STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sag : die föd ist in einer schlacht wie coruscant: Klonkriege im A****

    Kommentar


      Das so wie so

      Bei so einem gewimmel währe es nicht schwer die milkiwayler in schwierigkeiten zu bringen. dazu müssten sich die GI pötte nur entscheiden die positoin der föd schiffe nicht in ihre Kursberechnungen miteinzubeziehen.

      Andereiseit glaub ich nicht dass es zu so einer schlacht kommen würde. Die officers haben zwar nicht halb so viel erfahrung im raumkampf wie die GFFAler aber sie sind nicht dumm
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

        wie viel energie erzeugt eine Sovereign eigentlich bei höchstbetrieb?(@Seven: keine Kernüberlastung sondern bei einer aktion nach der das ding noch einsatzfähig ist)
        Schwierig zu Sagen.
        Ihre Fusionsgeneratoren speisen definitv ein Schildsystem, dessen Energie dem mehrfachen an 75 GT TNT entspricht, da 75 GT TNT ein Wert der älteren und schwächeren Intrepid Klasse ist.
        Der Warpkern ist schwierig zu berechnen.
        Je nachdem was man für die Schildstärke einer Galaxy Klasse einsetzt kann man auch den Energieoutput einer Sovereign Klasse Waraparatur berechnen.
        Setzten wir für das Schiff der Galaxy Klasse ebenfalls 75 GT TNT für die Schilde ein, dann kommen wir für die Warpblase eines Jem-Hadar-Angriffsscouts auf das etwa 40 fache davon(Warpfeld- 37 Cochrane).
        Sprich:
        Ein Jem Hadar Scout hat eine normale Warpenergie von etwa 3000 GT TNT.
        Eine Sovereign Klasse Warpblase müsste locker das Achtfache haben, wenn nicht mehr.

        Kommentar


          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Andereiseit glaub ich nicht dass es zu so einer schlacht kommen würde. Die officers haben zwar nicht halb so viel erfahrung im raumkampf wie die GFFAler aber sie sind nicht dumm
          Außer um Erde!

          Kommentar


            Ich denk mal dass man sie dazu unvorbereitet erwischen müsste, ansonsten würden sie sich wohl kaum unter einer wolke feindlicher GKs einpferchen lassen. nicht mal wenns um die erde geht.
            Wenn sie fällt müssen nämlich möglichst viele schiffe entkommen um das überleben der ST menschheit zu sichern.

            Erde weg= menschen weg.
            wo gibt's noch menschen? auf den schiffen
            also gleichung etwas ändern
            Erde weg = schiffe hauen ab= menscheit gibt's noch

            Den captains wird doch wohl klar sein, dass beim verlust der föd welten die crew ihrer schiffe die menschheit ist. selbst wenn sie sich irgendwo am A der galaxie verkriechen müssten, so weit abgelegen dass nicht einmal die borg dort hin kommen(weils nix interessantes gibt).
            Sie haben zwar ideale für die sie kämpfen. aber sie würden die menschheit sicher nicht für ihren stolz opfern

            P.s. geht mal auf youtube und gebt "Lamas mit Hüten" ein
            Oder "Shopping Penguine"
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.04.2009, 19:47.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Völliger Unsinn.
              Die Föderation besteht 2375 aus etwa 160 Völkern und noch etwa zusätzlichen 2-3000 Kolonienwelten.
              Insgesamt leben etwa 1-3 Trillionen Föderationsbürger in der United Federation of Planets.
              2380 sollte dies auf etwa 200 Planeten gewachsen sein, und so ziemlich 3000 Kolonien.
              2-3 Trillionen Einwohner sollten schon drin sein.

