STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Old Republic? werd ich mir mal ansehen


    @Seven.

    Da wir nun wissen dass der ~12 hundert GT Brummer keineswegs eine schiffswaffe sondern eine Mine ist, können wir unseren augen trauen wenn ein föd schiff einen direkten Treffer von einem Kubus, oder sogar mehrere, hinnimmt ohne sofort zu zerplatzen.

    So mit wäre wieder einmal bewiesen, dass die Imperiale Flotte an Feuerkraft allen was föd/klingonen oder Borg aufbringen können überlegen ist. Darum nimmt euch in acht und flieht sicherheitshalber sobald ihr mit euren tollen ST sensoren ein objekt mit keilform entdeckt. Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah ........."Hust" ........... "Räusper"


    so geht wieder.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.06.2009, 13:50.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      So ganz ist das nicht korrekt:

      Multi-kinetic neutronic mine - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Borg Type 03 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Die Mine wird von diesem Schiffstyp der Borg abgefeuert.
      Sie kann auch mit etwa 50 Billionen Nanosonden bestückt werden, um so ganze Sonnensysteme zu assimilieren, sodie Voyagerfolge Skorpion Teil 2.

      Allerdings sind auch die normalen Borg(!) traktorstrahlen in der lage, die weit über 75 GT Schilde einer Galaxy zu zerstören und das in nur ein paar sekunden(5-10).
      Immerhin vernichten die mit einem Schuss ganze Kolonien mit riesigen kratern, was auch für sowas spricht.


      P.S.
      Ein Photonentorpedo der mi flüssig(!) anti und normaldeuterium gefüllt ist, hat 640 GT!
      Gasförmig hat er nur 64,4 bis 515,5 MT
      Link gibts bei M!A!

      Photon torpedoes were warp-capable tactical matter/antimatter weapons commonly deployed aboard starships and starbases by various organizations. Photon torpedoes, often abbreviated as "photons", were called Pu'DaH dak cha in Klingonese. (TNG: "The Arsenal of Freedom", etc.; ENT: "Sleeping Dogs") Klingons began using photon torpedoes by at least the mid-22nd century. They used them extensively on board Raptor-class scout vessels, D5-class battle cruisers, and Birds-of-Prey. In comparison, during


      * The second type warhead was loaded with a maximum yield of only 1.5 kilograms of antideuterium. Due to the premixed reactants, the released energy per unit time is greater than the result of a rupture in a storage pod containing 100 cubic meters of antideuterium. The torpedo had a dry mass of 247.5 kilograms. (pg. 129, 68 referenced)

      By using standard physics calculations, a payload of 1.5 kilograms equals to about 64 megatons.

      The second type, at maximum yield, achieves the level of destructive force of an antimatter pod rupture. Antimatter is stored as liquid or slush on starships. (pg. 69) Density of mere liquid antideuterium is around 160 kilograms per cubic meter. According to this comparison the high annihilation rate energy release would be comparable to about 690 gigatons. For the sake of plausibility the affected blast area at these intensities might be extremely small. Visual effects on-screen would seem to confirm this.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      USS Seven of Nine schrieb nach 4 Minuten und 45 Sekunden:

      So ganz ist das nicht korrekt:

      Multi-kinetic neutronic mine - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Borg Type 03 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Die Mine wird von diesem Schiffstyp der Borg abgefeuert.
      Sie kann auch mit etwa 50 Billionen Nanosonden bestückt werden, um so ganze Sonnensysteme zu assimilieren, sodie Voyagerfolge Skorpion Teil 2.

      Allerdings sind auch die normalen Borg(!) traktorstrahlen in der lage, die weit über 75 GT Schilde einer Galaxy zu zerstören und das in nur ein paar sekunden(5-10).
      Immerhin vernichten die mit einem Schuss ganze Kolonien mit riesigen kratern, was auch für sowas spricht.


