STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun ja, normaler Schilde halten nunmal bei bestem Willen in der UFP nicht mehr als 1000 GT aus.
    Die Intrepid hat laut der Serie so ca. 75 GT, die Sovereign/Galaxy sollten dann schon 300-500 GT haben.
    Non-Caon-Schiffe wie Excalibur,Vesta,Celestial können schon hohe Werte haben, doch das ist eigentlich egal, da Phasenschilde ohnehin effektiv genug sind, um jedes Schiff der UFP vor normalen Energie und Plasmwaffen zu schützen.
    Nochmals.
    2387 sind Technologien, die 2378 bereits aus dem Prototypstadium heraus sind, keine Superwaffen mehr.
    In DS9 wurden innerhalb einer Woche die "Superwaffen" des Dominion durch neue Schild zu konventionellen Waffen degradiert.
    Nachdem die Borg sich in Destiny an die Transphasentorpedos angepasst haben, ist an derem Status als Superwaffen nichts mehr gerechtferitgt.

    Die Rede war in meinem Szenario auch nur von einer winizigen Flotte des GI, gegen zwei Föderationsschiffe mit experimentellen oder gefährlichen Technologien an Bord.

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      @Ven'ika.

      Hast du die Demo von OL 2 schon gespielt? wie schon gesagt, ist die PC demo doch schon draußen.
      Ich habs schon gespielt und und muss leider sagen, dass die deutsche fassung (so weit ich sie gesehen habe) etwas mehr eifer seitens der syncromsprecher vertragen hätte.
      Die steuerung hingegen geht viel handlicher.

      Und der neue trailer ist auch nicht zu verachten.

      Nach dem Endkampf der demo gibts gleich noch was zum schmunzeln. nämlich die eigenwerbung.

      Jetzt noch besser, noch böser. mit mehr schergen, mehr Mätressen und noch mehr flauschigen tieren..... zum töten.
      Habs gespielt fand sogar die Synchro in Ordnung und das sag ich als alter Synchro Fetischist ,bei TFU fand ich zum bsp die Deutsche Synchro eher mittelmaesig ,waehrend OL2 sich selbst auf den Arm nimmt ( die Hippie Elfen ein Brüller)


      @seven trotzdem wie gross sollte denn die Flotte des GI sein 10 oder weniger Schiffe , denn da koennte es trotzdem Probleme bei Vernichtung geben,fuer die UFP!

      Kommentar


        Ja wie gesagt.
        4 ISD-I.s und 11 Tartans.
        Nach einem hoffnungslosen Kampf mit alten Waffen aktiviert man einfach die moderneren Systme und replizierte starke Waffen, und vernichtet so die Eindringlingsflottile.
        Bei kleinen gegnerischen Flotten, wie also ca. 15 Gi_Schiffe oder 5 Kuben klappt das noch hervorragend.
        Bei gigantischen Armaden gegnerischer Schiffe, die selbstverständlich einer zerstörten aufklärer-flotte folgen würden, ergeben sich ogranisatorische Schwierigkeiten.

        Also in meinem Szenario muss der Imperiale Commander der Necator dem Emperor Bericht erstattet haben, damit er von ideologischen-Feind-Potential der UFP erfährt.
        Zum einen Braucht diese Nachricht etwas länger als Echtzeit, sodass mit einer vollwertigen Invasion erst ein viertel Jahr später zu rechnen wäre.

        Dennoch kann man nur davon ausgehen, dass 2387 die UFP jedemenge Technologischen-Schnick-Schnack auf ihren Flotten installiert hat, um einer Imperialen Invasionsarmada gigantische Verluste zuzufügen.
        Außerdem würde die GFFA auch in Reichweite von Slipstream, Subraumtunnel, Transwarpantrieb sein, wodurch Offensiven seitens von ST sehr wahrscheinlich sind.
        Doch die UFP wirdwahrscheinlich nicht eher offensiv werden, ehe sie nicht sehr große Verluste erlitten hat, und der gegnerische Nachschub an Schiffen einfach nicht aufhört.