              Die Erde hat maximal 30 Mrd. Menschen und das stellt gerade mal 50% der Menschen des späten 24 Jhdts. dar, wenn nicht weniger.
              Pro Föderationsplanet muss das GI mit 10(Kolonie)-500(Hauptwelt) Schiffen rechnen, und insgesamt erstrecken sich einige hunderttausend bis Millionen Sensorstationen entlang und innerhalb des Föderationsterritoriums.
              Mehrere Hundert bis einige Tausende Raumdocks und Raumstationen sind über den Föderationsraum verteilt.
              Subraum und Dimensions Teleskope lecken den Raum kontinuierlich nach irgendwelchen Phänomenen ab, und das in einer Reichweite von einigen Tausend Lichtjahren, sodass jedwede mögliche Aktivität überwacht werden kann, sprich Transwarptunnel,Subraumtunnel,Slipstream,Raumfaltung,Gateways,Wurmlöcher.
              Wenn die Erde zerstört wird, sind die Imperialen Streitkräfte ihrem Ziel nur geringfügig näher.
              Weder die Menscheit geht unter, noch die Föderation.
              Lediglich die Kommandozentrale wird geändert werden müssen.
              Die Föderation ist da flexibel(Dominion Krieg, etc.)
              Kommandozentren auf Sternbasen in einigen Stunden zu erstellen ist ein Klacks.
              Sollte die Erde/sol zerstört werden, hat man immernoch etwa 98% der Föderationsbevölkerung unversehrt, und etwa 99% der Streitkräfte.
              Die Werfen von Utopia Planitia sind ein härtere verlust, da sie in Friedenszeiten etwa 30-50% der Flotte herstellen.
              Also einige Hundert bis Tausend Schiffe pro Jahr.


              @minenfelder.
              Laut DS9 muss man lediglich 12
              Minen Kalibrieren, dass dauert weniger als einen Tag, und dann aussetzen.
              Sie fangen augenblicklich an sich zu replizieren.
              Innerhalb von weitern 24 Stunden hat man ein Phasen Verschobenes oder Getarntes Minenfeld, dass einen Planeten locker verteidigen kann.
              Es besteht dann aus mehreren Zehntausend Minen, und erstrekct sich über große flächen

              Palpi kann darauf wetten, dass Sektion 31 ein paar Späße für seine SDs bereithält.

              Meiner Meinung nach hat die Föderation die möglichkeit, das Imperium ALLER seiner Supersternzerstörer und aller ISD Klasse 1 und ISD Klasse 2 Sternzerstörer zu berauben(zerstören), bevor sie so gut wie erledigt ist.

              Und dann?
              EIne ganze Galaxie wartet:
              Zehnttausende von Klingonen ,Romulanern,Breen,Cardassianern,Talarianern,Ferengi,Gorn,Tholianern,Tzenkethi,
              warten!
              Hunderttausende bis Millionen Dominionschiffe!
              Millionen Borgschiffe!
              Milliarden Spezies 8472 Schiffe!

              Kommentar


                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Ich denk mal dass man sie dazu unvorbereitet erwischen müsste, ansonsten würden sie sich wohl kaum unter einer wolke feindlicher GKs einpferchen lassen. nicht mal wenns um die erde geht.
                Wenn sie fällt müssen nämlich möglichst viele schiffe entkommen um das überleben der ST menschheit zu sichern.

                Erde weg= menschen weg.
                wo gibt's noch menschen? auf den schiffen
                also gleichung etwas ändern
                Erde weg = schiffe hauen ab= menscheit gibt's noch

                Den captains wird doch wohl klar sein, dass beim verlust der föd welten die crew ihrer schiffe die menschheit ist. selbst wenn sie sich irgendwo am A der galaxie verkriechen müssten, so weit abgelegen dass nicht einmal die borg dort hin kommen(weils nix interessantes gibt).
                Sie haben zwar ideale für die sie kämpfen. aber sie würden die menschheit sicher nicht für ihren stolz opfern