      P.S.
      Ein Photonentorpedo der mi flüssig(!) anti und normaldeuterium gefüllt ist, hat 690 GT!
      Gasförmig hat er nur 64,4 bis 515,5 MT
      Link gibts bei M!A!

      Photon torpedo - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

      Zitat von Memory Alpha Beitrag anzeigen
      * The second type warhead was loaded with a maximum yield of only 1.5 kilograms of antideuterium. Due to the premixed reactants, the released energy per unit time is greater than the result of a rupture in a storage pod containing 100 cubic meters of antideuterium. The torpedo had a dry mass of 247.5 kilograms. (pg. 129, 68 referenced)

      By using standard physics calculations, a payload of 1.5 kilograms equals to about 64 megatons.

      The second type, at maximum yield, achieves the level of destructive force of an antimatter pod rupture. Antimatter is stored as liquid or slush on starships. (pg. 69) Density of mere liquid antideuterium is around 160 kilograms per cubic meter. According to this comparison the high annihilation rate energy release would be comparable to about 690 gigatons. For the sake of plausibility the affected blast area at these intensities might be extremely small. Visual effects on-screen would seem to confirm this.
      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 03.06.2009, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Memory Alpha ist eine wiki und was ist eine Wiki? Genau! Non Canon. Man kann Artikel aus wikis als Beispiele nehmen, aber nicht als Beweis warum etwas korrekt sein soll oder nicht. Die einzige wiki die ich kenne, bei der das halbwegs geht ist Perrypedia. Aber auch nur weil da so viele Puristen rumrennen, die einem gleich den Kopf abreißen, wenn man ein Komma falsch setzt.

        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Die Mine wird von diesem Schiffstyp der Borg abgefeuert.
        Sie kann auch mit etwa 50 Billionen Nanosonden bestückt werden, um so ganze Sonnensysteme zu assimilieren, sodie Voyagerfolge Skorpion Teil 2.
        Es ist allgemein bekannt das die Borg nicht in der Lage sind ihre Technologien ohne Assimillation weiterzuentwickeln. Die Idee mit der Nanosondenmine, hätten sie ohne die Voyagercrew gar nicht umsetzen können. Außerdem war das als Waffe gegen eine angreifende Flotten von 8472 gedacht.
        Zur Assimilation taug diese Waffe nichts, da erstens ihr Einsatz auf diese weise nie onscreen zu sehen war oder erwähnt wurde und zweitens die Nanosonden den Eintritt in eine planetare Atmosphäre nicht überstehen würden.

        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Allerdings sind auch die normalen Borg(!) traktorstrahlen in der lage, die weit über 75 GT Schilde einer Galaxy zu zerstören und das in nur ein paar sekunden(5-10).
        Immerhin vernichten die mit einem Schuss ganze Kolonien mit riesigen kratern, was auch für sowas spricht.
        Wir fragen dich jetzt schon seit mehreren Seiten über die Quelle der 75GT-Schilde der Intrepid-Klasse. Diese hast du uns immer noch nicht genannt, sondern nimmst den Wert einfach weiterhin.

        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        P.S.
        Ein Photonentorpedo der mi flüssig(!) anti und normaldeuterium gefüllt ist, hat 640 GT!
        Gasförmig hat er nur 64,4 bis 515,5 MT
        Link gibts bei M!A!
        falsch! In einem PT sind Canon 1,5kg AM was mit der selben Menge Materie etwa 65MT ergibt. Es wurden nie Canon größere Torpedos gesehen und bei Flüssiglagerung wird die Dichte und damit die Menge in den Torpedos maximal 3 bis 4mal so groß, was in 3 bis 4facher Sprengkraft resultieren würde. Außerdem wären dann nie die Quantentorpedos entwickel worden, da mein einfach die AM unter höherem Druck hätte Lagern müssen um mehr in einen Torpedo reinzukriegen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          @Seven.

