STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Wenn ein tie in einen peregrine reinfliegt ist der hin.
    grund die teile brennen wie zunder
    die explosion in e4 ist nicht gerade klein.
    abgesehen davon triffst du ties minimal mit einem tartan kanonenboot an dann heists 2jäger vs. 20jäger +1korvette
    Das Tartan Kanoneboot verwirrt mich , zumindest der Arikel aus Wookiepedia.
    Ist es wirklich über 600 meter lang?

    P.S.
    Wäre echt spitze, wenn ihr Xanatos dazu überreden könntet, seine Quelle für die 100 KT Raketen des Gunships und für die MT Laser der Jäger zu nennen.

    Weil anscheinend hat Solarhammer eine andere, realistischere Quelle.
    4 GJ für ein Antipersonengeschütz ist genau richtig, sogar auch schon zu viel.
    (Da die Sturmtruppen/Klone/Kampfdroiden ja eine Rüstung haben)
    Bei Jägergeschützen sind Werte über 10 KT Unsinn, so kommt es in den Filmen rüber, da Bodenschlachten sonst ganz anders verlaufen würden, bzw. gar nicht.


    Was ich bei den Shuttles meinte ist:
    10 ISDs + 10000 TIES + Unwegsame Umgebung vs. 1000 Peregrines-- Perergrines verlieren.

    2 ISDs + 20000 Ties vs. 4000 Shuttles +1000 Peregrines - Föderation gewinnt.

    Imerhin erledigen in einem Buch 12 X Wings und weniger als 12 Y Wings mit 4 CR 90ern und einer Nebulon B die schilde eines getuneten ISD mit doppelter Waffen und jägeranzahl, also 144 Ties.

    Kommentar


      @Xani.

      Definiere : Mittlerer MT bereich.
      War in einem älteren Guide mal so zu lesen. genaue Werte standen da nicht drinnen. Ich würde also schon von einer dreistelligen Zahl ausgehen. Das gilt allerdings nur für die Sekundärwaffen. Was die Laserkanonen angeht. Die werden von Reaktor des Jägers versorgt und das ist ein Hypermateriereaktor. Genau da liegt eben auch der unterschied zu Bodenstreitkräften. Am Boden kann men nur sehr selten Hypermateriereaktoren einsetzen da besagte Hypermaterie eben verdammt schwer ist.

      Das ICS gibt die Raketen eines LA-AT allerdings schon mit 100 KT an und nennt auch etliche alternative Raketenarten die Verwendung finden. Viele davon nutzen Antimaterie u.a auch als Flächenbombe. Die Anti Personengeschütze am Bug und Heck haben übrigens 5 GJ pro Schuss.

      Das sind aber alles Präzisionswaffen für den Bodenkampf. Man will ja nicht zufällig die eigenen Truppen mit Grillen.

      Massenteiber kann unter umständen auch heißen, dass das Geschoss mit dieser Technik abgefeuert wird oder?
      Ja genau ein Massetreiber ist eine Waffe welche Projektile mit hoher Geschwindigkeit abfeuert. Das können auch Raketen sein oder Flakgranaten wie auf den Schiffen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Raumschiffe und Neutronium Panzerungen....................................

        Hier einmal die Masse von Neutronium, nach dem Stand der heutigen Wissenschaft.
        Ihr könnt euch den Artikel "neutron star" bei Wikipedia durchlesen.
        6 or 8 × 10^17 kg/m³
        Nun, 1 cm³ davon wiegt sage und schreibe :
        6-8 x10^11 kg.
        Also ist die Rede von: 6-8 x 10^8 Tonnen.
        Sprich:
        Über 600.000.000 Tonnen, oder besser gesagt, die Masse von über 6000 Flugzeugträgern.
        Neutronium ist ein Super-Dichter Stoff, und kann deswegen nicht zerstört werden, WEIL er so dicht ist.
        Die USS Enterpise NCC-1701 und die USS Constellation NCC-1700 trafen einst auf ein Schiff, bekannt als Planetenkiller.
        Dieses Schiff bestand aus Purem Neutronium.
        Ein AT At, der auch nur mit 1 cm³ Neutronium verstärkt wäre, würde mindestens 600.000.000 Mio Tonnen wiegen.
        Das liegt sogar weit über den Werten die für einen SSD oder ISD angegeben werden.
        1mm³ wiegt immer noch 600.000 Tonnen(6 Flugzeugträger)
        Also braucht niemand einen sollchen Unsinn behaupten, dass man die Panzer in SW mit Neutronium verstärkt.

