STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marshal Commander

    Bei Ywings ist das was anderes deren Ionen kanonen können die schilde durschlagen und deren systeme lahmlegen dann Protonenbomben reinjagen ,das ergibt einen ordentlichen Schaden (y-wings sind ja dafür gebaut gegen grössere Schiffe zu Kämpfen)!!!!!

    Kommentar


      Also muss man als ST-Fraktion nur so ne Art Ionenkanone herstellen, und dann kann man die SW-Schilde durchdringen.
      Weil ich glaube die Ferengi-Allianz hat so ne Technologie.

      Kommentar


        @ seven: Was passiert wenn 12 peregrinen die Prometheus attakieren?
        Die Ferengi sind aber sehr Bestechlich!

        Kommentar


          Marshal Commander

          Für einen ausgewachsenen ISD braucht man schon starke Ionenkanonen wie in Empirestrikesback ,der ist allerdings mit einen Generator der Gauntlet Klasse betrieben ,also ohne andere Waffen ,schild Energie etc .also pure Energie !Y wings treffen nur minimale Flächen mit kombination der ProtonenbombenAlso stengt euch an Ferengis!

          Kommentar


            Bei Ywings ist das was anderes deren Ionen kanonen können die schilde durschlagen und deren systeme lahmlegen
            Nein können sie nicht. Nichts durchdringt einfach so die Schilde. Um das zu schaffen muss man schon eine gewalltige Menge an Energie aufbringen. Nichtmal die Schweren Ionenkanonen eines ISD MK-I können einfach so die Schilde durchdringen.

            der ist allerdings mit einen Generator der Gauntlet Klasse betrieben
            Die ganze Echo-Basis bezog ihre Energie von dem Reaktor eines Praetor Schlachtkreuzers. Die Gauntlet dürfte zu der zeit noch garnicht existiert haben.

            Y wings treffen nur minimale Flächen mit kombination der ProtonenbombenAlso stengt euch an Ferengis!
            Protonenbomben werden:

            1. nicht standardmäßig von Y-Wings eingesetzt

            2. nur gegen Bodenziele benutzt.

            Die Torpedos der Y-Wings sind die selben wie beim X-Wing also sehr leichte Modelle. Der einzige Vorteil des Y-W ist sein besserer Zielcomputer und die grössere Zuladung.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Marshal Commander

              Ok das mit den Preator hab ich verwechselt,kann ja mal passieren ,aber IonenKanonen wurden geschaffen um Schilde durchzuschlagen den ihre Hauptaufgabe war die Schildsysteme, also Elektrische Systeme lahm zulegen,sonsthätte das in Empirestrikesbacknicht funktioniert oder? .Das mit Ywings hab ich in einigen Romanen der Yuuzhan Vong Bücher gelesenwelche kann ich nich sagen ,hab das hier noch zu Ion Cannon gefunden(Ein Ionenlaser war eine sehr energetische Form eines Lasers, der in der Lage war, die meisten Fahrzeuge und Raumschiffe kampf- und bewegungsunfähig zu machen. Dabei konnte er sämtliche elektronischen Systeme deaktivieren, ohne dass das getroffene Ziel ernsthafte Schäden davontrug. Um diese Form der Energie abzufeuern, bedarf es einer Ionenkanone, deren Nachteil der hohe Energieverbrauch war, der auch für die oftmaligen, langen Ladezeiten verantwortlich war.)

              Kommentar


                @Seven.

                Damit ein X-wing oder Y-Wing an einem ISD mit den sekundärwaffen(torpedos) schaden anrichten kann, muss er erst eine gewisse mindest distanz unterschreiten, sonst kommt das teil nicht duch weil es entweder von der punktverteidigung aus dem raum gefegt wird oder sich von den störsendern dazu überreden lässt einfach irgendwo hin zu fliegen.
                Die Ionen Kanonen des Y sind zwar Ionen kanonen, aber du darfst nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine kleine jäger/Bomber waffe handelt und nicht um ein Moströses riesen geschütz das sich in form einer riesigen kugel auf einem planeten befindet.

