STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    1. Nicht jedes Schiff kann Zeitreisen machen. Erst recht keine Flüchtlingsschiffe.
    Seit TOS und ST IV wissen wir, dass jedes Raumschiff mit Warpantrieb eine Zeitreise machen kann, indem es den Gravitationskatapulteffekt ausnutzt.
    Kirk hat das mit einem gekaperten klingonischen Bird of Prey auch geschafft, obwohl die Crew nichtmal die gesamte Technik entschlüsselt hatte.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    2. Wie willst du mit Warp die Gffa erreichen?
    Man könnte einen fünfdimensionalen Tunnel (Hyperraumtunnel, Transwarptunnel, Wurmloch, etc pp) zwischen Erde und GFFA errichten... was aber m.E. idiotisch wäre, da man damit die Invasion nur beschleunigen würde.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    3. Wie willst du mit Warp zu den wichtigen Planeten in der ganzen Galaxis gelangen.
    So wie die USS Enterprise-A in ST V... man warpt einfach mal in 12 Stunden zum galaktischen Zentrum

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    4. In welche Zeit willst du reisen? Selbst vor Jahrtausenden war die Republik der Föderation überlegen.
    Zeitreisen, wie der Name schon sagt, sind nicht in der Zeit beschränkt... theoretisch könnte man bis kurz nach dem Urknall zurückreisen und die Galaxienentstehung beeinflussen... wobei man sich aber die Frage stellen sollte, ob man damit nicht seine eigene Zukunft vernichtet.

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Und hör endlich mit der medizinischen Versorgung auf. Ein böses Imperium steckt sein Geld halt lieber in Militär. Selbst heute würde die vorhandene Nahrung ausreichen um die ganze Welt zu versorgen. Trotzdem gibt es noch Gebiete in denen Menschen hungern.
    Er überschätzt die Energiemengen masslos.

    Laut E=mc² entsprechend 4000 GT TNT (16*10^21 Joule) gerade mal 186 Tonnen Materieäquivalent.
    Damit könnte man nichtmal 200 heutige Automobile bauen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      @SOLAR DANKE MAN

      Kommentar


        keine ursache!
        ich wollte den sound auch aber hatte nie lust den zu downloaden und als du den auch wolltest dachte ich mir
        jetzt lohnt sich ein

        D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.D.ownload


        GIGAINVASION!

        Kommentar


          JETZT HEIST ES SCHICKT DIE TRUPPEN MIT DEN TAUSENDEN SMILIES KOENNEN WIR UEBER DIE VERHASTEN ZUKUNFTS HIPPIS GEWINNEN MUAHAHAHAHAHA und soweiter und sofort !!

          Kommentar


            @EdGAR (Wallace)

            DoW2 hab ich auf meinem PC. Spiele es aber nur selten, da der 1. Teil einfach besser ist (bis auf die Kampagne)

            Wenn ihr mit den Smileys nicht bald aufhört, merkt das noch ein Mod und dann gibts was auf die Finger.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              DoW2 hab ich auf meinem PC. Spiele es aber nur selten, da der 1. Teil einfach besser ist (bis auf die Kampagne)
              Ich heiß bei auch bei DoW2 GAR Fearfak. wie wäre es die Kampgagne mal im Koop zu spielen?
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                @McWire
                Tatsächlich so wenig?
                Hätte ich nicht gedacht.
                Immerhin reichen die 300 tonnen AM einer Galaxy doch für längere Reisen, von einigen Jahren.
                Die "normalen" Systeme werden ohnehin durch den Fusionsreaktor gespeist, oder?

                Industrieller Replikator
                Replikator

                Kommentar


                  @Alle

                  SIEG!

