STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie sehen wegen der stabilen panzerung nach kilotonnen aus sind aber mind 1000gt ps schau in den hintergrund der blaue strahl hat deshalb locker 10000GT Die kreuzer sind auf gefechtsgeschwindigkeit
    beim isd ist der strahl grün und mind 20 000 GT Der für den dbz
    Übrigens: Weisst du überhaupt wieviele meter die kruste in deep space 9 eingeschmolzen wurde bei sw sind es 10-100 km
    das spährliche feuer: Du kannst nicht überall rausfeuern da in st auch nicht sonst hättest du einen 360 Grad vertikal horizontal phasersturm.

    Kommentar


      Die Quanten torpedos in ST der erste kontakt oder nemesis sehen auch nicht unbedingt viel gefährlicher als ein paar kilo C4. sind aber trotzdem Megatonnen

      Die schlacht über corroscant war strategisch und taktisch recht dämlich gehalten. aber man musste halt um jeden preis verhindern das groveus mit palpi im schleptau die biege macht und der simpelste und zugleich effektivste weg das zu erreichen, ist halt so ein gedränge im orbit zu schaffen, dass man kein schiff vom planeten mehr weg bekommt.(sovern man genug schiffe hat- und die hatte man)
      In einem der Starwarsbücher das ich mal gelesen habe wurde die schlacht über corroscant so beschrieben, dass die jäger sich mehr davor fürchten mussten von einem verirrten tl schuss getroffen zu werden als von anderen jägern oder von flak beschuss.

      Außerdem war EP 3 ja auch nur ein film. wenn ich alle was ich in filmen sehe für bare münze nehmen würde, dann müsste ich behaupten, dass ein aktuelle artelerie geschoss mehr wumms macht als ein quantentorpedo und dass die föd schiffe zur kirk zeit gegen zwei tiefighter verloren hätten. Was natürlich unsinn ist.
      Sein wir doch froh, dass die explosionen nicht genau so hell dargestellt werden, wie sie sein sollten.
      Wer würde schon ins kino gehen, wenn er die hälfte vom film nix sieht, weil er geblendet ist?

      Hyperraum und Subraum sind sicher nicht das selbe, sonst könnte man einen SW pot nach dem Sprung noch lenken, anstatt nur gerade aus zu fliegen. Und man könnte mit einem Subraumsender(wie ihn der X-wing hat) noch mit leuten im normalraum kontakt aufnehmen, wenn man sich im Hyperraum befindet. kann man aber nicht

      Sie sehen wegen der stabilen panzerung nach kilotonnen aus sind aber mind 1000gt
      Ich denk nicht, dass das alzuviel mit den panzerungen zu tun hatt. eher damit, dass das nur ein film war.(wie soll eine panzerung sich auf die größe der explosionen von TL treffern auswirken?)


      oder Chuck Norris
      Immerhin kommt er von der Erde
      Darum hat ST Schon gewonnen
      Stimmt nicht.
      Am ersten Tag schuf gott die Welt, am nullten Tag schuf Chuck norris Gott.
      also kommt die erde indirekt von chuck norris
      Wenn Chuck norris sich überhaupt dazu herablassen würde in diesem Krieg einzugreifen, dann würde er wahrscheinlich erst das Militär beider parteien(frauen ausgeschlossen) auslöschen und sich dann ihre frauen nehmen. in sparta hatt er das ja auch gemacht, so sind schließlich die Wickinger entstanden.


      Jesus ging übers Wasser. Na und? Chuck Norris schwam durchs Land!




      Hey Leute das Kanns ja nicht sein!! antwortet bitte mal wer auf meinen Post oder gibt sonst einen kommentar ab? mir wird es langsam zu blöd, dass mein post hier der neueste ist
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 03.05.2009, 11:15.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Die Quanten torpedos in ST der erste kontakt oder nemesis sehen auch nicht unbedingt viel gefährlicher als ein paar kilo C4. sind aber trotzdem Megatonnen
        Das ist in Scifi normal. Nur in Actionfilmen ist das andersherum. Da sind die Explosionen meistens zu groß.

