STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Gar mag sein das es gut wird da hab ich keine zweifel ,bin aber eher Fan von FinalFantasy also RPG's aus Japan !! Kann ma einer von den achso viele ST Voelkern Bilder posten denn ich kenn nahmlich nicht alle , eher wenige ,aber da ofters gesagt wird das doch die SW Galaxis weniger Spezies angeblich hat als ST den beweis wuerd ich gerne sehen ,Mein Lieblings Volk sind die Mandalorianer ,auch wenns keine eigenstaendige Spezies ist .Gibst da was vergleichbares in ST

    Kommentar


      aber da ofters gesagt wird das doch die SW Galaxis weniger Spezies angeblich hat als ST den beweis wuerd ich gerne sehen
      Ähm das wird nur von Trekies mit kein bisschen Ahnung behauptet. Die GFFA hat 20mio Intelligente Völker. Zum vergleich MA sind 367 bekannt. Die Borg scheinen aber etwas mehr zu kennen. Die bezeichnung von Spezies 8472 deutet an das die Borg min 8472 Spezies kennen. Allerdings müssen die nicht alle Intelligent sein. Du siehst also das ST nicht mal annähernd soviele Völker hat wie die GFFA.

      Intelligente Spezies

      Mein Lieblings Volk sind die Mandalorianer ,auch wenns keine eigenstaendige Spezies ist .Gibst da was vergleichbares in ST
      Tja ja die Klingonen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Falsch. zu mindest zur hälfte.

        Ein Mandalorianer hatt zwar ebenfalls ein stark ausgeprägtes Ehrgefühl, ist aber im Kampf weit kühler und berechnender als ein Klingone. Jemand der sich nur wegen Ehre und Ego zu übereifrigen aktionen hinreißen lässt, gilt bei ihnen als Dummkopf(Dikut oder Chakaar).

        Lies mal die Republic commando reihe, dann weißt wirst du sicher mit mir übereinstimmen, dass Mandos nicht genau so sind wie Klingonen. auch wenn sie sich ideoligisch nicht viel unterscheiden.( Mandos sterben auch lieber an Blasertfeur, Meesern oder Granaten als an Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Altersschwäche.)

        Mein Lieblings Volk sind die Mandalorianer
        Meins auch und von denen widerum finde ich den Skirata Clan am ...interessantesten.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Die Klingonen haette ich auch nicht mit verglichen ,denn die Mandalorianer sind zwar keine Großmacht mehr wie vor 5000 Jahren sind aber nicht zu Unterschätzen siehe Vong Krieg ! Und auch wenn die aruetesii von Klingonen ein Reich sind, waren, wären die gegen Mandalorianer absolut am shebs !!!

          Kommentar


            @ Xanatos Oh man ich kannt bis jetzt die Völker aus den Filmen, gelegendlich auch ma aus der Serie aber das in Star Trek soviele "Menschen" leben hätt ich nicht gedacht !! smile !!!!

            Kommentar


              Falsch. zu mindest zur hälfte.
              Venku fragte nach etwas vergleichbarem bei ST. Die einzige Rasse die auch einen Kriegerkodex haben und Ehre im Kampf derartig bewerten sind nunmal die Klingonen. Das die beiden Gruppen trotzdem sehr unterschiedlich sind weiß ich natürlich und etwas anderes habe ich auch nicht gesagt.

              @ Xanatos Oh man ich kannt bis jetzt die Völker aus den Filmen, gelegendlich auch ma aus der Serie aber das in Star Trek soviele "Menschen" leben hätt ich nicht gedacht !! smile !!!!
              Tja war da ja auch gang und gebe ein Alien der Woche einzuführen die meist nur ein einziges mal auftauchten. Für gewöhnlich sind die dann auch noch extrem stereotyp und ähneln sich teilweise sehr stark.

              Und auch wenn die aruetesii von Klingonen ein Reich sind, waren, wären die gegen Mandalorianer absolut am shebs
              Im Einzelkampf sind sie deutlich den Klingonen voraus. Tut mir leid aber einen krieg würden die Mandos verlieren. Es fehlt da einfach an Ressourcen und Truppen, von einer Flotte ganz zu schweigen. Der Schaden den sie vorher anrichten würden wäre aber gewaltig.