                Die Idee mit dem über lichtjahre durch schilde durch beamen hört sich ja im grunde ganz gut an, hätte sie nicht den schönheitsfehler, dass man das ziel erst erfassen muss. das lässt aber der störsender nicht zu.
                Wie soll das mit dem durch schilde beamen eigentlich gehen, wird da die phase gewechselt? wenn ja, dann haben wir das gleiche problem wie beim transphasen torpedo.

                Einfach ein paar imperiale Hauptwelten zu plätten dürfte für die föd ncht drinnen sein. dort gibt es starke obital verteidigungsanlagen


                @Darth Venku.

                Oh mein Gott.

                Darth Venku????????

                Der Name hat echt Humor.

                Du weißt schon dass Venku Hofnung bedeutet?

                Dath Venku Ich mag Ironie.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.05.2009, 10:45.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Marshal Commander

                  @ GAR FREAK na klar weis ich das ,hab alle RC Romane verschlungen und bin grosser Mando Fan ,hab sogar ein Mythosaurus Tattoo ! Zum Thread sagt mal ,was fûr ne Art ionenkanone ist das jetzt auf den Ferengii Starships !!!

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Die Idee mit dem über lichtjahre durch schilde durch beamen hört sich ja im grunde ganz gut an, hätte sie nicht den schönheitsfehler, dass man das ziel erst erfassen muss. das lässt aber der störsender nicht zu.
                    Wie soll das mit dem durch schilde beamen eigentlich gehen, wird da die phase gewechselt? wenn ja, dann haben wir das gleiche problem wie beim transphasen torpedo.
                    Erstens:
                    Laufen diese Störsender 25h am Tag oder was?
                    Immerhin beamt man hier über Lichtjahre hinweg, und zwar in Sekunden!
                    Das liegt weit außerhalb der optischen Scannerreichweite von SW-Schiffen.

                    1.5
                    Ja , solche Transporter dürften auch Phasenverschoben sein, da Borgs auch oft durch Schilde beamen, und ich glaube die verwenden in Voy eine ähliche Technik.
                    Übrigens hat tatsächlich wie mcWire mal gesagt hat die anzahl der dimensionen eines Schildes keine Auswirkung auf eine Phasenverschobene Waffe.
                    Erst recht nicht auf eine, deren Phase rotiert.

                    Zweitens.
                    Keiner verwendet mehr diese Technologie in der GFFA, also gibt es keinen Grund 24 h am Tag das zu stören.

                    Drittens:
                    stören diese dinger nicht auch kommunikation und funk und sensoren?
                    Beinträchtigt das Gi nicht selber wenn es das den ganzen tag am laufen hat?
                    Die müssen doch mal miteinander reden?

                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Einfach ein paar imperiale Hauptwelten zu plätten dürfte für die föd ncht drinnen sein. dort gibt es starke obital verteidigungsanlagen
                    Wie gesagt, Post Destiny Schiffe haben Transphasische Schilde, d.h. dass die Schilde eine Phasen-Verschiebung erzeugen, die das Schiff sozusagen außer Phase bringt.
                    Somit ist es ziemlich unverwundbar für konventionelle Partikel und Projektilwaffen wie Protonentorpedos und Blaster.
                    Die Borg durchdrangen die Schilde mit Phasenverschobenen Hochenergiewaffen.
                    Übrigens schmelzen Zwei Borgkuben in kürzester Zeit großteile einer Planetenoberfläche ein, so im Buch.
                    so hat auch ein einzelner Borgwaffenpuls in TNG "Angriffsziel Erde" eine komplette Kolonie verdampft.
                    Der Krater war riesig!
                    Außerdem gibt es keine Technologie in der GFFA, die dazu in der Lage sein sollte, um solche Dinge wie Phasenschilde oder Phasenwaffen zu beinträchtigen.
                    Überhaupt das mit der "Phase" an sich, scheint dem GI irgendwie unbekannt zu sein.

