit einer Panzerung aus so einem Material rundum bestückt wäre, hätte eine Masse mit der es wohl kaum noch manövrieren könnte.
              Zuletzt geändert von McWire; 09.07.2009, 23:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Sorry Leute.
                Hab mich etwas girrt.
                Hab die Szene nochmal im Internet gefunden:
                YouTube - Star Wars Episode IV- The battle of Yavin (part 1/2)
                Weder hattte Luke den Sauer-Bonus, noch war dar ein TIE.
                Die haben einfach wild auf den Panzer geballert, und die KT Laser haben die Panzerung zerstört.
                Mein Szene kommt etwas später, bei 5.00 +
                Ihr könnt aber schon bei 3:00 reinschalten.
                Da legen sie auch schon los.
                Und Clone Wars ist übrigens Canon.
                Erstens ist es ein Film, also onscreen und somit canon vom feinten, zweitens verdammt neu.



                Wie siehts denn mit den Enterprise D in ST:VII aus?
                Die hatte nichtmal kratzer abbekommen.

                Oder die Voyager auf dem Eisplaneten.

                Duranium/Tritanium scheint sehr robust zu sein.
                Manchmal hält das onscreen MT aus.
                GT aber nie.
                @McWire
                Ab und zu zeigt man, dass Ablativpanzerung MT-GT Waffen Standhält, aber da ist doch nicht das bloße Material, sondern die verteilen die Energie gleichmäßig auf die ganze Panzerung, sodass kein Schaden auftritt oder?


                Kanon - Jedipedia
                Clone Wars ist onscreen also canon und schlägt die Bücher.
                Wems nicht gefällt, hm.
                Mir gefällts auch nicht.
                In einer Folge hängt an Bat'leth an der Wand.
                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 10.07.2009, 11:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Sorry Leute.
                  Hab mich etwas girrt.
                  Hab die Szene nochmal im Internet gefunden:
                  YouTube - Star Wars Episode IV- The battle of Yavin (part 1/2)
                  Weder hattte Luke den Sauer-Bonus, noch war dar ein TIE.
                  Die haben einfach wild auf den Panzer geballert, und die KT Laser haben die Panzerung zerstört.
                  Mein Szene kommt etwas später, bei 5.00 +
                  Ihr könnt aber schon bei 3:00 reinschalten.
                  Da legen sie auch schon los.
                  Sag mal du hast schon mitbekommen, das in dieser Szene Luke mit Hilfe der Macht eines der Luftabwehrgeschütze (Wahrscheinlich das, welches seinen Kamerad abgeschossen hat) zerstört hat.
                  Erstens hatte er dabei den Heldenbonus zweitens lag dieses Geschütz bestimmt nicht hinter der Panzerung sondern gehörte zum Aufbau.

                  Das sind so Sachen die ich sogar als nicht SW Experte sehe.



                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Und Clone Wars ist übrigens Canon.
                  Erstens ist es ein Film, also onscreen und somit canon vom feinten, zweitens verdammt neu.
                  Ich bin mir ziemlich sicher das nicht du es bist der bestimmt was Canon ist und was nicht.

                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Wie siehts denn mit den Enterprise D in ST:VII aus?
                  Die hatte nichtmal kratzer abbekommen.

                  Oder die Voyager auf dem Eisplaneten.
                  Dafür vergisst du dann auch mal gerne die Szenen wo die Enterprise schon von eine paar Stückchen Schrott beinah zerstört wird, ganz zu schweigen von explodierenden Konsolen inmitten des Schiffes. Sind dann die Geschosse bis dorthin durchgedrungen.
                  Das man wenn man ein paar Dollar mehr für Produktion hat, eben auch Specialeffects einbauen kann und dann auch immer gerne was explodieren lässt, egal wie logisch oder unlogisch diese Stelle auch ist, ist eine altbekannte Tatsache. Hätte ST diese Kohle schon immer gehabt wären etliche Redshirts mit mehr Kawbum in die Luft geflogen.


                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Duranium/Tritanium scheint sehr robust zu sein.
                  Manchmal hält das onscreen MT aus.
                  GT aber nie.
                  Du immer mit deiner Erfunden Pseudowissenschaft, versuchst zu beweisen welche Fantasiewerte ein Fantasiemetall aushält.
                  Ein Fantasiemetall hält immer da aus was ein Drehbuchautor sagt und nicht das was du hier so Pseudowissenschaftlich behauptest.
                  Du versuchst immer anderen aufzuzwingen was du dir selbst als Canon ausdenkst, hast du nicht versucht anfangs im ST11 Thread andere zu gewinnen um den Neulingen zu erklären das Enterpreise nur bis ST10 Canon sein wird, wobei dein Enterpreise inclusive Parallelwelt bist weit in die Zukunft reicht.
                  Sag mal wie peinlich geht es denn noch, ist in deinem Leben ST so wichtig das du nicht mehr leben kannst wenn deine Fanserie NR1 nicht die superdollste auf der ganzen Welt ist.

