STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sulu79 Beitrag anzeigen
    hallo meine freunde wer von euch ist meiner meinug das die föderation das imprium jeder zeit vernichten würde,schon weil die waffen des imperiums die schilde der sternenflotten schiffe nicht mal ankratzen,weil es halt nur laser waffen sind und die durchdringen nicht einmal den deflektor schild der galaxy klasse und der ist nur dafür da staub körner aufzuhalten.die imperialen könnten den ganzen tag auf die NCC 1701-D feuern ohne das sie auchb nur ne beule bekommt lebt lang und in frieden
    Weißt du was seltsam ist? Dass nach all den Jahren in denen es solche vs-Threads gibt, das immer noch Leute denken SW ballert mit Lasern.
    Das sind Plasmawaffen. In den 70ern hat man nur einfach alles an Energiestrahlen als Laser bezeichnet.

    Und selbst wenn es so wäre, dann müssten Photenentorpedos auch wirkungslos sein, da ihre Wirkung ja auf einem massiven Gammablitz, der bei der Annihilation von Materie und Antimaterie entsteht, beruht. Und Gammastrahlung ist auch nichts anderes als eine energiereiche Form von Photonen. Und ein Laser feuert auch nur Photonen. Man kann doch nicht mit einem Laserpointer auf ne Tafel leuchten und daraus schließen, dass ein Industrielaser, der zum Metallschneiden verwendete wird, auch wirkungslos ist.

    Komischerweise findet man hier von solchen Leuten, die den Thread nicht durchlesen und dann dieses, schon zigtausendmal wiederlegte Uraltargument bringen, keinen zweiten Beitrag.

    P.S. Was ist eigentlich aus "Ein Fan unter Vielen" geworden. Der hat, hier nachdem er ST's Niederlage akzeptiert hat auch nichts mehr von sich hören lassen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen



      P.S. Was ist eigentlich aus "Ein Fan unter Vielen" geworden. Der hat, hier nachdem er ST's Niederlage akzeptiert hat auch nichts mehr von sich hören lassen.
      Leider war ich noch nicht dabei als er noch geschrieben hat ,hab aber die Post von ihm und allen anderen gelesen , vieleicht keine Lust mehr ,gibt auch schlecht Verlierer , war er überhaupt angemeldet ?

      Kommentar


        Wie wäre denn eine Lösung , mit der beide Seiten zu frieden wären ?

        Die UFP würde vor 2400 einen Angriff der GFFA ohne einsetzen von Superwaffen nicht überleben, dafür hätte das GI keine Chance die temporale-Supermachtföderation des 29-31 Jhdts. zu besiegen, geschweige denn einen Konflikt zu überleben.

        Kommentar


          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
          Wie wäre denn eine Lösung , mit der beide Seiten zu frieden wären ?

          Die UFP würde vor 2400 einen Angriff der GFFA ohne einsetzen von Superwaffen nicht überleben, dafür hätte das GI keine Chance die temporale-Supermachtföderation des 29-31 Jhdts. zu besiegen, geschweige denn einen Konflikt zu überleben.
          Wenn du mit der Zukunft kommst, dann kommen wir mit dem Neuen Imperium. Das ballert dann schon wieder mit größeren Kalibern als das GI. Nur dass das nicht ferne Zukunft ist sondern die SW-Gegenwart.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Wenn du mit der Zukunft kommst, dann kommen wir mit dem Neuen Imperium. Das ballert dann schon wieder mit größeren Kalibern als das GI. Nur dass das nicht ferne Zukunft ist sondern die SW-Gegenwart.
            SW-Gegenwart ist aber nicht zwangsläufig ST-Gegenwart.

            Bevor man überhaupt darüber nachdenken kann, welche Seite gewinnt, müsste man erstmal einen gemeinsamen Zeitrahmen definieren.

            Ich glaube kaum, dass ST 2380 und SW 4 NSY identisch sind.
            Genausogut könnte man ST 2425 = SW 4 NSY oder ST 1928 = SW 4 NSY definieren.

            Aber in einem Punkt hat USS Seven of Nine Recht, gegen eine temporal agierende Zukunftsföderation hätte niemand in SW oder einem anderen Scifi-Universum eine Chance, solange keine Temporaltechnologie existiert.

            Das wäre in etwa so, wie wenn man die Menschen des 22. Jh. gegen das Krenim-Zeitwaffenschiff antreten lassen würde... der Ausgang wäre total langweilig
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Ganz genau das meine ich.
              Wir haben bis jetzt nur einen Rahmen von Szenarien betrachtet, von denen es allerdings hunderte gibt.
              Zeitpunkt,Technologielevel und Bedingungen sind wichtig.
              Im einen Szenario wird die Föderation 2380 eben von einem weit überlegenen Imperium überrannt, und weder Borg noch 8472 tun was um ST zu retten, und keines der Gottvölker tut was um die MS vor den Invasoren zu schützen, dafür wird in einer anderen Zeitlinie die Handelsföderation oder die GFFA von einer Temporalen Superföderation ausgemerzt.
              Daher lässt sich glaube ich bei "ST vs SW" nie ein Gewinner feststellen.
              Beide Universen haben ihre Reize und sind eben einzigartig für sich.

