STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber wurde nicht in TNG einmal gesagt, dass Laser einem Schiff der Föderation rein gar nichts anhaben kann. Und die SD`s wären einem Beschuss urch Photonentorpedos doch auch nicht gewachsen, oder haben die auch so gute Schilde wie die Sternenflottenschiffe?

    Plasmawaffen, das sind Plasmawaffen. Die werden blos Laser genannt, weil man in den 70ern alles an Energiestrahlen als Laser bezeichnet hat.

    Durch Hypermateriereaktoren (funktionieren mit Nullpunktenergie), haben Sternenzerstörer ein vielfaches mehr Energie für Schilde und Waffen zur Verfügung, als Föderationsschiffe. Und die können sich mit den Waffen stundenlang beschießen, um die Schilde zu knacken. Während ST-Schilde spätestens beim 5. Treffer unten sind. Was heißt, dass deren Schilde sehr viel mehr aushalten, z.B. Turbolaserstrahlen mit dem vielfachen der Stärke eines Photonentorpedos. Da die Torpedos auch noch völlig geradlinig auf ihr Ziel zufliegen, wird der Großteil sowieso mühelos abgeschossen.

    In Zukunft informier dich bitte über die Gegenseite bevor du in einem VS-Thread mitmischt. Du kannst nicht behaupten, dass deine Seite im Vorteil ist, wenn du vom Universum der anderen keine Ahnung hast und so nicht weißt worin der Vorteil bestehen soll. Das du mit dem "Laser=wirkungslos-Argument" kommst zeigt dass du nämlich von SW keinerlei Ahnung hast (wahrscheinlich noch nicht mal die Filme gesehen, in denen sieht man nämlich ganz deutlich, dass das keine Laser sein können). Du kannst ja auch nicht behaupten, dass ein Film besser als der andere ist, wenn du den anderen noch nie gesehen hast.
    Es kann echt nicht sein, dass nach all denen Jahren in denen ST-vs-SW-Threads schon existieren noch immer alle paar Wochen einer mit der Lasergeschichte kommt.

    Tut mir leid, wenn das jetzt etwas unfreundlich klang, aber mir geht diese Lasergeschichte, genauso wie die mit der 1,5fachen Lichtgeschwindigkeit (was zum einen ein Übersetztungsfehler ist und zum anderen in allen Filmen mehrfach wiederlegt wird, sogar in der selben Szene), mittlerweile tierisch auf die Nerven. Ich kann ja auch nicht behaupten, wenn ich mal eine Folge Enterprise gesehen habe, dass die Sternenflotte keine Schilde besitzt.
    Zuletzt geändert von Schlachti; 29.04.2009, 18:50.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      NEAHAHAHAHAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
      (Nervenzusammenbruch)

      JA das wurde in einer TNG folge gesagt ABER ein Star wars LASER ist eine umgangssprachliche bezeichnung für BLASTER eine hohenergieplasmawaffe!!!! d.h. EIN Turbolaser eines Imperialen Sternenzerstörers hat 200 GIGATONNEN TNT äquivalent pro schuss EIN ISZ hat 64 STÜCK davon d.h. 64*200gt = 12800GT mit gesenktem BUG UND
      zu den schilden: 2ISZ können stundenlang ineinender reinballern bis die schilde versagen dann gehts an die neutroniumverstärkte hülle d.h. quantentorpedos=nix
      photonentorpedos=nix
      Tri-Cobalttorpedos=10%ige chance
      Turbolaser=JA


      WENN Sätze unzusammen hängend kann nix dafür NERFENZUSAMMENBRUCH
      wenn jemand nix von threat durchließt

      @Rela:
      Ich hab gerechnet:
      64.4mt pro torp constitution hält 90 torps d.h. ca.64.4*90=5796mt=5.796GT
      ICH gehe bei 100 jahren von einer verbesserung ums fünffache aus.
      Sovereign: ca28.98GT /200GT = 0.1449 Turbolaserschüsse
      korregiere mich wenn die rechnung falsch war
      @Xanathos wenn er mich sehen kann
      verzeihe mir wenn da irgendetwas falsch ist
      nobody is perfect
      @schlachti ich hab das zur gleichen zeit wie du gedacht hab aber 20min gebraucht zum rechnen ect

      Kommentar


        Ein Soldat sollte doch dieses Wissen haben.
        Ich meine, 99% der Stormies kennen die Koordinaten von Coruscant/kuat/etc, und wissen die wichtigisten historischen ereignisse der GI/AR geschichte.
        Ein Stormie weiß nicht wie er korroscant ohne aktuelle raumkarte findet und er hatt auch nul ahnung wie er irgendwohin navigieren soll. Ohne zuziehen von technischen hilfsmitteln kann auch der beste Pilot der Galaxis nicht von Tatooine bis naboo navigieren.

        Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber wurde nicht in TNG einmal gesagt, dass Laser einem Schiff der Föderation rein gar nichts anhaben kann. Und die SD`s wären einem Beschuss urch Photonentorpedos doch auch nicht gewachsen, oder haben die auch so gute Schilde wie die Sternenflottenschiffe?
        Sagen wir mal so. im vergleich zu einem Sternenzerstörer, ist ein sovereign klassen schiff nicht einmal so gefährlich wie ein wütender Chiwawa für einen Grissly Bären.

        während der Acclamator(ein altersschwacher truppentransporter) pro schuss 200 Gigatonnen aus dem Lauf drückt, kommen quanten torperdos gerade mal auf megatonnen.

        Die schiffsbauer der Föd haben ein paar hundert jahre erfahrung.


        Die des Galaktischen Imperiums haben mehr Jahrtausende know how als die föd leute Jahrhunderte.

        Die föderation ist eine bestenfalls regionale demokratie(irgendwo weiter vorne steht das die gut 5 % prozent ihrer galaxis inne haben. oder so ähnlich) Das Galaktische imperium hingegen ist eine über 90 % ihrer galaxis umfassende Militär diktatur.

        In der GFFA gibt es viele Stadtwelten(nicht weltstädte, sondern Stadtwelten!) welche zivilisation in der Milchstraße kann das schon von sich behaupten?

        @Xanathos wenn er mich sehen kann
        verzeihe mir wenn da irgendetwas falsch ist
        nobody is perfect
        Versteck dich besser vor mir!
        Die 200 GT macht der alte Acci, nicht der neue sternenzerstörer!
        Ein Sternenzerstörer macht weit mehr feuerkraft her.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen

          EIN Turbolaser eines Imperialen Sternenzerstörers hat 200 GIGATONNEN TNT äquivalent pro schuss EIN ISZ hat 64 STÜCK davon d.h. 64*200gt = 12800GT mit gesenktem BUG UND
          zu den schilden: 2ISZ können stundenlang ineinender reinballern bis die schilde versagen dann gehts an die neutroniumverstärkte hülle d.h. quantentorpedos=nix
          photonentorpedos=nix
          Tri-Cobalttorpedos=10%ige chance
          Turbolaser=JA
          Neutronium Panzerung ist Unsinn.
          Ein Schiff mit Neutroniumpanzerung kann nicht auf einem Planeten landen, ohne ein Armageddon auszulösen.
          Erzählt mir nicht dass um einen AT-AT irgendwelche Dimensionalen Verzerrungen gespannt ist, damit die enorme Masse durch den Neutroniumverstärkten Durapanzer heruntergespielt wird.

          Neutronium in Panzerungen zu verwenden, die für den Landeanflug und für Bodenkämpfe und für Orbit-Fähige Schiffe entwickelt wurden, sind Selbstmord.
          Wenn SW-Schiffe solche Felder haben, die wie Star Trek Impulsantriebe eine Dimensionsblase erzugen, um die Masse zu verringern, dann würde die kleine Illustration mit den drei ISDs die in einen SSD reinfliegen keine Bedeutung haben.
          Die hätten dann nicht viel mehr Masse als eine Taktische Borgsphere.

          Achja und Tri-Cobalt Torpedos haben 200% Wirkungsschance bei allem was die GFFA zu bieten hat.
          Die Dinger erzeugen einen Subraumriss, dieser verschluckt jedes GFFA Schiff, egal wie groß es ist.
          Oder allein die Rissenergie zerfezt das Ding.



          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
          @Rela:
          Ich hab gerechnet:
          64.4mt pro torp constitution hält 90 torps d.h. ca.64.4*90=5796mt=5.796GT
          ICH gehe bei 100 jahren von einer verbesserung ums fünffache aus.
          Sovereign: ca28.98GT /200GT = 0.1449 Turbolaserschüsse
          korregiere mich wenn die rechnung falsch war
          @Xanathos wenn er mich sehen kann
          verzeihe mir wenn da irgendetwas falsch ist
          nobody is perfect
          @schlachti ich hab das zur gleichen zeit wie du gedacht hab aber 20min gebraucht zum rechnen ect
          Das stimm nicht im geringsten.
          Ein Intrepid Klasse Forschungsschiff hält 75 GT aus ohne das die Lichter flackern und nur ein paar Konsolen sprühen Funken.
          Eine Sovereign Klasse, sollte schon etwa 500 GT Schilde haben, da sie immerhin zwei Plasmadisrubtor Treffer der Scimitar(je 150-250 GT) in Nemesis eingesteckt hat, die dann ihren Warp ausgeschaltet haben.
          60~ Romulanische Disrubtoren zerschmelzen eine komplette Planetenkruste zu 33% in weniger als einer Minute.
          Das kriegen nicht mal ISDs hin, dennoch belasse ich ihre Waffen bei nur 150-250 GT.
          Ein Borgkubus hält unbeschildet 12880 GT stand, beschildet noch viel, viel mehr.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          USS Seven of Nine schrieb nach 21 Minuten und 3 Sekunden:

          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Ein Stormie weiß nicht wie er korroscant ohne aktuelle raumkarte findet und er hatt auch nul ahnung wie er irgendwohin navigieren soll. Ohne zuziehen von technischen hilfsmitteln kann auch der beste Pilot der Galaxis nicht von Tatooine bis naboo navigieren.
          Und ich dachte die Imperiale Armee sei vom feinsten?????
          Heißt das diese Typen können nicht mal heim finden, wenn die irgendwo gestrandet sind???
          In SW hat man doch bestimmt irgendein vermessungssystem, oder?
          Obwohl, "etwa 10000 Lichtjahre vom Galaxiskern entfernt" für die Borg auch reichen sollte.
          Wichtig sind ja nur die historischen Ereignisse.
          Orte findet man leicht.
          Auf jeden Fall weis jede Zeitreisende ST-Fraktion wie das Imperium zu vernichten ist, sobald sie einen CR-90 und ein paar Crewmitglieder unter die Fittiche bekommt.

