STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe: Langschwert / Berdichenaxt
    Soldat: Langbogenschützen/Byzantinische Katafrakt Kavallerie
    Land: Heiliges Römisches Reich/ Byzantinisches Reich / Mongolen / Russische Fürstentümer

    Also:

    Wiedermal Zeit für Szenarios.
    Wie jedes Szenario braucht auch dieses Szenario bestimmte Bedingungen:
    Das ist Universum ist drei-dimensional, daher stellt sich nun einmal die Frage, an welcher Stelle das Imperium überhaupt auf die Star Trek Galaxie trifft.

    Moment.
    Die Zeit ist noch wichtiger.

    Sind wir :
    I.2379?
    II.2381?
    III.2387?
    2404?
    2407?
    25xx?
    28xx?
    3xxx?

    Und in der GFFA?
    Wo sind wir da?
    0ABY?
    3ABY?
    4ABY?
    31ABY?
    131ABY?
    1xxABY?

    Die Frage ist auch, wer wen "besucht".

    Also kommt SW zuerst in die ST-MS, oder ST in die SW-GFFA.
    Momeeeent.
    Die Frage ist allerdings schon wieder, wie weit die GFFA zu der MS entfernt ist.
    Irgendwo stand mal, dass man eigentlich in SW den Weltraum mühsam kartografieren muss, damit man ordentlich Hyperraumantrieb nutzen kann.
    Da die Entfernung zwischen Rand der Milchstraße und UFP-Grenze schon minimal 10000 Lichtjahre dürfte es selbst mit Stündlichen Sprüngen von 1-10 Lichtjahren schon 1000 bis 1000 Stunden dauern, bis das GI überhaupt erst eine einzige winzige Route kartografiert hat, und dass bei der idealen Vorraussetzung, das GI kommt aus dem kürzeste-Entfernungs-Winkel.
    10000 Stunden sind immernoch ca. 42 bis 420 Tage, die das GI brauchen würde, um eine Route zu erstellen, und das bei verdammt guten Lichtjahr weiten Sensoren.
    Wenn die GFFA weiter als 5 Mio Ly von der MS entfernt ist, sollte es unmöglich sein, sie mit HR-Antrieb zu erreichen.
    Sollte sie zu nah sein, also nur etwa 1-2 Mio LY, um Nachschübe von Personal und Reserven innerhalb eines einzelner Monate zu gewährleisten, würde die Galaxis von SW in den Machtbereich der Borg oder Supervölker rücken, sodass man mit dieser Bedrohung zu rechnen hätte.


    Nun kommt ja erst die weitere Frage:
    Wie sollen die Fraktionen bei einem erstkontakt vorgehen.
    Die Föderation und alle nenneswerten Fraktionen in ST verfügen nunmal über die Technologie, um Anomalien in der Raumzeit oder Subraumrisse, Dimensionsrisse, Temporale Anomalien oder Wurmloch und Transwarpaktivitäten innerhalb von einer gewissen Entfernung zu erfassen, erstrecht die Borg, deren Taktische Sensoren schon eine Reichweite von etlichen Lichtjahren haben.(Voy, Endgame)
    Aufjdenfall würde ein Vorgang einer Kartografierung der MS der Föderation locker 100-1000 Stunden Vorwarnung geben, ehe die ersten Imperialen SPÄHER die UFP Grenzen von "Süden" her erreichen.
    Somit wäre die UFP keineswegs überrascht.

    Wie der Erstkontakt zwischen der UFP und einem Imperialen Schiff , beispielsweise der ISD-I Klasse aussehen kann, ist jedem überlassen.
    Solarhammer hatte Recht, die UFP würde in egal welcher Zeit vor 25xx erstmal den friedlichen Erstkontakt zu dem Schiff suchen.
    Nunja, nach der womöglich hoffnungslosen Bitte um diplomatische Beziehung, wird das GI Schiff den UFP Captain auffordern, sich dem Willen des Imperators zu unterwerfen, und zu kapitulieren.
    Nach dem aufschlussreichen Gespräch, sieht das GI in der UFP zunächst vor allem einen Idelogischen Gegner, und noch keinen Technologischen.
    Da die UFP-Schiffe des verklingenden 24 Jhdts, beziehungsweise beginnenden 25 jhdts. schon beachtliche Größen haben sollten, dürfte man als GI-Kommandeur zumindest nicht davon ausgehen, dass dieses Schiff der UFP dem ISD hoffnungslos unterlegen ist.
    Die Imperialen Offiziere dürften beim Scan ebenso ratlos auf ihre Anzeigen starren, wie die Officers an Bord der USS Minshara-B.
    Weder haben die Imperialen schon mal in ihrem Leben was von Photonen,Quanten,Transphasen oder TriCobalt Torpedos gehört oder gesehen, noch kennen sie Subraumfelder, Phasenschilde, Molekulartransporter, Warpkerne oder Nadionpartikel oder Phaser.
    Auch die Officer können nichts über die angeblich Hypermaterie wissen, oder über den Hypermateriereaktor.
    Ihre Sensoren dürften lediglich ein Null-Punkt-Quantensingularitätsfeld erfassen, womit man von ähnlichen Energiequellen wie bei den Romulanern ausgehen müsste.
    Dennoch muss für die eindeutig militärische Handlung dieser Diskussion ein Gefecht angenommen, dass einen anschließenden Krieg mit sich führt.

