STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaub eher das nur die Stelle in der das Schiff, zwischen UFP und GI im Hyperspace explodiert, gewissermaßen beschädigt wird und nicht der Komplette Hyperraum da dieser quasi Unendlich ist! ausserdem wird auch nur miilsekunden der Hyperraum generator durch die Explosion beschädigt fällt das Schiff zurück in den Normalraum !!!! Ausserdem setzt das GI keine Billigen CR90 Transporter ein !

    Kommentar


      @Seven.

      @Energie.
      Das ist aber so doch unsinnig!
      Wenn ein einziger Turbolaserschuss so viel Energie verbraucht, um 4000 GT TNT zu erzeugen, kann man mit der gleichen Energie( sprich 100 Tonnen Antimaterie) Zig-Millionen von Leuten mit Medikamenten versorgen, das sollte mit ST_Replikatoren kein problem sein.
      anscheinend sind replikatoren in sw nicht so hoch entwickelt, was aber nicht weiter schlimm sein muss, da Romulaner und Cardassianer und Klingonen die Replikatoren zum beispiel nicht für Agrarnutzung verwenden.
      Replizierter Fraß schmeckt ihnen einfach nicht.
      Mit dem Geld dass die Amerikaner und Russen für ihre Arme verbraten könnte man die Weltbevölkerung durchfüttetn.

      Die Festmähler am alt römischen Kaiserhof verschlangen täglich eine summe mit der man das reich fast ein Jahr hätte füttern können.

      Es bräuchte weniger Geld Ganz Afrika mit Wasser zu versorgen als mancher der länder dort für waffen ausgeben.




      Rechne mal die Kosten eines dämlichen Bacta pflasters mal einer vollen ISD besatzung. und dann schlag noch ein paar mal Besatzum mehr dazu um wirklich garantiert genug Pflaster für alle fälle gibt. und dann rechne denk mal dran wie viel Bacta pflaster von der gesammten medizinischen ausrüstung machen.

      Im gegensatz zu den Max ~ 1000 Crewmanschiffen der Föd sind Imperiale Kriegsschiffe darauf vorbereitet große teile der Bestazung medizinisch versorgen zu können. auch wenn die qualität dabei hinter der eines Föd einzelpatien zurückbleibt haben bei einer hoch %uelen verwundeten rate weit mehr teile der Crew eine realistische überlebenschanze als bei einem föd schiff( so fern es kein lazaret schiff ist)
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.06.2009, 18:57.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Na dann viel Spaß
        Lebe lang und in Frieden


        Die UFP kann ja immerhin mit diesen Dingen um sich ballern :

        Omega-Molekül

        Ist mir grade wieder in den Sinn gekommen.
        Einzelne Partikel sind nicht starl genug, den subraum zu vernichten, aber setzen unmengen an energie frei, erst der mehrfache einsatz führt zur vernichtung eben dessen, was wir als sub und normalraum kennen.
        Es sei denn.......

        Die MS-Mächte kapern ein GI-Schiff (zum beispiel CR -90), bestücken es mit ein paar dutzend Omega-Molekülen, lassen es per Hyperraum in die GFFA fliegen, und dort zünden sie während des Fluges innerhalb des GFFA Hyperraums die Partikel.
        Der anschließende Giga-Subraumriss innerhalb des Hyperraums sollte Raumflüge in der GFFA so gut wie unmöglich machen.
        Nein können sie nicht.
        1. Hyperraum und Subraum sind unterschiedlich. Es wird in ST nicht erwähnt, dass es das selbe wie Subraum ist, und in SW hingegen klar davon getrennt.
        Ergo würde das Omegamolekül nur den Nutzen haben die Starfleet auf Sublicht zu beschränken, und nicht das Imperium.
        Außerdem war es ein Experiment, dass bei einer Invasion nie rechtzeitig im großen Stil einsatzbereit gemacht werden könnte.

        Du argumentierst hier schon wieder verzweifelt mit irgendwelchen Superwaffen, die aber bei einem Großangriff nicht rechtzeitig einsatzbereit wären und sonst nur störend wirken würden und nur ein bisschen Schaden anrichten würden, bevor das Imperium sich darauf eingestellt hat und mit einer entsprechenden Taktik dagegen kommt. (Dazu kommt dass deine Superwaffe in diesem Fall nutzlos wäre und der Föd selbst Schaden würde) Menschen sind eben sehr anpassungsfähig (in einigen Hinsichten sogar mehr als die Borg).


