STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann doch sein das Archers ein Nachfahre senes Portos ist ,also Portos der4 oder so ,trotzdem schäm dich Scotty der arme Hund .SZ Defender Klasse dachte der heist jetzt Nebula oder iirre ich mich da !!

    Kommentar


      PS . Sorry wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik aber mein Computer ist ein wenig Kaputt ,daher schreib mit meinen ps3kontroller auf ps3 !!Was fuer eine Flotten zusamen stellung würdet ihr nehmen um in die Förderation einzudringen ,bedenkt Kapazitäten Reichweite und versorgung !!!

      Kommentar


        @Seven

        In dem Film hat er portos jedenfalls versucht zu beamen. was genau ist egal, in dieser zeitlinie ist es halt geschehen.

        Was das ST Arsenal angeht, hast du deine glaubwürdigkeit leider schon verspielt und brauchst derzeit bestätigung von trekies mit guten ruf.( Mcwire)
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Naja, hiermal ein paar Fakten :

          TNG Photonentorpedo: 64,4 MT TNT
          VOY Photonentorpedo: 515 MT TNT
          Quantentorpedo : 100-300 MT TNT
          Schutzschild(Intrepid): 75 GT TNT +
          Borg Waffe(MultiKinetischeNeutronenMine): 12880 GT TNT
          Handphaser Typ II u. III(Stufe 16(max)): 26 TJ(6 KT TNT)
          Phasenkanone:550 GJ+
          Phasenpistole: 10 MJ+
          Tri Cobalt Fusions Torpedo: 20000 Teracochrane(riesige Sprengkraft- Subraumriss)
          Romulanische Plasma Waffe: (TOS): 1000 GT TNT-400.000 GT TNT(letzteres ist von McWire, ersteres meine Schätzung.)
          Offensiv Potential Romulaner: 10 Warbirds zerstrahlen 33% einer Planetenkruste.
          Minimales Transphasentorpedoarsenal der SF: 40
          (Am Transwarpportalzentrum waren etwa 47 Kuben, daher muss Adm. Janeway mindestens 47 Torpedos mit genommen haben.
          Davon wurden über 7 onscreen verwendet.)
          Reichweite von Raumschiffs-Phasern : max. 300.000 Km.
          Reichweite von konv. Torpedos: max. 3.000.000 Km.
          Reichweite von Beamen der SF 2387: 1 LY +
          Selbsterzerstörungsenergie einer Galaxy 2367~= 12880 GT TNT
          Borg Schiffsanzahl (2375): XX Mio +
          UFP Schiffsnazahl (2380) : 30.000-70.000
          Reichweite Verteron-Phalanx(2155~): 60 Mio Km +

          Kommentar


            LIEBLINGSSCHIFF: SONNENHAMMER KLEIN UND UNZERSTÖRBAR!
            Zur V-Phalanx glaubst du echt das gi ist so blöd, dass sie keine scouts in lambda schiffen schicken?
            Disruptor wie der name schon sagt zersetzt der strahl das ziel==> nicht so viel energieverbrauch und wie tief wurde die kruste eingeschmolzen?

            Kommentar


              Das mit der Kruste kann man nicht GENAU sagen.
              Romulanische bunker und Minenschächte sind einige Kilometer tief, bis zu einigen Dutzend.
              Cardassianische sind da sehr ähnlich.
              Also würde man bestimmt so 5-15 km tief einschmelzen, um 100% effektiv vorzugehen

              Sind SW_ GKS von einem Hyperraumfeld umgeben, oder wie heißt der der Schild jetzt genau?

              bei wookiepedia steht nicht viel mehr als das was auch bei MA über schilde steht

              Also ist dieses Schildsystem in der GFFA ein Hyperraumfeld oder was?

              Kommentar


                dennnoch benötigt man weniger stärke glaub ich etwas subatomar zu vernichten als einzuschmelzen.

                Kommentar


                  was sind GKS bitte ?

