STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Seven

    ST11 für die Diskussion zu verwenden, da wäre ich vorsichtig. Durch die Zeitreisegeschichte wirft er den kompletten Canon über den Haufen. Er spielt nämlich deswegen in einer veränderten Zeitlinie. Trotzdem ist es einer der besten ST-Filme bisher.

    Auch taugt die Sternenflotte darin wenigstens mal etwas und die sind nicht komplett taktische Nieten. Der erste ST-Film in dem Torpedoabwehr und ansatzweise Störsender eingesetzt werden.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Kurze meldung...

      Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen. aber was ich weiß ändert er nur das aktuelle Aussehen von Kirk und Co und setzt das ganze besser in szene.

      Wären Torpedo abwehr und störsender nicht endlich mal zum einsatz gekommen, dann hätte das nur gezeigt das die Föd nicht in der lage ist derart logische maßnahmen zum schutz ihrer flotte durchzuführen.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        @Seven

        ST11 für die Diskussion zu verwenden, da wäre ich vorsichtig. Durch die Zeitreisegeschichte wirft er den kompletten Canon über den Haufen. Er spielt nämlich deswegen in einer veränderten Zeitlinie. Trotzdem ist es einer der besten ST-Filme bisher.
        ich spoiler mal, da GAR den Film noch nicht gesehen hat.

        SPOILERFalsch gedacht.
        ST-11 erzeugt ein weiteres Paralleluniversum,, das alte exsitiert weiter, dass ist das was offiziell ist.
        Inoffiziell aber logisch her zuleiten ist, dass das Universum in dem Nero die USS Kelvin angreift, nicht das Universum sein kann, in dem das originale Star Trek gespielt haben kann.
        Es ist somit nicht ein neues erzeugtes Paralleluniversum, dass zum canon Parallel weiter exsitiert, sondern ein vollkommen anderes Universum.

        Erklärungen dass das das Canon-Universum weiterbesteht, gibt es dutzende, auch in Offizieller- Buchform.
        Zum Canon-Universum werden keine Filme mehr folgen, nur Bücher,Romane,Spiele o. ä.
        Wenn du Erklärungen willst, warum das canon weiterbesteht, und warum erst ein anderes universum die Geschehnisse von ST_ Xi ermöglicht, dann frage, und ich poste
        Hab mich schon länger damit befasst

        Ich beziehe mich nicht auf den ST-Xi Film, und verspreche, keine Taktischen Vorteile aus dem Onscreen Material fürs originale Universum zu beanspruchen.
        Ich bin sogar von den neuen Film entäuscht, da dieses Paralleluniversum keineswegs interressant scheint.
        Eher ein doofer reboot, des alten, dazu auch noch mit eher fragwürdiger besetzung und wirklich notdürftigen Dialogen, abgesehen von den Vulkaniern Nimoy-Spock, Spocks Vater und seiner Mutter..



        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Auch taugt die Sternenflotte darin wenigstens mal etwas und die sind nicht komplett taktische Nieten. Der erste ST-Film in dem Torpedoabwehr und ansatzweise Störsender eingesetzt werden.
        SPOILERNaja nicht so heftig werden
        In "Kampf ums Klingonische Reich II" glaube ich zeigte man die USS Melbourne, wie sie Punkt Verteidungsphaser verwendet.

        Übrigens waren die Torpedos der Narada ein Witz.
        Es waren dämliche Projektilwaffen, denen jeder protonentorpedo vielfach überlegen sein dürfte, und passierten die imaginären Schilde der Föderationsschiffe, und rissen lachthafte Löcher in deren Hülle.
        Die Narada selber , ein völlig nutzloses Schiff, das im Offiziellen Einleitungs-Comic zum Film deutlich stärker rüberkommt, und sein Potential voll ausnutzt.

        Die Störtechnologie gab es schon immer, ich weis nicht worauf die Aussage basiert.
        Jeder Schutzschild verhindert Beamen, und 80% der UFP-Gegner blocken die Kommunkation.
        Dann waren noch diese Handphaser mit Munni-Trommel.

        Einfach schhh****
        Glaubt mir, ich würde lieber in einem Ewok-Dorf leben, als das neue Star Trek als besser und cooler und stärker als das Originale zu akzeptieren.

