STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Seven.

    Deinen pro schuss daten des Kubus widerspricht eine Hundert prozent kanonische tatsache

    Einen Kubus kann man mit einer flotte von föd schiffen zerstören.
    Kein schiff der in erster kontakt gezeigten flotte ist nach dem ersten treffer in die luft gegangen.
    auch die Voyager ist nicht beim ersten troffer explodiert, als die Borg in tötungsabsicht gefeuert haben, ob wohl das teil "nur" eine sprengkraft verträgt die dem äqivalent von 75 Gigatonnen TNT enspircht.
    Desshalb muss ich leider davon ausgehen, das ein Kubus nicht so viel sprengkraft pro schuss raus haut.

    @Solar, jein.

    Die Nullpunkt energie zufuhr könnte unter umständen kollabieren/versiegen, wenn das ZPM zu viel schaden nimmt.
    Aber wenn wir schon davo sprechen dinge auf die unkonventionelle art hoch zu jagen, die HM methode wird keinen Kubus in reichweite kalt lassen. die kraft einer kleinen sonne ist immer noch um ein astronomisches mehr als jedes bekannte schiff (so vern wir uns von perry roden distanzieren) verkraften kann. außer natürlich der sonnenhammer oder ander spezialteile.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Die Borg haben diese Waffen.
      (Scorpion,Voy 1+2)
      Multikinetische Neutronenwaffe.
      Sprengkraft: 12880 GT bzw. 5 Mio Isotonnen.
      Voyagertorp: 200 Isotonnen, oder 515 MT.

      Die Borg haben in AE und FC nur schneide und traktorstrahlen verwendet.
      Immerhin wollte man nicht die schönen neuen drohnen versehren.


      @Sonne und ST.
      Bei St fliegt man andauernd dran herum , hindurch, dadurch wie ihr es wollt.
      In "in den händen der borg" turnt die Ent-D ein paar stunden in so ner sonnenkorona herum, seite an seite mit einem gekidnappten Borg-Artellire-schiff.
      Und sogar ein gammliger Klingonenfrachter hält mit ner stabilen Warpblase nen sonnenkern aus.
      Außerdem explodiert die HM doch nicht einfach bei berührung oder?

      Kommentar


        Außerdem explodiert die HM doch nicht einfach bei berührung oder?
        Die frage ist für deinen guten ruf nicht all zu zuträglich.

        Nein, von der berührung alleine explodiert das zeug nicht, aber wenn man einen HM betriebenen reaktor überlädt exlodiert das zeug ordentlich.


        Die Borg haben diese Waffen.
        (Scorpion,Voy 1+2)
        Multikinetische Neutronenwaffe.
        Sprengkraft: 12880 GT bzw. 5 Mio Isotonnen.
        Haben die auch gesagt, dass die das pro schuss aufbringen? wenn die nämlich nichts dergleichen gesagt hätten, kännte es auch eine Schaden/Zeit angabe sein.

        Und sogar ein gammliger Klingonenfrachter hält mit ner stabilen Warpblase nen sonnenkern aus.
        Mit einer Warpblase in einen Sternzufliegen, ohne dabei irgendwelchen schaden anzurichten ist ein widerspruch für sich.

        Die Borg haben in AE und FC nur schneide und traktorstrahlen verwendet.
        Immerhin wollte man nicht die schönen neuen drohnen versehren.
        Und sie haben in der Voy serie mindestens 1 Mal in tötungsabsicht auf die voy geschossen und trotz mehrer treffer ist sie nicht zerplatz und bei der schlacht in First Contact war die Oberste priorität der Borg die erde zu erreichen, egal was es kostet. Also haben sie sicher nicht die Samt handschuhe übergestreift. Und bei den Millarden Menschen auf der oberfläche sind die paar hundert auf den schiffen so wie so nur peanuts, es sei denn man räumt sie nicht aus den Weg, dann könnten sie eine bedrohung darstellen, ergo müssen sie mit allen mitteln entfernt werden, wenn sie sich in den weg stellen.
        trotzdem sind die föd pötte nicht im treffer tackt verglüht.
        Borgtechnisch ist First contect wohl eher der aktuellere Canon als die the next generation serie.
        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 31.05.2009, 21:55.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          ABGESEHEN DAVON HEISST DIE WAFFE MULTIKINETISCHE NEUTRONEN-->MINE<--
          = EINMALIGE EXPLOSION!