          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Sagen wir mal so. im vergleich zu einem Sternenzerstörer, ist ein sovereign klassen schiff nicht einmal so gefährlich wie ein wütender Chiwawa für einen Grissly Bären.
          Nein.
          Die Sovereign Klasse warpt in ihn hinein und beide gehen drauf.
          Oder sie ballert ihm ein paar Tri Cobalt Torpedos und Transphasentorpedos rein und hofft nicht getroffen zu werden.
          Allerdings glaube ich, dass sie drauf geht, nachdem sie ihre tödliche Ladung abgefeuert hat.
          Das Sperrfeuer sollte ihr zu Schaden machen.


          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Die schiffsbauer der Föd haben ein paar hundert jahre erfahrung.
          Die des Galaktischen Imperiums haben mehr Jahrtausende know how als die föd leute Jahrhunderte.
          Das ist nach wie vor kein Argument.
          Bei Stargate haben Ori,Antiker,Goauld,Wraith,Asgard und Replikatoren Hunderttetausende oder Zehntausende Jahre vorsprung vor den Menschen.
          In etwa 15 Jahren sind die Menschen zur fortschrittlischten Seite des SG-Universums aufgestiegen.

          SW mag ja viele Zehntausende Jahre älter sein, aber das heist nicht das ST automatisch technologisch unterentwickelt ist.
          ST hat , als ganzes betrachtet weit mehr fortschrittlichere Technologien als SW als Ganzes betrachtet.
          Die Föderation hat auch viele Dinge, von denen man in der GFFA noch in tausend Jahren träumen wird, allein schon gesellschaftlich betrachtet.
          Vom Verstande her betrachtet, würde ein großer Prozent der GFFA bevölkerung bereit sein( ich meine sicher über 40%!!!!) , der Föderation Hyperraum und Turbolaser Technologie zu überreichen, wenn die dafür Replikatoren und eine staatliche Krankenvorsoge bekommen, und zwar mit dem SF-Service!
          Für ein paar Holodecks wäre so mancher GFFA bewohner bereit, mit der Föderation zu kooperieren.
          Aber ich will SW nicht runtermachen

          Fragen wir mal so:
          Womit kann das GI Föderationsbürger anlocken???

          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Die föderation ist eine bestenfalls regionale demokratie(irgendwo weiter vorne steht das die gut 5 % prozent ihrer galaxis inne haben. oder so ähnlich) Das Galaktische imperium hingegen ist eine über 90 % ihrer galaxis umfassende Militär diktatur.
          Die Föderation ist ein Witz.
          Sie hat nicht mal 1% der bewohnbaren Planeten der Milchstraße, nicht einmal 0,1%.(80.000.000 : 4000 = 1/20000.)
          Ihre Flotte von etwa 60000-80000 Schiffen, mit ihren paar Trillionen Bürgern macht sie zu einem ST-Leichtgewicht.
          Sie hat aber eine der besten Infrastrukturen im Umkreis von 7000 Lichtjahren, und den höchsten Durschnitts-Lebenstandard ihrer Umgebung..
          Die Borg haben bis zu 30-50% der Galaxie unter Kontrolle, und voll-dominant, das Dominion weitere 10-15%.
          Spezies 8472 hat ein ganzes Universum für sich.




          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          In der GFFA gibt es viele Stadtwelten(nicht weltstädte, sondern Stadtwelten!) welche zivilisation in der Milchstraße kann das schon von sich behaupten?
          Borg, Voth, Sphärenbauer,Dyson-bauer,Caeliaren,Iconianer.
          Die bauen nicht nur Stadtwelten, sondern Stadtsysteme bis Stadtsektoren
          Hat auch keinen Nutzen.
          Macht nur Abermilliarden von GFFAlern zu einer dicken fetten Zielscheibe.
          Ein Trillithiumtorpedo und das ding geht zur Hölle.
          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 29.04.2009, 20:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Ha,

            Ein Sternenzerstörer egal welche Klasse würde ein Förderationsraumschiff zum Frühstück verspeisen, ach was sag ich, als Vorspeise.

            Guckt euch mal diese Seite hier an, da sieht man mal das das Imperium der Föderation ordentlich was vor den Kopf scheissen würde.

