STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Darth Venku: Wir haben uns hier geeinigt keine Superwaffen und dergleichen einzusetzen. Sollte Seven das dennoch tun, und mal wieder mit non-Canonischen Super Torpedos und unverwundbaren Schilden daherkommen, dann ignoriere das einfach. Gut 90% der Technologien die er der Föd hier andichtet sind reine Fan-Fics und demnach Non-Canon.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      okay ,versteh schon bin eh Gegner von Superwaffen ein gruenes Lichtschwert is mir eh Lieber ! Was ich aber nicht kapier warum er in einen Zeitraum operieren kann um die 100 jahre mit allen Technolgien (von Superwaffen ma abgesehen ) und Waffen ,wir aber uns mit Technolgien aus Palpies Herschaft begnügen dürfen (zählen Klon Kriege dazu da hat er auch schon geherrscht nur nich als Imperator ?)kann man die zeit auf 25 NSY verlängern ,wenn nicht is auch okay!!! Das Imperium gewinnt eh hehe "grins"!!!! ps : Wo kommt ihr den alle so her ,nur als neben Frage ?

      Kommentar


        @Seven.

        Ich kann mir den schützenden effekt eines Phasen schildes nur so erklären, dass eingehendes feuer entweder in eine andere Phase verschoben wird(also unschädlich wird.) oder das Schiff selbst.
        Sonst hätte das nämlich keinen sinn. und nein, trilizium torpedos werden nicht von der Föd verwendet, laut ST 6 taugen die nämlich nur zum sonnen killen. Muss ich noch mehr sagen?
        Zu den Subraumwaffen und der fünfdimensionalen wirkung....
        ich weiß zwar nicht was du damit meinst, aber Subraumwaffen wirken auf den Subraum. eventuell hat das ding ein paar nebenwirkungen, aber das teil geht nicht gezielt auf die 5. dimension los.(es sei denn, der Subraum wäre die 5. Dimension)
        Du solltest damit aufhören deinen Technologien fähigkeiten anzudichten(wie beim transphasen torpedo) damit erreichst du nur, dass die leute dir nicht mehr glauben.

        P.s. weis irgendwer welche dimension nach der Zeit kommt?

        @Ven'ika

        Ich komm aus Ansfelden in Oberösterreich (ein paar kilometer Südlich von Linz, direkt an der A1.)


        Back to topic.

        Das GI könnte auch in jedem Föd System einen Sternenzerstörer den Hauptreaktor überladen lassen. Macht Garantiert mehr wumms als die Planeten verkraften und ist weder eine Super Waffe, noch widerspricht es dem Canon.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Marshal Commander

          @Gar Ich komm aus den großen Dorf an der Spree Berlin !!! Back to topic Die zerstörung der SD's, das würde doch die Kapazitäten erheblich einschränken ,denn denken wir mal das die SW Galaxis ein stück weit weg ist,können wir doch nicht soviele SD's verlieren.
          Lasst uns doch Seismische Bomben bzw Raketen/Minen verwenden, schicken sie getarnt in die Planetensysteme und lassen sie auf den Planeten detornieren und sie sind defenetiv keine Superwaffen!

          Kommentar


            Lasst uns doch Seismische Bomben bzw Raketen/Minen verwenden, schicken sie getarnt in die Planetensysteme und lassen sie auf den Planeten detornieren und sie sind defenetiv keine Superwaffen!
            Nein sie sind keine Superwaffen aber dafür auch deutlich Schwächer als die Standart Geschütze eines ISDs. Mit der Reichweite der Hauptwaffen könnte man auch ohne weiteres vom Rand des Systems die inneren Planeten angreiffen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              ODER u machst einen Delta basis zero auch keine superwaffe.
              Mein wohnort Ist links <-- fischen

              Kommentar


                MaeshalCommander

                @Darth Xanatos Das mag sein aber im getarnten Modus kann man sie halt auf die Planeten jagen und da sollten sie erheblich mehr Schaden Anrichten,als von weiten gefeuerte Hauptwaffen eines ISD .

                Kommentar


                  @Darth Xanatos Das mag sein aber im getarnten Modus kann man sie halt auf die Planeten jagen und da sollten sie erheblich mehr Schaden Anrichten,als von weiten gefeuerte Hauptwaffen eines ISD .
                  Ich drücke es mal in Zahlen aus. Eine Seismische Bombe hat etwa 100 MT Sprengkraft, je nach grösse. Die Turbolaser eines Grosskampfschiffes 200GT+ eher noch höher beim ISD wahrscheinlich im Vierstelligen Bereich.