        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Die schlacht über corroscant war strategisch und taktisch recht dämlich gehalten. aber man musste halt um jeden preis verhindern das groveus mit palpi im schleptau die biege macht und der simpelste und zugleich effektivste weg das zu erreichen, ist halt so ein gedränge im orbit zu schaffen, dass man kein schiff vom planeten mehr weg bekommt.(sovern man genug schiffe hat- und die hatte man)
        In einem der Starwarsbücher das ich mal gelesen habe wurde die schlacht über corroscant so beschrieben, dass die jäger sich mehr davor fürchten mussten von einem verirrten tl schuss getroffen zu werden als von anderen jägern oder von flak beschuss.
        Da würde ich auch nicht durchfliegen wollen. Durch das Gewitter würde ich mich nur mit einem PR-Schiff trauen. Ales andere kann da einpacken.

        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Außerdem war EP 3 ja auch nur ein film. wenn ich alle was ich in filmen sehe für bare münze nehmen würde, dann müsste ich behaupten, dass ein aktuelle artelerie geschoss mehr wumms macht als ein quantentorpedo und dass die föd schiffe zur kirk zeit gegen zwei tiefighter verloren hätten. Was natürlich unsinn ist.
        Sein wir doch froh, dass die explosionen nicht genau so hell dargestellt werden, wie sie sein sollten.
        Wer würde schon ins kino gehen, wenn er die hälfte vom film nix sieht, weil er geblendet ist?
        Wenn ab und zu ein Schiff in einer solche Explosion hochgeht ist das schon geil. Nur die ganze Zeit wäre es dann nervig.


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Hyperraum und Subraum sind sicher nicht das selbe, sonst könnte man einen SW pot nach dem Sprung noch lenken, anstatt nur gerade aus zu fliegen. Und man könnte mit einem Subraumsender(wie ihn der X-wing hat) noch mit leuten im normalraum kontakt aufnehmen, wenn man sich im Hyperraum befindet. kann man aber nicht
        Genau! Außerdem wechseln Transphasentorpedos die Phase und nicht die Dimension. Dazu kommt noch, dass der Hyperraum nicht einfach 5dimensional wie der ST-Subraum ist, sondern ein eigenständiges Paralleluniversum mit Verbindung zu Unserem (Masseschatten). Schilde die Energien aus einem anderen Universum verwenden beschränken sich höchstwahrscheinlich nicht auf eine Phase.
        So mit wäre das mit den Transphasentorpedos zum wiederholten male geklärt.


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Ich denk nicht, dass das alzuviel mit den panzerungen zu tun hatt. eher damit, dass das nur ein film war.(wie soll eine panzerung sich auf die größe der explosionen von TL treffern auswirken?)
        Wenn der Strahl entsprechen schnell ist, frisst er sich ein Stück durch die Panzerung und explodiert erst dann. Aber allzu große Auswirkungen auf die Explosionsgröße sollte das nicht haben. Turbolaserstrahlen funktionieren in gewisser Weise wie heutige Hohlladungen.

        Beim Einschlag des Hohlladungsgeschosses wird ein Stück Kupfer im Vorderen Teil des Projektils durch eine Explosion zu heißem Plasma erhitzt und extrem beschleunigt. Der Strahl bleibt etwa 10cm lang stabil, bevor er sich verflüchtigt (deshalb hat man gegen Ende des 2. Weltkrieges auch alle möglichen Sachen an die Panzer gehängt, dass die Hohlladung möglichst mehr als 10cm vor dem Panzer zündet). Er frisst sich durch die Panzerung, und durch ihn und die Metallsplitter die er innen wegschlägt wird die Besatzung getötet.



        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Stimmt nicht.
        Am ersten Tag schuf gott die Welt, am nullten Tag schuf Chuck norris Gott.
        also kommt die erde indirekt von chuck norris
        Wenn Chuck norris sich überhaupt dazu herablassen würde in diesem Krieg einzugreifen, dann würde er wahrscheinlich erst das Militär beider parteien(frauen ausgeschlossen) auslöschen und sich dann ihre frauen nehmen. in sparta hatt er das ja auch gemacht, so sind schließlich die Wickinger entstanden.
        Chuck Norris? Haben wir nicht schon vor etlichen Seiten vereinbart, keine Superwaffen und Superwesen einzusetzen.