              Lies mal die Republic commando reihe, dann weißt wirst du sicher mit mir übereinstimmen
              Ich stimme mit dir überein, habe ja auch nichts anderes gesagt.

              Gelesen habe ich die reihe natürlich auch (Genaugenommen habe ich so ziehmlich alles gelesen was jemals als SW erschienen ist) und finde sie ganz interessant. Obwohl ich Skirata irgendwie nicht mag.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Aber mird magst du doch wohl oder?

                Im Einzelkampf sind sie deutlich den Klingonen voraus
                Wenns direkt in den Nahkampf geht würd mich das nicht wundern, mich würde es aber auch wundern wenn sich ein mando direkt zu beginn auf einen Kampf nach bedingungen der Klingonen einlassen würde.

                Vergiss nicht, dass ein Mando schwer gepanzert ist. denn ersten klingonen würde ein mando wahrscheinlich auch im Nahkampf erledigen können, in dem er das battlet mit einer Armschiene ablenkt und den Klingonen dass seine eingene Klinge in die kehle drückt. aber der nächste Klingone würde auf den trick nicht mehr herein fallen.

                Einen Mandalorianer würde ich ohne schlechtes gewissen einem Klingonen gegenüber überlegen einschetzen (Jango hat eine Sith mit zwei lichtschwerten besiegt!)
                Aber selbst beim besten kämpfer reicht es schon, wenn er ein einziges mal in einer ungünstigen position steht und ein schütze freies schussfeld auf eine weniger gut geschützte stelle(Hals) hat. Ein mando würde soetwas zwar bemerken,(durch den helm hat er ein 360° sichtfeld.) Wenn es von Klingonen nus so wimmelt, kann keiner sein gewehr in alle richtungen richten

                p.s.

                3,8 Billionen credits.

                Wer die RC order 66 kennt, weiß wovon in rede
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  @Xanatos Als die Vong die SW Galaxies angriffen ,wurden viele Vernichtet ,denn sie sind weit aus Mãchtiger als Baklet schwingende und Bid of Prey FliegendelKingonen (hab ich Baklet Richtig geschrieben) .Als dann die Vong ,Mandalore angriffen hab sich alle Mandos zusammengerauft und die Vong einfach überannt ! Die Klingonen wären ihnen einfach ausgeliefert !!Die könnten mit 3,6 Billionenen Credits ne menge Schiffe Bauen, es sei denn Fi hat alles verefuttert Mird ist cool !!

                  Kommentar


                    Canonisch ist einer von ca. 50.000 Planeten der Milchstraße mit Intelligentem Leben versehen, dass humanoid oder sonstwie intelligent ist.
                    Da die MS über 500 Mrd. Sterne hat und ca. 1 Bio. Planeten , kann man auch hier von 10-20 Mio Intelligent Völkern ausgehen.
                    PS
                    Die Borg assimilierten mehr als 10026 Völker
                    Spezies 10026

                    Ich warte noch auf die Erklärung , wie man Panzer und Droiden mit Millionen Tonnen Masse(durch das konventionelle Neutronium im Durastahl) rekrutieren oder herstellen will

                    Und zwar ohne die mit irgendwelchen Dimensionalen Feldern zu umgeben

                    Kommentar


                      Habt ihr alle schon abgestimmt? Mir kommt es irgenntwie komisch vor das der SSD so weit unten ist.

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...-2009-a-8.html

                      Als die Vong die SW Galaxies angriffen ,wurden viele Vernichtet ,denn sie sind weit aus Mãchtiger als Baklet schwingende und Bid of Prey FliegendelKingonen
                      Aber klar sind die Vong weit gefährlicher als ein Klingone.

                      BTW: Bat'leth

                      Als dann die Vong ,Mandalore angriffen hab sich alle Mandos zusammengerauft und die Vong einfach überannt
                      Die Vong haben gegen ende des Krieges einen halbherzigen versuch unternommen Mandalore zu erobern. Dabei starben sehr viele Mandos und grosse Teile des Planeten wurden verseucht.

                      Die könnten mit 3,6 Billionenen Credits ne menge Schiffe Bauen, es sei denn Fi hat alles verefuttert Mird ist cool
                      Selbst wenn man davon ausgeht dass das Geld nach mehrfachem regierungswechsel immernoch seinen Wert hat, reicht das nicht für eine Flotte.