                  Die Turbos sind also pro Schuss schon min 2000x stärker.

                  PS: ich komme aus dem schönen Wartburgkreis (Thüringen). Wo genau ist aber Top Secret. Immerhin verraten Sith ihr Versteck nicht.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    @Darth Xanatos Das mag sein aber im getarnten Modus kann man sie halt auf die Planeten jagen und da sollten sie erheblich mehr Schaden Anrichten,als von weiten gefeuerte Hauptwaffen eines ISD .
                    Man kann ja im vorfeld ein paar leicht zerstörbare taktische ziele mit den seismischen ausschalten und danach noch die folle feurkraft der Flotte entfesseln. Das eine schließt das andere nicht aus.

                    @Seven.

                    Ich hab mir heut den neuen St reingezogen.

                    Schade um Archers kleinen Hund. Das nehme ich Scotty echt Übel.


                    Wo genau ist aber Top Secret. Immerhin verraten Sith ihr Versteck nicht.
                    Das nicht, aber sie legen bei bedarf falsche spuren um den Verdacht auf andere abzulenken. Also benimm dich wie es sich für einen dunklen Lord gehört! ......vielleicht tust du das ja berreits und kommst gar nicht aus dem Wartburgkreis, sondern willst nur das wir das glauben...... (paranoia party!!!)
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 20.05.2009, 22:16.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      @ Darth Xanatos Das mag schon sein ,das deren Feuerkraft hoher liegt ,aber was macht ein gröeseren Bumm ein Laser treffer (ja ich weis das es erhitztes Plasma ist ) der mehrere Tausend Kilometer dann durch Atmosphere etc fliegt oder eine Bombe derern Druck welle direkt vor der Nase expldiert und einen grossen RadiusVilage besitzt! PS ALS Mandalorianischer Sith brauch ich dein Geheimnis nicht kennen ich kann es bereits riechen ,Sytem ESA richtung Gotha city oder Herleshausen Town nah dran oder fehrn

                      Kommentar


                        Den neuenST Movie hab ich bereits gesehen ,besser als die Alten Teile .Kennt ihr das Easter Egg dazu ,angeblich soll JJAbrahams seines ZeichensSW Fan den guten R2D2 reingepackt haben es gibt dazu auch Gewinnspiele!

                        Kommentar


                          Falls das wirklich so ist, wird man's bald auf Youtube sehen können.


                          Im Kampf wird ein turbolaser weit effektiver gegen die meisten arten von zielen sein als eine seismische Bombe.
                          Ich empfehl dir einne überraschungsangriff mit seismischen, bevor die eigentlichen Kampfhandlungen beginnen. aber als hauptkampfwaffe empfehl ich dir ganz klar die Feuerkraft der GKS. Seismische bomben kann man nämlich auch zerstören bevor sie ihr ziel erreichen. bei einem Hagel im höheren Gigatonnen berreich geht das eher schwer.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Deswegen auch die Seismischen Bomben iin getarnten Modus (sollte Funktionieren) mehrere schicken und kommen unsere geliebten ISD's ! Sagt mal was sind eure lieblings Schiffe in SW meins ist der Providence Sternzerstörer obwohl die Venatoren auch cool sind !!!

                            Kommentar


                              Defender Class Sternenzerstörer.

                              Ist vergleichsweise winzig und kann außer SSD starke schiffe alle anderen Raumer im alleingang besiegen..

                              @Ven'ika

                              Was sagst du zu der sache mit Admiral Archers Hund?
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Also zu der Sache mit Archer ist folgendes zu sagen :
                                Archer war 2150 ca. 40 Jahre alt.
                                2230 war er also schon 120 Jahre alt.
                                Seine Töle sollte da schon 80 Menschenjahre alt sein.
                                Geht aber, nicht es ist also nicht Portos
                                2245/2255 muss er also schon 135-145 Jahre alt sein.
                                In der originalen Zeitlinie starb er einen Tag nach dem Start der ncc.1701, also 2245.
                                Wo er auch schon so 135 Jahre alt sein sollte.

                                Und das beamen funktionierte da schon einwandfrei.

                                Das "Transwarpbeamen" kommt allerdings aus dem originalen Universum.

                                Zum rest äußere ich mich später.
                                Da ja "Superwaffen" alles aus ST sind was SW gefährlich werden sollte, und sowieso nur als Standardwaffen zählen, wenn man Destiny semicanonisiert, müssen wir also für diese Diskussion weder Destiny noch Countdown verwenden.
                                Folglich verwenden wir 2388 also das, was garantiert vorliegt, in den Arsenalen aller Fraktionen von ST.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X