STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fraktion Eins:
    Föderation+Romulaner+Klingonen+Sektion 31

    Fraktion Zwei:
    Dominion+Breen+Cardassianer+Sona

    Fraktion Drei:
    Borg

    Fraktion Vier:
    Spezies 8472

    Fraktion Fünf:
    Voth

    Fraktion Sechs:
    Galaktisches Imperium+Ferengi+Reste der KUS

    Fraktion Sieben:
    Yuzhan Vong

    Fraktion Acht:
    Rebellen Allianz

    Fraktion Neun:
    Zann Consortium

    Fraktion Zehn:
    Suliban+Sphärenbauer+Xindi

    Fraktion Elf:
    Orioner+Rigelianer+Tzenkethi+Gorn

    Kommentar


      KUS gibt es keine Reste mehr. Aber es gibt noch die sisvi Rukh(falls man die so schreibt)
      Die Hapaner
      es Gibt viele verschiedene Piraten Clans, es gibt die schwarze sonne, es gibt das Hutten Kartell, es gibt das Zhan Konsortium und es gibt noch ein paar weitere kleinere Fraktionen
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        KUS gibt es keine Reste mehr. Aber es gibt noch die sisvi Rukh(falls man die so schreibt)
        Die Hapaner
        es Gibt viele verschiedene Piraten Clans, es gibt die schwarze sonne, es gibt das Hutten Kartell, es gibt das Zhan Konsortium und es gibt noch ein paar weitere kleinere Fraktionen
        Bevor ich alle kleinen Fraktionen aufzähle, kopier ich lieber die Völkerlisten aus Memory Alpha und Wookiepedia rein.
        Das Huttenkartell würde sich eher mit dem Imperium als mit den Rebellen verbünden, oder?
        Zu denen habe ich eine Frage:
        Wie konnten sie so mächtig werden, obwohl sie so ... extrem untauglich für egal was für Aktivitäten sind, um es mal milde auszudrücken.
        Ich meine, jede GFFA Spezies ist denen doch(o.k. außer Eidechsenaffe) physiologisch überlegen.
        Wenn Hundert Tusken gegen Tausend Hutten kämpfen, gewinnen auch die Tusken.
        Ich meine, Hutten sind nichts anderes als riesige Fette Maden, die nichts können.
        Sorry wenn ich hier überreagiere, aber ich mag eigentlich sonst die meisten Spezies aus SW, nur diese Hutten sind mir unerklärlich, wie die überhaupt überleben konnten.

        Kommentar


          es gibt das Zhan Konsortium
          Das Zann Konsortium ist Infinitie/Non Canon. Es taucht nur in einem Spiel auf das eine alternative Geschichte Erzählt. Es ist anzunehmen das Tyber Zann niemals befreit bzw vom Imperium hingerichtet wurde und das Konsortium niemals existiert hat.

          Die Schiffe und Truppen dieser Organisation sind ebenfalls non Canon und dazu noch Schwachsinnig.

          es gibt das Hutten Kartell
          Die Hutts unterhalten kein eigenes millitär mehr. Bei bedarfwerden halt Söldner angeworben. Im übrigen gehört der Hutt-Raum zum Imperium.

          Auf jeden Fall würden die Rebellen mit der Föd liebäugeln.
          Wieso sollten sie? Für die Rebellen ist die Föd nicht von nutzen.

          gehen wir mal auf diplomatische ebene wer würde mit dem empire ein bündnis schließen ich glaub am ehesten romulaner vielleicht breen ect unwichtige völker.
          Das habe ich schon desöfteren hier angesprochen.

          Romulaner haben sicherlich das grösste Interesse daran die Föd zu vernichten aber genaugenommen hat die Föd sowieso keine Freunde im A/B Quadranten. Selbst die Klingonen haben nur ein angespanntes und zerbrechliches Bündnis mit der UFP. Ob sie letztendlich wirklich helfen würden steht in den Sternen, wobei ich aber davon ausgehe das sie das tun würden.

          Standart Ties haben zwar keine schilde, aber die SW jäger sind weit flinker als schuttles, ausßerdem können haben die jäger genzug feuerkraft um SW schiffe zu zerstören die stärkere schilde haben als ST schuttles,
          Flinker ist gut Die Jäger beschleunigen 4x so schnell wie das schnellste UFP Schiff. Die Feuerkraft einiger Schwerer Jäger dürfte sich locker mit einem Föd GKS messen können auch wenn die nicht in der Lage sind moderne GKS des Imperiums wirklich im alleingang zu besiegen.

          Die shuttles sind verdammt grosse langsame ziele mit recht geringer Bewaffnung. Einem Alpha-Klasse Xg-1 Angriffskanonenboot ist keines dieser Schiffe gewachsen. Selbst die Peregrine-"Jäger" sind Shuttlegross und von Taktischen fähigkeiten ist während des DWs auch nicht viel zu sehen.