              Kommentar


                Ich glaube kaum, dass ST 2380 und SW 4 NSY identisch sind.
                Genausogut könnte man ST 2425 = SW 4 NSY oder ST 1928 = SW 4 NSY definieren.
                Wir haben uns auf die Zeitrahmen schon geeinigt. 2380 weil es das letzte bekante Canon Datum ist und so die UFP die grösste Stärke besitzt. Bei SW die zeit um TESB weil wir über diese zeit am besten bescheid wissen und weil in der Zeitspanne gerade keine Superwaffen rum dümpeln.

                SW Argumentiert also mit der schwächeren Vergangenheit während ST die größtmögliche Stärke hat.

                Wenn du schon die zeiten Identisch haben willst dann denke einfach mal an die einleitung von SW. Das wäre dann also Krayts Empire vs Ägyptisches Reich.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  [QUOTE]
                  SW-Gegenwart ist aber nicht zwangsläufig ST-Gegenwart.
                  Nun ja, da schon im intro vor langer langer zeit steht(von der gegenwart aus gerechnet), möcht ich nicht unbeding erraten müssen womit die jetzt in der weit weit entfernten Galaxie um sich ballern und was die alles so gebaut oder erforscht haben.

                  Krayts Empire vs Ägyptisches Reich.
                  Hust!!!!!





                  Jetzt wird seven sicher richtig sauer

                  das was du gesagt hast, heißt nämlich dass ein krieg Föd vs GI einem krieg Ägypter vs Föd entspricht.

                  Ist halt blöd wenn man sich einen gegner sucht, der vor langer langer zeit in einer weit weit entfernten Galaxis gelebt hatt.

                  P.s.

                  Ich hab mal eine mail von der "Jedi Enklave" Gammersbach in Niederösterreich bekommen. Die deppen glauben echt an den schrott und halten SW für eine Vision die die Macht George Lucas beschert hatt.

                  dämliche Bande oder?
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.07.2009, 14:25.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Ja die Anhänger der Jediismus Religion. Allesamt gewaltige Spinner die Amtlich einen an der Waffel haben.

                    Jediismus ? Wikipedia
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      In Australien gab es doch vor Jahren eine Volkszählung in der dort auch zum Thema Religion was angekreutzt werden musste , fast 20 Prozent der Gesamt Bevölkerung haben den Jediismuß als Religion angegeben!! UPS da war Xanatos schneller

                      Kommentar


                        Ja ganeu:
                        Das 2380 = TESB ist EIN SZENARIO!
                        Das 2387 = ROTJ ist SZENARIO ZWEI!
                        Das die Ägypter gegen GAR Sithbanden Empire kämpfen ist Szenario Drei.
                        Das 2245 = 131 ABY ist Szenario Vier.
                        Das ROTS = 30XX ist Szenario Fünf.
                        Das ST und Superawaffen einsetzen verdoppelt alle Szenarien.
                        Es gibt unendliche viele Szenarien und Faktoren.
                        Das letzte canonische Datum ist 2387.
                        Die Föderation hat 2380 garantiert nicht ihren stärksten Zeitpunkt.
                        Onscreen hat die(bzw. irgendeine) Föderation im 31 Jhdt. ihren stärksten Zeitpunkt.
                        Diese könnte auch die stärkste GFFA platt machen. also nicht wirklich platt eher nun ja. was passiert mit jemandem, wenn er aus der Zeitlinie entfernt wird?
                        Mann, der kriegt das ja nicht mal mit
                        Stellen wir uns das so vor:

                        Proto-Szenario. Ein großer böser SSD ballert das antike Athen zu Lava. Dies ist das ende der menschlichen zivilisation.
                        Szenario Alpha: in der Föderation springen 2387 über jedem Planeten 10 ISDs aus dem Hyperraum und die Föderation ist Minuten später schlacke.
                        Szenario Beta: 2404 greifen Millionen GFFA Schiffe die MS an, die sich mit starken Superwaffen verteidigt. Die Invasion wird zurückgeschlagen, die Verluste sind gigantisch.
                        Szenario Gamma(2600): Die Föderation ist bestürzt über das Demokratielose leben in der GFFA und ersetzt den Imperator durch ein Wechselbalg oder Hologramm.
                        Der Imperator wurde zuvor in einer phasenverschiebung eingeschlossen, damit der todesstern oder seine neue höllensonne unschädlich sind.
                        Der neue Hologramm Imperator kündigt eine Restauration der NR an.
                        Szenario Delta: Die GFFA Fraktionen greifen die MS an, welche vollkommen in dem Besitz der 30XX Superdupertempoföd sind.
                        Als sie an den Transdimensionalentemporalstasiswarpfeldgravimetriecorbomitschilden der USS Milkyway(einem Schiff das milchstraße mit temporalen schilden versorgt) selbst mit Milliarden Turbolasern scheitern, beschließen alle mächtigen Wesen der GFFA einen solchen Machtwirbel abzulassen, dass die Föd ihre Galaktischen Schilde verliert.
                        Angesichts dieser Bedrohung beschließt die UFP die GFFA entweder aus der Zeit zu tilgen, oder die MS in eine andere Zeitlinie zu verfrachten, in der es die GFFA nicht gibt.(oder Q machts, das ist Szenario Epsilon.)