                    Hier der einzige Artikel aus Wookiepedia, den ich dazu finden konnte:
                    Phase was a Force power that enabled the user to pass through solid matter, such as walls and doors. An'ya Kuro was a known user of this ability. Bazel Warv could also use this ability when he was afflicted by his Force psychosis. After Bazel used it, Raynar Thul said that Killiks developed the technique while they created the Maw. However, Leia Organa Solo suggested that it was the Celestials that developed the ability since the Killiks absorbed the memories of any being who became Joined to on

                    Scheint nicht genau das zu sein, was man unter eine Phasenrotierenden Waffe oder Phasenrotierenden Schilden versteht.




                    Also die haben nicht wirklich ne Ionenkanone, aber etwas was die gleiche Funktion hat :
                    D'Kora class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    Eine Art EM-Pulswaffe.
                    Die überlastet feindliche Eletkrische Systeme und macht das Schiff taub und blind und gelähmt, sodass die verdammten Ferengi-Diebe es ausschlachten können, während sie die Crew in den Gefängniszellen verstauen.

                    Kommentar


                      Seven. bitte les dir noch mal sämtlich posts bezüglich SW schildtechnick im Thread durch. wir waren mal punkt an dem du nach mehreren posts begriffen hast, dass SW schilde in allen phasen aktiv sind. danach waren deine transphasen torpedos plötzlich nicht mehr in den Phasen sondern in den dimensionen unterwegs.
                      Nach dem ich dir erklärt habe, dass das nicht sein kann (da das teil keine eine Temporalwaffe ist und auch namentlich keine derartigen schlüsse zulässt dürfte der wirkungsgrat nicht über die dritte dimension hinaus gehen.) Fängst du jetzt schon wieder mit den Phasen an.

                      Du solltest bei der Wahl deiner Argumente aufpassen keine bereits entrkräfteten zu verwenden wie gerade eben.
                      Ist dir das nicht aufgefallen, oder hast du dem keinen Wert beigemessen.

                      @Darth Venku.

                      @ GAR FREAK na klar weis ich das ,hab alle RC Romane verschlungen und bin grosser Mando Fan
                      Gut, dann nenn ich dich ab jetzt Ven'ika


                      Ich hab ein kleines Crossover Fanfic geschrieben, in dem eine einheit Commandos vorkommt. Sag mir bitte was du davon hälts.

                      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...trek-wars.html

                      P.s. 4,6 Billiarden Credits

                      P.p.s.

                      Ich lese derzeit einen sogenannten Dark Fantasy roman in dem die Hauptrollen von Alben(böse version von elben) gespielt wird und ich hab irgendwie den verdacht, dass die Bösartigen Dialoge etwas auf mich abfärben.
                      Sagt mir bitte wenn ihr eine ungewönlich gemeine äußerung in einer meiner posts findet.
                      Ich hab den Ganzen post mindestens vie mal ganz gelöscht und neu geschrieben(den ersten absatz hab ich am intensiebsten bearbeitet), weil mir beim durchlesen ein paar unnette äußerungen aufgefallen sind die sich stark von meinen üblichen stichelein abheben.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.05.2009, 19:55.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Marshal Commander

                        @Gar Fearfak na klar kannste mich so nennen vod'ika!!! Also ich muss sagen deine story liest sich gut ,die Idee mit KUS Schiff ist cool,aber warum laufen die Droiden in den Tod?Ansonsten die sache mit den Commandos solltest du vertiiefen .Ich denke aber das die Föds nicht gleich mit Kabumm in die GI einmarschieren ,umgedreht genauso,sondern erst einmal sich vortasten scouts losschicken etc ,weist schon !!!