        Doch immerhin kann man sich jetzt sicher sein, dass das GI nicht unentdeckt durch die MS hüpfen wird.
        Laut Wookiepedia ist Hypermaterie nur konzentrierte Tachyonen, sodass auch das Rumsausen weit weg von der UFP schon für die halbe Galaxis sichtbar wäre.
        Gigantisches Auftreten von Tachyonenstrahlung eben.
        Somit sind auch ggf. getarnte GI-Schiffe extrem leicht aufzuspüren, man muss nur nach gigantischen Tachyonenemissionen scannen.
        Da ein Venator schon 40000 Tonnen HM bei Maximalleistung pro Sekunde verbrennt, ist die Reichweite eines ISD sehr wohl begrenzt.
        Irgendwo stand mal, dass er oder war es der ISD-II "nur" 20-30 durch die GFFA sausen können , bevor sie wieder nachtanken müssen.
        Also 2,4 bis 3,6 Mio Lichtjahre.(20-30 mal 120000 Lichtjahre GFFA Diameter)
        Übrigens können ST-Schiffe mit ihrem Hauptdeflektor einen Anti-Tachyonenstrahl abschießen.(VOY: Endgame)
        Dieser kann Raum/Zeitanomalien schließen.

        Kommentar


          Mir ist durch eine Diskussion in http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html gerade ein cooler Gedanke gekommen.

          Da ein Sternenflottenraumschiff ohne technischen Aufwand durch den Warpantrieb zu Zeitreisen fähig ist (-> TOS, ST IV) könnte man ja einfach soviele Zeitreisen machen, bis man soviele Duplikate von sich selbst hat, dass man die ISD-Flotte einfach überrumpeln kann.

          Die Sternenflotte könnte aus ihren pi*Daumen 30.000 kampffähigen Einheiten in kürzester Frist Milliarden machen.

          Ich weiß auch, dass diese Idee im Sinne von "Supertechnologie" grenzwertig ist... Fakt ist jedoch, dass die Kombination aus Schwerkraftquelle und Warpantrieb für einfache gering koordinierte Zeitreisen ausreicht.

          Wenn Kirk einfach mal beschließt mit einer alten klappringen Klingonenkiste einen Zeitsprung zu machen, um die Erde vor einer bösen Sonde zu retten, so wird bei einer sich abzeichnenden Niederlage der Föderation gegen das Imperium bestimmt paar "Kirks" finden, die dann selbiges vorhaben.

          Allerdings sind diese Zeitreisen natürlich relativ ungenau, sodass sie wohl nur von taktisch begrenztem Nutzen sind, aber von Seiten des Imperiums kann man sie wohl kaum unterbinden und da für sie keine Zusatztechnologie erforderlich ist, fällt sie m.E. auch nicht unter die Superwaffenklausel dieser Diskussion.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Ich wage zu behaupten, dass man derartige zeitreisen sehr effektiev unterbinden kann, zu mindest so weit, dass die föd keinen taktischen nutzen daraus ziehen kann.

            Einfach einen ISD nahe der sonne überlasten und aus die Maus, allerdings hat das system dann keinen wert mehr für das GI und die restliche flotte sollte die sprungkoordinaten besser schon berechnet und eingegeben haben.






            Habs gespielt fand sogar die Synchro in Ordnung und das sag ich als alter Synchro Fetischist
            Ich sag nur Dawn of war I Grey nights.
            Wenn von den einer sagt"lasst die Hexe nicht leben!" hört sich das nicht nur an wie ein Befehl, sondern wie eine tiefliegende Überzeugung. als ob es dabei wirklich um Leben und Tod ginge.
            Dawn of War 2 sind die Spacemariens auch sehr gelungen, bis auf ein paar Übersetzungsfehler.... die durch die dramatische betonung noch witziger werden.
            ein beispiel:

            Englische Fassung: My Mind is mine Creature! MINE!!!
            Deuchtsche Fassung: Mein Geist gehört mir Bestie! MEINS!!!

            Wegen dem Hab ich die bereits gewonnene Mission abgebrochen und noch mal von vorne gespielt, nur um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verhört habe.


            bei TFU fand ich zum bsp die Deutsche Synchro eher mittelmaesig
            Was ist TFU?
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 14.06.2009, 09:34.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              @Gar.