        Der Hyperraum in SW stellt außerdem entweder eine andere Dimension oder ein Paralleluniversum dar. Er ist nicht so eng wie der Normalraum mit dem Subraum verbunden (wenn überhaupt). Es würde also wahrscheinlich überhaupt kein Subraumriss entstehen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Die MS-Mächte kapern ein GI-Schiff (zum beispiel CR -90), bestücken es mit ein paar dutzend Omega-Molekülen, lassen es per Hyperraum in die GFFA fliegen, und dort zünden sie während des Fluges innerhalb des GFFA Hyperraums die Partikel.
          Der anschließende Giga-Subraumriss innerhalb des Hyperraums sollte Raumflüge in der GFFA so gut wie unmöglich machen.
          Außerdem würde ich gerne erfahren wo die föd eine C90 herbekommen will. Immerhin gehört das teil nicht unbedingt zu den schiffstypen die in der imperialen Navy stark vertreten sind.
          Falls es dir tatsächlich gelingt einen den Hyperraum zu beeinträchtigen, dann höchstens in einem "kleinen" berreich. (du rechnest doch nicht im ernst damit ein Galaxisweite wirkung zu erzielen oder?) Dann dauert es nicht lange bis das imperium einen entsprechend übertriebeden gewalttätigen gegenschlag ausführt.
          wie wäre es wenn das imperium eine neue art von Interdictor entwickelt, der über weite distanzen den subraum manipulieren kann. In kombination Langstrecken sensoren könnte man um jedes "in der Nähe" vorbei fliegendes des subraum noch weiter komprimieren, oder unregelmäßig komprimieren(das warp feld freut sich sicher nicht wenn's massig turbolenzen gibt) oder man könnte den Subraum dehnen.
          Ein ordentliches SW schiffchen bringt mehr energie auf als ein föd pod. würde mich nicht wundern wenn ein entsprechendes GI schiff
          den subraum so stark manipulieren kann, dass kein Warpantrieb eine chanze hat.
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.06.2009, 21:19.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            @GAR Gibt es nicht schon Interdiktor 2 die muesste doch vergleichsweise stärker als die erste sein .Ausserdem könnte das GI eins zwei Schiffe der UFP kapern und gegen sie verwenden ,keine Explosions Waffen die ,die Schiffe zerstört sondern Beamen wir einfach modifiezierte Shockgranaten umgebaut zu Bomben ,die Schiffe gehören uns die Crew klingt doch genauso unpraktisch wie Sevens Idee ! PS GAR lad mir grad die Demo für Overlord 2 fuer PS3 rumter ma sehen wie es ist

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Nein können sie nicht.
              1. Hyperraum und Subraum sind unterschiedlich. Es wird in ST nicht erwähnt, dass es das selbe wie Subraum ist, und in SW hingegen klar davon getrennt.
              Ergo würde das Omegamolekül nur den Nutzen haben die Starfleet auf Sublicht zu beschränken, und nicht das Imperium.
              Außerdem war es ein Experiment, dass bei einer Invasion nie rechtzeitig im großen Stil einsatzbereit gemacht werden könnte.
              Wenn das Omega-Moleküle nicht auch den Hyperraum ankratzen würde, hätte dessen Explosion keinen Einfluss auf den Warpantrieb, da der Warpantrieb auf Hyperraumphysik beruht.

              COMPUTER: Last question on the hyperspace physics test. If the matter and antimatter tanks on a Galaxy class starship are nine tenths depleted, calculate the intermix ratio necessary to reach a starbase a hundred light years away at warp factor eight. Begin. (Wesley is straight in with 1:1. Oliana runs out of time)


              Die Föderation ist durchaus schon seit 100 Jahren in der Lage Omega-Moleküle zu synthetisieren, es ist nur eben schlicht und ergreifend verboten, da es zu gefährlich ist. Immerhin haben die Forscher damals die Hyperraumverbindung eines ganzen Sektor beschädigt.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                McWire : Die Föderation ist durchaus schon seit 100 Jahren in der Lage Omega-Moleküle zu synthetisieren, es ist nur eben schlicht und ergreifend verboten, da es zu gefährlich ist. Immerhin haben die Forscher damals die Hyperraumverbindung eines ganzen Sektor beschädigt.[/QUOTE]

                Deswegen waren wir ja uns einig keine Superwaffen einzusetzen!!!