                        Kommentar


                          @Gar Fearfak na klar kannste mich so nennen vod'ika!!! Also ich muss sagen deine story liest sich gut ,die Idee mit KUS Schiff ist cool,aber warum laufen eigendlich die Droiden in den Tod?Ansonsten solltest du die sache mit den Commandos vertiiefen hoert sich schonmal gut an.Ich denke aber das die Föds, nicht gleich mit Kabumm in das GI einmarschieren ,das GI umgedreht genauso,sondern erst einmal sich vortasten scouts losschicken etc ,weist schon !!!

                          Kommentar


                            Also, die Droiden laufen in den Tod weil sie den Befehl bekommen haben ins droiden Magazin zurückzukehren. das Magazin wird aber von oben nachgeladen. der teil des Raumschiffs hat sich aber schon einige zeit Lang verabschiedet, was die droiden aber nicht daran hindert zu versuchen den Befehl auszuführen. also laufen sie auf den abgrund zu und ignorieren die tatsache, dass sie ihrem Ende entgegen trotten. in ihrer programmierung ist so ein fall nicht vorgesehen, desshalb tun sie einfach so als wäre nichts und Maschieren weiter.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Selbst wenn es so wäre, dass einfache SW-Partikel und Deflektorschilde
                              (so Wookiepedia zu den Imperialen kampf-schild typen) in allen Phasen aktiv sind, trifft das nachwievor nicht auf ihre waffensysteme zu.

                              Die plasmakanonen, sprich turbolaser, feuern monoton ihre echtphasen geschosse, und würden bei transphasischen schilden nichts ausrichten.

                              Ein Schiff das mit Slipstream in die GFFA fliegt, könnte getrost einen phasierten TrilithiumTorpedo auf die Sonnen abfeuern, dabei transphasenschilde anhaben, und würde nicht durch Turbolaser zerstört werden.
                              Da nützen nur noch dem Imperium Schilde die ihre ganzen Sonnen umspannen.


                              Zumindest kann man sogar die nicht phasierten Resonanztorpedos in der GFFA nicht abschießen.


                              Da auch die Phasenverschiebung von ganzen Planeten möglich ist, wird man anscheinend schon das Imperium ordentlich verwirren.
                              Und mit den Verteronphalanxen wird man die Imperiale Subraumkommunikation lahm legen.

                              Übrigens dürften dann Subraumwaffen SW-Schilde durchdringen, da die tatsächlich 5 Dimensional sind.
                              Die werden übrigens von Breen, Dominion, Sona,Kinshaya und gelegentlich auf von den großmächten von Alpha und Beta Quadrant verwendet.

                              Kommentar


                                Dann setzt das Imperium das Galaxis Geschütz ein um die Schilde zu vernichten und die Schiffe zu zerstören Das ist das Geschütz ( . Das Geschütz ist 7250 Meter lang, also etwa fünfmal so lang wie ein imperialer Sternzerstörer. Die Superwaffe besitzt einen Hyperantrieb . Das Galaxis-Geschütz feuert sogenannte intelligente Projektile durch den Hyperraum auf jedes beliebige Ziel ab. Diese Torpedos waren Trägersysteme mit Partikeldesintegratoren, die alle bekannten Schutzschilde und Schutzschirme neutralisieren konnten. Wenn sie ihr Ziel trafen, lösten sie eine massive atomare Kettenreaktion aus. So konnten die Projektile von einer Stadt bis hin zu einem ganzen Planeten alles vernichten.Die Projektile selbst waren mit integrierten Lasern und starken Schutzschilden bestückt, die jedem feindlichem Angriff standhielten. Sie tauchten erst kurz vor ihrem eigentlichen Ziel aus dem Hyperraum wieder auf, was beispielsweise den Einsatz von Traktorstrahlen unbrauchbar machte.) Deswegen denke ich das die Föds das Projektil nicht kommen sehen und pulverisiert werden !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X