              Jetzt werden ISDs schon zu Sonnenkillern.
              Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Todessterne oder Sonnenhammer.
              Außerdem gibt es im Föderationsraum genug Sterne oder Sonnen, um dem Imperium Tausende von zerstörten ISDs kosten, wenn überhaupt das möglich ist.
              Denn laut Wookiepedia ist Hypermaterie nur Tachyonenkonzentrat, und die unendliche Energie lässt sich nur duch eine Art Teilchenbeschleuniger während Flügen im HYPERRAUM erreichen.
              Auch dieses einfache überlasten scheint nicht so einfach zu sein wie proklamiert wird.
              Wenn ein selbstzerstörtes GKS wirklich Energie freisetzt, die einen STERN zerstören, dann hätten die Rebellen bei Endor nur nen evakuierten MC80 dem DS-2 vor die Füße springen lassen müssen, und dieser hätte dann den kompletten Sektor geleert.

              Außerdem reicht schon eine einzige geglückte Zeitreise, um die Geschichte ausreichend zu verändern, um dem Imperium eine erfolgreiche Invasion unmöglich zu machen.

              @McWire.
              Oder wie in der Folge TNG:
              Lieutenant Worf leidet an Schwindelanfällen. Er bemerkt zunächst als Einziger, dass sich danach Kleinigkeiten verändert haben. Die zunehmenden Veränderungen lassen nur den Schluss zu, dass er von einem Paralleluniversum zum Nächsten springt. Persönliches ComputerlogbuchSternzeit 47391,2Ich befinde mich auf dem Rückflug vom Bat'leth-Wettkampf auf Forcas III. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Mehrere Teilnehmer wurden verwundet, aber ich habe triumphiert: ich habe den Meistertitel gewonnen. Ic


              Ratzfatz hat man 285000 Kopien der USS Enterprise D , die beispielsweise die Erde verteidigen können .
              Nach dem erfolgreichen Kampf, würden die dann wieder in ihre Dimensionen zurrückgebracht werden

              Kommentar


                Wenn ihr jetzt mit Zeitreisen kommt ,lassen wir die Vong los und die würden ihr ganzen Hass auf Technologie auf euch herabregnen lassen und gegen Dovin Basale (hab ich es richtig geschrieben?) sind eure kompletten Torbedo ,Phaser machtlos und gegen Vong Krieger würden selbst vollgepanzerte Dominion ,stark in Bedrängnis kommen ! EdGar The Force Unleashed Deutsche Version war nicht ma Lippensynchro und war absolut Emotionslos meiner Meinung nach !! Sonnenkiller sinds es nicht Seven wär aber Krass wenns Funkionieren würde !

                Kommentar


                  ui ja seven 131nsy wohnen die vong glaub ich auf so einem organischen planeten mit hyperantrieb im Orim die machen deine borg fertig wie 8472!

                  Kommentar


                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    ui ja seven 131nsy wohnen die vong glaub ich auf so einem organischen planeten mit hyperantrieb im Orim die machen deine borg fertig wie 8472!
                    Der Planet lebt auch heist Zonama Sekot !!

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      Ich sag nur Dawn of war I Grey nights.
                      Wenn von den einer sagt"lasst die Hexe nicht leben!" hört sich das nicht nur an wie ein Befehl, sondern wie eine tiefliegende Überzeugung. als ob es dabei wirklich um Leben und Tod ginge.
                      Dawn of War 2 sind die Spacemariens auch sehr gelungen, bis auf ein paar Übersetzungsfehler.... die durch die dramatische betonung noch witziger werden.
                      ein beispiel:
                      Diese fanatischen Chem'Pansey haben doch keine Chance gegen die überlegenen Krieger der Eldar.

                      @seven
                      2387 kannst du nicht für deine Argumentation nutzen, da Non-Canon!
                      Der Canon endet nämlich mit Befors kleinem Liedchen in Nemesis.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Nein, das stimmt nicht.
                        Der Canon endet mit Spocks Bericht über die parallele, orignale Zukunft.
                        Diese ist das Jahr 2387.

                        Dass die Vong die Borg besiegen können, glaube ich nicht.
                        Vielmehr werden sie einfach assimliert werden.
                        Eine Multikinetische Neutronenmine und Abertrillionen von Naniten werden über ganze Sektoren verteilt.
                        Schon haben wir ein paar assimilierte Vong-Weltenschiffe.
                        2387 gibt es die Borg außerdem wahrscheinlich nicht mehr.
                        Und die Vong haben nichts, was Phasenwaffen aufhalten könnte.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        USS Seven of Nine schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

                        Hier der Beweis:

                        2387 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        USS Seven of Nine schrieb nach 14 Minuten und 35 Sekunden:

                        Tachyon
                        Tachyon - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                        Tachyon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                        Hypermatter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Es gibt wirklich verblüffende Ähnlichkeiten zwischen ST-Subraum/Hyperraum, und SW-hyperraum.