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Jesus ging übers Wasser. Na und? Chuck Norris schwam durchs Land!
        Warum wurde Jesus gekreuzigt? Kein geht übers Wasser während Chuck Norris angelt!

        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Hey Leute das Kanns ja nicht sein!! antwortet bitte mal wer auf meinen Post oder gibt sonst einen kommentar ab? mir wird es langsam zu blöd, dass mein post hier der neueste ist
        Zufrieden?
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          YouTube - Star Trek vs. Star Wars

          Ersetzt Mega/Gigawatt durch mega/Gigatonnen, dann passt es mehr

          ansonsten gut gemacht

          Kommentar


            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
            YouTube - Star Trek vs. Star Wars

            Ersetzt Mega/Gigawatt durch mega/Gigatonnen, dann passt es mehr

            ansonsten gut gemacht
            Die Gigatonnen werden nirgends in TNG oder den anderen ST Serien genannt. Die einzigen Canon-Angaben liegen im Megatonnenbereicht. Also is essig mit ersetzten.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zufrieden?
              Mehr als zufrieden. jetzt hab ich sogar einen neuen Chuck norris spruch gelernt

              Heute ist im Kabel 1 die "große Star Trek schow" vielleicht wird da ja diel "dringeste" frage bezüglich ST beantworet.
              Wo ist das Klo?!
              Hab bis jetzt nicht ein einziges Klo in ST gesehen, bzw. etwas das auf die existenz davon hindeutet, wie ein schild mit der aufschrifft WC oder so.
              Wenn die Frage beantwortet wird, dann lassen sich daraus vielleicht sogar rückschlüsse ziehen, wo man die verdammten schüsseln in SW findet. Da gab es bis jetzt auch noch keinen Hinweis auf die bloße existenz einer solchen einrichtung.(zu mindest in den filmen)


              Chuck Norris? Haben wir nicht schon vor etlichen Seiten vereinbart, keine Superwaffen und Superwesen einzusetzen.
              Das schon, aber so vern nicht irgendein all mächtiges Wesen beschlossen hat, dass in beiden Galaxien unterschiedliche physikalische gesetze gelten, müssen wir davon aus gehen das die physik 1:1 die gleiche ist. Und Chuck norris ist da nunmal das beste beispiel für ein almächtiges wesen.
              Sein wir aber froh, das Chuck dieses Forum nicht beachtet, denn sonst hätte ein paar seiner roundhousekicks an leute wie uns verteilt.



              Ein paar chuck sprüche:

              Es geht das gerücht um, dass chuck norris einmal gegen einen piraten verloren hatt. Das ist natürlich eine lüge, von chuck selbst in die welt gesetzt um noch mehr piraten anzulocken.
              Chuck Norris Tränen können Krebs heilen. Nur Schade, dass er nie weint.
              Chuck norris schläft nicht. er wartet.
              Chuck norris hat keine angst vor der dunkelheit, die dunkelheit hat angst vor chuck norris
              chuck norris hat keine angst vor monstern. monster fürchten sich vor chuck norris
              Wenn ein Monster nachts zu seinem wandschrank schaut, dann fürchtet es, dass chuck norris da drinnen sein könnte.
              Wenn ein Monster schlafen geht, sieht es nach ob sich chuck norris unter seinem bett versteckt hatt.
              Das universum dehnt sich aus. alles versucht so schnell wie möglich von chuck norris weg zu kommen.
              Chuck norris kann fische ertränken.
              chuck norris kann unterwasser grillen.
              chuck norris isst keinen honig, er kaut binen.
              wenn chuck norris geht, dann dreht er die welt unter seinen füßen.
              kinder tragen superman schlafanzüge. superman trägt einen chuck norris schlafanzug.
              Die borg haben albträume von ihrem treffen mit chuck norris, jedes mal wenn sie daran denken müssen, sagen sie "widerstand ist zwecklos".
              Manchmal geht chuck norris nachts spazieren. wenn das macht zeigt er manchmal auf einen der sterne am Himmel und sagt "peng". wir kennen das als supernova
              1945 hatte chuck norris einen schnupfen und musste zweimal niesen. einmal in hiroschima und einmal in nagasaki. seit dem war chuck norris nie wieder krank.
              Chuck norris hat keine angst von kugeln getroffen zu werden. die kugeln haben angst von chuck norris getroffen zu werden.
              Chuck norris hat keine angst davor dem tod zu begenen, der tod schon.
              Chuck norris ignoriert das internet. das ist der einzige grund warum ich noch.......
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.05.2009, 12:31.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Wieso sollte Chuck Norris uns töten, wenn wir seine Göttlichkeit loben?