        Einen Torpedo mit 100 KT zu bauen, halte ich nicht für unmöglich.
        Immerhin sind das 16 Phaser auf Max. Zusammen.
        Das ein At-At dem Standhält, ist unmöglich.
        Die Explosion würde einen Krater erstellen, in dem das Teil einfach durch den Sturz zu Grunde geht.

        Achja, da hier immer so gerne behauptet wird, dass ST- Raumschiffe nach einem Photonentorpedo vernichtet werden, präsentiere ich Version 3.0 der Tri-Cobalt Waffen -Sprengkraft:
        Die Energie eines Tri-Cobalt-Torpedo ist canonisch, und daran ist nicht zu rütteln, da das ein Zitat aus der Folge ist:
        20.000.000.000.000.000 Cochrane(20.000 Teracochrane)
        0,625 Cochrane sind die Schilde einer Galaxy stark.
        Diese brechen also bei meinetwegem auch einem einzigen Photonentorpedo zusammen:
        0,625 Cochrane ~ 64,4 MT.
        1 Cochrane ~ 103,4 MT
        2x10^16 Cochrane~ 2060800000000000000 MT.
        2060800000000000000 MT = 2060800000000000 GT.
        DS2Superlaser~ 2 x 10^32 Joule ~ 47703703703703 GT

        An dieser Zahl ist nicht zu rütteln, denn das ist das MINDESTE , bei einem Tri-Cobalt Torpedo.
        Fällt euch was auf?
        Dieser ist einem Superlaser über 40 fach überlegen.

        Kommt jetzt nicht damit, dass so nicht danach aussieht, oder "wenn der so stark wäre, dann würde man ihn auch dauernd einsetzen"

        Weder sehen SW-Waffen , egal ob EP IV ,V, VI , oder auch I,II,III nach den Werten aus, die für sie angegeben werden, noch setzen die Rebellen ihre angeblichen MT-Jäger-Laser gegen das Imperium ein.

        P.s.
        Physikalisch hat ein Trillithium-Torpedo 2x 10^42 joule.
        So viel wie 10 Milliarden Superlaser.
        Doch auch die GFFA hat ein Äquivalent dazu:
        Der Resonanztorpedo dürfte einen ähnlichen/gleicehn Wert haben, vorrausgesetzt er konsumiert ebenfalls 40% der Sternenmasse
        (aber das weiß ich nicht, da müsst ihr mir weiterhelfen)

        Kommentar


          Ich komm jetzt nicht mit dem Argument, dass die tricobalts nicht so stark sein können, weil man sie nicht so oft einsetzt.
          Sondern ich komm mit den Argument, dass es sicher einen Grund gibt, warum man die so selten einsetzt. (sind die instabiel?, verstoßen die gegen irgend ein abkommen? oder ist die herstellung eines solchen torpedos schlicht so aufwändig, dass man statt dessen tausende reguläre torpedos bauen könnte?)
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Ich komm jetzt nicht mit dem Argument, dass die tricobalts nicht so stark sein können, weil man sie nicht so oft einsetzt.
            Sondern ich komm mit den Argument, dass es sicher einen Grund gibt, warum man die so selten einsetzt. (sind die instabiel?, verstoßen die gegen irgend ein abkommen? oder ist die herstellung eines solchen torpedos schlicht so aufwändig, dass man statt dessen tausende reguläre torpedos bauen könnte?)
            Also:
            Instabil sind keine Waffensystme in ST, abgesehen von Trillithium, was aber nach DS9 kein Problem mehr ist.
            Auch sind sie nicht zu teuer, da man lieber einen torpedo repliziert, anstatt die energie für 24 Stunden Holodeckabenteuer zu verschwenden.
            3.
            Wie du wahrscheinlich wusstest, erzeugt ein Tri-Cobalt Torpedo schwerste Subraumrisse, und das ist als Waffe gemäß dem Kithomer Abkommen verboten.
            Die Föderation hat schon vielfach auf die Verwendung und Durchsetzung ihrer Superwaffen verzichtet, und zwar erstens wegen ihrer Guten Absicht und Zweitens aus achtung der Würde und Rechte aller Lebewesen.
            Manche sehen das etwas bösartiger, aber ich zähle mal ein paar beispiele auf.
            Das lieblingsbeispiel aller anti-födler ist immerhin das mit den 600 Baku in ST.IX

