STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Wieso Edgar?!!!
    EdGAR! Verstanden?

    Und nein das ist kein Einzeiler!
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Na Ed wie @ und halt GAR also edgar

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Der Warpantrieb basiert auf Subraum. Hyperraum ist was anderes.
        Mein Episodenzitat sagt aber was anderes

        In Star Trek wird alles jenseits des Normalraum als Subraum oder Hyperraum bezeichnet.

        Mag ja sein, dass der SW Hyperraum sowas wie der fluide Raum in Star Trek ist, also ein Paralleluniversum, aber der ST Hyperraum ist das gleiche wie der ST Subraum.
        Zuletzt geändert von McWire; 11.06.2009, 17:36.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Off topic

          Weis einer von euch wie das soundfile der Heckphaser der Defiant in Ster trek Legacy heißt?
          Weil ich gerne den sound des blauen strahls in ep 3 sw reinmachen täte.

          Kommentar


            @ Solar Wie du willst den Sound von Ep 3 in den von ST packen oder umgekehrt hä? Erklär ma was du damit meinst!

            Kommentar


              zuerst hab ich mir die Episode 3 soundspur der schlacht von coruscant heruntergeladen
              dann mit audiacity die Turbolaser und den strahl rausgeschnitten
              Und die datei als wav mit dem namen der defiantphaser hinenexportiert
              viola jetzt klingt der pulspaser wie ein Turbolaser.
              Und jetztwill ich wissen wie die datei vom blauen phaser der Excelsior Heist

              Kommentar


                Na Ed wie @ und halt GAR also edgar
                Lol

                von mir aus gerne, aber schreib das "G" bitte groß
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  @ Solar Cool wie hast du den denn runtergeladen ,ich such schon Lange die Alarm Siren aus SW , find die aber nicht !! sorry mit den Namen kann ich dir leider nicht Helfen EdGar so in Ordnung GAR ?

                  Kommentar


                    Genau so.

                    Spielt von euch eigentlich irgendwer Dawn of War 2?
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Venkulein
                      Da lädst du dir runter:
                      Audiacity
                      Videoslurp
                      Any video converter
                      IM videoslurp Lädst du die von you tube dann die schlacht von coruscant runter


                      DANN
                      Konvertierst du die datei in mp3format
                      öffnes sie mit audiacity 3mal
                      Schneidest
                      im 1. alles bis auf den sound der turbolaser raus und davon nochmal die hälfte
                      im 2. alles außer den zweien teil raus
                      im 3. den Blauen strahl
                      und Exportierst es als wav

                      Lädst dir z.b. die jadiza klasse auf legacy filefront runter
                      Dann suchst du den sound der defiant p.phaser und der exceliorphaser im ortner Bethesda softworks/st l/sounds/effects die backupst du dann
                      Und dann benenst du die 3 wav die du selbst gemacht hast in die namen der drei gebackupten dateien um und fügst sie in den ortner sounds/effects beim legacy verzeichnis ein

                      UND HAST DIE JADIZA KLASSE P.phaser zu turbolasern gemacht!

                      Auf die selbe art kannst du auch ale anderen sounds modden
                      klingt nach viel aber dauert max 1/2 Stunde

                      Der videoslur ist legal sofern du die Heruntergeladenen sachen nicht verkaufst.

                      Kommentar


                        Ich habe nicht davon geredet, dass das GI die gesamte Armee einmotten soll, damit die Bevölkerung versorgt werden kann.
                        Die Energie für EINEN EINZIGEN TURBOLASERSCHUSS VON 4000 GT TNT, sollte ausreichen, um mit ST-Tech Millionen Humanoide mit organischen Prothesen, Organen , Medikamenten, Bildungs, etcera auszustatten.

                        Da ihr den vergleich mögt, statt das das Land XYZ eine Rakete "Harpoon" oder "Tomahawk" baut, könnte man beispielsweise damit 10 Mio Leute mit nem Kilo Reis am Tag versorgen.
                        Das nur als Beispiel.