    Zurück zum Thema Zeitpunkt.
    Unsere Diskussion kann nicht vor dem Jahr 2387 stattgefunden haben, und einen Sieg des Imperiums bedeutet haben.
    Ob jetzt Destiny und alle Romane zwischen 2379 und 2387 da mit einbezogen werden sollen, trotz ihres (noch) non canon status, ist ein Thema, dass ich nicht wieder anfangen möchte.

    In einer vernünftigen Diskussion müssen wir davon ausgehen, dass ein "Krieg" zwischen ST und SW nie wirklich stattfinden wird.
    Die UFP ist in der Lage, Klingonen,Romulaner und Cardassianer sowie ein paar Regionale Mächte auf ihre Seite zu ziehen, vllt sogar Dominion oder andere.
    Sobald man damit anfängt, ST hat sich von 2375 bis 2387 immens weiterentwickelt, und beginnt Technologien wie:

    Phasenschilde
    Transphasentorpedos
    Trilithiumwaffen
    Rote Materie
    Quantenslipstream
    Transwarp
    Nullpunktenergie

    Oder ähnlichem, heißt es automatische, das sei alles non-canon wiederlegt, und die UFP wird diese Technologien nie besitzen, da man sie onscreen nicht wieder gesehen hat.
    Man möchte also 12 Jahre von entwicklung einfach ignorieren.
    12 Jahre, in denen sich die UFP Technologien angegeignet hat, die entweder von Tausende Jahren alten Superrassen entwickelt wurden, oder aus der Zukunft kommen, und ihr immense Vorteile gebracht haben (könnten).
    Da 95% dieser Technologien in der GFFA oder in SW generell kein Äquivalent haben, sind sie automatisch Superwaffen.
    Das Stargate Center war anfangs dermaßen Rückständig, dass es schon ein "Nationalfeiertag" war, wenn man mal nen Todesgleiter oder nen Teltac erbeutet hat.
    Ein Hatak abzuknallen war echt ne glanzleistung, und bestimmt unglaublich.
    So ähnlich geht es auch der UFP in den 2360ern und 2370ern, wo es auch schon der Knüller ist, ne Borgdrohne zu finden und auszuschlachten, und eine Unglaubliche Leistung, nen Borgkubus zu zerstören, da die UFP mit ihren Photonentorpedos und Quantentorpedos kaum etwas ausrichten konnte.
    Wie in SG Naquadah,Schilde,Beamen,Ringtransporter,Hyperrantrieb,Phasentechnologie,Naniten und Asgardsuperwaffen erbeutet wurden, und gelegentlich sogar mal Sonnen gesprengt wurden, passierte das auch in ST:
    Man entwickelte/erbeutete Phasentarnung, Lichtjahrbeamen ,Nanitenwaffen, Phasentechnologie, Quantenslipstream , Transwarp , Transphasenwaffen, Transphasenschilde, Rote Materie Waffen etc.
    Die UFP hat also ähnliche Fortschritte erreicht, wie das SG-Center ,das Ultravölker oder Jahrtausende bis Jahrmio. Jahre alte Supermächte besiegte(Gouald,Replikatoren,Asuraner,Ori,(Wraith?))
    hat die UFP die Sphärenbauer,8472,Borg, Krenim ,Dominion eine verpasst,(oder einige non-canonisch sogar ausradiert)

    Klar, 2378 sind alle diese Technologien in Prototypstadien.
    Sie kamen nur als Supertechnologie vor, doch dieser Begriff ist sehr starr und unflexibel.
    2387, also Neun Jahre später, ist Lange Zeit vergangen.
    Nur knapp weniger Zeit, als in der alternativen Zeitlinie von Endgame verging, während die Voyager mit Prototypen von Superwaffen aus dem Deltaquadranten zurrückkehrte, und sie flächendeckend für die SF zugänglich machte.
    Dies dauerte 10 Jahre.
    9 oder 10 Jahre, das ist hier die Frage
    2387 sind diese Dinge dann garantiert keine Superwaffen mehr.
    Sobald sie das einsatzfähige Prototypstadium haben, würden sie schnellstmöglich verteilt werden, wenn man nicht schlimme Konsequenzen fürchtet.
    Diese schlimmen Konsequenzen sind und bleiben die Borg.
    Das einzige was der Einführung von superschilden,waffen und antrieben entgegensteht, ist die furcht, die Borg könnten sie assimilieren, und anschließend damit die Galaxis erobern.

