Zitat von Icherich
Beitrag anzeigen
Plasmawaffen, das sind Plasmawaffen. Die werden blos Laser genannt, weil man in den 70ern alles an Energiestrahlen als Laser bezeichnet hat.
Durch Hypermateriereaktoren (funktionieren mit Nullpunktenergie), haben Sternenzerstörer ein vielfaches mehr Energie für Schilde und Waffen zur Verfügung, als Föderationsschiffe. Und die können sich mit den Waffen stundenlang beschießen, um die Schilde zu knacken. Während ST-Schilde spätestens beim 5. Treffer unten sind. Was heißt, dass deren Schilde sehr viel mehr aushalten, z.B. Turbolaserstrahlen mit dem vielfachen der Stärke eines Photonentorpedos. Da die Torpedos auch noch völlig geradlinig auf ihr Ziel zufliegen, wird der Großteil sowieso mühelos abgeschossen.
In Zukunft informier dich bitte über die Gegenseite bevor du in einem VS-Thread mitmischt. Du kannst nicht behaupten, dass deine Seite im Vorteil ist, wenn du vom Universum der anderen keine Ahnung hast und so nicht weißt worin der Vorteil bestehen soll. Das du mit dem "Laser=wirkungslos-Argument" kommst zeigt dass du nämlich von SW keinerlei Ahnung hast (wahrscheinlich noch nicht mal die Filme gesehen, in denen sieht man nämlich ganz deutlich, dass das keine Laser sein können). Du kannst ja auch nicht behaupten, dass ein Film besser als der andere ist, wenn du den anderen noch nie gesehen hast.
Es kann echt nicht sein, dass nach all denen Jahren in denen ST-vs-SW-Threads schon existieren noch immer alle paar Wochen einer mit der Lasergeschichte kommt.
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas unfreundlich klang, aber mir geht diese Lasergeschichte, genauso wie die mit der 1,5fachen Lichtgeschwindigkeit (was zum einen ein Übersetztungsfehler ist und zum anderen in allen Filmen mehrfach wiederlegt wird, sogar in der selben Szene), mittlerweile tierisch auf die Nerven. Ich kann ja auch nicht behaupten, wenn ich mal eine Folge Enterprise gesehen habe, dass die Sternenflotte keine Schilde besitzt.
Kommentar