                Der kleine Chuck hat im 2. Weltkrieg ein Deutsches Flugzeug abgeschlossen. Er hat mit dem Finger in die Luft gezeigt und Peng geschrien.
                Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf Tiernahrung.
                Chuck Norris hat einmal einen Big Mac bei Burger King bestellt und ihn bekommen.
                Chuck Norris ist eigentlich schon vor Jahren gestorben. Der Tod hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.
                Chuck Norris hatt mal jemanden einen Roundhousekick verpasst, der so hart und so schnell war, dass sein Fuß dabei die Lichtgeschwindigkeit durchbrochen hat, in der Zeit zurückgereist ist und 1945 Adolf Hitler in Berlin getötet hat.
                Wir sind allein im All. Bevor Chuck Norris oben war, waren wir es noch nicht.
                Es gibt bösartige Aliens. Sie warten nur darauf das Chuck Norris endlich tot ist, dass sie angreifen können.
                Chuck Norris braucht keine Uhr. Er bestimmt wie spät es ist.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Wieso sollte Chuck Norris uns töten, wenn wir seine Göttlichkeit loben?
                  Weil er es kann.

                  chuck norris hat schon einmal alle menschen getötet. und er wird es wieder tun.

                  In chuck norris Haus gibts keine türen. nur wände durch die er läuft.
                  Einmal gingen chuck norris und Mr. T zusammen in eine Bar. Das Gebäude explodierte augenblicklich, so viel unglaublichkeit passt einfach nicht in einen Raum.
                  Chuck norris war der vierte heilige könig. sein geschenk an jesus war ein Bart, den dieser bis an sein lebensende trug. aus neid darüber wie gut das geschenk von chuck norris ankam sorgten die anderen heiligen drei könige dafür, dass er aus der Bibel gestrichen wurdel. kurz darauf starben sie an misteriösen roundhauskicks.
                  Chuck norris hat dem teufel einmal seine seele verkauft. aber gleich danach hat er ihm einen roundhouse kick verpasse und seine seele wieder zurück genommen. der teufel, der ironie ja mochte, konnte gar nicht wirklich böse sein und musste sich geschlagen geben. seit dem sind die beiden freunde und treffen sich jeden mittwoch mit ein paar anderen zum pockern.
                  Chuck norris hat bis unendlch gezählt. zwei mal.
                  Das was nach Texan Walker abgespielt wird sind keine credits, sondern eine liste mit leuten die er an dem Tag getötet hat.

                  So jetzt mal kurz back to topic.

                  Der Transphasen torpedo heißt transphasentorpedo. würde das ding die dimensionen wechseln, dann würde es anders heißen. und wenn es teilweise vier dimensional wirken würde, dann wäre es zu mindest teilweise eine temporal waffe und solche teile würde die föd wahrscheinlich ums verrecken nicht in ihr arsenal aufnehmen. weil sie die folgen einfach nicht vorhersehen könnte. Ich möchte die voy episoden ansprechen, in denen Kathy und co ärger mit den zeitschiffen hatten.

                  p.s. hab gestern was sehr interessantes zum thema warp drive gesehen.