        Die Erd-Atmosphäre ist doof und die heutige EU und NATO hat Tausendfach mehr Vorzüge als die Society der "Neuen Föderation" oder der "Neuen Sternenflotte".
        Die Schiffe sind hässlich, das innere sieht aus wie ein von Menschen nachgebildeter Borgkubus, es gibt hunderte Sinnlose Funktionen(Wasserrohre!)

        Die Vulkanier sind emotionaler als Titanic und ein haufen von Betazoiden geworden, und Kirk ist so cool dass "er" bestimmt Eiswürfel pisst, was kein Kompliment sein soll.

        Jeder andere Sci-Fi Film, egal ob Echt-ST, Echt- SW, oder SG ist ein grandioses fan-consens-Meisterwerk, und ehrlich, SW war mit der Animationsserie "The Clone Wars" wesentlich näher am Star Wars dran, als ST - "XI" am ST- Universum.




        Ich möchte allenfalls vom Neuen Film behalten, dass wir die Diskussion 2387 weiterführen müssen, allerdings in einem Universum ohne Borg und mit geschwächten Alpha und Beta Fraktionen, einem Konstanten Dominion und mit Transphasentorpedos und Quantenslipstream.
        Erstere werden natürlich erst wieder ausgepackt, wenn die Borg/bzw. jetzt das GI mit Tausenden von Schiffen anrückt, eben so wie in ST: Destiny.

        Kommentar


          Ich fand den film zwar gut aber die handlung war jetz nicht der brüller

          p.s. Kennt ihr hypercam wisst ihr wie ich im vollbildmodus aufnehmen kann?

          Kommentar


            @Seven.

            Würdest du den neuen ST film weiter empfehlen?
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              @Seven.

              Würdest du den neuen ST film weiter empfehlen?
              Kommt drauf an.
              Immerhin ist es STINO- Star Trek in name only.
              Er spielt in einem anderen ST-Universum und ist nicht nach meinem ST-Geschmack.

              Es ist ein guter Sci-Fi Film, hat aber wenig bis gar nichts mit dem echten Trek zu tun, wenn man mich fragt.
              Nemesis war meiner Meinung nach besser, obwohl es der totale Flop wurde.

              Allerdings sollte man in nur ansehen, indem man weis, dass dies ST v. 2.0 ist, ansonsten macht er einem nur kirre, da nix mit dem canon zusammenpasst.

              Ich glaube er hat ungefähr so viel mit dem echten ST zu tun, wie dieser Film mit SW:

              Ewoks ? Kampf um Endor ? Wikipedia

              obwohl ich den nie gesehen habe, wurde mir gesagt, dass der echt erbärmlich sein soll.

              Allerdings hat STINO, sehr gute Effekte, echt düstere Szenen und verdammt coole Charaktere.
              zu cool für meinen Geschmack .
              Auch an Spannung mangelt es nicht, aber die ST-Physik ist anders.
              Meine Bewertung
              Als ST Film: 0/10
              Als Sci-Fi Film: 7/10
              Als Action Film: 8/10

              Habe mir heute Episode II widermal auf DVD reingezogen.
              Ein echt gelunger Film
              STINO ist noch Lichtjahre davon entfernt.

              Kommentar


                Ewoks ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooo ERBÄRMLICH. nach 10 min hab ich umgeschaltet!
                Ich fand in stino eigentlich am BESTEN scotty mit dem transwarpbeamen der dackel und chechov
                [QUOTE] Ich kann das! Ich kann das! Ich kann das! [QUOTE/]

                Kommentar


                  Chekov war o.k. , aber wohl nur als lächerliches mobbing-opfer gedacht.
                  Scotty war echt nervig,und total überdreht.
                  Dackel,wackeldackel, zumal captain Archer schon 110 Jahre alt sein sollte, als Scotty geboren wurde.
                  Als Scotty zu sehen war, sollte er schon über Dreißig sein.
                  ich glaube allerdings nicht, das Archer noch ganz klar im Kopf ist, als er 140-150 war.
                  Er ist immerhin nur ein mensch, und kein Vulkanier.

                  @post-nemesis.
                  Bin seit 20 min mit " A singular Destiny" durch, dass etwa 4 Monate nach Destiny endet.( und erklärt die Schäden durch den Borg-Krieg)
                  Am Ende dieses Buch polariesieren sich die Mächte von Alpha und Beta Quadranten in zwei Blöcke:

                  Der eine, ist der uns bereits bekannte Khitomer Vertrag, dem nun weitere Fraktionen beitreten.