                P.s. geht mal auf youtube und gebt "Lamas mit Hüten" ein
                Oder "Shopping Penguine"
                Die Menschen haben viele Kolonien im Föderationsgebebiet. Diese haben wahrscheinlich alle nur ein paar Millionen bis ein paar hundert Millionen Einwohner, es sollte aber reichen, dass bei der Vernichtung der Erde noch mindestens die Hälfte der Menschheit übrig bleiben.
                Immerhin sind 80% waren im 23. Jahrhundert schon 80% der Föderationsbürger menschlich.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Immerhin sind 80% waren im 23. Jahrhundert schon 80% der Föderationsbürger menschlich.
                  Quelle?
                  Als die Föderation im 22 Jhdt. gegründet wurde, bestand sie aus 4 Völkern, Vulkaniern,(sternfahrendes Volk mit vielen Kolonien) Andorianern(ebenfalls)
                  und Tellariten(ebenfalls)
                  Die Menschen waren mit ihrer Erde und ihrem Mond ziemlich lächerlich, da auf ihren "kolonien" nie mehr als 1000 Menschen wohnten.
                  zu diesem Zeitpunkt dürften die Menschen nur 20% der Allianz ausgemacht haben, 2380 dürften es nur noch 2-3% sein.

                  Kommentar


                    Räusper... räusper...

                    Ich wollte mit der letzten post ausdrücken, dass im falle einer letzten schlacht(nach dem verlusst aller andern welten/kolonien usw.) bei der Erde, die föd nicht so dumm währe sich die fluchtwege zu verbauen.

                    Abgesehen davon währe der verlust der Halben Menschheit ein herber schlag für die Moral in der Föderation. die ganze wär eine katastrophe, was ich onscreen bisher so gesehen hab, ist die Menscheit der kleber der die anderen völker zusammen hällt

                    Die idee dass die föd alle SSDs down kriegen könnte halte für nicht praxistauglich.

                    Ein SSD ist zwar alleine schon so stark wie ganze flotten, jedoch haben die teile starke geleitflotten.

                    Was hat sektion 31 eigentlich für rescourcen? ist das nicht so eine geheime organisation die ihre finger überall im spiel hat? Wenn ja, dann könnten die rein gar nichts gegen das GI ausrichten.

                    Ich weiß eigentlich nix über die 31er, erzähl mir mal was dann kann ich sinnvolle kommentare dazu abgeben.
                    ansonsten kann ich bei dem thema meinen mund halten, oder blind um her laufen und gegen eine wand rennen.
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.04.2009, 11:49.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Section 31 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                      Sektion 31 hat beispielsweise die Interphasentarnung entwickelt.
                      Sie mischen bei Temporalen Konflikten mit, außerdem entwarfen sie Pläne zu einigen Superwaffen.
                      Sie synthetisierten das Omega-Molekül, und außerdemwar die Idee mit den Metphasenheilerstrahlencollectoren auf Baku auf ihrem Mist gewachsen.(also die idee kam von den so'na, aber sektion 31 war für die UFP- offiziere verantwortlich.)

                      In einem totalen krieg darf die Föderation auch die Vertäge ignorieren, immerhin durfte sie es im Dominionkrieg, und der dürfte ja harmloser sein als ein Krieg gegen das Imperium.
                      Somit hätte das Imperium es mit einigen Spielereien zu tun, die ihnen so manche Armada kosten werden.

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        Section 31 - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                        Sektion 31 hat beispielsweise die Interphasentarnung entwickelt.
                        Sie mischen bei Temporalen Konflikten mit, außerdem entwarfen sie Pläne zu einigen Superwaffen.
                        Sie synthetisierten das Omega-Molekül, und außerdemwar die Idee mit den Metphasenheilerstrahlencollectoren auf Baku auf ihrem Mist gewachsen.(also die idee kam von den so'na, aber sektion 31 war für die UFP- offiziere verantwortlich.)