            Die Föderation brach nicht den Klingonen das Genick, als diese gerade unter einer schweren Katastrophe litten.(Praxis-Mond)
            Die Föderation entfernt im 22/23 Jhdt. den Tri-Cobalt-Torpedo aus den regulären Arsenalen, da er eine zu brutale Waffe war.
            Die Föderation arbeitete nicht weiter an Genesis, um es als Planetenkiller einzusetzen.
            Die Föderation eliminierte nicht die Borg mit Computerviren, als sie es noch konnte.
            Die Föderation setzte nicht Interphasentarnung ein, um Romulaner und co. zu eliminieren.
            Die Föderation baute bei Quantentorpedos eine Energiesperre ein, damit sie nicht ihre Null-Energie "komplett" freisetzen.
            Die Föderation versucht nie Vorteile aus Konflikten zu ziehen
            (Klingonischer Bürgerkrieg, Romulanischer Bürgerkrieg)
            Die Föderation eroberte nicht die Cardassianer und zwang sie zu was weiß ich, als Cardassia in Schutt und Asche lag.
            Die Föderation rüstete 2377 nicht ihre gesamte Flotte mit Transphasentorpedos aus, um die Universen zu unterwerfen.
            Die Föderation baute nicht in jedes Schiff Trilithiumtorpedos ein, um die Milchstraße sternenleer zu machen.
            Die Föderation baute nicht auf jedes Shuttle Ablativ Panzerung, damit sie allen anderen einen Metallischen Stinkefinger zeigen.
            Die Föderationscrew ist bereit, 70 Jahre ihres Lebens zu opfern, um einem kleinen Volk zur Geborgenheit zu verhelfen.
            Die Föderation hat keine Todesstrafe.

            So zurück zur fragwürdigen Verwendung von Superwaffen:
            Ist zwar (noch) nicht canon, aber nach Nemesis folgt eine Reihe Romane, die sehr canon wirken, da alles was passiert mit dem bisherigen ST vereinbar ist.
            Dort installiert man auf einigen Föderationsschiffen
            Prototyp-Transphasentorpedos, da die Borg Alpha und Beta Quadranten überrennen.
            Vielfach wird deren Wirkungsweise erklärt.
            Ich glaube, da wird etwas wie ein Voyager-Vertrag, der die Föderation verpflichtet, diese Technologien niemals gegen andere Völker einzusetzen, um einen taktischen Vorteil zu erlangen.
            Doch jeder Vertrag hat ausnahmen, so auch der für uns wichtige Kithomervertrag, der die Nutzung von Tri-Cobalt Waffen stark einschränkt.
            Generell darf keine Fraktion diese Waffen einsetzen , doch nur Föderation und Klingonen und auch Romulaner halten sich an diese Vorschriften, weswegen sie euch auch so luschig vorkommen.
            Doch Subraumwaffen,(Tri-Cobalt Waffen) Transphasentorps und alle Super-Bum-Spielzeuge in ST haben Starterlaubnis bei:
            Einer Massiven Borginvasion( nicht ein Kubus, Hunderte, so wie in den Romanen Before Dishonor- Lost Souls passiert)
            Einer erneuten Dominion Invasion
            Einer Spezies 8472 invasion-
            Einem super-terroristen, der Planeten in die Luft sprengt.
            Einer mysteriosen weiteren Kraft, wie beispielsweise Voth oder in unserem Fall das Galaktische Imperium.
            Da nach der ersten Planeten-Niederlage(BSP: Romulus/Quonos/Erde) jede der drei Seiten Panik bekommen würde, dann würde man mit Superwaffen nur so um sich ballern.