            Star Wars vs Star Trek Essays: Star Wars vs Star Trek in Five Minutes

            Und wenn ich schon sehe wie die Föderationsmitglieder kämpfen!
            Ein Sturmsoldat würder es mit 5 von denen aufnehmen.
            Denn wenn man den Fakten nach geht dann sind die Sturmtruppen Vergleichsweise die Waffen SS und die Förderationsleute sind verhätschelte Halbstarke die nicht mal ein Gewehr in Anschlag nehmen können.

            Was nützt da das Beamen wenn sie sofort danach von Lasersalven zerschrotet werden.

            Wenn ihr jetzt mit dem Argument kommt das die nicht mal ein Scheunentor treffen, dann muss ich euch sagen das Star Wars nach eine halben Stunde zu Ende wäre wenn die Helden nicht den Heldenbonus hätten. Ihr versteht nehme ich an.

            Wenn man sich an sieht wie sich die Sturmtruppen durch die Tantive IV metzeln dann Gnade Gott einem Föderationsraumschiff das geentert wird.
            Zuletzt geändert von Order66; 29.04.2009, 22:02.

            Kommentar


              @Seven. versuch mal ein schiff zu rammen wenn du auf warp bist.
              Bringst du gar nicht zu stande. weißt du wie weit der wendekreis von einem schiff mit warp ist? sicher besser als ich und du solltest wissen, dass der versuch so einen SD zu rammen(und wenns ein SSD ist) ungefähr so viel sinn macht wie eine stecknadel mit mach drei auf eine andere, hundert kilometer weit entfernte stecknadel zu schießen.

              Und ich dachte die Imperiale Armee sei vom feinsten?????
              Das ist sie auch. aber das endet nichts daran dass ein Stormtrooper nun mal ein stormie ist.
              Macht es sinn der Infanterie astrogation beizubringen währen man sie durch drills, schießstände, hindernis pacours und übungskämpfe hetzen kann? macht es sinn einem soldaten etwas beizubringen, von dem man weiß er es nicht brauch?
              Falls doch jemand astrogation beherscht, dann weil er es schon vor der aufnahme auf der Akademi gelernt hatte.

              Das ist nach wie vor kein Argument.
              Bei Stargate haben Ori,Antiker,Goauld,Wraith,Asgard und Replikatoren Hunderttetausende oder Zehntausende Jahre vorsprung vor den Menschen.
              In etwa 15 Jahren sind die Menschen zur fortschrittlischten Seite des SG-Universums aufgestiegen.
              Wenn ich dir noch einmal auf die schliche komme, wie derartige ereignisse ohne die erklärendne hintergründe postest, dann bin ich dir echt böse.

              Fals es dir entgangen ist, die Menschen in SG waren erst in der Lage eigene raumschiffe zu bauen, nachdem sie sich die tech gründlich von den aliens abgeguckt haben.
              Und.... hast du "vergessen", dass die Asgard ihre gesammte tech, daten vor ihrem massen selbstmord den menschen schenkten?

              SW mag ja viele Zehntausende Jahre älter sein, aber das heist nicht das ST automatisch technologisch unterentwickelt ist.
              ST hat , als ganzes betrachtet weit mehr fortschrittlichere Technologien als SW als Ganzes betrachtet.
              Die Föderation hat auch viele Dinge, von denen man in der GFFA noch in tausend Jahren träumen wird, allein schon gesellschaftlich betrachtet.
              Vom Verstande her betrachtet, würde ein großer Prozent der GFFA bevölkerung bereit sein( ich meine sicher über 40%!!!!) , der Föderation Hyperraum und Turbolaser Technologie zu überreichen, wenn die dafür Replikatoren und eine staatliche Krankenvorsoge bekommen, und zwar mit dem SF-Service!
              Für ein paar Holodecks wäre so mancher GFFA bewohner bereit, mit der Föderation zu kooperieren.
              Aber ich will SW nicht runtermachen
              Ich kann dir nur empehlen die neueren sw bücher gründlich zu lesen. dann wüsstest du, dass es die supertollen hologramme auch schon gibt, dass die staatliche krankenversorgung nicht an technischen mängeln scheitert. und viele der föd waffen verkaufen würden, wenn es ihnen genug credits einbringt.

              Die Föderation hat auch viele Dinge, von denen man in der GFFA noch in tausend Jahren träumen wird, allein schon gesellschaftlich betrachtet.
              Wohl eher nur gesellschaftlich betrachtet.

              Die Föd techniker träumen von kontrolierbarer Nullpunktenergie.

              Null punkt energie wird ohne probleme im Hperantrieb des X-wings verwendet(also sicher auch wo anders)

              Das GI baut schlachtschiffe die schneller sind als ein torpedo föd torpedo( laut xani 25%c bei trop und 99% bei isd)

              Und das GI stampf ohne dass es wer mitbekommt eine Mondgroße Kampfasttion ins all die sich noch dazu schneller durch die galaxie bewegen kann als es die defeint

              Borg, Voth, Sphärenbauer,Dyson-bauer,Caeliaren,Iconianer.
              Die bauen nicht nur Stadtwelten, sondern Stadtsysteme bis Stadtsektoren
              Hat auch keinen Nutzen.
              Macht nur Abermilliarden von GFFAlern zu einer dicken fetten Zielscheibe.
              Ein Trillithiumtorpedo und das ding geht zur Hölle.
              was ich weiß bauen die Borg keine Städte und die voth haben stadtschiffe.

              versuch nicht mir einzureden, dass deine födis und ihre freunde größere städte bauen als die in der GFFA. nenn mir mal die quelle die das behauptet. außerdem stellt sich noch die frage, für wen die so große städte bauen sollten. die haben nicht so viele leute wie die GFFA.....