                      Davon mal abgesehen wären sie nicht genug um einen ISD zu bemannen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        Canonisch ist einer von ca. 50.000 Planeten der Milchstraße mit Intelligentem Leben versehen, dass humanoid oder sonstwie intelligent ist.
                        Da die MS über 500 Mrd. Sterne hat und ca. 1 Bio. Planeten , kann man auch hier von 10-20 Mio Intelligent Völkern ausgehen.
                        PS
                        Die Borg assimilierten mehr als 10026 Völker
                        Spezies 10026

                        Ich warte noch auf die Erklärung , wie man Panzer und Droiden mit Millionen Tonnen Masse(durch das konventionelle Neutronium im Durastahl) rekrutieren oder herstellen will

                        Und zwar ohne die mit irgendwelchen Dimensionalen Feldern zu umgeben
                        Das heißt nicht, dass die Borg so viele Völker assimiliert haben. Es werden nicht alle Spezies nach Reihenfolge ihrer Entdeckung assimiliert. Einige früher, andere später und wieder einige wie die Kazon überhaupt nicht.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Stimmt.
                          Die Borg haben auch innerhalb ihres Territoriums viele Welten unversehrt gelassen, da sie noch zu unterentwickelt, sprich steinzeit oder sowas in der art sind.
                          Mich würde interressieren wie ein kampf borgkubus gegen voth-stadt schiff aussieht
                          Aber die Borg kontrollieren weit mehr als 30% der Galaxis, daher kann man bei ihnen schon von zwei-dreistelligen Millionen Schiffen 2375 ausgehen, außerdem dutzende Billionen Borgdrohnen.
                          Immerhin haben die Borg keinen Grund, auf Planeten verstärkt drohnen einzuquartieren.
                          Daher sind meiner meinung nach mind. 50% ihres "Personals" auf schiffen stationiert.
                          Drohnen auf Planeten haben nämlich nur geringen nutzen.
                          daher schätze ich beispielsweise.

                          1 Bio Borg Drohnen geteilt 64000 Borgdrohnen pro Kubus = ca. 16 Mio Kubus Level schiffe.
                          Doch das Kollektiv besteht aus zig-Billionen Drohnen, da allein schon die UFP ein,zwei Billlionen Einwohner hat.


                          @Neutronium in Durastahl
                          Was passiert denn, wenn ein Panzer,Droid,Jäger,Raumkreuzer der Neutronium im Panzer und somit eine gigantische Masse hat, durch feindbeinflussung deaktiviert,zerstört oder beschädigt wird, und somit seine raum-zeit beinflussunssysteme ausfallen, und er nicht mehr die milliarden tonnen masse beinflussen kann?


                          Beispiel:
                          Kampfdroid mit neutroniumpanzer:
                          Wird durch ein mir nicht erkärliches wunder von einem lichtschwert trotz des neutroniums zersäblet und ist deaktiviert.
                          Folge:
                          die paar mm³ N in seinem Panzer reichen aus, um einen KM Tiefen Krater auf Geonosis in den Planetenmantel zu bohren.

                          KUS-Kernschiff auf geonosis
                          Wird von der Republikanischen Artellire zerschossen und stürzt ab.
                          Systeme fallen also aus:
                          Dennoch:
                          Der Planet wird nicht durch das Neutronium aufgesaugt.

                          Hoth-Raumkampf.
                          Ionenkanone deaktiviert ISD im orbit.
                          Dennoch wird Hoth nicht aufgesaugt.

                          Asteroidengürtel Episode V.
                          Tie wird deaktiviert(zerstört).
                          Dennoch saugt der TIE-Trümmerhaufen nicht den asteroidengürtel auf.

                          Naboo-Bodenkampf.
                          Gunganer schalten dutzende Kampfpanzer aus.
                          Dennoch wird die planetenkruste nicht zerstört.

                          P.s.
                          In SW gibt es auch duranium und das wird von blastern und laserschwertern durch einmalige treffer nicht wirklich beinflusst.
                          nach längerem einwirken von laserschwerten kann es aufgeschweißt werden.
                          so wie die feuerschotts aus TPM.
                          Soll also ähnlich zu "transparisteel" sein.

