STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein neuer Vote eine neue Stimme für den SSD:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...2009-a-12.html
    Angehängte Dateien
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar




      Overlord 2 veröffentlichung in Deutschland und Österreich am 25.
      Keiner der großen läden hatt es am 26. und der kleine der's hatte hatt schon alle verkauft.




      Ernst jetzt, das ist das einzige spiel das ich kenne von dem man am 1. Tag nach dem Release keine exemplar auftreiben kann.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen


        Overlord 2 veröffentlichung in Deutschland und Österreich am 25.
        Keiner der großen läden hatt es am 26. und der kleine der's hatte hatt schon alle verkauft.




        Ernst jetzt, das ist das einzige spiel das ich kenne von dem man am 1. Tag nach dem Release keine exemplar auftreiben kann.
        Dass ist bei lang erwarteten Spielen normal. Was glaubst du wie es bei Spielen wie Halo oder Alarmstufe Rot 3 abging. Da sind die am Releasetag stundenlang vor den Läden campiert und haben darauf gewartet dass sie aufmachen.
        Deshalb werde ich mir Starcraft 2 auch über Amazon bestellen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Dass ist bei lang erwarteten Spielen normal. Was glaubst du wie es bei Spielen wie Halo oder Alarmstufe Rot 3 abging. Da sind die am Releasetag stundenlang vor den Läden campiert und haben darauf gewartet dass sie aufmachen.
          Deshalb werde ich mir Starcraft 2 auch über Amazon bestellen.
          Hab die läden in der gegend telefonisch durchgerufen. einer kannte das spiel gar nicht, ein anderer hat gesagt, dass es wahrscheinlich irgendwann mal geliefert wird, dass kann morgen sein, oder nächste woche oder über nächste.....
          Ich habs mir jedefalls jetzt auch bei Amazone bestellt.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Das war nicht Solar sondern ich. Ab November bin ich Maat (Unteroffizier bei der Marine) und gelte somit als Vorgesetzter.
            Ups verkuckt sry ,hab gestern Antrag gestellt das ich schon ab Oktober anfangen kann hoffe es klappt ,vieleicht treffen wir uns ohne das wir wissen währ wir beide sind ! Sei nett ! EdGar bei Gamestop wenn du es da vorbestellst kriegstes meist 1 -2 Tage voher hat ich auch bei Killzone2 oder Far Cry 2 . kurz zurück zu topic ST ist doff kleiner Joke am Rande @ All Vote for the Empire (siehe link Xanatos )

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Ups verkuckt sry ,hab gestern Antrag gestellt das ich schon ab Oktober anfangen kann hoffe es klappt ,vieleicht treffen wir uns ohne das wir wissen währ wir beide sind ! Sei nett ! EdGar bei Gamestop wenn du es da vorbestellst kriegstes meist 1 -2 Tage voher hat ich auch bei Killzone2 oder Far Cry 2 . kurz zurück zu topic ST ist doff kleiner Joke am Rande @ All Vote for the Empire (siehe link Xanatos )
              Unwahrscheinlich, dass wir uns treffen. Dazu müsstest du zur Marine gehen. Außerdem wird auf meinem Stützpunkt keine AGA gemacht.

              Kriegt man bei der Seite die Spiele wirklich 1-2 Tage vor dem Release, wenn man sie vorbestellt? Bei Amazon muss man nämlich gut ne Woche warten.
              Wäre nämlich echt geil, wenn ich SC2 ein bisschen früher kriege.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Unwahrscheinlich, dass wir uns treffen. Dazu müsstest du zur Marine gehen. Außerdem wird auf meinem Stützpunkt keine AGA gemacht.

                Kriegt man bei der Seite die Spiele wirklich 1-2 Tage vor dem Release, wenn man sie vorbestellt? Bei Amazon muss man nämlich gut ne Woche warten.
                Wäre nämlich echt geil, wenn ich SC2 ein bisschen früher kriege.
                war ja nur joke das ist klar das wir uns net treffen ,ausser im Kampf gegen Feindlichgesinnte Außerirdische Bei deren Internetseite weis ich nicht, hier in Berlin gibts dutzende Filialen (ist eigentlich nen Ami Store ) und da kann man sogar noch ne Woche vor den eigentlichen Release eines Spiels dieses vorbestellen und meist hatte ich es 1 -2 tage voher schon ! PS Mein Vater war bei der Volksmarine vieleicht tret ich ja in seine Fußstapfen

                Kommentar


                  @Schlachti.

                  Du spielst doch gelegentlich Dawn of War 2 oder?

                  Wie wäre es mal mit einer Koop Kampagne?
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    @McWire.
                    Meinst du also, dass die Technologien, die man in Destiny benutzt noch viel zu modern für diese Zeit sind?
                    Also das Destiny und die Folgenden Bücher relativ übereilt sowas wie Proto-Transphasentorpedos und Phasenspieleren und Slisptream einknüpfen??