                        Somit feuert man dann in "totalen Krieg" statt 200000 Raketen nur 199999 ab, kann aber nen großen Teil der Menschen versorgen.
                        Statt das ein ISD also pro Gefecht 5508 mal seine Turbolaser betätigt, feuert er sie beispielsweise nur 5507 mal ab , und wir haben verbesserte Medizinische Versorung für MILLIONEN GFFA Bürgern.


                        Ja , ohne Superwaffen, ist das aber keine realistische Militärische Auseinadersetzung.
                        Keine, wirklich keine der UFP Fraktionen, würde NICHT zu diesen Mitteln greifen, sollte sie am Rande der Vernichtung stehen.
                        Um überhaupt Daten über die Flugrouten für Imperperiale Flotten zu sammeln, wären kleinere Kämpfe einer Hauptinvasion durch das GI voran gegangen, sodass die UFP/ Klingis/ borg ihre ggf. schlechte Position erfassen können, und verzweifelte Mittel ergreifen.
                        Omega Partikel/Trilithiumtorpedos/Superwaffen etc. zu generieren, dürfte für die UFP kein ökonomisches,militärisches oder technologisches Problem sein, die eine Inbetriebnahmen innerhalb weniger Tage nicht ermöglicht, sondern nur ein Moralisches.
                        Eine destabilisierte UFP mit zerschmolzenenen Hauptwelten dürfte die Sache für das GI erst richtig den Untergang bedeutet.
                        Man hat dan Milliarden verzweifelter Wahnsinniger, die in warpbetriebenen Flüchtlingsschiffen herumirren, und die in kürze zu millionen die Zeitlinie ändern dürften.
                        Das fängt also damit an, dass Mio. Leute Supertech ins Jahr 2350/2250 zurückbringen, und den Lauf der Geschichte so ändern, dass das GI aufgehalten werden kann.
                        Wenn es wieder nicht klappt, dann machen es die "neuen" UFP Techniker nochmal in ihrer Verzweiflung.
                        Sie fliegen nochmal zurück, und machen das nochmal.
                        Folglich entwickelt sich die UFP kontinuierlich weiter, und weiter, und weiter, während das GI als eigentlicher Aggressor auf ein und dem selben Technologiestand bleibt, dabei kriegen die Imperialen nicht im geringsten was von einer Zeitänderung mit.
                        Kurzfassung:

                        Wie in einer Zeitschleife, greift immer die gleiche GI-Armada die UFP an, verwüstet sie, lässt Milliarden Irrer (noch) am leben, und dann wird die Zeit geändert.
                        Dann kommt die gleiche GI Armada wieder, trifft allerdings auf eine wesentlich stärkere UFP armada.
                        Beim ersten Zeitstrahl verlieren sie 1 % ihrer Armada, beim zweiten 12% beim dritten 34% beim vierten 58 %, beim fünften 89% , beim letzten wird das GI ausradiert.

                        Da ohnehin ersichtlich wird, dass die UFP im 24 Jhdt/ 26 Jhdt. 29/Jhdt. / 31 Jhdt. noch exsistiert, und von alleine nicht das GI angreifen/herausfordern/provozieren kann, zumindest nicht vor solcher Zeitpunkte, in denen es dem Imperium ohnehin überlegen wäre, kann man nur zu Recht behaupten, dass nur eine im SW-Universum verursachte Zeitbeinflussung, die Ereignisse doch noch so wenden kann, dass ein Angriff auf das ST-Universum vor einem der obrigen Daten stattfinden kann.
                        Da Temporale Technologie noch nicht in SW kontrolliert werden kann, sondern nur durch Unfälle aktiviert wurde, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass sich SW normalerweise kaum erfolgreich an einer Eroberung der MS versuchen kann, bevor das 31 ST- Jhdt. zu ende ist.