                        Kommentar


                          keine Q's haben wir ausgemacht.
                          keine manoever die nicht kanoisch sind!
                          Föd klingo 2387 vs gi reb 3nsy
                          sonst musst du einen eigenen thretat ZUKUNFTSSUPERDUPERGIGAULTRAMEGATERAPETAEXAZETAYOTAKILO FÖDERATION DER ZUKUNFT JAHR 151536151531231536156153613613615361456145631435614562131456136254562156
                          (GEILE ZAHL)
                          (GEILES WORT ODER?)

                          Kommentar


                            Irgendwie sind das sehr viele wir machen die GFFA mit Links Platt ,ich hätt auch ein Szenario Neue Republik schleußt heimlich Vong Spione in die UFP ein ,die Zetteln Bürgerkriege an die UFP verbraucht alle Ressourcen dann kommen die Vong vernichten einen Planeten nach den anderen ,Löschen Völker nebenbei noch aus ,tada die UFP steht am Rande der Völligen Vernichtung und die Letzten Überlebenden des Alpha Quadranten ziieht es auf Planeten in der GFFA (gibt viele Leerstehende Planeten ) und Leben dort bescheiden bis zu ihren Lebensende ! Epoche 20 Nsy SW ST 2389 @ Solar

                            Kommentar


                              Wenn man es mal richtig interpretiert, entspricht 2380 n.Chr. bzw auch 2387 n.Chr. irgendeiner sechsstelligen Zahl der NSY-Zeitrechnung.

                              GL hat immer anklingen lassen, dass sein Weltraummärchen in einer Zeit spielt, wo die Menschen unserer Erde noch nichtmal sesshaft waren.

                              Die Föderation ist eben Spätentwickler
                              Allerdings hat sie in 300 Jahren technologisch etwa soviel erreicht, wie die SW-Völker in den ersten tausend Jahren.

                              Bis die Föderation mit dem GI gleichzieht, dürften vermutlich noch so 200-300 Jahre vergehen.

                              Das einzige was der Föderation noch wirklich fehlt, ist eine ultimative Energiequelle, alle anderen Schlüsseltechnologie sind ja vorhanden.

                              Eine SW-Waffe und eine Föderationswaffe arbeiten nach ähnlichen physikalischen Abläufen und unterscheiden sich lediglich in der Menge der abgegebenen Energie oder Partikel.
                              Genauso dürfte ein SW-Schutzschild ähnlich dem Föderationssschutzschild sein.

                              Selbst der Hyperraumantrieb aus Star Wars ist im wesentlichen mit dem Transwarpantrieb der Borg aus Star Trek zu vergleichen.
                              Die Föderation wird früher oder später, m.E. sehr viel früher denn später, eine eigene Variante dieses Subraumtunnel/Hyperraumantrieb entwickeln und in ihrer Raumflotte verwenden.

                              Was wirklich fehlt, ist eine entsprechende Energiequelle.

                              Was mir beim wiederholten Ansehene von SW Ep III aufgefallen ist, dass die Baumaterialien während der Klonkriege garnicht viel besser sind als die in Star Trek.

                              Auf Mustafar schmilzt/erweicht ein Lavastrom die Gerüstkonstruktion des Separatistenaussenposten, sodass Teile davon abbrechen. Dabei hat Lava "nur" Temperaturen bis maximal 2000°C.
                              Ohne ihre Schutzschild sind diese Metallteile also genauso zerbrechlich wie das Hüllenmaterial von Föderationsraumschiffen.
                              Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ein einzelner Quantentorpedo die gesamte Droidenanlage zerstört hätte, sobald deren Schilde offline sind.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Oder :
                                Der (höchstwahrscheinlich unbeschildete) ISD aus Episode V rammt einen Asteroid und der gesamte Turm wird zerstört.
                                Ein Quantentorpedo hätte das auch geschafft- Der Asteroid war kaum 200m dick.

                                @Solar
                                Was wir abgemacht haben, ist ein Szenario.
                                Es gibt aber auch andere Szenarien.

                                @Venku
                                Ich hab nur so wenig GFFA Sieg Szenarien genannt, weil ich fast nichts über die GFFA vor TPM weiß.
                                Dein Szenario ist übrigens genau so eins von millionen wie meine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X