                  Wenn das schiff nicht in der warpblase wäre, dann würde es sich durch die raumstauchung selbst vernichten.
                  Ergo kann man auch nicht mit warp durch die schotts von raumbasen gondeln. aber kann doch in einem sonnensystem auf warp gehen. zumindest laut ST Enterprise, der serie mit der NX.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 07.05.2009, 10:03.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Der Transphasen torpedo heißt transphasentorpedo. würde das ding die dimensionen wechseln, dann würde es anders heißen. und wenn es teilweise vier dimensional wirken würde, dann wäre es zu mindest teilweise eine temporal waffe und solche teile würde die föd wahrscheinlich ums verrecken nicht in ihr arsenal aufnehmen. weil sie die folgen einfach nicht vorhersehen könnte. Ich möchte die voy episoden ansprechen, in denen Kathy und co ärger mit den zeitschiffen hatten.
                    Eben! seven war ja mittlerweile schon bei 11dimensional angelangt!

                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    p.s. hab gestern was sehr interessantes zum thema warp drive gesehen.

                    Wenn das schiff nicht in der warpblase wäre, dann würde es sich durch die raumstauchung selbst vernichten.
                    Ergo kann man auch nicht mit warp durch die schotts von raumbasen gondeln. aber kann doch in einem sonnensystem auf warp gehen. zumindest laut ST Enterprise, der serie mit der NX.
                    Sonnensysteme sind groß. Man kann in allen ST-Serien innerhalb eines Sonnensystems auf Warp gehen.

                    Der Pilotfilm von Enterprise kam übrigens gestern 22.15 auf Kabel 1.

                    Schaut sich übrigens einer von euch im Kino ST11 an. Also ich werde ihn mir vielleicht reinziehen.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Schaut sich übrigens einer von euch im Kino ST11 an. Also ich werde ihn mir vielleicht reinziehen.
                      Ich sehe ihn mir morgen an. Ich hätte da noch eine Frage: wie kommt es, dass das Galaktische Imperium anscheinend schon um vieles weiterentwickelt ist, aber meines Wissens noch nicht in der Zeit reisen kann?

                      Kommentar


                        Ich sehe ihn mir morgen an. Ich hätte da noch eine Frage: wie kommt es, dass das Galaktische Imperium anscheinend schon um vieles weiterentwickelt ist, aber meines Wissens noch nicht in der Zeit reisen kann?
                        In SW gäbe es die möglichkeit zeitreisen durchzuführen. allerdings vertraut man mehr auf konventionelle methoden z.B. ein paar tausend GT aus den TLs und ziel schön kross
                        Oder lang dämlich ein riesen gebiet mit suchdrohnen durchforsten.
                        Allgemein meidet man eingriffe in die vergangenheit.

                        Schaut sich übrigens einer von euch im Kino ST11 an. Also ich werde ihn mir vielleicht reinziehen.
                        Überflüssige frage. Wer freak(nicht böse gemeint) genug ist um sich bei so einem forum anzumelden. Egal was er auch macht, irgendwann landet er ja doch vorm Kino, ob er will oder nicht und wenn man dan schon mal da ist........



                        P.s. hab einen neuen Thread erstellt

                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post2081702

                        Hoffe ihr gebt ein paar Kommentare ab.
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 08.05.2009, 10:36.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          O.K. Leute der neue Film ist raus, ich hab ihn gesehen, und da er nun onscreen war, haben wir ein neues Jahr, in dem unserer ST vs SW-Krieg spielen darf.
                          Wir müssen die Uhr auf 2387 vorspulen.
                          Wir befinden uns 9 Jahre nach der Rückkehr der Voyager, 7 Jahre nach Nemesis.