            Doch eine GFFA_Invasion hat vor dem 32 Jhdt. entweder nicht stattgefunden oder wurde zurückgeschlagen.
            Daher können wir eine Diskussion erst fürs Jahre 3200 anfangen.

            Aber sollte Destiny berücksichtigt werden, sind die Borg 2381/2 schon nicht mehr exsistent und Spezies 8472 stellt keine Bedrohung mehr dar.

            Kommentar


              Mit anderen Worten.

              Mein Argument, dass die föd einen guten grund hatt die dinger nur äußerst mäßig zu verwendne hatt voll ins schwarze getroffen

              Oder?

              Setzt du dein fanfic eigentlich mal fort? ich weiß, bei mir ist auch schon lange zeit pause, aber ich schreib neben bei noch an einem Scifi und einem Phantasy Buch.

              Allein die vor-vorgeschichte des phantasy buches wurzelt tief in den ereignissen im Scifi buch. also interstellarer Krieg und nacher ers schwertschwingen.
              hört sich wirr an ist es auch.
              falls wer eine genauere erklärung dazu haben will, dann schreib ich sie gerne in mein Fanfic
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Ein tri-cobalt Torpedo funktioniert aber nicht mait sprengkraft Seven wie du vielleicht weißt sind cocrane die einhgeit der raumverzerrung dh. der raum wird verzerrt und die hülle des ziels zerplatzt 20.000 terracocrane müssen nicht mehr als 200isotonnen sein man muss nur die verzerrung vergrößern und bei 20.000 exacocrane zerreists dann nen planeten.

                Kommentar


                  heißt Das wenn die "Wumm mach" einstellung durch irgeneinen evtl. beim zielanflug erlittenen Schaden eins drauf kriegt, kannst du nicht abschätzen ob sich die verheerende wirkung von dem teil in den beschaulichen weiten eines Kubik zentimeters entfaltet oder ob du selber weg bist?

                  Na viel spaß. so was würde die Föd sicher nicht in der nähe eines planeten wie der Erde einsetzen

                  @Xani

                  hab den X-wing noch mal aus dem FF rausgekramt.
                  Das teil hat einen Ionisationsreaktor. was das ist weiß ich nicht, aber laut FF hat der X-wing schwere schilde und sehr starke Waffen. Außerdem ist das teil sehr schnell und sehr wendig, zwar nicht so wie der A- Wing(den man im FF als Hyperschnell bezeichnet hat) aber immer noch sehr gefährlich

                  Of Topic

                  Wenn ich drei wünsche frei hätte......

                  Wär mein erster wunsch ein LAAT(mit einem Holografischen Fluglehrer)
                  Der Zweite wär ein Incom T 65(X-wing) mit Astromech
                  Und der dritte wär ein tragbarer Transporterpuffer(so einer wie in ST elite Force)

                  Und dann würd ich fluchen, weil ich mir die flieger nicht mit unbegränzt treibstoff gewünscht habe.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 22.04.2009, 13:31.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    korrekt, Cochrane gibt die Raumverzerrung an.
                    Wenn eine Raumverzerrung von 0,625 Cochrane einen Energieoutput von 2,7x10^17 Joule hat( TNT- 64,4 MT).
                    Dann hat ein Tri Cobalt Torpedo die besagte Sprengkraft.
                    Solange die Erde noch frei ist, wird die Föderation diese Waffen nicht einsetzen.
                    Das mit der Apparatur ist sogar noch schlimmer:
                    In einer Subraumwaffe sind die Reaktions-Substanzen von einander getrennt, wenn der Torpedo "abschaltet", vermischen sich die Substanzen und bewirken einen Subraumriss.
                    Subraumrisse können sogar ganze Flotten verschlucken, sobald sie erst einmal generiert wurden.