          Davon aber mal abgesehen gibt es für das GI nicht einen Grund überhaupt Jäger einzusetzen. Da die UFP keine vergleichbare störtechnologie besitzt kommt sie mit Impuls nichtmal auf Waffenreichweite an ein Imperiales GKS heran.

          wenn ich die wahl hätte in ST Milkiway oder der GFFA zu leben
          Ist Zwar Offtopic aber naja. Ich würde sicherlich nicht in der UFP leben wollen wo ständig die bedrohung durch Borg, Dominion, Romulaner, Cardassianer... die eigene existenz bedroht. Und selbst wenn die nicht auftauchen musst du noch mit Deportation rechnen wenn der Föd-Rat deinen Planeten für eine Frischzellenkur braucht.

          Dann doch lieber in der Alten Republik wärend einer der Ruhigen Phasen. Etwa in den Tausend Jahren Frieden (Die UFP schafft nichtmal 100 Jahre ohne Krieg) vor dem Klonkrieg.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Ich weiß zwar dass Xanatos mich nicht lesen kann, aber egal:

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wieso sollten sie? Für die Rebellen ist die Föd nicht von nutzen.
            Ich glaube Luke hätte eine neue Hand aus Fleisch und Blut mehr gefallen als sein Piratenhaken.



            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Romulaner haben sicherlich das grösste Interesse daran die Föd zu vernichten aber genaugenommen hat die Föd sowieso keine Freunde im A/B Quadranten. Selbst die Klingonen haben nur ein angespanntes und zerbrechliches Bündnis mit der UFP. Ob sie letztendlich wirklich helfen würden steht in den Sternen, wobei ich aber davon ausgehe das sie das tun würden.
            Ja, korrekt, die Klingonen und Romulaner würden der Föderation helfen.
            Es sind zwar Imperien, doch nicht im GFFA Sinne.
            Sie haben einen Senat/Rat, und in beiden hat der Kaiser, sofern vorhanden, nichts zu melden.
            In beiden wird durch den Senat/Rat demokratisch ein Präter/Kanzler gewählt.
            Sie orientieren sich irgendwie an der Römischen Republik.
            Auch dort gab es einen Konsul, der von den Senatoren gewählt wurde.
            Dieser kann auch abgesetzt werden, wenn er Mist macht, dafür sind die Tribunen in Romulus da.
            Die Navy jagt mal schnell dem Prätor hinterher, und killt ihn.
            (Bei Shinzon wars etwas schwieriger)
            Somit wäre geklärt, dass die Rebellen schon mit Romulaner und Klingonen koalieren würden, da diese in Herrschaftsstrukturen leben, wie die die Rebellen anstreben(Alte Republik hatte auch einen Kanzler der im Senat gewählt wurde, und hatte auch keinen Imperator)
            Die Föderation mit ihrem Utopischen Paradies würde sich für die Rebellen eher nach einem Märchen anhören, doch sobald sie die Erde mit eigenen Augen gesehen haben, würden sie höchste Annerkennung empfinden, dass kann auch Xanatos zugeben.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Flinker ist gut Die Jäger beschleunigen 4x so schnell wie das schnellste UFP Schiff. Die Feuerkraft einiger Schwerer Jäger dürfte sich locker mit einem Föd GKS messen können auch wenn die nicht in der Lage sind moderne GKS des Imperiums wirklich im alleingang zu besiegen.
            Völliger Unsinn.
            Wenn ein GFFA Jäger mit seinen Laserkanönchen auch nur 6 KT erreichen würde, dann würde er es mit Hunderten Imperialen AT-Ats aufnehmen.
            Die X und Y Jäger der Rebellen, welche eindeutig stärker sind als TIES, haben allerdings nicht mal den Versuch unternommen.
            Warum wohl?
            Weil sie stärkere Waffen als eine Galaxy haben?(Hunderte MT bis GT?)
            Ein Laser von 6 KT sollte schon mit einem AT AT kurzen Prozess machen.
            Aber offensichtlich kriegt man mit GFFA Jägern sowas nicht hin.
            Föderationsjägerwaffen haben Mehrere MT, und Shuttles sollten mindestens 60 KT Waffen haben.
            GFFA Jäger sind in Punkto Feuerkraft ein Witz, und 90% der Imperialen Jäger haben nicht mal Schilde.
            Föderationsshuttles können mit ihren 10+MT Schilden einfach durch die durchfliegen und deren <6KT Feuer ignorieren.
            [/QUOTE]