                        In einem totalen krieg darf die Föderation auch die Vertäge ignorieren, immerhin durfte sie es im Dominionkrieg, und der dürfte ja harmloser sein als ein Krieg gegen das Imperium.
                        Somit hätte das Imperium es mit einigen Spielereien zu tun, die ihnen so manche Armada kosten werden.
                        Nope, weil sie nie in der Lage wären, diese Technologien zur Serienreife zu bringen, da ihnen bei einer Imperialen Invasion einfach die Zeit dazu fehlt.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Nope, weil sie nie in der Lage wären, diese Technologien zur Serienreife zu bringen, da ihnen bei einer Imperialen Invasion einfach die Zeit dazu fehlt.
                          Nunja, das trifft allerdings nur auf Slipstream,Transwarp,Transphasentorpedos und Ablativpanzerung zu.
                          Allerdings ist das falsch.
                          Das Imperium kann sich kaum bewegen, wenn es das terrain nicht kennt.
                          Ohne die Jahrtausende Alten hyperrraumrouten,kann das Imperiale Schiff in der Milchstraße ohne ausgiebige aufklärung höchstens 1 Lichtjahr weit springen.Dann muss es wieder scannen, und weiter und sprung und stop und scannen.

                          Der Föderationsraum muss erst erkundet werden, also hat die Föderation ein paar Monate, um Allianzen zu Schließen und Waffen einzubauen.

                          Für AM Minenfelder braucht man nur 48 Stunden.
                          Transphasentorpedos sind replizierbar, aber es gibt einen Grund warum man es nicht in Nemesis getan hat.
                          Dieser wird die komplette post-TNG Bücherwelt wiederholt.

                          Kommentar


                            Die scanner reichen bei weitem länger als ein Licht Jahr.
                            Die SD's währen vom rand milkiway immer noch schneller im kern der galaxy als ein standart föd schiff.
                            Ein Krieg mit der Föderation setzt einen kontakt mit der föd vorraus. außerdem ist es fraglich ob die föd etwas von der Invasionsflotte mitbekommt bevor sie eine gewisse nähe zum föd raum erreicht hat.
                            So gut die 31 auch sein sollen, im GI !KÖNNEN SIE KEINE! agenten haben.
                            Um die position der Erde raus zu bekommen reicht eigentlich schon ein geldgieriger ferengi, oder ein zerstörtes schiff mit intakter nav Datenbank. natürlich müsste etwas zeit darin investieren die tech zu verstehen, aber nach max einer woche sollte man das erledigt haben.
                            Gut, genut zeit für ein AM minen feld um die erde... aber nicht für alle planeten.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Die scanner reichen bei weitem länger als ein Licht Jahr.
                              Die SD's währen vom rand milkiway immer noch schneller im kern der galaxy als ein standart föd schiff.
                              Ein Krieg mit der Föderation setzt einen kontakt mit der föd vorraus. außerdem ist es fraglich ob die föd etwas von der Invasionsflotte mitbekommt bevor sie eine gewisse nähe zum föd raum erreicht hat.
                              So gut die 31 auch sein sollen, im GI !KÖNNEN SIE KEINE! agenten haben.
                              Um die position der Erde raus zu bekommen reicht eigentlich schon ein geldgieriger ferengi, oder ein zerstörtes schiff mit intakter nav Datenbank. natürlich müsste etwas zeit darin investieren die tech zu verstehen, aber nach max einer woche sollte man das erledigt haben.
                              Gut, genut zeit für ein AM minen feld um die erde... aber nicht für alle planeten.
                              Nein, für jede Hauptwelt und gut 30% der Kolonien.
                              Immerhin hat jede Hauptwelt etwa 200 Schiffe zur Verfügung.
                              Eine Kolonie nur 1-2.
                              Aber die Defiant hat alleine den Bajorsektor mit Minen in kürzseter Zeit gesichert.


                              Achja, wie gefiele es denn, wenn die Borg einen TIE Piloten oder einen Stormie assimilieren, rausfinden wo Coruscant ist, und wann die Republik/GI gegründet wurde und die Zeitlinie ändern??????
                              Ein Soldat sollte doch dieses Wissen haben.
                              Ich meine, 99% der Stormies kennen die Koordinaten von Coruscant/kuat/etc, und wissen die wichtigisten historischen ereignisse der GI/AR geschichte.

                              Kommentar


                                Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber wurde nicht in TNG einmal gesagt, dass Laser einem Schiff der Föderation rein gar nichts anhaben kann. Und die SD`s wären einem Beschuss urch Photonentorpedos doch auch nicht gewachsen, oder haben die auch so gute Schilde wie die Sternenflottenschiffe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X