                Kommentar


                  Interdiktor 2 die muesste doch vergleichsweise stärker als die erste sein
                  Hast du recht, den Gibt es.

                  @Alle
                  Stellt euch mal vor, der vor zwei wochen gekaufte 900€ PC geht auf einmal nicht mehr.
                  Wie würdert ihr darauf reagieren?
                  Im Ernst, ist bei mir gerade der fall. Mir persönlich steht der sinn danach mein geld zurück zu fordern, oder das ding gegen einen neuen vom gleichen modell zu tauschen. was würdet ihr an meiner stelle tun? Ich sag euch, wenn die mir blöd kommen dann....

                  PS GAR lad mir grad die Demo für Overlord 2 fuer PS3 rumter ma sehen wie es ist
                  Weißt du zufällig ob es die demo auch schon wo für PC gibt?
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Wenn das Omega-Moleküle nicht auch den Hyperraum ankratzen würde, hätte dessen Explosion keinen Einfluss auf den Warpantrieb, da der Warpantrieb auf Hyperraumphysik beruht.
                    Der Warpantrieb basiert auf Subraum. Hyperraum ist was anderes. Und selbt wenn es das selbe wäre unterscheidet er sich stark von dem was in SW Hyperraum genannt wird. Also SW-Hyperraum ungleich ST-Hyperraum.

                    Der Hyperraum ist in SW ja auch was komplett anderes wie in PR oder B5.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      @ GAR Weis nich aber die Demo ist seit einer Woche draussen, vieleicht auf der Originalseite schau da mal ! Neuer PC! Du hast mindestens 1 Jahr Garantie darauf tausch es um und wenn die es nicht machen Geld zurück verlangen! Machen sie noch mehr Stress ,schick denen Sturmtruppen auf den hals @ Schlachti gibt es eigentlich einen Firefly Thread find nähmlich keinen ?

                      Kommentar


                        @ seven
                        wenn du mit omegamolekülen kommst bekämmen wir jedis!
                        Aber da wir uns geeingt haben KEINE SUPERWAFFEN UND HELDEN bleiben beide weg!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          @ GAR Weis nich aber die Demo ist seit einer Woche draussen, vieleicht auf der Originalseite schau da mal ! Neuer PC! Du hast mindestens 1 Jahr Garantie darauf tausch es um und wenn die es nicht machen Geld zurück verlangen! Machen sie noch mehr Stress ,schick denen Sturmtruppen auf den hals @ Schlachti gibt es eigentlich einen Firefly Thread find nähmlich keinen ?
                          Es gibt nur Threads zu den einzelnen Episoden, tief in den Eingeweiden von Scifi Allgemein versteckt.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            @Ven'ika

                            In Österreich gibts zwei Jahre Garantie. hihi

                            Das mit den Sturmtruppen ist eine gute Idee, aber ich wend lieber zu erst das an was ich in drei Jahren Betriebs und Wirtschaftslehre und Politischer bildung und Recht gelernt habe

                            Wenn man mit einer schönen Flügelmappe und entsprechenden auszügen aus dem Gesetzbuch anmarschiert, geben die meist klein bei. Muhahahahahaha

                            So oder so, bis 26. bin ich fitt für Overlord 2. Die PC demo wird übrigends erst am 28. veröffentlicht. Leider


                            HELDEN bleiben beide weg!
                            Right that ist the Point!
                            Wenn wir darüber fachsimpeln was für spezial varianten der Standart tech die föd oder das GI ins feld werfen könnten, landen wir am ende wieder bei den Superwaffen.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.06.2009, 13:11.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              @ GAR hey , man kann dich auch Edgar nennen hehe ! Garantie von zwei Jahren , gibts auch im kleenen Deutschland , hat die EU damals entschieden Setzen wir doch einfach Shockgranaten ein und BUMM aus die Maus ST Crews , man ich mag die Dinger !!!!

                              Kommentar


                                Wieso Edgar?!!!
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X