                  Schrott PC gegen neuen gleichen Modells Getauscht !!!! Und sogar noch Gutscheine Kassiert!!!! Muhahahahahahahaha
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    @ Schlachti sorry !! EdGar Ma wieder hat die Dunkle Seite der Bürokratie und Rechtsansprüche gewonnen muhahahaha2 (copyright EdGar) Was ist DoW2 Dawn of War etwa ? Spielt einer von euch Ps3 .Die Disskusion wie viel Energie man braucht und wieviel Energie man Einsetzten kann , und warum kommt ihr immmer mit GT TNT das ist eine Messzahl zur Ermittlung von Sprengkraft und und nicht Energiemesszahl sonst sag ich noch mein Fehrnsehr hat min 4 Kilotonnen Energie ,wirkt irgendwie langsam aufgestzt um Abzulenken von Fehlenden Strategien zur Verteidigung vor dem GI im Neuen Weltenkrieg ( GI vs UFP ) !Nennt doch ma zwei drei Vorschläge wie ihre einer euch Unbekannten Flotte wie dem Imperium entgegensteuern wollt !

                    Kommentar


                      Naja die föd würde es diplomatisch versuchen und dabei wahrscheinlich das konsularschiff verlieren. #und dann eine flotte wie bei wolf 359 aufstellen die wahrscheinlich zerstört würde auch wie bei wolf 359.

                      dann würde die uvp die invasion nicht zurückhalten können und bis auf wenige sektoren zerstört und dann beim zurückeroberungsversuch ausgelöscht werden.
                      den klingos und den romis geht das wahrscheinlich am a**** vorbei
                      wenn die föd die ersten sind die getroffen werden werden die romis und klings eher auf der überlegenen siegerseite stehen wollen.

                      Kommentar


                        Was ist DoW2 Dawn of War etwa ? Spielt einer von euch Ps3
                        Ja, ist Dawn of War 2.

                        Ich spiel nicht PS3 sondern PC.

                        EdGar Ma wieder hat die Dunkle Seite der Bürokratie und Rechtsansprüche gewonnen muhahaha
                        Jup, wie ich gesagt habe. Die Mappe mit den Papieren dabei, die dann vor dem Kerl der Meinte "Das Geht leider nicht, aber wir können das gerät gerne einschicken..." ausgebreitet und ihm anhand der Papiere erklärt, dass es eben doch geht und dem Gesetz buch die firmen internen Wahnvorstellungen am A.... vorbei gehen und dass ich mich der meinung des büchleins anschließe.
                        Danach hat der Kerl einen Kolegen gerufen, der mir übrigends wage bekannt vorkam. Als ich dann mit meinem neuen PC den laden verließ viel mir wieder ein woher ich den herrn kannte. Vor ein paar jahren hat sich mein Vater dort einen neuen Laptop gekauft, aber anstelle des reservierten ~600 € gerätes wollten sie ihm einen mit ähnlichen preis aber nur 265(oder 256) MB Arbeitsspeicher andrehen. mein alter Herr hat ja nur desswegen ein neues gerät wollte, weil ihm die 256(oder265) MB von seinem alten teil zu lahm waren und sicherheitshalber für Vista fitt sein wollte. Zum glück hat er mich damals genervt bis ich mitgekommen bin.
                        Mir ist natürlich gleich aufgefallen was die uns andrehen wollten( ich schau halt auf leistung) und hab ziemlich bösartig beschwert. Und zwar bei dem Arme Kerl an der Info......
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          @ Schlachti sorry !! EdGar Ma wieder hat die Dunkle Seite der Bürokratie und Rechtsansprüche gewonnen muhahahaha2 (copyright EdGar) Was ist DoW2 Dawn of War etwa ? Spielt einer von euch Ps3 .Die Disskusion wie viel Energie man braucht und wieviel Energie man Einsetzten kann , und warum kommt ihr immmer mit GT TNT das ist eine Messzahl zur Ermittlung von Sprengkraft und und nicht Energiemesszahl sonst sag ich noch mein Fehrnsehr hat min 4 Kilotonnen Energie ,wirkt irgendwie langsam aufgestzt um Abzulenken von Fehlenden Strategien zur Verteidigung vor dem GI im Neuen Weltenkrieg ( GI vs UFP ) !Nennt doch ma zwei drei Vorschläge wie ihre einer euch Unbekannten Flotte wie dem Imperium entgegensteuern wollt !
                          Weil man sich KT, MT usw besser vorstellen kann, als wenn man die Zahlen in Joule angibt.