                    Wie ist das eigentlich mit Countdown und Spocks Berichten über 2387?
                    In Countdown wirkt alles viel moderner und futuristischer als in Endgame oder Heute gestern morgen.
                    Holographische Displays,Lichtjahrbeamen, Jellyfish.?
                    SW-like Gebäude?
                    Ist zwar alles nicht canon, wollte nur mal spekulieren.

                    Achja, Laut der TOS Folge "Das Spinnennetz" sind Phasenwechsel und Dimensionswechsel in ST doch nicht so verschieden.

                    Außerdem ist es ein Irrtum anzunehmen, dass Supertechnologien immer auf dem Flaggschiff installiert werden-
                    Eigentlich war das bis jetzt nie der Fall.
                    NCC-1701(Refit) hatte keinen Transwarp, die Excelsior schon.
                    Sie hatte auch keine Genesiswaffe.
                    NCC-1701-D hatte weder Tarnung, noch Phasenwechseltarnung( und auch keine 515 MT Torpedos!).
                    NCC-1701-E bekam weder Pulsphaser, noch TriCobalt Torpedos, noch bekam sie Tarnung.
                    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 27.06.2009, 14:29.

                    Kommentar


                      Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen

                      Außerdem ist es ein Irrtum anzunehmen, dass Supertechnologien immer auf dem Flaggschiff installiert werden-
                      Eigentlich war das bis jetzt nie der Fall.
                      NCC-1701(Refit) hatte keinen Transwarp, die Excelsior schon.
                      Sie hatte auch keine Genesiswaffe.
                      NCC-1701-D hatte weder Tarnung, noch Phasenwechseltarnung( und auch keine 515 MT Torpedos!).
                      NCC-1701-E bekam weder Pulsphaser, noch TriCobalt Torpedos, noch bekam sie Tarnung.
                      Du beschreibst aber Supertechnologien allzu gerne als Standard. Und Standardwaffen sind auf dem Flaggschiff installiert.

                      Und Pulsphaser sind keine Supertechnologie. Sie sind etwas stärker als Phaser, haben dafür aber nur einen Bruchteil der Reichweite. Dadurch eignen sie sich für schnelle und wendige Einheiten, die sowieso auf kürzere Distanz kämpfen aber nicht für große langsamere Schiffe.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Schlachti schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Du beschreibst aber Supertechnologien allzu gerne als Standard. Und Standardwaffen sind auf dem Flaggschiff installiert.

                      Und Pulsphaser sind keine Supertechnologie. Sie sind etwas stärker als Phaser, haben dafür aber nur einen Bruchteil der Reichweite. Dadurch eignen sie sich für schnelle und wendige Einheiten, die sowieso auf kürzere Distanz kämpfen aber nicht für große langsamere Schiffe.
                      @GAR wir könnten es ja mal versuchen. Hab aber schon ewig nicht mehr DoW2 gezockt und außer am Wochende reicht meine Internetverbindung eh blos für Uraltspiele.
                      Zuletzt geändert von Schlachti; 27.06.2009, 16:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Seven hat sich auch schon lang nicht mehr gemeldet. Offenbar hat er jetzt endgültig aufgegeben. (Nach diesem Satz wird er morgen oder noch heute mit einer Liste von Technologien und Superwaffen hier auftauchen, die SW angeblich überlegen sind, obwohl sie Canon nicht mal in dem Stil eingesetzt werden können.)
                        Erstaunlich wie gut das immer funktioniert.

                        @Seven

                        Toll dass du dich auch mal wieder meldest, hab mir schon sorgen gemacht.!

                        Achja, Laut der TOS Folge "Das Spinnennetz" sind Phasenwechsel und Dimensionswechsel in ST doch nicht so verschieden.
                        Dimension 1 wäre ... sagen wir mal ein nach oben und unten nicht existenter strich, der nur nach links und rechts geht, oder das gleich 90° gedreht, oder 123° oder irgend eine andere x° sch.... egal! es entspricht nicht den gesetzen der physik.
                        Dimension 2 wäre das was wir als 2D darstellung verstehen (wie dieses forum hier und in der natur auch unmöglich)
                        Dimension 3 kommt die tiefe dazu(wie bei der räumlichen darstellung von virtuellengegenständen oder der existenz von realen gegenständen)
                        Dimension 4 ist die Zeit und geht über das hinaus, was das menschliche gehirn erfassen kann würde ich in 4 D vor dir stehen, hättest du alle bestandteile meines körpers in jedem noch so kleinen teil der gesamt zeit zu sehen. z.b. ich als kind, ich so wie ich jetzt bin, ich als alter mann und sogar dass was in tausend jahren noch von meinen Skelett übrig ist.......................................... bis zur unendlichkein in die zukunft und in die vergangenheit.

                        Falls mich diesbezüglich irgendwer eines besseren belehren kann, soll er es bitte tun.
                        Eines besseren belehren definiere in dem man fakten und argumente vorlegt und keine bloßen behauptungen aufstellt.

                        (könnte sein, dass zwischen raum und zeit noch andere dimensionen existieren (die dimension der bösen geister muhahahahahaha... scherz bei seite) und das die zeit gar nicht die 4. dimension ist, allerdings ist derartiges (meines wissens) noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen wesshalb die zeit für mich als 4. dimension gilt.