              Ich binn mir sicher, dass eine so genannte Stadtwelt in st nicht durchgehend mit gebäuden gepflaster ist. Und ich erklär dir mal wie coroscant aufgebaut ist,
              Die Ganze welt wurde mit gebäuden gepflastert. als man dann trotz hoch und tiefbau nicht mehr genug platz hatte, hatt man eben eine "neue oberfläche" drüber gebaut und die dann zugepflaster. die war dann auch mal voll und man hatt eine dritte drauf gebaut, die ist aber auch wieder zu voll geworden und mann hat noch eine drauf gebaut..........

              Der Planet ist über die Jahrtausende "gewachsen" und hat nun einen weit größeren durchmesser als er ursprünglich hatte.

              die weiter unten gelegenen ebenen sind zwar nicht mehr offiziel bewohnt(dafür treiben sich da viele mutanten und andere monströsitäten herum) aber dennoch hatt der planet coroscant wahrscheinlich mehr wohnraum als die gesammte föderation.


              Macht nur Abermilliarden von GFFAlern zu einer dicken fetten Zielscheibe.
              Ein Trillithiumtorpedo und das ding geht zur Hölle.
              nur pech, dass die GFFA raumschiffe mit den sublicht triebwerken beine auf C kommen und bei dem tempo auch noch voll einsatzfähig sind. dein torpedo ist weg bevor er in die nähe der sonne kommt.
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 30.04.2009, 12:55.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                @Rela
                Da du wieder anfängst mit den GT umherzuschmeißen. Es ist canon das ein Torpedo 65MT hat, es ist außerdem Canon, dass die meisten größeren Schiffe bei 5-6 Torpedotreffern zerstört sind. Es ist außerdem Canon dass Torpedos stärker als Phaser und Disruptoren sind. Und die können wohl kaum GT haben, wenn sie von 64MT Explosionen übertroffen werden, welche zusätzlich noch den Großteil ihrer Energie in Form von Photonen frei setzten, welche ja laut dem Laserargument ach so ineffektiv gegen Schilde sind.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  @ Trekkies nicht böse sein aber was ich hier wirklich witzig finde ist dass ihr mit wunderwaffen Ultratech Unorthodaxen methoden unmöglichen sachen usw... kommt während wir von Star Wars noch beim standart sind.

                  Kommentar


                    Erstens:
                    @Schlachti.
                    Es ist canon, dass 10 Romulanische Warbirds mit ihren etwa 4 Frontdisrubtoren und mit ihrem vorderen Torpedowerfer mit einigen Keldons und ihren etwa je 6 Plasmastrahlen und Plasmatorpedowerfern in weniger als ner Minute 33% einer Planetenkruste einschmelzen.

                    Es ist auch canon, dass ein Raumschiff der Intrepid Klasse 75 GT verträgt, ohne dabei schaden zu bekommen.

                    Es ist auch canon, dass die Phaser durch den Warpantrieb geleitet werden, und deren Energie somit deutlich stärker sein KANN als die der Torpedos.
                    Immerhin kann man damit Planetenkrusten durchbohren UND::::

                    Es ist canon dass zwei Phasenkanonen des 22 Jhdt. einen Berg von der Größe des Mt.McKinley zerstören.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    USS Seven of Nine schrieb nach 31 Minuten und 28 Sekunden:

                    Zweitens:
                    @Order 66.
                    ST-v-SW.Net :: Starship Weapons Ranges
                    Da du viel Spaß am Thema haben zu scheinst, empfehlde ich dir ausdrücklich obrigen Link.
                    ST-v-SW.Net :: The Star Trek vs. Star Wars Tech Assessment Index

                    Stardestroyer.net ist absoluter Unsinn, und geht davon aus, dass ein Raumschiffsphaser nicht mal 3 Liter Wasser kochen kann.

                    canonisch ist allerdings, dass ein Handphaser 26 Terajoule hat und somit 45% einer Hiroshima-Bombe erreicht, allerdings nur auf maximaler Einstellung.

                    St-vs-SW.net ist zwar auch non-canon, aber wenn NUR DIE FILME UND SERIEN verglichen werden, und nicht das Bücher-Universum, dann ist es vielfach bodenständiger als Stardestroyer.net.

                    Drittens:
                    @GAR Fearfak
                    Das solltest du lieber nicht so schreiben immerhin fliegt man bei ST mit Warp durch winzig kleine Öffnungen(Tore,Portale,Schotts) die noch kleiner als ein ISD sind.
                    Da dabei das St-Schiff das SW-Schiff um sich herum leitet, kann es im inneren den Warp deaktivieren und sich selbstzerstören.
                    Der bordcomputer ist zur berechnung in der lage.