                        Die Borg nutzen beispielsweise Tachyonen(also Hypermaterie) um ihre Transwarpkanäle zu bedienen.
                        ?
                        ?
                        ?
                        Wundert nur mich hier was?
                        Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 14.06.2009, 11:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Nein, das stimmt nicht.
                          Der Canon endet mit Spocks Bericht über die parallele, orignale Zukunft.
                          Diese ist das Jahr 2387.

                          Dass die Vong die Borg besiegen können, glaube ich nicht.
                          Vielmehr werden sie einfach assimliert werden.
                          Eine Multikinetische Neutronenmine und Abertrillionen von Naniten werden über ganze Sektoren verteilt.
                          Schon haben wir ein paar assimilierte Vong-Weltenschiffe.
                          2387 gibt es die Borg außerdem wahrscheinlich nicht mehr.
                          Und die Vong haben nichts, was Phasenwaffen aufhalten könnte.
                          Doch
                          1. sind die vong den 8472 ähnlich
                          2.benutzen die schwarzelöcher als antrieb und schild+waffe dovin basale
                          3. haben die kybenetische implantate

                          Kommentar


                            Föderation und Klingonen.
                            ich habe sogar eine Geschichte!
                            die USS Enterprise entdeckt ein riesiges Tor. dies wird sofort der Sternenflotte mitgeteilt!
                            diese schickt eine Sonde durch das Tor, auf den aufnahmen ist ein riesiger wackliger Gang mit blitzen.
                            die Sonde kam aus einem anderen Tor wieder raus und sah eine völlig fremde Welt! aufeinmal kommt ein Laser Schuss, die Sonde explodiert!
                            die Föderation geht von einer neuen bedrohung aus! sie formieren eine riesige und mächtige flotte mit den klingonen!
                            der Befehl zum reinfliegen wurde erteilt! als die flotte aus dem anderen ende wieder raus kommt, merken sie das sie nicht mehr alleine sind. aus der Sicht von STAR WARS!!! die Rebellen Allianz hat sich mit dem Imperium zusammengeschlossen um das
                            plötzlich aufgetauchte Tor zu untersuchen! sie sahen die völlig fremden schiffe! die schiffe des Imperiums fingen sofort an zu Schiessen. kurz danach fingen die Rebellen ebenfalls an zu Schiessen!aus der Sicht von STAR TREK!!! viele der nicht drauf vorbereiteten schiffe wurden sofort zerstört! die anderen schiffe fuhren die Schilde hoch! eine heftige Schlacht begann!
                            die schiffe der Klingonen und Föderation waren mit ihren phasern und Photon Torpedos klar im Vorteil dafür hatten die Rebellen und imperialen Jäger! teil 2 muss ich noch schreiben!

                            grüße!
                            Zuletzt geändert von cyborg75169; 14.06.2009, 12:50.

                            Kommentar


                              @Cyborg.

                              Nur blöd dass ein Föd schiff sogar wenn es seinen gesammten energie outputt in die schilde leitet nach spätestens nach einem dirketen treffer mit den 4000Gigatonnen Hauptgeschützen eines ISD zerplatzen. Außerdem erreichen die Megatonnen Phaser und photonen sowie quanten torpedos im einsatz gegen SW schiffe genau N...... Nüsse gar nix. sogar die Manöver einstellungen eines ISD's I (der nicht einmal das stärkste schiff der Imperialen flotte ist)ist ein unerreichbarer traum für die stärksten Flaggschiffe der Föderation.

                              Dass die Vong die Borg besiegen können, glaube ich nicht.
                              Vielmehr werden sie einfach assimliert werden.
                              Das scheitert schon einmal daran, dass die vong Gentechnik weit besser beherschen(und selbstständig weiterentwickeln) als die Borg den Bau von nanosonden. du solltest dir mal die schleimpilz dinger der vong anschauen(weiß nicht mehr wie die heißen)

                              Jetzt werden ISDs schon zu Sonnenkillern.
                              Die dinger errichen im betrieb den energieoutputt eines kleinen sterns. Bei überlastung sollte man mit so einem teil durchaus in der lage sein eine sonne so sehr zu destabilisieren, dass sie kollabiert.