                    Ich habe mir mal die Reihe post-TNG bücher geholt(auf englisch):
                    Before Dishonor
                    Greater than the Sum
                    Gods of Night
                    Mere Mortals
                    Lost Souls.
                    Die Geschichten sind echt spannend


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    USS Seven of Nine schrieb nach 5 Minuten und 54 Sekunden:

                    Für Protonentorpedos mehr als 1 MT anzugeben halte ich für unangebracht.
                    Wenn ein Gunshiplaser 5 GJ hat, dann hat ein X-Wing Laser höchstens 100 GJ.
                    Mehr braucht er für die TIES nicht.

                    Und kein Panzer der Galaxien hat Neutroniumkomponenten.
                    Das wäre Unsinn.
                    Ein At At mit 600000 Tonnen Gewicht hätte lediglich 1mm³ Neutronium verwendet.
                    Also völliger Unsinn.

                    @Fanfic
                    Heute folgt ein neuer Teil
                    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 22.04.2009, 17:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                      korrekt, Cochrane gibt die Raumverzerrung an.
                      Wenn eine Raumverzerrung von 0,625 Cochrane einen Energieoutput von 2,7x10^17 Joule hat( TNT- 64,4 MT).
                      Dann hat ein Tri Cobalt Torpedo die besagte Sprengkraft.
                      Solange die Erde noch frei ist, wird die Föderation diese Waffen nicht einsetzen.
                      Das mit der Apparatur ist sogar noch schlimmer:
                      In einer Subraumwaffe sind die Reaktions-Substanzen von einander getrennt, wenn der Torpedo "abschaltet", vermischen sich die Substanzen und bewirken einen Subraumriss.
                      Subraumrisse können sogar ganze Flotten verschlucken, sobald sie erst einmal generiert wurden.
                      Das Problem ist, das wenn die Erde gefallen ist, auch der Großteil der anderen Planeten schon erobert und die Sternenflotte so gut wie ausgelöscht ist. Dann hat das Imperium schon gewonnen. Und das ganze wäre für die Imperialen Truppen maximal so wie für die Amis momentan im Irak.

                      Außerdem kann man keine Torpedos replizieren, sondern nur Torpedohüllen. Antimaterie kann nicht repliziert werden, und die ganzen Komponenten die für die Erstellung eines Subraumfeldes da sind auch nicht. Genauso wenig wie die meisten wichtigen Materialien im Raumschiffsbau. Also hör bitte auf hier Fanfic zu schreiben. Die Replikatoren sind im Krieg nämlich lange nicht so nützlich wie du hier schreibst.
                      Außerdem sind die Produktionsstätten für Antimaterie und Tricobalttorpedos in Imperialer Hand, wenn erstmal die wichtigsten Planeten gefallen sind.

                      Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                      [/color][/size]Für Protonentorpedos mehr als 1 MT anzugeben halte ich für unangebracht.
                      Wenn ein Gunshiplaser 5 GJ hat, dann hat ein X-Wing Laser höchstens 100 GJ.
                      Mehr braucht er für die TIES nicht.
                      Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das die Gunshiplaser ANTIPERSONENlaser sind. Im Weltraum muss man weniger darauf acht geben, dass man die eigenen Truppen nicht mit in die Luft jagd. Da werden wesentlich schwerere Waffen eingesetzt.

                      Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                      Und kein Panzer der Galaxien hat Neutroniumkomponenten.
                      Das wäre Unsinn.
                      Ein At At mit 600000 Tonnen Gewicht hätte lediglich 1mm³ Neutronium verwendet.
                      Also völliger Unsinn.