                    Zu den Stormies:
                    Dann eben nen TIE-Piloten oder nen Lambdapiloten samt shuttle.
                    Erzählt mir nicht die Borg kriegen kein Frachtshuttle gekrallt.

                    Zu SG und der Zeitvorteiltheorie.
                    Die Föderation klaut auch ständig technologien von anderen:
                    Tarnung von den Romis
                    Slipstream von den Devore
                    Transphasentorpedos aus der Zukunft
                    Warp aus der Zukunft und den Vulkanieniern
                    Transwarp von den Borg
                    Naniten von den Borg
                    Hologramme von diesen komischen Heinis aus ENT.
                    Mobile-Emitter aus der Zukunft
                    Quantentechnologie von den Romis
                    Phasenwaffen von den Jems
                    Subraumwaffen von den Breen
                    Trilithiumtorpedos von den Gründern und von Kriminellen

                    Außerdem haben die Menschen schon die Goauld und die ersten Replikatoren besiegt, bevor sie das komplette asgard wissen hatten.
                    Und beide waren erheblich fortgeschrittener als sie.
                    Nur die Menschen in Stargate verwenden eine Genozidwaffe nach der anderen.

                    @Wohlfahrt der GFFA
                    Der Wohlstand in der GFFA ist nicht zu ermessen

                    Sie sind innerlich schon so perfekt dass sie sich von keinem der folgenden Dinge verführen ließen:
                    Holodecks
                    Theater
                    Musik
                    Kunst
                    Replikatoren
                    Kostenlose Medikamente
                    Umweltfreundliche Energien
                    Dreifache Lebenerwartung
                    Keine Steuern
                    Keine Lebens-Kosten
                    Richtige, kostenlose organische Prothesen
                    Keine Diskriminierung
                    Menschenrechte

                    Die Bürger der GFFA sind absolut überzeugt von der Imperialen Gesellschaft, sie möchten niemals einen anderen Herrscher haben als Palpi und co, und sie verabscheuen eine Gesellschaft, in der sie absolut sorgenfrei und sorgenlos leben können.
                    Der Reiz in einer Kneipe erschossen zu werden ist enorm.
                    Auch alle zwei Wochen von Imperialen Truppen durchsucht zu werden ist eine wahre Freude.
                    Womöglich kann mal die Regierung ein paar Kanonen auf einem testen, aber der GFFA-Wille ist unerschütterlich und keiner würde in die UFP auswandern wollen.D

                    @Stadtwelten
                    Die Borg überziehen ganze Planeten mit ihren Assimilationswerken.
                    guck dir mal ein paar bilder aus ST:VIII oder Scorpion I/II an

                    Unimatrix 001 ist gigantisch!

                    In ST gibt es einige dutzend BEKANNTE Völker, die Sterne mit einem Panzer überziehen.

                    @Trilithiumtorpedos
                    DarumEs gibt noch ne Möglichkeit, die defekte Registry zurückzuspielen.
                    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 30.04.2009, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen


                      In Zukunft informier dich bitte über die Gegenseite bevor du in einem VS-Thread mitmischt. Du kannst nicht behaupten, dass deine Seite im Vorteil ist, wenn du vom Universum der anderen keine Ahnung hast und so nicht weißt worin der Vorteil bestehen soll. Das du mit dem "Laser=wirkungslos-Argument" kommst zeigt dass du nämlich von SW keinerlei Ahnung hast (wahrscheinlich noch nicht mal die Filme gesehen, in denen sieht man nämlich ganz deutlich, dass das keine Laser sein können). Du kannst ja auch nicht behaupten, dass ein Film besser als der andere ist, wenn du den anderen noch nie gesehen hast.
                      Es kann echt nicht sein, dass nach all denen Jahren in denen ST-vs-SW-Threads schon existieren noch immer alle paar Wochen einer mit der Lasergeschichte kommt.

                      Entschuldigung, dass ich mich nicht informiert habe. Aber ich habe die Filme gesehen, mir fehlte einfach die Relation zu StarTrek. Es tut mir Leid, wenn das so klingt, als würde ich mich auf eine Seite stellen, aber ich wollte überhaupt mal erfahren, ob die Laser in Star Trek so stark sind wie die Plasmawaffen in starwars.

                      Für mich sieht das so aus, als ob die beiden Uniersen völlig unterschiedliche Technologien haben.