                              Wenn ein selbstzerstörtes GKS wirklich Energie freisetzt, die einen STERN zerstören, dann hätten die Rebellen bei Endor nur nen evakuierten MC80 dem DS-2 vor die Füße springen lassen müssen, und dieser hätte dann den kompletten Sektor geleert.
                              Und dabei einen Waldmond gesprengt auf dem es vor leben nur so wimmelt? sicher nicht, die Rebellen machen zwar durchaus himmelfahrtskommandos, aber sie halten sich dabei strikt an ihre ideologie.
                              Abgesehen davon reden wir nicht von der selbstzerstörung, sondern von einer Überlastung, des Hypermaterie reaktors. Das ist ein großer unterschied. bei ST heißt selbstzerstörung ja auch nicht warpkernbruch oder?

                              Außerdem reicht schon eine einzige geglückte Zeitreise, um die Geschichte ausreichend zu verändern, um dem Imperium eine erfolgreiche Invasion unmöglich zu machen.
                              Wobei wir wieder von eine strategischem nutzen und nicht von einem taktischen sprechen. abgesehen davon könnte Das Imperium sich ja einfach ein schiff mit warpantrieb Karparn(oder baupläne stehlen und selbst eines entwickeln) damit in die zeit vor dem Krieg zurück reisen und sich selbst eine Nachricht schicken in der es sich vor allen potenziem gefährlichen technologien der Föd warnt.
                              Über zeitreisen zu streiten bringt uns in diesem Thread echt so viel weiter wie einen löffel abführmittel in eine von zwei Idente schüsseln suppen zu geben, und abzuwarten wer es nach eilig hatt aufs klo kommen. Wir könnten auch eine Münze werfen und so entscheiden, welche der beiden parteien den entscheidenten nutzen aus einer zeitreise zieht.

                              ..........



                              Wenn wir alle Klone sind, warum hab ich dann als einziges Humor?" ( RC -8015 Fi ) ""Hey Boss, können Sie nicht später sterben? Das ist grad wirklich ungünstig..."Scorch (RC-1262)
                              Scoarch: Dieser Jungel macht mir echt angst.
                              Sieben: ach Scoarch, es geht doch nichts über eine dschungel jagd. im Gebüsch auflauern und einem gegner einen heißen plasma blitz durch den schädel jagen.
                              Scoarch: OK, jetzt macht mir sieben angst.
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 14.06.2009, 13:09.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Die dinger errichen im betrieb den energieoutputt eines kleinen sterns. Bei überlastung sollte man mit so einem teil durchaus in der lage sein eine sonne so sehr zu destabilisieren, dass die kollabiert.
                                Bei überlastung wird längst nicht so viel Energie freigesetzt wie du denkst. Genaugenommen wird der grossteil wohl in den Hyperraum abgesaugt inklusive der Materie aus der das schiff besteht.

                                Hypermaterie ist aufgrund der art der Energiegewinnung in jedem Fall nicht waffenfähig. Andernfalls könnte man Planeten leicht mit einem Dreadnought Reaktor zerstören.

                                so wimmel. sicher nicht, die Rebellen machen zwar durchaus himmelfahrtskommandos, aber sie halten sich dabei strikt an ihre ideologie.
                                Die Rebellen bestehen aus allen möglichen Gruppen. Da gehört auch der Abschaum der GFFA dazu. Wenn es Möglichkeiten wie diese gäbe dann würde irgendwer sie auch nutzen.

                                föderation und klongonen.
                                ich hät sogar ne geschichte!
                                Dafür gibt es einen eigenen bereich im Forum. Hier jedenfalls hat unwissender Fan-Fic nichts zu suchen.

                                Fanfiction und Fortsetzungsgeschichten - SciFi-Forum

                                die schiffe der klingonen und föderation waren mit ihren phasern und photon torpedos klar im forteil dafür haten die
                                Ähm hust. die stärkste Waffe der Föderation der quantetorpedo hat eine maximale sprengkraft von 200 MT TnT. Die Geschütze eines alten Truppentransporters der Acclamator klasse hingegen feuern schon mit 200 GT TnT. Ein einziger scuss entspricht also schon 1000 Quantentorpedos, mehr als jedes Föd Schiff überhaupt transportieren kann.

                                Die Enterprise-E könnte ihr ganzes Waffenarsenal auf einen ISD abfeuern ohne auch nur ansatzweise die Schilde zu durchbrechen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X