                      @Fanfic
                      Heute folgt ein neuer Teil
                      Genauso völliger Unsinn, wie Handphaser mit 6KT. Beides ist im Bodenkampf untauglich. Mit Neutroniumpanzerung sinkst du zum Planetenkern und mit KT-Handwaffen jagst du dich selbst in die Luft. 6Kt sind eine kleinere Atomexplosion, welche für eine Kleinstadt reichen würde. Das wäre selbst als Scharfschützenwaffe noch zu viel Feuerkraft, erst recht aber auf die max. 50m auf die in ST damit geschossen wird.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Bei Neutronium kann man gut streiten ich sag des is so stabil dass man blos ne tonne pro m³ braucht des wäre dann etwa außenrum ein mikron und des reicht zur abwehr.

                        Kommentar


                          6 KT Phaser ist aus dem Technical Manual.
                          Die verwendet man auch vielleicht nicht auf 50 meter und auf maximaler stufe?
                          200 GT Turbolaser sind auch Unsinn, da man pro Schuss mindestens 10 Tonnen Tibanna Gas braucht.
                          Das in einen der 270m³ Türmer rein passt mehr las 100 Tonnen rein passen , ist höchst unwahrscheinlich.

                          Handphaser haben 6 KT und damit basta.
                          Wenn man damit große Felsbrocken verdampft, dann müssen sie so viel haben.

                          Sonst gilt wieder dass es in der Milchstraße keinen Hyperraum gibt und somit wird nie ein Krieg zwischen MS und GFFA statt finden.
                          Oder die Borg assimilieren einen TIE und ändern dann die Zeitlinie ;D


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          USS Seven of Nine schrieb nach 3 Minuten:

                          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                          Bei Neutronium kann man gut streiten ich sag des is so stabil dass man blos ne tonne pro m³ braucht des wäre dann etwa außenrum ein mikron und des reicht zur abwehr.
                          Nein.
                          Pures Neutronium ist ja so unbesiegbar, da es so dicht ist.
                          1 kg Neutronium ist für einen Phaser genauso leicht zu verdampfen wie 1 kg Wasser.
                          Neutronium wird durch die gigantische Masse unzerstörbar, da kein Schiff genug Energie hat , um Quatrilliarden Kilogramm Neutronium zu zerstören.
                          Sogar der Todesstern würde sich an der Dooms Day Maschine die Zähne ausbeißen, wenn er auf ihren Panzer schießt.
                          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 22.04.2009, 19:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                            Neutronium wird durch die gigantische Masse unzerstörbar, da kein Schiff genug Energie hat , um Quatrilliarden Kilogramm Neutronium zu zerstören.
                            Sogar der Todesstern würde sich an der Dooms Day Maschine die Zähne ausbeißen, wenn er auf ihren Panzer schießt.
                            Aber durch die Fliehkraft die bei einem treffen mit folgender drehung auftreten sind die systeme hin.

                            Kommentar


                              Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                              Aber durch die Fliehkraft die bei einem treffen mit folgender drehung auftreten sind die systeme hin.
                              Wir kennen die technische Beschaffenheit eines Planetkillers kaum.
                              Da er aber gegen die Borg entwickelt wurde , glaube ich nicht dass das teil so funktioniert wie ein normales Schiff.

                              Kommentar


                                Neutronium wird durch die gigantische Masse unzerstörbar, da kein Schiff genug Energie hat , um Quatrilliarden Kilogramm Neutronium zu zerstören.
                                In der GFFA ist Neutronium Teil jeder Durastahlpanzerung. Trotzdem können die Schiffe sich gegenseitig vernichten. Soviel dazu. Energie ist nicht das geringste Problem. Wir reden hier von Schiffen deren Schilde schon dem Energieäquivalent eines Sterns entsprechen.

                                Das teil hat einen Ionisationsreaktor
                                Ähm nach Retcon sind die Solar Ionisationsreaktoren nur ein Teil des Hypermateriereaktors. Genaueres ist bisher nicht bekannt aber es wäre möglich das man das nutzt um die Nullpunktenergiegewinnung zu initialisieren.

                                Sogar der Todesstern würde sich an der Dooms Day Maschine die Zähne ausbeißen, wenn er auf ihren Panzer schießt.
                                Effektiv reicht schon ein Kreuzer um dieses ding zu vernichten.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X