    Folgende Szenarien gibt es also:
    Szenario A: Die Borg wurden durch Endgame vernichtet, und die UFP hat keinen Wirtschafltichen Schaden wie in Destiny erlitten, und hat eine moderne Flotte mit Slipstream und anderen Späßen.

    Szenario B: Die Borg kehrten zurück, wurden aber schnell vernichtet, und zwar mit den "Super"-Technologien und der Hilfe eines Gott-Volkes(das kennen wir ja aus SG).
    Die moderne Tech ist also dann eben erst 2381 voll im UFP-Bestand.

    Szenario C: Die Borg wurden nicht einmal wirklich geschwächt, sondern haben nach ihrem bisherigem Wachstum zu urteilen bis 2387 sich etwa verdoppelt, was Drohnen und Schiffe angeht. Die UFP hat die neue Tech nur in Grenzen eingeführt.
    Somit hat SW also mit den Borg zu kämpfen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    USS Seven of Nine schrieb nach 12 Minuten und 38 Sekunden:

    EDIT:

    Kuckt euch mal auch das hier an :

    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 12.06.2009, 20:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Die Engländer hatten zu der Zeit weite Teile Frankreichs besetzt. Der hundertjährige Krieg begann, weil die Franzosen versuchten sie aus ihrem Land zu vertreiben
      Halb falsch.

      Im Jahr 1066 eroberte der Herzog der Normandi, heute genannt William der Eroberer, das Königreich England von den Sachsen. Finanziert wurde das ganze unter anderem mit hilfe der in Frankreich gelegenen ländereien des Herzogs.
      Nach dem William zu William I von England gekrönt wurde, herrschte er über England und über teile Frankreichs. bis vor dem ausbruch des Hundertjährigen Kriegs, hatten sich die Engländer ohne gewalteinsatz Bordoux rechtmäßig angeeinet. oder anders gesagt, sie wären in günstiger position um Krieg gegen Frankreich zu führen.
      Die Franzosen waren sich dessen bewusst, desshalb haben sie Die in Frankreich gelegenen Englischen besitztümer angegriffen und eingenommen. Den Engländern gefiel das freilich gar nicht. die Misäre endete schließlich im Hundert jährigen Krieg, in dem die Engländer gegen ende beinahe ganz Frankreich unter die Herrschaft ihre Königs gebracht hätten. durch verhandlungen erreichten die Engländer eine Eheschließung, zwischen ihrem damals noch jungem König Henry/Harry(weis nicht mehr) und der Französichen Prinzessin Katharina(oder so ähnlich) Die beiden waren sogar schon zum König und zur Königen von England und Frankreich gekrönt worden. jedoch starb der König sehr Jung und wie sich rausstellte hatte sein sohn und Erbe die schwachsinnigkeit seines Französichen großvaters geerbt(die überhaupt erst dazu geführt hatte, dass die franzosen ihre prinzessin und die Krone den Engländern geben mussten. aber der Dauphine und ein paar getreue hoch adlige, deren Vasallen und viele viele patriotische Franzosen, also ~ Halb frankreich, führten den Krieg damals weiter fort). Der schwachsinnige nächste könig von England (die französiche krone hatte er wieder abgeben müssen) verlor den englischen Thron an den Earl of March( dem sohn des Dukes of York) nach einem Bruderkrieg der als Rosenkrieg in die geschichte einging. (Lancaster= Rote Rose, York = Weiße Rose im Wappen)

      P.s.

      tut mir leid, dass ich hier so viel off topic schreibe, aber als mir aufgefallen ist wie lang der text hier schon, ist, wollte ich ihn nicht mehr löschen.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        EdGar ist passiert hier öfter das die Leute off topic werden ,kann man ja ma machen 5 mio Lichtjahre sind doch ein Katzensprung fuer GI Schiffe ,ausserdem um fuer Ressourcen zu Sorgen würde ich auf jedenfall mehrere Black Ice Groß Transporter mit fuehren ,denn mit ihren knapp 12.000 m koennen die ne Menge Material ,Nahrung ,Ausrüstung etc mit nehmen .Ich würde gern die Zeiten kurz vor 140 Nsy verwenden da hier das GI oder die GFFA nicht von einen Bürgerkrieg gebeutelt sind ,und es gibt die YVH Droiden , und daher voll Einsatz bereit sind ! Aber ich wette Xanatos hat wieder was daran auszusetzen ,obwohl YVH ein gutes Argument dafuer sind oder ?