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        @Wohlfahrt der GFFA
                        Der Wohlstand in der GFFA ist nicht zu ermessen

                        Sie sind innerlich schon so perfekt dass sie sich von keinem der folgenden Dinge verführen ließen:
                        Holodecks
                        Theater
                        Musik
                        Kunst
                        Replikatoren
                        Kostenlose Medikamente
                        Umweltfreundliche Energien
                        Dreifache Lebenerwartung
                        Keine Steuern
                        Keine Lebens-Kosten
                        Richtige, kostenlose organische Prothesen
                        Keine Diskriminierung
                        Menschenrechte
                        Es gibt bis auf holodecks kostenlosesn und replikatoren alles in der Alten republik bzw der neuen!
                        Wenn du die energie umweltfreutlicher machst knallen dich die reichen alle ab
                        Grund der sonnenuntergang auf coruscant der sieht wegen der industrie so gut aus.
                        kunst gibts musik auch die galaktische oper ist 1000X so graß wie deine föd theater.
                        Holodecks brauchst du net weil die leute der gffa eine tour über X-tausende lichtjahre in stunden machen könnten
                        dreifache lebenserwartung da hast du irgentwann bloß noch alte menschen
                        organische prothesen auch -->klonen
                        Wenn du das Geld weg machst knallt man dich auch ab da die gesamte wirtschaft verreckt!
                        Replikatoren Das klappt bis jetzt ohne das geht noch länger ohne!
                        Sonst hast du bloß noch faule fette alte säcke in deinem staat!

                        Kommentar


                          @ Seven.

                          Ich habe nicht behauptet, dass die bürger des GI alle rückhaltlos loyal sind.(wäre dass so, gäbe es keine rebelion) Aber wie soll ein GI bürger zur föderation überlaufen? er hockt schließlich auf einem vom imperium kontrolierten planeten fest und weis gar nicht, wie er überhaupt in die milchstraße kommen soll. im gegensatz zur rebelion hat die föd keine untergrund zellen in fast der gesammten gffa die leute von einem planeten runter schleusen können

                          Das solltest du lieber nicht so schreiben immerhin fliegt man bei ST mit Warp durch winzig kleine Öffnungen(Tore,Portale,Schotts) die noch kleiner als ein ISD sind.
                          Ich weiß zwar nicht woher du das hast, aber wenn du mit warp durch ein schott fliegst, ist es nacheher schrott. Hallo!!!!! Raumkrümmung. du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die föd teile bauen kann, denen es wurscht ist, wenn der raum verzerrt wird oder?

                          In ST gibt es einige dutzend BEKANNTE Völker, die Sterne mit einem Panzer überziehen.
                          es gibt dutzende völker die dämlich genug sind rescourcen die für mehrere todessterne reichen würden in eine materielle abschirmung zu investieren, die das sonnensystem vom sonnenlicht abschneidet?
                          Okay....... kennst du die schildbürger?

                          Zu den Stormies:
                          Dann eben nen TIE-Piloten oder nen Lambdapiloten samt shuttle.
                          Erzählt mir nicht die Borg kriegen kein Frachtshuttle gekrallt
                          Vergiss den tie fighter. kein pilot hat die astrogationsdaten für langstrecken hyperaumflüge im kopf. der nav computer der meisten schiffe mit hyperraumantrieb würde reichen.
                          Und bie der Lambda hätten sie zusätzlich noch ein paar wichtige komm frequenzen.

                          Da dabei das St-Schiff das SW-Schiff um sich herum leitet, kann es im inneren den Warp deaktivieren und sich selbstzerstören.
                          Mit warp kann man nicht einfach durch ein objekt durch fliegen. raumkrümmung! was denkst du warum man in der nähe von planeten nicht gerne auf warp geht?
                          Und noch etwas. erwartest du ernshafft, dass du wenn du einem vielfachem der lichgeschwindigkeit unterwegs bist. mit einem raumschiff, dessen Computersysteme nicht so schnell wie das licht sind, in einem rund ein kilometer langen bereich aus dem warp gehen kannst? wenn das so einfach wäre, dann hätte die föd unbemannte drohnenschiffe gebaut und gegen die borg eingesetzt. und wenn es dem warp antrieb wurscht wäre wo man durchfiegt, dann hätte die voy keine kursänderung wegen eines dämlichen asteroiden machen müssen, was ihr im endeffekt noch mehr ärger gebracht hat(eines meiner Hobies ist die programzeitschrifft nach ST serien zu durchforsten)

                          Es gibt bis auf holodecks kostenlosesn und replikatoren alles in der Alten republik bzw der neuen!
                          und hologramme können in der gffa auch ganz gut aussehen
                          Und auch im GI. bis auf freieheit und menschen rechte
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 30.04.2009, 18:14.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Soweit ich weiß, setzt das Picard-Manöver ungefähr so eine Präzission voraus, da man so schnell unter Warp gehen muss, da man das Schiff doppelt sieht. Und Picard hat das mit einem relativ alten schiff gemacht.

                            Kommentar


                              Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weiß, setzt das Picard-Manöver ungefähr so eine Präzission voraus, da man so schnell unter Warp gehen muss, da man das Schiff doppelt sieht. Und Picard hat das mit einem relativ alten schiff gemacht.
                              Jop mit der etwa 90 Jahre alten USS Stargazer und einmal auch mit einer anderen

                              @GAR Fearfak
                              Die "Raumrümmung" ist eine Krümmung des Subraums, nicht des normalen Raums.
                              In der Nähe von Planeten wird es deswegen nicht gemacht, da ein Unfall katastrophale Folgen haben würde:
                              128800 GT!!!!!