                          Als erstes würde ich ein paar Aufklärer losschicken (Am besten getarnt). diese würden Informationen sammeln und wenn möglich Schiffe der Flotte scannen, um Informationen über ihren technologischen Stand zu gewinnen. Sollten sich ihre Absichten als feindlich erweisen werden sie meine Aufklärer angreifen. Durch diese Gefechte gewinne ich Informationen über Waffen und Schilde der Flotte. Die sich nun als feindlich herausgestellte Flotte würde durch Guerillataktik mit verschiedenen Waffen bekämpfen um ihre Schwächen herauszufinden. Anschließend Flotte sammeln und los gehts.

                          Wenn die Flotte es nicht speziell auf mich abgesehen hat, würde ich erstmal abwarten und meine Feinde manipulieren, dass sie sich auf die Flotte stürzen. Auf diese Weise würde ich auch an meine Informationen kommen und nebenbei meine Feinde schwächen. Ich muss denen ja nur zusehen und die Daten auswerten.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Nennt doch ma zwei drei Vorschläge wie ihre einer euch Unbekannten Flotte wie dem Imperium entgegensteuern wollt !
                            Als aller erstes einmal ein paar daten sammeln und eventuell gefährdete Kolonien für eine evakuierung bereit machen lassen.
                            Besser nix passiert und man kann die koffer wieder auspacken als es passiert was und man muss erst noch packen.....
                            Auf jeden fall würde ich mal versuchen mit einem schiff wie der Defaint(tarnvorichtung) näher an die fremde flotte rann zu kommen und ein paar daten sammeln.
                            Wahrscheinlich möglichst viele schiffe der eigenen flotte in die Raumstationen und docks bringen um schnell noch ein paar modernisierungen vor zu nehmen und möglichst viele Torpedos zu laden.
                            Dann... strategisch wichtige punkte(erde) so weit wie möglich mit stärkerer Raumabwehr versehen, ein paar zivielschutz so weit wie möglich aufbessern.

                            Im raum kampf selbst ... nun ja, möglichst viel tempo und ausweichmanöver, keine Flottenformation sondern darauf achten möglichst unvorhersehbar durch den raum zu huschen. was passiert wenn eine flotte ISD eine Geordnete Flotte Föd schiffe vor die Turbos kriegt kann man sich ja wohl denken.
                            Vielleicht wäre es ja sinvoll so nahe an die ISDs ran zu gehen, dass sie ihre schweren waffen nicht mehr einsetzen.... aber nach dem was in Ep 3 gesehen hab, weiß ich nicht ob die Idee für ST pötte langfristig sinnvoll wäre.

                            Greift die GI Navy mich aber gleich auf breiter Front an gibt es ,angesichts der ausmaße der Föderation, nicht mehr wirklich viel was ich tun könnte. Immerhin bruzzeln die pöte der angreifer locker meine fettesten raumstationen weg.


                            @Alle

                            Nennt bitte die Mittelalterliche Waffe / den Mittelalterlichen Krieger oder Soldaten, die/der euch am meisten Gefällt.
                            Und aus welchem Land sie/er Stammt bzw. welches Mittelalterliche Land euch am meisten gefällt.

                            Ich mach den Anfang.

                            Lieblingswaffe: Langschwert.

                            Lieblingssoldat/krieger: Langbogenschütze.