        Kommentar


          ausserdem um fuer Ressourcen zu Sorgen würde ich auf jedenfall mehrere Black Ice Groß Transporter mit fuehren ,denn mit ihren knapp 12.000 m koennen die ne Menge Material ,Nahrung ,Ausrüstung etc mit nehmen
          Transporter sind zwar nützlich aber nicht zwingend notwendig. Die großen pötte können Jahrelang im dienst bleiben ohne Nachschub zu benötigen.

          BTW: die Black Ice war meines Wissens nach nur ca 8000m lang.

          Ich würde gern die Zeiten kurz vor 140 Nsy verwenden
          Da man über diese zeit noch sogut wie garnichts weiß hatten wir uns eigentlich auf die Ära Palpatines geeinigt. Aber eigentlich ist mir die zeit egal da sogar die AR fähig wäre die Milchstraße zu erobern.

          5 mio Lichtjahre sind doch ein Katzensprung fuer GI Schiffe
          Für Schiffe mit Hyperantrieben der Klasse 1 etwa 41 Tage bei guter Flugstrecke. Das aber nur auf den grossen Hyperraumwegen. Da die GFFA aber nur 120000 LJ durchmisst gehe ich mal von einem extragalaktischen Flug aus. Außerhalb der Galaxis gibt es nichts was ein Hindernis darstellen könnte, ergo ist max speed möglich.

          Eine andere Gala zu erreichen stellt kein Problem dar. Sogar die alten Dreadnoughts von Outbound Flight schafften das locker.

          Nennt doch ma zwei drei Vorschläge wie ihre einer euch Unbekannten Flotte wie dem Imperium entgegensteuern wollt !
          Als Präsident der UFP würde ich.

          1. Kapitulieren und die SF übergeben.

          2. Um Aufnahme in das Imperium betteln.

          3. hoffen das der Kommandierende Großadmiral nicht auf einer Machtdemonstration besteht.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Imperiale sensoren sind sehr weitreichend! die rebbelen haben auch sehr gute konnte die flotte hinter endor wegen ihres sprungs aus dem hr oder einem störsender des ds nicht sehen.

            Phasenschilde
            Transphasentorpedos kein standart
            Trilithiumwaffen nicht stabilisierbar
            Rote Materie kein standart
            Quantenslipstream non canon einsetzbar
            Transwarp
            Nullpunktenergie nur im qtorp

            ich bin auch für die absolute blütezeit des empire so vor der schlacht von endor

            Sogar die alten Dreadnoughts von Outbound Flight schafften das locker.
            wäre es nicht zerstört worden!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Transporter sind zwar nützlich aber nicht zwingend notwendig. Die großen pötte können Jahrelang im dienst bleiben ohne Nachschub zu benötigen.

              BTW: die Black Ice war meines Wissens nach nur ca 8000m lang.



              Da man über diese zeit noch sogut wie garnichts weiß hatten wir uns eigentlich auf die Ära Palpatines geeinigt. Aber eigentlich ist mir die zeit egal da sogar die AR fähig wäre die Milchstraße zu erobern !
              Ich finde kommplett wuerde ich die UFP nicht unterschaetzen, sie haben schon einiges drauf aber wenn man sich auf laengere Konflikte einstellt wuerde ich auf mehr Ressourcen setzen zum bsp bau von eigenen Raumbasen(DS9 kann mann sich nicht verlassen) und da braucht man schon Material das niicht jeder SZ dabei hat abgesehen von ein Garnison und Material etc fuer mehrere Jahre reicht . ich kenn nur die 12000 groesse aber das ist ja eigentlich irrellevant! ich haette die Zeit gewaehlt wegen der Vong da diese mit den Jedi verbuendet waren und wegen der Pelleon Sternzerstoerer ,genauso mag ich die Zeit 40 NSY allein schon wegen der YVH aber egal dann Halt Bluetezeit des Galaktischen Imperiums ,Gelten jetzt eigendlich SSZ als Superwaffen denn schlieslich braucht jede Invasions Streitmacht ein Flagschiff und das sind halt am Besten SSZ mit einen Grossadmiral , Thrawn waere mir am liebsten aber Helden sind ja Tabu !