                  Zu ihm gehören nun:

                  Die Vereinte Föderation der Planeten(63+ Mrd. tote, 40 % der Flotte zerstört, exsistenzgefährdet durch kollabierende Wirtschaft und Infrastruktur.
                  20-30% der Flotte sind zu schwer zerstört um repariert zu werden, oder haben das ende ihrer Lebenswerwartung erreicht. Gut 10+ Hauptwelten und 200+ Kolonien ausradiert(keine Bewohner mehr).)
                  Damit wurde auch die Sternenflotte von 50-70. Tausend Schiffe auf etwa 20. Tausend runter gemetzelt.


                  Das Klingonische Reich:
                  Ebenfalls enorme Bevölkerungsverluste, dichtbesiedeltste Sektoren von den Borg ausradiert.
                  Der größte Teil der Flotte exsistiert nicht mehr, lediglich Teile der Fünften Flotte und der Defense Fleet sind noch verfügbar.
                  Wirtschaft und Infrastruktur am kollabieren.

                  Die Cardassianische Union:
                  Immernoch an den Wunden des Dominionkriegs siechend, wurde dieses Volk nicht wesentlich von der Krise getroffen.
                  Einige Dutzend Schiffe wurden am Azurnebel verloren, die Cardassianer bekamen als Gegenleistung von der UFP ein paar Grenzkolonien, nur 5-10 Systeme ohne Bedeutung.

                  Die Ferengi Allianz.
                  Kaum durch die Borg beharkt, allerdings nach Söldnereinkäufen etwa finanziell geschwächt, aber nur minimal.

                  Der Imperiale Romulanische Staat
                  Das Gegenstück zum Romulanischen Sternen Imperium in deren Bürgerkrieg, wurde von den Borg auch ziemlich genau so verwüstet wie die UFP und die Klingonen, aber es hat starke Ressourcenresereven und hat noch eine starke Armee gegen den ehemaligen Bruderstaat bereit.
                  Hat große Lebensmittelvorräte.

                  Die Talarianer.
                  Eine unterentwickelte Fraktion, war mutig und rettete unter Verlust einer ganzen Flotte einen UFP Planeten vor einem Borgkubus.
                  Großer Teil ihre Armada vernichtet, aber keine sonderlichen zivilen Schäden.


                  Und die Widersacher:


                  Der kürzlich gegründete Typhonpakt:

                  Die Breen-Conföderation
                  Nur minimale Schiffsverluste am Azurnebel.(weniger als 20)
                  Sonst keine Schäden durch Borginvasion

                  Die Gorn.
                  Nur minimale Schiffsverluste am Azurnebel.(weniger als 20)
                  Sonst keine Schäden durch Borginvasion

                  Die Tzenkethi
                  Nur minimale Schiffsverluste am Azurnebel.(weniger als 20)
                  Sonst keine Schäden durch Borginvasion

                  Die Tholianer
                  Keine Verluste durch Borgoffensive

                  Die Kinshaya
                  Unterwarfen die Kreel und die Devoid, haben aber einen großen Teil ihrer Einwohner durch ein massaker durch die Klingonen verloren, sinnen nun auf rache.
                  Keine Verluste durch Borgoffensive

                  Das Romulanische Sternenimperium.(unter Prätorin Tl'aura)
                  Schwerste Schäden durch die Borginvasion, und durch den Romulanischen Bürgerkrieg und den Aufstand der Remaner.
                  Wirtschaft am Kollabieren, oder schon weiter als das, keine Nahrungsmittel mehr, die sind in Donatras Hand.
                  Verluste von vielen Planeten, und vielen Schiffen, Militär der des Imperialen Romulanischen Staates ebenbürtig.


                  Die Dritte Fraktion:
                  Das Dominion
                  Pennt weiter im Gammaquadranten rum, wird nicht erwähnt und das soll wohl auch so bleiben.
                  Keine Verluste durch Borgoffensive


                  Der Typhon Pakt möchte die Schwäche von UFP und Klingonen und dem IRS nutzen, um sie in die Knie zuzwingen, ehe die UFP ;klingonen und IRS ihre neuen Super-Armaden fertiggestellt haben, was noch bis 2386 bis 2389 dauern sollte.

                  Kommentar


                    @ Seven.

                    Hast du dir mal die Internet seite von ST online angesehen?

                    Kann ich nur empfehlen.

                    Fals es zu einer offenen Beta oder einer free tryal kommt. werd ich's mir garantiert ansehen.