                  Du kommst immer wieder in die Thread zählst irgendwelche Pseudosachen auf, bis auch der letzte keine Lust mehr hat dich zu widerlegen und trompetest das dann als Sieg raus.
                  Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt, von Leuten die dich nicht kannten,
                  was wie ein Zeug nimmst du, will ich auch haben.

                  Kommentar


                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Sag mal du hast schon mitbekommen, das in dieser Szene Luke mit Hilfe der Macht eines der Luftabwehrgeschütze (Wahrscheinlich das, welches seinen Kamerad abgeschossen hat) zerstört hat.
                    Erstens hatte er dabei den Heldenbonus zweitens lag dieses Geschütz bestimmt nicht hinter der Panzerung sondern gehörte zum Aufbau.
                    Mag ja so sein, dass die Macht wiedermal die ultra Eklärung ist, aber das eine Ziel zerballert nicht Luke sondern einer seiner Kollegen.



                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir ziemlich sicher das nicht du es bist der bestimmt was Canon ist und was nicht.
                    Vielleicht solltest du mal bei Wookiepedia und Jedipedia lesen,was ich da verlinkt habe.
                    Es gibt
                    G-Canon
                    T-Canon
                    usw.
                    Ich hab nen link angefügt.
                    Clone Wars zählt zum T-Canon.




                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Dafür vergisst du dann auch mal gerne die Szenen wo die Enterprise schon von eine paar Stückchen Schrott beinah zerstört wird, ganz zu schweigen von explodierenden Konsolen inmitten des Schiffes. Sind dann die Geschosse bis dorthin durchgedrungen.
                    Das man wenn man ein paar Dollar mehr für Produktion hat, eben auch Specialeffects einbauen kann und dann auch immer gerne was explodieren lässt, egal wie logisch oder unlogisch diese Stelle auch ist, ist eine altbekannte Tatsache. Hätte ST diese Kohle schon immer gehabt wären etliche Redshirts mit mehr Kawbum in die Luft geflogen.
                    Eben.
                    Mal reichen in ST ein paar körnchen um die Enterprise zu zerstören, mal droht man mit Photonentorpedos die Planeten zerstören.
                    Mal zerstören in SW Turbolaser nur kleinere Ziele, wie Jäger oder ähnlichem, mal schreibt jemand sie killen Metropolen.
                    Übrigens sollte ST niemals eine Zerstörungsorgie werden.
                    Kein wunder wenn es also so schwach wirkt.





                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Du immer mit deiner Erfunden Pseudowissenschaft, versuchst zu beweisen welche Fantasiewerte ein Fantasiemetall aushält.
                    Ein Fantasiemetall hält immer da aus was ein Drehbuchautor sagt und nicht das was du hier so Pseudowissenschaftlich behauptest.
                    Du versuchst immer anderen aufzuzwingen was du dir selbst als Canon ausdenkst, hast du nicht versucht anfangs im ST11 Thread andere zu gewinnen um den Neulingen zu erklären das Enterpreise nur bis ST10 Canon sein wird, wobei dein Enterpreise inclusive Parallelwelt bist weit in die Zukunft reicht.
                    Sag mal wie peinlich geht es denn noch, ist in deinem Leben ST so wichtig das du nicht mehr leben kannst wenn deine Fanserie NR1 nicht die superdollste auf der ganzen Welt ist.
                    ST ist ein tolles Universum, wenn auch nicht mein Lieblingsuniversum.
                    Das antike Athen und Rom finde ich um ganze Limeslängen spannender.
                    Achja und in dem Thread von dem du sprichts, habe ich versucht zu verstehen, wie ST-11 passiert sein kann, wenn TNG geändert wurde, da das Post-TNG erst ENT und Cochrane möglich gemacht hat, wegen der Zeitänderung durch die Borg und den Temporalen Kalten Krieg.
                    Sogar die Gründung der UFP in der Vergangenheit ist ein Ergebnis einer Aktion in der Zukunft.
                    Meine Frage oder Feststellung im Thread war, wie kann es in ST-XI die Föd noch geben, wenn ihre Zukunft niemals stattgefunden hat?
                    Das hat man mir aber mit dem netten Zeitstrahl-Baumdiagramm verständlich gemacht.
                    Jedes mal wenn die Zeitlinie geändert wird, ergeben sich daraus zwei neue Parallel Universen
                    Kann man sich im Thread ansehen.