              Kommentar


                Ich finde kommplett wuerde ich die UFP nicht unterschaetzen, sie haben schon einiges drauf aber wenn man sich auf laengere Konflikte einstellt wuerde ich auf mehr Ressourcen setzen zum bsp bau von eigenen Raumbasen(DS9 kann mann sich nicht verlassen) und da braucht man schon Material das niicht jeder SZ dabei hat
                Stimmt Raumbasen wären durchaus nützlich und sogar notwendig. Auf dem Weg zwischen den Galas müssten Holonettransciever errichtet werden und Nachschubbasen wären auch nicht verkehrt.

                Um Planeten zu besiedeln bräuchte man Truppentransporter und jede menge Bau Droiden. Einige vorgefertigte Fabrikanlagen und kleine mobile Werften sollten auch dabei sein.

                Man sollte auf jeden Fall auch ein Diplomatisches Corps einpacken und der Kommandostab einer solchen Streitmacht müsste recht groß ausfallen.

                Gelten jetzt eigendlich SSZ als Superwaffen denn schlieslich braucht jede Invasions Streitmacht ein Flagschiff
                Die Eclpise klasse schon ja. Die gute alte Executor aber ist ein reguläres Schlachtschiff ohne Besonderheiten. Man kann davon ausgehen das eine Invasionsflotte min 1 Executor mitführen würde. Wahrscheinlicher wären aber gut ein Dutzend.

                Thrawn waere mir am liebsten aber Helden sind ja Tabu
                Genaugenommen ist Thrawn ein Antagonist und kein Held.

                Besondere Persönlichkeiten hatten wir aber garnicht ausgeschlossen. Wäre auch garnicht möglich da beide Seiten sonst keine Führung mehr hätten.

                z.B: - Ohne Palpatine und Vader keine Imperiale Führung
                - Ohne Queen keine Borg
                - und ohne Gründer kein Dominion.

                Genaugenommen ist Thrawn sogar der beste Kandidat für solch ein Kommando.

                1. Er ist im Imperium entbehrlich da er sowieso in den unbekannten regionen rumhängt.

                2. Er hat viel erfahrung im erkunden und erobern von unbekannten Gegenden.

                3. Er ist auch ein fähiger Diplomat und geht sehr besonnen vor was ihm über kurz oder lang verbündete bringen würde.

                4. Er ist absolut loyal zu Palpatine und dem Imperium.

                5. Er ist Thrawn, das verdammt grösste Militärgenie das die Sci-fi kennt.

                Palpi hat Thrawn mit nicht mal einem Dutzend Schiffen in die unbekannten Regionen geschickt und er erkundet und erobert mal so eben gut 2/3 davon, gründet das Imperium der Hand als Ableger und rottet so nebenbei 2 Rassen vollständig aus.

                Ich denke jeder kann sich vorstellen was der mit einer riesigen Invasionsflotte in der Milchstraße anrichten würde.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Bevor die eigentlichen Kampfhandlungen beginnen, wird das GI mit 100% sicherheit legionen von Probedroiden entsenden. die sind hyperraum fähig und können fast alle zur astrogation nötigen daten sammeln. nur in besonder pikanten bereichen der Galaxie wird das nicht gut gehen z.b. im Kern. ich denke Mal das im Kern der Milchstraße ähnliche phänomene wie im zentrum der GFFA auftreten werden. Das macht aber nicht viel aus. mann kann solche gegenden auch umfliegen.
                  Der Kern könnte übrigends auch als zuflucht für die föd dienen, wenn sie mitbekommnt dass man dort mit Hyperantrieb schlechte karten hatt, könnten sich sich in einer besonders pikanten stelle breit machen. allerdings ist es dann nur noch eine frage der zeit, bis das GI einen weg zu ihrem versteck findet.....
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Laut Wookiepedia ist Hypermaterie nichts anderes als Tachyonen.
                    Im Hyperraum prodzuiert man damit endlos-Energie.
                    Tachyon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                    Hypermatter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                    Ein Venator SZ verbraucht also bei maximal-Speed 40000 Tonnen pro Sekunde.
                    Daher sollte seine Reichweite begrenzt sein.
                    Beispielsweise das Zwanzifache des Durchmesser der GFFA.

                    [I][COLOR="Orange"]
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                    Palpi hat Thrawn mit nicht mal einem Dutzend Schiffen in die unbekannten Regionen geschickt und er erkundet und erobert mal so eben gut 2/3 davon, gründet das Imperium der Hand als Ableger und rottet so nebenbei 2 Rassen vollständig aus.