                          Für den Zeitraum dazwischen liegt bestenfalls Semi_canonisches Material vor.
                          - Die Wichtigsten Ereignisse des non-canon zwischenraums sind :
                          -Die Borg starteten Februar 2381 eine Invasion mit etwa 7500 Kuben in den Alpha+Beta Quadranten.
                          -Die Föderationssflotte und die der Romis und Klingons wurden mit Transphasentorpedos ausgerüstet, aber nicht mit Ablativgeneratoren, da die Borg sich schon in Endgame daran angepasst haben.
                          - Die Borg greifen an, und möchten die Völker des Alpha und Beta Quad auslöschen, da sie eine zu große Bedrohung geworden sind(Endgame)
                          -Kurz vor der Vernichtung der Hauptwelten adaptieren die Borg sich an den Transphasentorpedo
                          - Am Ende von der Destinyreihe werden sie von einer Spezies namens Caeliar absorbiert, von den sie ursprünlich abstammen.
                          -Folge: Das Borgkollektiv wurde vernichtet, alle Drohnen bekamen ihren Freien Willen zurück, die Implantate wurden entfernt.
                          -Vorher konnten sie noch immensen Schaden hinzufügen:
                          etwa 70 Mrd. Bürger der Föderation,Romulaner und Klingonen wurden getötet.
                          Hunderte bis Tausende Planeten wurden vollständig massakriert
                          -40+% der Sternenflotte wurde ausradiert, weitere 20-30% unbrauchbar oder ausgemustert(Miranda-Ambassador/Excelsior(chronologisch))
                          -schlimmer erging es den Klingonen, den Romulanern etwas milder, allerdings bricht deren Imperium auseinander und der Romulanische Bürgerkrieg entbrennt weiter.
                          - Die UFP wurde enorm geschwächt, da Brenn,Gorn,Tholianer und andere eine Allianz gegen sie schmieden(ich bin dabei "A Singular Destiny" zu lesen.
                          -Die Wirtschaft der Föd ist sehr angeschlagen, und auch die anderen drei Imperien(Cardys,Klingis,Romis(Imperium+Staat) siechen vor sich hin.
                          -Das Dominion pennt weiter im Gamma-Quadranten rum.
                          -Romulus wird 2387 zerstört, und ein großer Teil der einen Romulansichen Regierung wird erledigt.
                          -Captain Data(aka B4) wird captain der USS Enterprise E.

                          Vermutung:
                          Irgendwann zwischen April 2381 und 2387 hat die UFP mit den anderen Mächten vereinbart, Transphasentorpedos nicht einzusetzen, da nun die Borg vernichtet wurden.

                          Kommentar


                            Ist Data nicht in Nemesis drauf gegangen? und wurde die Ente danach nicht ausgemusstert?

                            - Am Ende von der Destinyreihe werden sie von einer Spezies namens Caeliar absorbiert, von den sie ursprünlich abstammen.
                            Kannst du mir ein paar takte zu denen erzählen? was sind die? was tun die? was wollen die? warum hatt es das borgtheater überhaupt gegeben?

                            P.s.

                            @Seven geh mal auf den link in meinen letzten post.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 08.05.2009, 18:59.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Ist Data nicht in Nemesis drauf gegangen? und wurde die Ente danach nicht ausgemusstert?
                              Data hat von seinem Wissen und seinem Gedächtnis ein Backup erstellt, bevor er auf die Scimitar ging.
                              Dies hat man dann auf B4s Festplatte geladen.


                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Kannst du mir ein paar takte zu denen erzählen? was sind die? was tun die? was wollen die? warum hatt es das borgtheater überhaupt gegeben?
                              Enorme Kurzfassung von Destiny:

                              SPOILERDie Caeliar sind ein Volk, dass aus Catomen, einer Art Naniten besteht.
                              Sie lebten in völliger Isolation, und hegten ihr Hive-Bewusstsein, genannt die "gestalt".
                              Sie sind enorme Pazifisten, und kranke Isolationisten.
                              2156 gab es in der Nähe ihrer Heimat,Erigol, und einzigen Planeten einen Zwischenfall zwischen der USS Columbia und Romulanischen Schiffen.
                              Dabei fiel der Warpantrieb de Columbia aus, sie musst mit Impuls nach Erigol.
                              2168 kam sie an, Captain Erika Hernandez, Teile ihrer Crew und ne menge Macos sind runter, und haben Kontakt aufgenommen.
                              Das Schiff, wurde von den Caeliar im Orbit festgehalten, und das Komm geblockt, damit weiterhin niemand was von ihnen erfährt.
                              Die "Besucher" wurden zu Häftlingen.
                              Die Caeliar waren seit Jahrtausenden auf der Suche nach einem Volk, dass ihnen überlegen ist, da sie schon fast Q-Ähnliche Fähigkeiten haben, bzw. sie können das komplette Universum beobachten und haben Subraumtunnel, durch die sie in Sekunden Millionen Lichtjahre zurücklegen.
                              Dann versuchten die Macos gegen den Willen von Erika Hernandez, die Caeliar zu sabotieren, und inzwischen wurden das Erigol-System in eine Nova verwandelt, durch einen Energiepuls aus einer anderen Galaxie.
                              Dabei wurden alle Caeliarstädte bis auf drei zerstört:
                              Axion,Mantilis, und noch eine dritte.
                              Alle wurden durch die Zeit und den Raum geschleudert.
                              Die Dritte wurde 15 Mrd. Jahre in die Verga. geschleudert und verursachte 2168 den Puls , der Erigol zerstörte, nachdem sich diese Caeliar weiterentwickelt hatten.
                              Axion wurde ins Jahr 15xx, geschleudert, in den oberen Beta-Quadranten.
                              Mantilis wurde in den Delta-Quadranten geschleudert, ins Jahr 4272 oder so B.C.

                              Auf Axion war Hernandez, deren freunde nach und nach starben, am alter.
                              Die Caeliar sind unsterblich.
                              Dann wurde Erika zu einem Caeliar, als der Caeliar Inyx ihr Catome iniizierte und sie mit der Gestalt verband.
                              Ihre Menschliche Form behielt sie.

                              2381 fand die USS Titan Axion auf Neu-Erigol im Beta Quadranten.

                              Dabei gelang es Erika, nachdem sie in 800 Jahren Gefangenschaft war, die Titan nach nur Einer Woche Gefangenschaft aus dem Haltestrahl zu befreien und Schickte sie mit einem Caeliar Subraumtunnenl nach Hause in den Azurnebel, der einst Alt Erigol war.
                              Dort treffen sie die USS Enterprise E und die USS Aventine.
                              Sie sind im Augen-Zentrum eines Borg-Tornados, 7500 Kuben verwüsten/massakrieren die UFP und die nachbarn.

                              Dabei findet Erika heraus, wie die Borg entstanden sind:
                              Mantilis war 4257 B.C oder so schwer beschädigt worden, und die einzige Möglichkeit für die Caeliar an Bord war sich mit den Columbia-Menschen zu verbinden, um Energie zu beziehen.
                              Die Columbia- Menschen weigerten sich, und die restlichen Caeliar starben dahin, bis auf Sedin.
                              Bevor sie stirbt, destabilisiert sich ihr bewusstsein.
                              Doch sie stirbt nicht, sondern "proto-assimiliert" mit ihren Catomen die Menschen.
                              Sie weiß nicht wer sie ist, nur sie hat Energie und Tech-Hunger.
                              Sie ist das Kollektiv, das Bewusstsein der Borg.
                              Die Queen ist lediglich ein Link zwischen Sedin-hive und den Trillionen von Drohnen.
                              So enstanden die Borg.

                              Die Caeliar lockten dann 2381 die Borg zur letzten Stadt, Axion, da die Caeliar Omega Partikel als Energiequelle verwenden, nach denen die Borg praktisch süchtig sind, und absorbieren sie dann in die Gestalt, bevor sie die UFP Kernwelten ausradieren.
                              Dann werden den Drohnen wieder ihr Willen wiedergegeben , und Sedin löst sich auf.
                              Die Borg exsistieren nicht mehr, ihre Implantate sind weg, und ihre Schiffe retransformiert.

                              Doch die Verluste sind enorm für die UFP Klingonen und Romis, dazu morgen mehr



                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

                              @Seven geh mal auf den link in meinen letzten post.
                              Da wird aber heftig diskutiert

                              Kommentar


                                @ Seven

                                Faszinieren.

                                Was passenderes fällt mir nicht zu der erklärung ein.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X