                          Kommentar


                            Die Borg sind...
                            I: Irrelevant im Kern thema dieses Threat
                            II: nicht so dumm, dass sie auf breiter front stur gegen einen Gegneer vorzurücken, der ihnen über gewaltige dirstanzen enorme feuerkraft entgegenbrät und von dem sie nicht wissen über welche rescourcen er verfügt. zumindest sollten sie seit dem debakel mit spezies 8 dings irgendwas so weit sein, andernfalls wäre diese art von Halsstarrigkeit eine äußerst empfindliche Schwachstelle, die den Borg im kampf gegen das GI eine vernichtende Niederlage nach der anderen bescheren würde. Hätten die Zombies aus der sache mit den bio schiffen wirklich nix gelernt, wo sie sich doch sonst so schnell anpassen, müsste man davon ausgehen, dass es niemals tun werden.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              A:
                              Die Borg sind Nicht irrelevant da das thema star trek vs star wars heißt, und die klingonen ufp vs empire alliance nur ein szenario ist.

                              B: Die Borgsensoren/kommunikation haben hunderte lichtjahre reichweite, und durchscannen subraumblasen,ablativschilde,ablativpanzer.(Endgame, das ungewisse dunkel, unimatrix zero)

                              C:
                              Ein Borgschiff hat 12880 GT pro Schuss waffensysteme.
                              Ein ISD nur 200-4000GT pro schuss waffensysteme, die als Plasma bzw. non-phasenwaffe niemals das hyperraum oder subraumfeld eines kubus durchdringen können.
                              Der Kubus kann auch tagelangen antimaterie einwirken und gefechten standhalten.
                              Der Kubus hat 64-128000 Drohnen an Bord, die anti-plasmawaffen personenschilde haben, welche a 26 Terajoule aushalten und somit stundenlangen Gunship-Blasterbeschuss aushalten.

                              BTW:
                              ISD Schilde wurden hier mal so erklärt, dass sie nicht schwächer werden können, sondern überlastet werden müssen, wenn genug energie in der gleichen zeit auf den schild knallt.
                              Da die Turbolaser aber nie synchron auf den Schild knallen, sondern in abständen, könnte es deswegen stunden dauern, bis man die bordwaffen so synchron abstimmt, dass sie im gleichen moment auf den gegnerischen schild treffen.
                              Das ist bei den blind bzw. sensorlos feuernden geschützen(durch die störsender) sogar anzunehmen.
                              stimmt das gar nicht oder nur teilweise?

                              Des weiteren:
                              Wie im letzten post angedeutet, haben die borg dutzende mio. von kubus level schiffen.
                              Eine Galaxy hat gerade mal 4,5 Mio m³ masse, dennoch aber 300 Tonnen Antimaterie an Bord für eine 12880 GT explosion also.

                              ein kubus hat mit seinen 28 km³ also schon 28.000.000.000 m³ Volumen, sprich , wenn auch nur 1/4 seines volumens feste materie sind, sollte er dennoch ein massevolumen von 7km³ oder eben 7.000.000.000 m³ haben.
                              Ein kubikmeter eisen wiegt ca 7 Tonnen.
                              Also hat der Kubus ein "Gewicht" von 49 Mrd. Tonnen.
                              Daher hat er ca. 1000 mal so viel masse wie eine galaxy und somit mindestens tausendmal so viel antimaterie vorrat.
                              Sprich 300.000 Tonnen, statt nur 300.
                              Genug für 12.880.000 Gt-
                              Das kriegt der ISD intus, wenn er von einem Kubus gerammt wird.

                              Also 64400 Acclamator Turbos, oder eben nur 3220 "4000 GT" Turbolaser.
                              Erzählt mir nicht, ein ISD überlebt, wenn 50 andere isds ihre gesamten turbolaser synchron auf einen einzeln isd bündeln und feuern.
                              Oder eine executor mit noch 10 ISD im schlepptau.
                              Folglich kann der ISD alleine keinen Kampf gegen einen einzelnen Kubus gewinnen, sondern höchstens unentschieden beenden.

                              Kommentar


                                Rechne dir die fette Explosion eines Isd mit weis gott wie viele millionen Tonnen HM die expolsion mit nullpunktenergie ist noch viel größer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X