                    .
                    Mit einem Dutzend Borgkuben könnten die Borg auch mal soeben Hunderte SW Planeten erobern, und dann gewaltig-exponential expandieren.
                    Innerhalb von Stunden wird alles humanoide auf Tatooine beispielweise assimiliert, der rest massakriert.
                    Alles was diese Leute wissen, alles was sie kannten, einfach all ihr Wissen und ihre Technologie wird in das Kollektiv eingespeist.
                    Die Borg wissen dann über alle konventionellen Waffensysteme in der GFFA bescheid, und zwar von den Bauplänen bis aufs kleinste Detail.
                    Sofort entwickeln sie Systeme oder Technologien, um sich zu adaptieren.

                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Phasenschilde
                    Stimmt, 2378/79 definitiv nicht standard. 2387 kann man es nur bestätigen. In der parallelen Realität von Endgame, waren schon 10 Jahre nach der Rückkehr der Voyager mit Superwaffen an Bord, also 2404 schon alle Systeme Alltag in der UFP.
                    Seit der Rückkehr der Voyager mit Superwaffen an Bord bis zum letzten voll-canonischen Zeitpunkt von ST sind 9 Jahre vergangen.
                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Transphasentorpedos kein standart
                    Stimmt, 2378/79 definitiv nicht standard. 2387 kann man es nur bestätigen. In der parallelen Realität von Endgame, waren schon 10 Jahre nach der Rückkehr der Voyager mit Superwaffen an Bord, also 2404 schon alle Systeme Alltag in der UFP.
                    Seit der Rückkehr der Voyager mit Superwaffen an Bord bis zum letzten voll-canonischen Zeitpunkt von ST sind 9 Jahre vergangen.
                    In Destiny übrigens geschah das gleiche wie in Endgame.
                    Jedem Schiff wurden Daten-Schablonen für die Transphasentorpedos verschickt, innerhalb eines einzelnen Tages waren zehntausende Schiffe damit bestückt.
                    Auch im Dominionkrieg wurden innerhalb kurzer Zeit Tausende Schiffe mit verbesserten Schilden ausgestattet, damit sei die Phasen-Polaron-Waffen des Dominion blocken können.
                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Trilithiumwaffen nicht stabilisierbar
                    Ist es doch, und sogar mit tristen Industrie-Replikatoren herstellbar, genauso wie auch andere gefährliche Substanz.
                    Lies dir den Memory Alpha Artikel durch.
                    Die "gefährlichen" Dinge sind bloß verschlüsselt im Speicher, damit nicht jeder Terrorist Sonnenkiller wird.

                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Rote Materie kein standart
                    2380 bestimmt. 2387 offensichtlich nicht.
                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Quantenslipstream non canon einsetzbar
                    Einsetzbar ist er schon.
                    non-canon sogar 2381 schon auf ca. 100 Schiffen installiert.
                    Die Föderationsschiffe mussten lediglich ein Quantum-Integritätsfeld um ihre Panzerung spannen, sodass der Schaden durch das Reisen minimalisiert wird.
                    2381 ist es noch etwas holprig, doch 6 Jahre später sollte das kein Problem sein.
                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Transwarp
                    Transwarp würde bei ordentlichem Quantenslipstream auch nicht mehr nötig sein, da QSS unerwartetes Erscheinen ermöglicht, TW kann aber n paar Minuten vor dem Eintreffen des Gegners schon entdeckt werden.

                    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                    Nullpunktenergie nur im qtorp
                    Ja, 2379.
                    2387 kann man das nicht wissen.
                    Die USS Jellyfisch beispielsweise, hatte extrem starke Schilde, die ihr Flüge in Sonnen gestatteten.
                    Außerdem ist die ideale Nullpunktenergie Quelle in ST Omega-Partikel.
                    Im noch non-canonischen Destiny, nutzen Beispielsweise die Caeliar Omegapartikel, um ihre Stadt mit unendlicher Energie zu versorgen.
                    Die Energie von diesem Reaktor überstieg laut Destiny dass gesamte Energiepotential des kompletten Borg-Kollektives um mehrere Größenordnungen.