                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Du kommst immer wieder in die Thread zählst irgendwelche Pseudosachen auf, bis auch der letzte keine Lust mehr hat dich zu widerlegen und trompetest das dann als Sieg raus.
                    Hab ich das in meinem letzten Post schon wieder gemacht?
                    Ist mir gar nicht aufgefallen
                    Venku wollte wissen in welcher Stelle von Ep IV die Rebs auf den DS ballern.
                    Die Stelle gibt es echt.
                    Übrigens habe ich den Sieg 2380/87 über ST schon nach den Szenariobedingeungen unserer Diskussionen hier im Thread akzeptiert.
                    Wiederum in einem anderen Szenario von Millionen, wo der Kampf im 31 Jhdt. spielen könnte, gewinnt die Temporale Supermacht in ST.
                    Daher wird man nie einene Gewinner in einer reinen ST vs SW Diskussion festlegen können.
                    ST ist eben niemals = SW sondern ein anderes Universum.
                    Diese konstruktiv zu vergleichen scheitert allein schon am Zeitpunkt der Handlung.
                    Es gibt Millionen mögliche Zeitpunkte und nebenbedingungen wie allierte auf beiden Seiten, Heldenboni, Superwaffen ja oder nein und so weiter.
                    Doch 2380/87 ist für die UFp, die Klingonen und Romis nichts zu holen, das ist klar.

                    Kommentar


                      @SEVEN meinst du The Clonewars oder Clone Wars da gibts nähmlich Canon unterschiede!

                      Kommentar


                        Es gibt ja einmal die Animationsserie, einen Animationsfilm und noch so ne art Cartoon aus mehereren Teilen.
                        Den Animationsfilm und die zweite Hälfte des cartoons habe ich gar nicht gesehen, aber die erste hälfte und zwei, drei folgen der animationsserie und die meinte ich.
                        Clone Wars - Jedipedia
                        The Clone Wars (Film - Jedipedia)
                        The Clone Wars (Fernsehserie - Jedipedia)
                        Von TAS habe ich nicht eine einzige Folge gesehen.
                        Ist aber angeblich auch canon.
                        Wisst ihr was darüber?

                        Kommentar


                          Der Film und die Serie sind ein und das Selbe und gehören zum G Canon während der Superhelden Cartoon T canon ist das heist das die Aktionen zb Super Windu zählen nicht sondern nur die Story zb Anakin kämpft gegen Assaji,Klone greifen Muunilist an etc ......!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Der Film und die Serie sind ein und das Selbe und gehören zum G Canon während der Superhelden Cartoon T canon ist das heist das die Aktionen zb Super Windu zählen nicht sondern nur die Story zb Anakin kämpft gegen Assaji,Klone greifen Muunilist an etc ......!
                            Nun, dann braucht mir darkfire nicht sagen das clonewars non canon ist.

                            Ich hätte beides laut Jedipedia zum T-Canon gezählt, wenn der lange Film und die Serie G-Canon sind, dann gut.
                            Als Design sind sie ja auch ziemlich gut.
                            Allerdings sind da die SW Schiffe bei weitem nicht so unbesiegbar und sehr gute Innensensoren haben sie auch nicht immer.
                            Oft reichen zwölf Bomber und ein , zwei Jedifighter um einem großen KUS Schiff ziemlich gefährlich zu werden..D
                            Kennt ihr eigentlich die Folge mit dem Batleth an der Wand?




                            Ich habe noch eine Frage an alle, kann sein dass sie schonmal beantwortet wurde(darum vorab schon mal eine Entschuldigung an darkfire), aber warum war es für ZWEI!! ISDs im Orbit von Tatooine so schwierig, zwei kleine Droiden aufzuspüren?
                            Wenn man sich mal die Enterprise Folge : "Die Saat" ansieht, wird man sehen, was für erstaunlich gute sensoren die Erdenschiffe zu dieser Zeit haben.
                            Man kann sogar den Stadtbewohnern aus dem Orbit zu sehen und sogar zuhören!
                            Man sieht sogar was sie einkaufen!!
                            Aber in Ep IV können die nichtmal Metall in einer flachen Wüste orten!!
                            Geschweige denn eine PKW große Rettungskapsel!
                            Gibt es dafür eine Erklärung??

                            Kommentar


                              intefferenzen Sandstürme Solarstürme...

                              Kommentar


                                Yep die Folge kenn ich .Sie haben die Kapsel sehr schnell gefunden ,es gibt Tausende Droiden und tonnen von Schrott auf Tatooine und anfangs wusstren sie nicht das sie nach Droiden suchen mussten, erst nachdem man ein Schrotteil R2 oder 3pos gefunden hatte suchte man nach den Droiden!


                                Ps @all Schaut ihr euch Fanboys am 30 Juli im Kino an (Kirk spielt mit ,Darth Maul etc und der Beste Spruch im Trailer "Wir stehen auf eure Wookies" )(http://www.starwars-union.de/nachric...railer_online/)
                                Zuletzt geändert von Darth Venku; 10.07.2009, 17:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X