          Wenn ein Normaler photo torp sprengkraft im 600 MT bereich hat, dann müsstest du die dichte von materie und antimaterie 1000 fach erhöhen um 600GT raus zu bekommen. zu mindest wenn man es mit simpler logik betrachtet.

          wie viel masse hat ein Gas torpedo und wie viel hat ein flüssigkeitstorpedo?
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            @Seven.

            Wenn ein Normaler photo torp sprengkraft im 600 MT bereich hat, dann müsstest du die dichte von materie und antimaterie 1000 fach erhöhen um 600GT raus zu bekommen. zu mindest wenn man es mit simpler logik betrachtet.

            wie viel masse hat ein Gas torpedo und wie viel hat ein flüssigkeitstorpedo?
            Du hast sogar eine "0" zuviel. Es sind nur die ca 65MT. Das heißt es braucht die 10.000fache Dichte um bei dem selben Platz. Das Problem dabei ist, dass Deuterium wird im Torpedo garantiert schon unter einem gewissen Druck steht.

            Das ganze ist wahrscheinlich wieder blos eine einmalig eingesetzte Superwaffe, die er uns jetzt wieder als Standard verkaufen will.
            Dasselbe hatten wir schon mit mit Antimaterie vollgestopften Schiffen (so viele Schiffe hat die Föd gar nicht. So was lohnt sich nur bei einem zahlenmäßig stark unterlegenen Gegner), Trilithium Torpedos (konnte nur der eine Wissenschaftler bauen, welcher tot ist und die Informationen durch die Zerstörung des Bird of Prey auch. Kein anderer weiß wie man das Zeug stabilisiert), ... . Dazu kommen noch solche Sachen wie unser Neutronium so lange als unlogisch kritisieren, bis wir es aus unserer Argumentation raußnehmen, aber gleichzeitig felsenfest behaupten, das Infanteriekämpfe mit Handwaffen geführt werden, die Atombombenstärke haben.

            Das mit den 500MT sind Quantentorpedos. Die funktionieren anders. Obwohl sie meines wissen auch nur in etwa 200MT erreichen, ich weiß allerdings nicht wessen Daten dazu jetzt Canon sind.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Wenn ein Normaler photo torp sprengkraft im 600 MT bereich hat
              sry, meinte "500MT hätte", dabei hab ich mich auf einen der seven posts bezogen.

              Gasförmig hat er nur 64,4 bis 515,5 MT

              Ich möchte noch einmal anprechen, dass wir hier das wort "nur" verwenden, wenn wir über megatonnensprengkraft reden.
              Rufen wir und noch mal in erinnerung dass eine einzige megatonnen ausreicht um ganze städtbevölkerungen auszulöschen.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Wie die 690 Gt zustande kommen weiß ich nicht.

                Allerdings kann ich euch erklären, wie einige andere Werte zusammenkommen.

                Vielleicht könnt ihr mir aber sagen,ob die turbolaser in sw an den hypermateriereaktor angeschlossen sind oder nicht.
                Immerhin braucht man knapp 100 Tonnen Antideuterium um die Energie für einen 4000 GT Turbolaser bereitzustelllen.(also ein drittel der Vorräte einer TNG Galaxy)
                Und ohne der wundersamen Hypermaterie sollte das aber wohl nur schwierig ohne antimaterie reaktoren möglich sein, so viel energie ins tibanna gas zu pumpen, ohne riesige mengen davon zu verwenden.
                Sind also die vielen schönen türmchen mit dem HM Reaktor verbunden?

                In einer Voyagerfolge wurden die Voyagerschilde einer Strahlung oder Energie ausgesetzt, welche einen sehr hohen watt betrag hatte.
                Umgerechnet ergaben sich laut McWire oder Xanatos, das weiß ich nicht mehr so genau, 75 GT TNT.