                    In Destiny wurde mir eine ziemlich gute Vorstellung davon gegeben, wie eine Invasion durch das GI verlaufen könnte, denn in Destiny stürmten die Borg mit 7600 Kuben in den Azura-Nebel, einem Blauen Nebel der eine Art Schnittstelle zwischen den Grenzen von UFP, Klingonisches Imperium, und der beiden Romulanischen Bürgerkriegsfraktionen ist.
                    Von dort aus breiteten sich die Borg ringförmig aus, und zwar mit enormer Geschwindigkeit.
                    Jede Minute wurden Planeten zerschmolzen, und dutzende Schiffe wurden zerstört, obwohl die UFP Transphasentorpedos hatte.
                    Zuvor wurde eine vereinigte Flottille von etwa 400 Schiffen in wenigen Sekunden von den Borg zerrammt, so eilig hatten es die.
                    Also nur die Voyager und ein paar Cardassianer-Scouts überlebten den Borg-Sturm im Nebel.
                    Dann griffen die Borg Schiffe an.
                    Sie assimilierten nicht die UFP-Planeten, sie terminierten sie einfach.
                    Nach wenigen Minuten zerstörten sie einfach Planeten mit Milliarden-Bevölkerungen, sodass die Oberfächen mit endlosen Meeren von geschmolzenem Gestein überzogen waren.
                    Insgesamt vielen in weniger als einer Woche der Invasion gut 30000 Föderationschiffe zum Opfer.
                    Alle Planeten in einem Radius von 100-200 Lichtjahren um den Azurnebel waren leblos ausradiert.
                    Die Borg hatten etwa 3600 Schiffe verloren, bis sie von den Caeliar transformiert wurden.
                    Davon waren wohl 3000 auf dem Mist von Transphasentorpedos gewachsen.
                    Mal 6, also ca. 18000 Transphasentorpedos wurden abgefeuert, bis die Borg adaptiert waren.
                    Dann klinkte sich Erika Hernandez die Caeliar, über ein Vinkulum und steuerte mit ihrem Hive-Bewusstsein das Hive der Borg.
                    So deaktivierten Hunderte Borgschiffe ihre Schilde und konnten durch Quants und Phots zerschossen werden.
                    Nach ein paar Minuten war die Freude aber wieder vorbei, und die Borg hatten den Eindringling aus dem Hive gebannt, und sich daran adaptiert.

                    Aber wie sähe das ganze aus, wenn das GI anrückt?
                    Das das GI die Subraumtunnel im Azurnebel kennt, glaube ich nicht.
                    Also würde es wahrschenlich einfach aus einer der drei wahrscheinlichen Richtungen zur UFP kommen.

                    In meinem letzten Post hatte ich versucht anzudeuten, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass plötzlich 100 Imperiale GKS in die UFP platzen, und sofort das Feuer auf alles eröffnen, was sich bewegt.
                    Die UFP wüsste, wennn sich irgendwelche Schiffe mit Mehr-Dimensionalem Antrieb in ihre Richtung bewegen, sodass sie wahrscheinlich ein,zwei Schiffe in die Richtung schicken würde, aus der sie die Daten bekommt.
                    Dort rechne ICH NICHT, dass irgendeine Imperiale Fürhung so idiotisch ist, und Zehntausende Schiffe los sendet, ohne im geringsten zu wissen was auf sie wartet.
                    Etwa Hundert Scouts mit 1-10 ISds wäre eher realistisch für eine Vorhut, oder Späherflotte.
                    Also fliegen die USS Chicago , ein Schiff der Nebula Klasse, und die
                    USS Ambracia , einer Luna Klasse in die Richtung.
                    Die Schiffe treffen sich gut 200 Lichtjahre von den UFP Grenzen entfernt, und die beiden Schiffe treffen einen monströsen dreieckigen Raumkreuzer im tiefen Raum.
                    Beide Pareien senden Grußbotschaften, doch sie kennen die Sprache des anderen nicht.
                    Dennoch entwickelt ein Andorianer an Bord der Ambracia einen Binomischen-Code, mit dem man dem Gegenüber einfache Zeichen geben kann, der Imperiale Commander tut das auch und integriert das Programm in die Kommunikation.
                    Seine Scans helfen im nicht, da er lediglich Antimaterie-Vorräte an Bord des anderen Schiffes scant, und auch die Föds raffen nicht, was das andere Schiff für Tech hat.
                    Die beiden Captains treffen sich auf dem ISD Necator, nachdem die Chicago angedockt hat.
                    Nun haben sie beide funktionierende Universal-Translatoren.
                    Der Imperiale Commander erfährt von der UFP, und sieht in ihr vor allem einen Ideologischen Gegner.
                    Die UFP Schiffe haben aber selbstverständlich die dutzenden großen Waffentürme gesehen, daher hält sich die USS Ambracia in etwa 2 mio km Distanz entfernt.
                    Der Commander beschließt einfach, die USS Chicago zu entern, und die Crew gefangen zu nehmen.
                    Die Imperialen Sturmtruppen stürmen durch die Dockschleuse, und beginnen mit der Erobrung des Schiffes, nebenbei aktiviert die Necator ihre Störsender, damit Ambracia und Chicago nicht plaudern können.
                    Die Handphaser erweisen sich als äußerst gefährlich waffen, außerdem stören Kraftfelder die Imperialen Aggressoren enorm.
                    Die Sensoren der Ambracia werden gestört, man versuch dort mögliche Störquellen zu lokalisieren.
                    Die Stumtruppen stürmen den Maschinenraum.
                    Sie ballern den Redshirst ein paar Blaster um die Ohren, ein Thermaldetonator fliegt durch die Luft, und der Warpkern explodiert.
                    Die Explosion lässt die Chicago in einem weißen Feuerball vergehen, und reißt der Necator nen großes Klaffendes Loch in den Frontpanzer.
                    Die gerade aktivierten Schilde haben den Rest vom Imperialen Schiff gerettet.
                    Die Ambracia eröffnet das Feuer auf den ISD mit Phasern und Quantentorpedos, doch nach ein paar Turbolasertreffern ist sie Schlacke.
                    Die Imperiale Flotte steuert nun in Richtung UFP Raum, mit etwa 100 ly pro Tag, aufgrund des unbekannten Raumes.
                    Etwa 11 Lichtjahre von dem Raum der Gorn entfernt, und 2 ly von der UFP Grenze, fallen die Imperialen wieder aus dem Hyperraum, mit etwa 4 ISDs und 11 Tartankreuzern.
                    Ihnen gegenüer stehn 24 schiffe, hauptsächlich saber und defiant, aber auch zwei vesta und eine excalibur.
                    Sie verkünden:
                    Sie haben kriegerische Aktionen gegen die UFP begangen.
                    Ziehen sie sich zurück, oder wir eröffnen das Feuer.
                    Der Imperiale Commander befiehlt das Feuer, und zwei Sabers zerplatzen.
                    Dann feuern die UFP Schiffe, und ihre Quantentorpedos und Phaser sind nutzlos.
                    Die Excalibur aktiviert alle Sprenköpfe an Bord, und warpt in einen ISD, sodass sie ihn mit in den Tod reißt.
                    Dann ist die UFP Flotte vernichtet.
                    Die Imperialen Schiffe fliegen weiter in die Richtung.
                    Der Admiral der 14. Flotte, befiehlt der USS Achilles und der USS Montgomery, zwei Schiffen der neuen Excalibur Refit Classe, und der USS Jonas, einer Sovereign, ihre Transphasenschilde wieder in Betrieb zu nehmen, und ihre Transphasentorpedos zu replizieren.
                    Bei Nilan-IV stellen sie die Imperialen und vernichten sie.