                        wenn man von dimensionswechsel/Phase spricht und dabei schlicht in eine art paraleluniversum kommt, dann wird das wort "Dimension" als bezeichnung für das aktuelle paraleluniversum oder die aktuelle phase verwendent
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.06.2009, 08:22.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Star trek vs Star Wars

                          hallo meine freunde wer von euch ist meiner meinug das die föderation das imprium jeder zeit vernichten würde,schon weil die waffen des imperiums die schilde der sternenflotten schiffe nicht mal ankratzen,weil es halt nur laser waffen sind und die durchdringen nicht einmal den deflektor schild der galaxy klasse und der ist nur dafür da staub körner aufzuhalten.die imperialen könnten den ganzen tag auf die NCC 1701-D feuern ohne das sie auchb nur ne beule bekommt lebt lang und in frieden

                          Kommentar


                            im gegenteil Die Galaxy kann jahrzehnte auf einen isz feuern ohne dass der ne beule kriegt
                            Waffenvergleich
                            St 65MT phaser max
                            SW 200GT turbolaser min
                            4000GT Max
                            Lies mal das Thema durch!

                            Kommentar


                              Nicht schon wieder einer der schein bar keine der Vorherigen Seiten gelesen hat Les die voherigen Seiten erstma schõn durch und komm uns dann wieder mit Steinzeitlichen Thesen!Die Selbst die anderen des ST Fans des Forums dir wieder legen werden und so Möge die Macht mit dir sein !!

                              Kommentar


                                hallo meine freunde wer von euch ist meiner meinug das die föderation das imprium jeder zeit vernichten würde,schon weil die waffen des imperiums die schilde der sternenflotten schiffe nicht mal ankratzen,weil es halt nur laser waffen sind und die durchdringen nicht einmal den deflektor schild der galaxy klasse und der ist nur dafür da staub körner aufzuhalten.die imperialen könnten den ganzen tag auf die NCC 1701-D feuern ohne das sie auchb nur ne beule bekommt lebt lang und in frieden
                                Ok, ich erklär dir mal die drei gröbsten irrtümer die treckys dazu veranlassen die föd in einem kampf gegen das GI fälschlicher weise für überlebensfähig(meistens sogar siegreich) einzuschätzen.

                                In SW wird alles dessen feuerkraft outup irgendwie ähnlichkeit mit einem laser strahl hat Laser genannt. dass schon einmal aus physikalischen gründen keine laser sein können ist herzlich wurscht. Im ernst denkst du eigentlich das laser schwert würde funktionieren, wenn es wirklich ein laser wäre? Sieh dir mal genau an, womit die in SW um sich ballern. dass sind keine grellen lichtstrahlen, die nach vorne hin breiter werden, sondern geschosse.
                                Alles waffentechnische was in SW laser oder turbo laser heißt funktioniert auf folgende art und weise:

                                Gas (Tibanna gas) wird in eine kammer geleitet, wo es durch magnetfelder von den wänden der kammer ferngehalten und unter hohen druck gesetzt wird. Energie wird in die kammer geleitet, wodurch das gas super(oder hyper.... kann man streiten wenn man will) heiß und hochenergetisch aufgeladen wird.
                                Das ganze wird dann dem Ziel entgegengeschleudert. Der einschlagsort bekommt dann nicht nur superheißes Gas mit starker wucht auf den deckel gecknallt sondern auch noch die im Gas gespeicherte Energie.

                                Die Hauptgeschütze einen Imperial Klasse Sternenzerstörers spucken auf standart einstellung jedem Feind das äquivallent zu 4000 Gigatonnen TNT in form von hochenergisch aufgeladenem superheißem plasma entgegen. Die schilde Voyager schlucken übrigends höchstens 75 Gigatonnen.


                                Die antriebe.

                                Treckies meinen ja, dass die föderation die mit ihren warp antrieb, mit dem die voy in ein paar jahren von delta nach alpha quadrant gekommen ist, weit schneller ist als alle SW schiffe. das schnellste von denen schafft ja gerade mal eineinhalbfache lichtgeschwindigkeit........

                                Übersetzungfehler.

                                Richtig übersetzt, würde Han prahlen, dass der falke einen "Punkt fünf" ".5" oder auch 0.5 hyperantrieb hat. nur zur info, je niedriger die zahl, desto schneller das schiff im Hyperraum. ein Hyperantrieb der klasse 2 schaft es (auf günstigen hyperraum routen) innerhalb ein paar tagen von einem ende der Galaxis zum nächsten. allerdings geht der hyperantrieb nur stur gerade aus, wesshalb man bei langstrecken flügen am besten den galaktischen kern meidet(nicht corroscant, da gibts keine probleme. kritische wird es bei Bys und anderen welten)

                                Das beamen.

                                derartige transport methoden haben sich auf grund der fehler anfälligkeit nicht durchgesetzt.
                                In SW werden zu viele störsender verwendet bzw. die technick erzeugt allgemein zu viele interferenzen.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X