          Kommentar


            @Gar seven versucht gerade seine Borg allmachtig zumachen ,versteh mich nich falsch Seven ich bin SW FAN ich würde das auch machen wenn ich nur eine Species kennen würde die von allen ne geringe chance hãtte eweige den GI ein bisschen Schaden zu verursachen !! Aber langfristig hätten die Borg Probleme ,Resourssen etc Ne Frage wenn ein Borg Kubus von einer Ione kanone wie der Malvolence getroffen würde diann würden alle Systeme plus denen der Borgdrohnen und ihren Nanomaschinen ausfallen oder? Neutronium ist in SW etwas anderes als in St !!

            Kommentar


              -->MINE<--
              Seven. der thread heißt st vs sw nicht wie demontiere ich meine glaubwürdigkeit

              sry, aber das musste mal gesagt werden.

              Wenn ein Borgkubus einen solche ladung abbekommt, dann gehts ihm hinterher sicher schlimmer als einen davon getroffenen ISD. Bei einem ISD ist nach sowas wenigstens die besatzung noch einsatz fähig. die drohnen dürften so einen schock aber eher nicht so gut verkraften, weil alle ihre Synthetischen teile versagen. was bei drohnen tötlich wirkt, da sie ohne die Implantate nicht mehr lebensfähig sind.

              Apros pos ionenkanone. Sternenzerstörer sind nicht nur mit turbolasern, sondern auch mit ionen kanonen ausgestattet. die teile sind übrigends (laut FF) so stark, dass sie kleinere schiffe in ihre molekühle zerlegen....... ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass neuester Canon bezüglich wirkung etwas anderes sagen könnte

              BTW:
              ISD Schilde wurden hier mal so erklärt, dass sie nicht schwächer werden können, sondern überlastet werden müssen, wenn genug energie in der gleichen zeit auf den schild knallt.
              Da die Turbolaser aber nie synchron auf den Schild knallen, sondern in abständen, könnte es deswegen stunden dauern, bis man die bordwaffen so synchron abstimmt, dass sie im gleichen moment auf den gegnerischen schild treffen.
              Das ist bei den blind bzw. sensorlos feuernden geschützen(durch die störsender) sogar anzunehmen.
              stimmt das gar nicht oder nur teilweise

              Laut Xani ist das mit den Überlasten schwachsinn.

              @Ven'ika.

              such dir mal die Scifi forum Hompage/startseite und klicke in der blauen leiste auf "registrieren"
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 31.05.2009, 22:01.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                @Seven

                Wie oft willst du die Neutroniumgeschichte eigentlich noch ausgraben. Das haben wir schon x-mal besprochen.
                In ST gibt es genau so große Unlogiken. Die ignorierst du aber.

                Wenn George Lucas sagt, dass Sternenzerstörer fliegende rosa Elefanten sind, dann ist das Canon im SW-Universum, und wenn es noch so großer Unsinn ist.

                Außerdem werden Superwaffen nicht standartmäßig eingesetzt. Die Föderation ballert auch nicht nur noch mit Warpkernen, weil die den größten Wumms haben. Also akzeptier einfach wenn ST in ein Disziplin unterlegen ist und such dir eine andere zum diskutieren aus, anstatt ständig den Canon zu verdrehen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  @Schlachti

                  Da hast du mich auf eine Idee gebracht.

                  Stell dir vor.