                    Kommentar


                      @seven Es gibt zu viele unbekannte Regionen und Schwarze Löcher ,und die Imperialen Planeten sind Verdammt gut verteidigt !Und es gibt Völker die Sicher Biologisch und Physisch nicht von Naniten assimiliert werden können oder Species die den Borg Physisch weit überlegen sind zum Beispiel Huk,Shistavanen und Trandoshaner ,Yinchorri oder Vaathkree nichts zu vergessen die pelzigen Wookkies die ,die Borg in Stücke reißen würden !Die Borg haben weniger Chancen Planeten zu erobern als in der UFP's mit Menschen und Menschen Aliens! Auch glaub ich nicht das die Imp Flotte erst alle UFP Schiffe platt macht aber dann kurz mal wieder schnell Vernichtet mit Superwaffen schon wieder !!!man haste durchhalten vermögen

                      Kommentar


                        Immerhin sieht er ein, dass die födis schiffe nach ein paar turbotreffern schlacke sind.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Da haste vollkommen recht

                          Kommentar


                            @Ven'ika

                            Jedes Mal wenn ich einen beitrag von dir lese, grinst mir so ein freundliches Gesicht entgegen






                            ......



                            Heut auf Gamestar.de Gefunden!!!!!! Overlord 2 demo download link!!! Yahuuuuuuuu!!!
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 13.06.2009, 15:07.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Bin halt Lustisch Kerlchen was man an Hand meines Avatar sehen kann ! Hehe Viel spass dabei !

                              Kommentar


                                @Ven'ika.

                                Hast du die Demo von OL 2 schon gespielt? wie schon gesagt, ist die PC demo doch schon draußen.
                                Ich habs schon gespielt und und muss leider sagen, dass die deutsche fassung (so weit ich sie gesehen habe) etwas mehr eifer seitens der syncromsprecher vertragen hätte.
                                Die steuerung hingegen geht viel handlicher.

                                Und der neue trailer ist auch nicht zu verachten.

                                Nach dem Endkampf der demo gibts gleich noch was zum schmunzeln. nämlich die eigenwerbung.

                                Jetzt noch besser, noch böser. mit mehr schergen, mehr Mätressen und noch mehr flauschigen tieren..... zum töten.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X