                In Skorpion II analysieren die Borg die Offensivsysteme der Voyager:

                Photonensprenköpfe je 200 Isotonnen, wurde da canonisch gesagt, umgerechnet 515 MT.
                Das scheinen also Torpedos mit etwa 12kg Am und 12 kg M an Bord zu sein.

                Dann meinen die Borg, diese Torpedos wären Blödsinn gegen Spezies 8472 , und beharren auf die Verwendung von multi-kinetischen Neutronenminen.
                Sie zeigen ein Bild auf nem Computer-Interface , was eindeutig das Schiff aus TNG darstellt.

                Janeway findet es aber unmenschlich, eine Waffe zu benutzen, die ganze Sonnensysteme assimilieren oder zerstören kann.
                Die Dialoge findet ihr in diesem Transscript der Folge, dass alles Gesprochene wiedergibt.
                Auf chakoteya.net findet ihr auch alle anderen folgen als dialoge.

                Hier die Dialoge der Voagerfolge Skorpion Teil 2
                The Voyager Transcripts - Scorpion
                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 04.06.2009, 16:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Sind also die vielen schönen türmchen mit dem HM Reaktor verbunden?
                  Ja.

                  Lauf FF hat jede Geschützbatarie einen eigenen kleinen Generator.
                  Selbst wenn der Hauptgenerator ausfällt hatt ein ISD noch seine volle feuerkraft.


                  @Seven.

                  Bevor du irgendwas anderes sagst. die sache mit der Ionenkannone war was anderes.
                  Dabei wurden sämtliche schiffsysteme der sternenzerstörer überladen
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Lauf FF hat jede Geschützbatarie einen eigenen kleinen Generator.
                    Selbst wenn der Hauptgenerator ausfällt hatt ein ISD noch seine volle feuerkraft.
                    Naja das stimmt so nicht ganz. Jede Batterie hat einen eigenen Kondensator welcher die Energie dann an die Geschütze abgibt. Im Normalbetrieb werden die Hauptbatterien direkt aus dem Hauptreaktor gespeist. Für Notfälle gibt es aber Hilfs/Sekundär Reaktoren die die Geschütze ausreichend versorgen können. Auch Energiespeicher befinden sich direkt unter jeder Batterie.

                    BTW: SSDs haben Hilfsreaktoren die den Hauptreaktor eines ISDs mikrig wirken lassen.

                    Die Hauptwaffen sind auch in der Lage den gesamten Reaktoroutput in Feuerkraft umzusetzen d.h 100% der Schiffsenergie wandern in diese Monstergeschütze. Dabei ist aber zu beachten das es nicht besondern klug ist sowas zu tun. Auch unbekannt ist die Kadenz bei solchen Aktionen und wie lange die Geschütze das aushalten.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      @xanatos das mit den Sternzerstoeren und ihre moeglichkeit die komplette Schiffs Energie in die Turbolaser umzuleiten wolt ich schreiben jetzt biste mir glatt zuvor gekommen Fierfek noch mal .Was ist eigentlich mit Massetreiber geschützen diese benötigen nich soveil Energie und haben trotzdem ne hohe Feuerkraft ,(ich komm jetzt nich mit gt Zahlen denn die einzigen bekannten sind soweit ich weiss nur die 200 gt der Acclaator Transporter ! ) werden die jetzt vom Reactor betrieben oder Funktionieren die mit eigen minireaktoren. zb die Massetreiber geschütze aus den Providence Schiffen wurden auch als Artellerie geschuetze am Boden verwndet und da benötigt man eher kleinere Energiequellen ! @ GAR hast du jetzt den Trailer zu The Old Republic Sith vs Jedi gesehen?

                      Kommentar


                        @Xani

                        Gut, aber du stimmst mit mir über ein, dass ein ISD selbst nach ausfall der hauptenergie noch eine zeit lang volle waffenstärke hat, oder?

                        Über die frage wie das genau funktioniert brauchen wir nicht weiter reden, weil es A so oder so das selbe endresultat hat und wir beide besseres zu tu haben.