                    Man wird sich in dem spiel nicht nur einen Charaktäre sonder rassen erstellen können.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      @ Seven.

                      Hast du dir mal die Internet seite von ST online angesehen?

                      Kann ich nur empfehlen.

                      Fals es zu einer offenen Beta oder einer free tryal kommt. werd ich's mir garantiert ansehen.

                      Man wird sich in dem spiel nicht nur einen Charaktäre sonder rassen erstellen können.
                      ST-Online mag ich nicht sehr.
                      Aber ich werde es mir ansehen
                      Die Schiffe finde ich nicht sehr ansprechend
                      Aber die Uniformen sind auch in ST- Countdown zu sehen und stellen die offiziellen UFP Uniformen seit 2387 dar.


                      Übrigens erscheint bald Trek Battles 3 für ST LEgacy, wo man die Ereignisse von ST-Destiny und so weiter in einer langen Kampagen spielen kann.
                      Der Mod liegt ungepackt bei über 5 GB, so die Macher
                      Es werden hiermeit über 300-400 Schiffe zum Stock Legacy hinzugefügt.

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        ST-Online mag ich nicht sehr.
                        Aber ich werde es mir ansehen
                        Die Schiffe finde ich nicht sehr ansprechend
                        Aber die Uniformen sind auch in ST- Countdown zu sehen und stellen die offiziellen UFP Uniformen seit 2387 dar.


                        Übrigens erscheint bald Trek Battles 3 für ST LEgacy, wo man die Ereignisse von ST-Destiny und so weiter in einer langen Kampagen spielen kann.
                        Der Mod liegt ungepackt bei über 5 GB, so die Macher
                        Es werden hiermeit über 300-400 Schiffe zum Stock Legacy hinzugefügt.
                        TB2 ist ja schon geil. Auf den 3. Teil freue ich mich schon.

                        Kannst du bitte ein Bild von den neuen Starfleet Uniformen posten?
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Hoffentlich schrauben die auch an der spielmechanik.

                          Legacy in der reinform hat bei mir einen schlechten eindruck hinterlassen.
                          Als wären die entwickler darum bemüht gewesen, möglichst viel potential gegen die Wand zu setzten. was ihnen wunderbar gelungen ist.

                          Kennst du X3 reunion? Das spiel bringt weit mehr leistung, obwohl es älter ist.

                          Ich hoffe das mal ein ST spiel veröffentlicht wird, das die stärken von bridge commander hat und eine offene spielwelt bietet. (vollbegehbare schiffe inklisive) ein paar rollenspiel einlagen würden auch nicht schaden. z.B. dass die officers erfahrung sammeln , im level aufsteigen und gewisse fähigkeiten erlernen können.

                          @ Schlachte.
                          Pictures for you


                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.05.2009, 10:35.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!


                            Hier noch ein Bild aus dem Offiziellen Comic zu Vorgeschichte von ST-"XI".
                            Captain Data auf der USS Enterprise.

                            Kommentar


                              X3 habe ich noch nicht gespielt. Aber der Vorgänger war recht gut. vom 3er werde ich mir vielleicht die Goldedition mit dem Addon Terran Conflict holen.

                              P.S. Danke für die Bilder
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Immer doch.

                                Ich empfehl dir, dass du dir zusätzlich zum dreier teil ein paar mods downloadest. vor allem bei der logistik vom raumstationen ist das standart program arg unausgereift.

                                Back to topic.

                                Die neuen uniformen reißen die föd aber auch nicht mehr raus.

                                Und onscreen hat ein schrottreifer bird of prey eine schildlose Galaxy zerlegt. ich schließe daraus mal, dass die födi schiffe zehn- zwanzig jahre später auch nicht viel feure ohne schilde vertragen. ok, zum rammen der scimmitar hat's gereicht, aber zwischen schiffsrumpf und waffenfeuer ist doch ein gewisser unterschied.

                                Ein SD hingegen hält ohne schilde zwar auch nicht lange den multi GT Beschuss stand(im vergleich zu einem mit aktiven schilden) aber deutlich länger als ein eine schildlose galaxy gegen einen Bird of prey den sogar kirk mit seiner ente(bei aktiven schilden) platt gemacht hätte


                                @ seven.

                                Hab bei meinem Fanfic ca. eine A4 seite weitergeschrieben.
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.05.2009, 18:14.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X