                            Lieblings Mittelalterland: Königreich England

                            P.s. habt ihr gewusst, dass die Franzosen den Hundert jährigen Krieg begonnen haben?
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.06.2009, 20:02.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Waffe: Einhänder (Langschwert)

                              Krieger: Langbogenschütze (oder doch liebe ein Assassine aus Assassins Creed)

                              Land: Heiliges Römisches Reich

                              Die Engländer hatten zu der Zeit weite Teile Frankreichs besetzt. Der hundertjährige Krieg begann, weil die Franzosen versuchten sie aus ihrem Land zu vertreiben. Es dauerte 116 Jahre bis sie es geschafft hatten.
                              So wie die gekämpft haben war das auch kein Wunder: Den Rittern z.B. ging es am A**** vorbei, was der Feldherr sagt. Sie wollten nur persönlichen Ruhm. Sobald sie den Feind gesehen haben sind sie drauflosgeritten, weshalb sie öfters von zahlenmäßig unterlegenen Langbogenschützen und Schwertkämpfern besiegt wurden. (Ritter waren äußert teure Elitetruppen die ihr ganzes Leben im Kampf ausgebildet wurden und die teuerste und beste Ausrüstung trugen. Die gegen zahlenmäßig Unterlegene Fußsoldaten zu verlieren ist schon peinlich.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Als aller erstes einmal ein paar daten sammeln und eventuell gefährdete Kolonien für eine evakuierung bereit machen lassen.
                                Besser nix passiert und man kann die koffer wieder auspacken als es passiert was und man muss erst noch packen.....
                                Auf jeden fall würde ich mal versuchen mit einem schiff wie der Defaint(tarnvorichtung) näher an die fremde flotte rann zu kommen und ein paar daten sammeln.
                                Wahrscheinlich möglichst viele schiffe der eigenen flotte in die Raumstationen und docks bringen um schnell noch ein paar modernisierungen vor zu nehmen und möglichst viele Torpedos zu laden.
                                Dann... strategisch wichtige punkte(erde) so weit wie möglich mit stärkerer Raumabwehr versehen, ein paar zivielschutz so weit wie möglich aufbessern.

                                Im raum kampf selbst ... nun ja, möglichst viel tempo und ausweichmanöver, keine Flottenformation sondern darauf achten möglichst unvorhersehbar durch den raum zu huschen. was passiert wenn eine flotte ISD eine Geordnete Flotte Föd schiffe vor die Turbos kriegt kann man sich ja wohl denken.
                                Vielleicht wäre es ja sinvoll so nahe an die ISDs ran zu gehen, dass sie ihre schweren waffen nicht mehr einsetzen.... aber nach dem was in Ep 3 gesehen hab, weiß ich nicht ob die Idee für ST pötte langfristig sinnvoll wäre.

                                Greift die GI Navy mich aber gleich auf breiter Front an gibt es ,angesichts der ausmaße der Föderation, nicht mehr wirklich viel was ich tun könnte. Immerhin bruzzeln die pöte der angreifer locker meine fettesten raumstationen weg.


                                @Alle

                                Nennt bitte die Mittelalterliche Waffe / den Mittelalterlichen Krieger oder Soldaten, die/der euch am meisten Gefällt.
                                Und aus welchem Land sie/er Stammt bzw. welches Mittelalterliche Land euch am meisten gefällt.

                                Ich mach den Anfang.

                                Lieblingswaffe: Langschwert.

                                Lieblingssoldat/krieger: Langbogenschütze.

                                Lieblings Mittelalterland: Königreich England
                                Ich wurde erst einmal den neuen Feind unter die Lupe nehmen und dann erstmal Flotte und Planeten befestigen ,denn eine solche Flotte ist denke ich , nicht mit friedlicher Absicht da ,danach als guter Offizier der SternenFlotte wuerde
                                ich versuchen Diplomatischen Kontakt auf zunehmen, mal sehen weiter weis ich noch nicht !! @ waffen Lieblingswaffe : Katana LiebllingsSoldat : Samurai Lieblingsland :Japan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X