                              Diese Regel gilt auch nur im Sonnensystem und nirgendwo sonst.

                              Mit Schott meinte ich sowas wie ein Tor, nur eben von einer großen Station.


                              Ja ich kenne die Schildbürger.
                              Und diejenigen in ST die Systemspheren bauen tun das entweder weil sie Xenophob sind und nicht gestört werden wollen, oder weil sie eine andere Dimension erzuegen wollen um ihre volle macht zu enntfalten.

                              Für Warsler mit Humor:

                              Das Intergalaktische Imperium des Imperators Palpatine III., auch bekannt als Darth Sidious III., kapitulierte im Jahre 140 Nach der Schlacht von Yavin , vor einem uralten Feind, der ihnen einst eine große Niederlage zufügte.
                              Die Wunden dieser Niederlage plagten den Imperator lange, und auch seine Nachfolger.
                              Darum wear Sidious der Dritte weise und übergab die Imperialen Regierungsposten samt seinem Dikator-Kaisor posten binnen von Drei Wochen an den großen Krieger Brum-Summ, Anführer der Ewoks der großen Eichen auf der Nördöstlichen Hemisphere Endors.
                              Innerhalb von Vier Jahren herrschten nun die Ewoks über ein friedliches Imperium, und hatten die Imperiale Navy in Schokoriegeltransporter umgerüstet, da die Ewoks nach dem Riegel-Geschenk von Prinzessin Leia Skywalker zur Zeit der Schlacht von Endor danach süchtig geworden sind.
                              Ihre enorme Sucht trieb sie allerdings nach einigen Jahren in einen Wahn, sodass die gesamte Galaxis nun unter Menschenunwürdigen Bedingungen Schokoriegel für die immer voluminöseren Ewoks produzieren muss.
                              Milliarden Bürger sind zu Sklaven geworden, und alle Militärischen und Nicht-Militärischen Einrichtungen werden abgerissen um Platz für Kakao-Plantagen zu machen.
                              Die Galaxis siecht in unsäglichem Leid, und die Hoffnung aller liegt auf den Jedi, die noch verblieben sind.
                              Sie haben sich nach Yavin begeben, und arbeiten an einer Biowaffe, die Physiologie der Ewoks vollkommen zerstört, und zwar durch enormes Anhäufen von Lipiden unterhalb ihres wolligen Fells.
                              Die Waffe hat den Codenamen:
                              Gummibärchen.
                              Sie stellt ein Art gefährliche Gelatine-Kapsel dar.
                              Aufgrund hohen Glucose und Saccharoseanteils dürfte sie auch wegen ihrer hohen Kalorienanzahl die Sadistischen Ewoks schon nach weniger Zusichname in ihrer Beweglichkeit erheblich einschränken.
                              Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 30.04.2009, 18:51.

                              Kommentar


                                Es gibt bis auf holodecks kostenlosesn und replikatoren alles in der Alten republik bzw der neuen!
                                und hologramme können in der gffa auch ganz gut aussehen
                                Ähm *hust* jedes drittklassige Apartment auf Coruscant hat Holoprojektoren die als Fernsehr Ersatz dienen.

                                Und Replikatoren gibt es zumindest für Nahrung ebenfalls, schimpft sich dort halt Multiprozessor.

                                Soweit ich weiß, setzt das Picard-Manöver ungefähr so eine Präzission voraus, da man so schnell unter Warp gehen muss, da man das Schiff doppelt sieht. Und Picard hat das mit einem relativ alten schiff gemacht.
                                Schade nur das selbst ein blinder dem kurs eines Schiffres auf warp folgen kann. Man muss dem kurs nur mit seinen Waffen Folgen und sobalt es unter warp geht Bum. Alternativ könnte man auch ein Interdiktionsfeld aufbauen und das Schiff so unter Warp zwingen.

                                Wenn du die energie umweltfreutlicher machst knallen dich die reichen alle ab
                                Wiso Umweltfreundlicher? Hypermateriereaktoren sind sehr Umweltfreundlich. Naja gut sie klauen Energie aus einem anderen Universum aber für die GFFA top.

                                In ST gibt es einige dutzend BEKANNTE Völker, die Sterne mit einem Panzer überziehen.
                                Es gibt eine einzige Dyson Sphäre deren Erbauer unbekannt sind. Der nutzen einer solchen Sphäre ist auch nicht gerade gross aber naja Centerpoint macht das selbe in seinem inneren.

                                @ Trekkies nicht böse sein aber was ich hier wirklich witzig finde ist dass ihr mit wunderwaffen Ultratech Unorthodaxen methoden unmöglichen sachen usw... kommt während wir von Star Wars noch beim standart sind.
                                Tja sie sind verzweifelt. Und da bin ich schon entgegenkomment indem ich als Waffenwert vom niedrigsten bekannten ausgehe. Ich könnte auch wieder die Errechneten 4000 GT beim ISD auspacken, obwohl diese Zahlen nach neustem Wissen eher noch nach oben korrigierbar wären.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X