                        @Ven'ika.

                        Hab mir den trailer noch nicht angesehen. muss ich dringend nachholen.

                        ...............


                        Trailer gesehen.



                        Kandooooooosi!!!! Haben will!!!!!
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Was ist eigentlich mit Massetreiber geschützen diese benötigen nich soveil Energie und haben trotzdem ne hohe Feuerkraft
                          Stimmt sie verschießen Granaten die auch als Flak benutzt werden. Die Feuerkraft der kleinen Deckkanonen der Providence klasse liegt aber nur im MT Bereich. Der eigentliche zweck ist eigentlich auch eher die Granaten abzufeuern und diese in den feindlichen reihen explodieren zu lassen. Diese Granaten streuen die Umgebung dann mit explosiven Schrapnellen welche für Jäger sehr gefährlich sein können.

                          Für den Schiff - Schiff Kampf sind sie eher ungeeignet.

                          Beim gefecht Gualara vs Invincible Hand sah es aber einfach so aus das der SD die IH nicht vernichten konnte (aus bekannten gründen) und die IH ihrerseits schon beachtlichen schaden davongetragen hat. Tatsächlich wäre der Beschuss, eines derart nahen Ziels, mit GT auch für die IH verheerend gewesen.

                          werden die jetzt vom Reactor betrieben oder Funktionieren die mit eigen minireaktoren.
                          Von den Hauptreaktoren, die Providence klasse hat mehr als einen. Durch den nachträglich eingebauten Hangar fehlt aber min 1 Reaktor.

                          Die Energie für die Massetreiber ist eher gering da ihr zerstörungspotential sich aus den Explosivstoffen der Granaten ergibt. Somit muss man nicht viel darauf verwenden und nutzt die Chemisch gebundene Energie.

                          BTW: http://www.swtor.com/media/trailers/...ematic-trailer

                          Boah Hammer Trailer.
                          Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 04.06.2009, 19:38.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            @ GAR Wenn man sich den Trailer anschaut weis man sofort wer einen Bodenkrieg gewinnen würde und der Trailer spielt vor über 1800 Jahren ungefaehr ,allein die Kopfgeld Jägerin der Hamma .St und ihre nochs so Hochtechnologischen schnikschnaks werden niemals so kämpfen ,die haben nich die Fähigkeiten dazu (DAS WÜRDE SO ABLAUFEN "schnell alle phaser auf Maximum, 2min später ,ah ah die schießen ja schon wie unfaehr rückzug wegbeamen ah ) nicht ernst nehmen seven ist nur ein joke !! GAR Wie du schon geschrieben hast Kandooooooosii darasuum SW darasuum SW .Sorry man ich schreib vieleicht Bantha Poodo !!!

                            Kommentar


                              Ein brennendes Corroscant ist auch mal ein interessanter anblick.


                              St und ihre nochs so Hochtechnologischen schnikschnaks werden niemals so kämpfen ,die haben nich die Fähigkeiten dazu
                              Die rescourcen die es braucht eine neue spezial tech zu entwickeln sind reichen auch um Kommandos auszubilden die die forschungsergebnisse stehlen und die anlage sprengen können. Kein sicherheitsnetz ist lückenlos.

                              Infanterie Kampf hat in SW einen ganz anderen stellenwert als in ST.
                              wer einen planeten erobern will muss auch den boden einnehmen. In ST hängt die teritoriale boden zugehörigkeit of mit der raumhoheit zusammen.
                              In SW ist das auch nicht all zu unüblich, so fern der planet keine Bodentruppen hatt. die bevölkerung alleine kann nicht all zu viel ausrichten.
                              Ist der planet aber gut verteidingt, dann kracht es ordentlich.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                des inferno von coruscant war echt geil! Wie in ep 3.

                                Doofe frage wie heißt das game

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X