                  Kommentar


                    GroßKampfSchiffe

                    Kommentar


                      Ah danke ,hat mich ein bisschen durcheinander gebracht.@Seven GKS verwenden Deflektorschilde ,Hyperaumfelde werden in SW glaub nicht da gibts nur den Hyperraum-Repulsor dieser erzeugt mit Hilfe von Hyperwellen ein Feld, das man nur indirekt mit einem Schwerkraftfeld vergleichen kann. Während der Repulsor, wie ein Schwerkarftfeld, verhindert, dass ein Schiff in seinem Wirkunsbereich seinen Hyperantrieb einschalten und wegspringen kann, erzeugt es gleichzeitig eine Art statische Hyperraum Blase, die verhindert dass Schiffe, die bereits im Hyperraum sind, ihren Hyperantrieb abschalten können. Schiffe mit einem Hyperraum-Repulsor waren in der Lage durch fast jedes künstliches Schwerkarftfeld zu fliegen, ohne aus dem Hyperraum gezogen zu werden.Ich glaub!! das ist aber nicht Aquilänt zu den Hyperraumfeld was du meinst ,das aber alles was zum Thema Hyperraumfeld finden konnte

                      Kommentar


                        Ich hab keine ahnung aus was genau ein schutzschild in SW besteht. aber es ist bei raumschiffen definitiv keine schildblase, sondern wird über die hülle geleitet. wie das jetzt ganz genau funktioniert weiß ich nicht.

                        Wenn ein borgkubus so viel feuerkraft hat, warum zerplatzt die Voy dann nicht beim ersten treffer?
                        sind die x... GT pro schuss oder wird da gerechnet wie viel das teil in einem gewissen zeitraum mit einem der Strahlen anrichten kann?
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Die Multikinetische Neutronenmine wird normaler weise von den Borg nicht gegen UFP Schiffe eingesetzt.
                          Da schon der (!) Traktorstrahl der Borg reicht um die Schilde einer GALAXY Klasse in weniger als 1 min zu zerstören:
                          (kein witz, habt ihr gestern In den Händen der Borg gesehen?)

                          Meistens will man auch noch was assimilieren.
                          Nach 12880 GT bleibt wenig übrig.

                          zu Borg schiffen:

                          Sie verfügen über HYPERRAUM-Funk und über HYPERRAUMFELDER.
                          Auch die UFP hat canonisch HYPERRAUM-Funk.
                          Habe mir gestern die beiden Borgfolgen bei TNG auf K1 angsehen.
                          ISt keine Lüge, das stimmt.
                          Als die NCC 1701 D ihren 1000 GT+(so jedenfalls McWire) Hauptdeflektor auf den Kubus abgefeuert hat, ist NICHTS passiert.
                          Der Kubus ist von einem EM-Feld umgeben, dass ähnlich wie eine Ionenkanone einfach elektrische Geräte deaktiviert, wodurch Photonentorpedos relativ nutzlos noch vor dem Schild zerplatzen.
                          Das gleiche dürfte auch mit SW-Torpedos und Bomben passieren.
                          Es sei denn sie sind chemisch aufgebaut.

                          Dann das Hyperraumfeld:
                          Es absorbiert irgendwie die gesamte Energie die darauf einwirkt, es sei denn man fluktuiert die Phaserresonanzfrequenz.
                          Doch auch das Frequenzspektrum richtet entweder zu wenig Schaden an, oder würde die Phaserspulen überlasten, weswegen die Borg gegen die UFP nur ein kleines Spektrum abdecken müssen.
                          Daher adaptieren sie sich meist nach 12 Schuss bei Handwaffen.

                          Kommentar


                            Meiner Meinung nach sollte man sich die folge nicht voll und ganz zu herzen nehmen, zumindest was die implantate angeht. immerhin haben die Jean Luce im Handumdrehen deassimiliert, was bei anderen serien doch etwas zeit gebraucht hatt und außerdem ist mir bei Voy nicht nicht aufgefallen dass die drohnen sterben wenn man sie vom kollektiev trennt.

                            Der Inhalt der Episode ist zwar sicher nicht von vorne herein als falsch abzustempeln, aber ich bin mir sicher, dass der canon in ein paar details geändert wurde.(hervorstechenste beispiele sind Wortwahl und aussehen der Drohnen.)
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              @ GAR ES funktioniert halt ,und das die Borg anders aussehen ist klar wurde doch ende 80er bis anfang 90 Jahre gedreht das sah man der Folge an .ansonsten sind das ältere Borg Modelle kann ja sein das sie sich zur Zeiten der Voyager weiter entwickelt haben Neues Design halt!

                              Kommentar


                                Das ist ja das praktische bei solchen geschichten. die leute die dafür verantwortlich sind können sich jederzeit aussuchen was funktioniert und wie.
                                Die könnten auch verfügen, dass vor jeder Warpreise auf jedem deck eine Glocke geleutet wird, um die besatzung zu warnen. ich mein damit nichts elektronisches, sondern so ein teil wie es früher auf Segelschiffen verwendet wurde, oder ein Gong, wäre auch lustig.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X