                        Kommentar


                          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Ich habe nicht davon geredet, dass das GI die gesamte Armee einmotten soll, damit die Bevölkerung versorgt werden kann.
                          Die Energie für EINEN EINZIGEN TURBOLASERSCHUSS VON 4000 GT TNT, sollte ausreichen, um mit ST-Tech Millionen Humanoide mit organischen Prothesen, Organen , Medikamenten, Bildungs, etcera auszustatten.

                          Da ihr den vergleich mögt, statt das das Land XYZ eine Rakete "Harpoon" oder "Tomahawk" baut, könnte man beispielsweise damit 10 Mio Leute mit nem Kilo Reis am Tag versorgen.
                          Das nur als Beispiel.

                          Somit feuert man dann in "totalen Krieg" statt 200000 Raketen nur 199999 ab, kann aber nen großen Teil der Menschen versorgen.
                          Statt das ein ISD also pro Gefecht 5508 mal seine Turbolaser betätigt, feuert er sie beispielsweise nur 5507 mal ab , und wir haben verbesserte Medizinische Versorung für MILLIONEN GFFA Bürgern.


                          Ja , ohne Superwaffen, ist das aber keine realistische Militärische Auseinadersetzung.
                          Keine, wirklich keine der UFP Fraktionen, würde NICHT zu diesen Mitteln greifen, sollte sie am Rande der Vernichtung stehen.
                          Um überhaupt Daten über die Flugrouten für Imperperiale Flotten zu sammeln, wären kleinere Kämpfe einer Hauptinvasion durch das GI voran gegangen, sodass die UFP/ Klingis/ borg ihre ggf. schlechte Position erfassen können, und verzweifelte Mittel ergreifen.
                          Omega Partikel/Trilithiumtorpedos/Superwaffen etc. zu generieren, dürfte für die UFP kein ökonomisches,militärisches oder technologisches Problem sein, die eine Inbetriebnahmen innerhalb weniger Tage nicht ermöglicht, sondern nur ein Moralisches.
                          Eine destabilisierte UFP mit zerschmolzenenen Hauptwelten dürfte die Sache für das GI erst richtig den Untergang bedeutet.
                          Man hat dan Milliarden verzweifelter Wahnsinniger, die in warpbetriebenen Flüchtlingsschiffen herumirren, und die in kürze zu millionen die Zeitlinie ändern dürften.
                          Das fängt also damit an, dass Mio. Leute Supertech ins Jahr 2350/2250 zurückbringen, und den Lauf der Geschichte so ändern, dass das GI aufgehalten werden kann.
                          Wenn es wieder nicht klappt, dann machen es die "neuen" UFP Techniker nochmal in ihrer Verzweiflung.
                          Sie fliegen nochmal zurück, und machen das nochmal.
                          Folglich entwickelt sich die UFP kontinuierlich weiter, und weiter, und weiter, während das GI als eigentlicher Aggressor auf ein und dem selben Technologiestand bleibt, dabei kriegen die Imperialen nicht im geringsten was von einer Zeitänderung mit.
                          Kurzfassung:

                          Wie in einer Zeitschleife, greift immer die gleiche GI-Armada die UFP an, verwüstet sie, lässt Milliarden Irrer (noch) am leben, und dann wird die Zeit geändert.
                          Dann kommt die gleiche GI Armada wieder, trifft allerdings auf eine wesentlich stärkere UFP armada.
                          Beim ersten Zeitstrahl verlieren sie 1 % ihrer Armada, beim zweiten 12% beim dritten 34% beim vierten 58 %, beim fünften 89% , beim letzten wird das GI ausradiert.