                  Das GI baut in einen SSD eine abschussrampe für ISD Generatoren und macht das teil so zu einem fliegenden Arteleriegeschütz.
                  Ist natürlich unsinn, liegt aber tatsächlich in der Macht des Imperiums und in dessen technischen möglichkeiten.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Das GI baut in einen SSD eine abschussrampe für ISD Generatoren und macht das teil so zu einem fliegenden Arteleriegeschütz.
                    Ist natürlich unsinn, liegt aber tatsächlich in der Macht des Imperiums und in dessen technischen möglichkeiten.
                    Bringt aber nicht viel. Trotz der gewaltigen Energiemengen die so ein reaktor produziert ist seine Explosion sehr klein. Das liegt vermutlich daran das der grossteil der Energie in den Hyperraum abgeleitet wird und die Masse gleich mitnimmt. Ansonsten wäre ein explodierender ISD bei Endor das ende aller kleineren Schiffe und der Atmosphäre des Mondes gewesen. Die Exekutor hätte bei ihrem ende den DS-II möglicherweise mitgenommen und der DS-II hätte das gesamte System vaporisiert.

                    Hypermaterie eignet sich eigentlich nicht als Waffe und die Reaktoren auch nicht. War eine nette Idee aber bedingt durch die wahrscheinliche Funktionsweise nicht praktisch umsetzbar. Bei der Explosion der Todessterne gab es fast keine trümmer und auch kaum Gase. Ein ISD mit experimentellen Reaktor ist auch mal Explodiert und hat dabei nichts zurückgelassen außer etwas Vaporisierter Materie.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Wenn man einen ISD reaktor überlastet, dann macht es nach dem was in diesem thread steht gewaltig wumms. wenn man die dinger dann als geschosse verwendet, dann kann es schon von der logik her kein anderes ergebnis haben, als genau so viel wumms.
                      Warum sollte ein absichtlich überladener reaktor weniger sprengkraft freisetzten als ein unabsichtlich überladener?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        @ GAR hab mich regestriert als Drake Venku ,darf aber irgendwie nicht mit schreiben ,Da steht ständig ich wolle andere post oder umschreiben keene ahnung warum !!

                        Kommentar


                          @ GAR hab mich regestriert als Drake Venku ,darf aber irgendwie nicht mit schreiben ,Da steht ständig ich wolle andere post oder umschreiben keene ahnung warum !!
                          Hmmm......

                          Am besten bei einem Admin melden. wenn der auch nicht weiter weiß dann gib der CIA die schuld, oder den Chinesen
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Hmmm......

                            Am besten bei einem Admin melden. wenn der auch nicht weiter weiß dann gib der CIA die schuld, oder den Chinesen
                            Hmmm... Faszinierend! Was ist da los und was haben die Illuminaten damit zu tun? (Die Galileo Mystery-Verarsche in Switch Reloaded ist doch einfach genial)
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Ich wollte eigentlich mehr darauf anspielen, dass das CIA und Chinesicher Geheimdienst im Netz überal reinkommen wo sie wollen.

                              @Ven'ika

                              Overlord II Demo
                              ab 28.06.2009 als download verfügbar
                              und ich werd dir wahrscheinlich ab 26. in den den ohren liegen und dich mit gedönse, wie gut das spiel sei nerven




                              Wisst ihr woher das wort "Bug" als bezeichnung für einen fehler in der Technick herkommt?

                              Im Spätmittelalter-renaisance(als die ersten Kanonen in europa zum einsatz kamen) wurde dieser begriff von englischen Kanonieren geprägt. der Bug war tatsächlich ein käfer der in den lauf gekrochen ist und beim feuern eine fehl funktion verursachte
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.06.2009, 12:12.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                @ GAR Admin mal sehen ,hab grad wenig zeit schreib Morgen Abschluss Prüfung ! @ all Hat jemand schon das Video zu E3 TOR gesehen einfach genial ,auf SW Union zusehen gerade ist !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X