                          Da ohnehin ersichtlich wird, dass die UFP im 24 Jhdt/ 26 Jhdt. 29/Jhdt. / 31 Jhdt. noch exsistiert, und von alleine nicht das GI angreifen/herausfordern/provozieren kann, zumindest nicht vor solcher Zeitpunkte, in denen es dem Imperium ohnehin überlegen wäre, kann man nur zu Recht behaupten, dass nur eine im SW-Universum verursachte Zeitbeinflussung, die Ereignisse doch noch so wenden kann, dass ein Angriff auf das ST-Universum vor einem der obrigen Daten stattfinden kann.
                          Da Temporale Technologie noch nicht in SW kontrolliert werden kann, sondern nur durch Unfälle aktiviert wurde, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass sich SW normalerweise kaum erfolgreich an einer Eroberung der MS versuchen kann, bevor das 31 ST- Jhdt. zu ende ist.
                          Wenn man am Rande der Vernichtung steht, können Superwaffen einen nicht mehr zum Sieg führen sondern nur noch den Untergang verlangsamen. Wenn sie überhaupt noch rechtzeitig fertiggestellt werden. Erst recht, wenn der Gegner technologisch so total überlegen ist, dass man im direkten Gefecht keine Chance hat. Das hat selbst im 2. Weltkrieg mit den Superwaffen nicht geklappt. Und da war die zahlenmäßige Überlegenheit des Gegners geringer und dieser war technologisch nicht über- sondern sogar leicht unterlegen.

                          Kurz. Wenn man im direkten Gefecht total unterlegen ist helfen einem Superwaffen auch nicht mehr. Die bringen nur etwas gegen einen technisch ebenbürtigen Gegner. Man kann einfach keinen Krieg NUR mit Superwaffen gewinnen. Wenn die normalen nutzlos sind ist Sense.

                          Und wenn du unbedingt auf Superwaffen beharrst, können wir sie ja auch ins Feld führen.

                          Wie oft willst du das Zeitreisenthema eigentlich noch rauskramen. Wir haben hier schon x-mal gezeigt dass das nichts bringt. Ersten das GI beherrscht auch Zeitreisen. Das mit den blosen Unfällen ist blos deine eigene Meinung. Das Omega-Molekül welches du hier als Waffe einsetzen willst ist übrigens auch nichts weiter als ein Unfall.
                          1. Nicht jedes Schiff kann Zeitreisen machen. Erst recht keine Flüchtlingsschiffe.
                          2. Wie willst du mit Warp die Gffa erreichen?
                          3. Wie willst du mit Warp zu den wichtigen Planeten in der ganzen Galaxis gelangen.
                          4. In welche Zeit willst du reisen? Selbst vor Jahrtausenden war die Republik der Föderation überlegen.

                          Und hör endlich mit der medizinischen Versorgung auf. Ein böses Imperium steckt sein Geld halt lieber in Militär. Selbst heute würde die vorhandene Nahrung ausreichen um die ganze Welt zu versorgen. Trotzdem gibt es noch Gebiete in denen Menschen hungern.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            @ Schlachti Wann kamen Zeitsprünge in SW vor das einzige wovon ich weis war Jacen Solo der seinen Geist in die Zukunft schickte während des Schwarm Krieges !! ? @ Solar Mal sehen ob ich es hinkriege , denn ich will die Sirene haben und vieleicht als Klingelton benutzen ,Thanks !!
                            Zuletzt geändert von Darth Venku; 11.06.2009, 20:40.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              @ Schlachti Wann kamen Zeitsprünge in SW vor das einzige wovon ich weis war Jacen Solo der seinen Geist in die Zukunft schickte während des Schwarm Krieges !! ? @ Solar Mal sehen ob ich es hinkriege , denn ich will die Sirene haben und vieleicht als Klingelton benutzen ,Thanks !!
                              Irgendwo im EU ist das ab und an mal vorgekommen. Wenn du genaueres dazu wissen willst, frag Xani! Er kennt sich sehr gut mit dem SW-Canon aus (was glaubst du von wem ich die Info mit den Zeitreisen habe?)
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                VENKU!!!

                                ICH HAB DIE SIRENE AUS EP 5!!!!

                                LAd dir das zip archiv runter 1x orginal 6db lauter und etwas langsamer. kann jeder haben!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 11.06.2009, 21:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X