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Die shuttles sind verdammt grosse langsame ziele mit recht geringer Bewaffnung. Einem Alpha-Klasse Xg-1 Angriffskanonenboot ist keines dieser Schiffe gewachsen. Selbst die Peregrine-"Jäger" sind Shuttlegross und von Taktischen fähigkeiten ist während des DWs auch nicht viel zu sehen.
            So ich habe nach deinem Wunderboot gegooglet, Xanatos.
            @alle-
            Dieses Shuttle hat die Schildstärke eines B-Wing.
            Alpha-class Xg-1 Star Wing - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
            Die Hüllen Panzerung liegt noch unter derer des B-Wing.
            Da dessen Schilde nach maximal 20 Tie Zwillings-Treffern zusammen brechen, kann man seine Schilde schön auf ca. 250 KT belegen.
            Ein Pulsephasertreffer einer Peregrine und das Shuttle ist hinüber.
            Ein Shuttlephaser sollte den auch mit 4 Treffern erledigen.
            Ein Raumschiffsphaser kann sogar ein paar davon hintereinander abknallen.
            Das Schiff verfügt über Titanium Panzerung!(das letzte UFP Schiff mit solcher Panzerung war 2063 am ersten Warpflug beteiligt- vor über 320 Jahren!)
            Das Shuttle verfügt über zwei Laser Kanonen(Y-Wing- 2)
            Zwei Ionenkanonen (Y Wing-2)
            Und Zwei Raketenwerfern(Y-Wing-?)
            Das Ding ist nicht viel mehr als ein Y-Wing mit B Wing Schilden und Panzerung, mit insgesamt 16 Erschütterungsrakten.
            Ein A-Wing hat 12.
            Wenn es so stark wäre, dann würden die Rebellen ihre Jäger gegen die AT-ATs auf hoth einsetzen und hätten viele Hundert-Tausend Leben gerettet.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Davon aber mal abgesehen gibt es für das GI nicht einen Grund überhaupt Jäger einzusetzen.
            SPOILER.... da sie onscreen keinen Nutzen erweisen.
            in den Büchern vielleicht schon.

            @Bücher.
            Da das bisherige ST-Universum nicht weitergeführt wird, erscheint bald eine Liste von ST_ Büchern die Canon bzw. Semi-Canon status erlangen werden.
            Darunter wird wahrscheinlich die Titan-Reihe,Destiny,(Greater than the Sum, usw) und Star Trek: Countdown.
            SPOILERIn diesen Büchern kommt es übrigens zum Einsatz von Transphasentorpedos nach Nemesis.
            Sollte die Reihe canon werden, hat SW Ein Problem in dieser Diskussion mehr:
            SPOILERTransphasentorpedos und andere Spielereien
            Und eins weniger:
            SPOILERDie Borg werden vollständig vernichtet werden.



            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ist Zwar Offtopic aber naja. Ich würde sicherlich nicht in der UFP leben wollen wo ständig die bedrohung durch Borg, Dominion, Romulaner, Cardassianer... die eigene existenz bedroht. Und selbst wenn die nicht auftauchen musst du noch mit Deportation rechnen wenn der Föd-Rat deinen Planeten für eine Frischzellenkur braucht.

            Dann doch lieber in der Alten Republik wärend einer der Ruhigen Phasen. Etwa in den Tausend Jahren Frieden (Die UFP schafft nichtmal 100 Jahre ohne Krieg) vor dem Klonkrieg.
            Viel Spaß in den Klonkriegen oder als Sklave im Outer Rim.
            Eine Republik die Sklaverei duldet, tolle Demokratrie, echt.
            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 18.04.2009, 22:12.

            Kommentar


              Das Zann Konsortium ist Infinitie/Non Canon. Es taucht nur in einem Spiel auf das eine alternative Geschichte Erzählt. Es ist anzunehmen das Tyber Zann niemals befreit bzw vom Imperium hingerichtet wurde und das Konsortium niemals existiert hat.
              Gut, dann gibt es das konsortium halt nicht, ist mir eh lieber. mag das konsortium nicht so sehr
              Was sagst du eigentlich zu force unleashd. ich find's recht eigenartig.

              @Xani,
              dass Huttenkartel ist meines wissens nach eine Mafia ähnliche organisation und keine Nation, so weit stimm ich mit dir überein. Sie haben keine richtige Armee, sondern söldner, da sind wir einer meinung.
              Aber auch wenn die Hutten keinen eigenen staat haben, habendie in gewissen teilen des raums sehr viel einfluss
              @Seven.
              Die Hutten kämpfen nicht selbst, sie sind gangster bosse
              Ein Y-Wing oder ein X-Wing kann auch ganz leicht von einem Tie erledigt werden. abgesehen davon ist ein SW Jäger eine Kriegsmaschiene und wie wir schon lang und breit dirskutiert haben sind SW Kriegsgeräte das ergebnis Jahrtausende langer weiterentwicklung.
              Währen ST technik erst ein paar Jahunderte hinter sich hat
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Aber nach allem was man so errechnet und sieht, sind in den Reihen der Sternenflotte Shuttles, die zwar ihrem Gegner in Wendigkeit bedingt unterlegen sind, doch dafür machen sie das gut durch:

                I.Schilde, welche sogar X-Wing Schilden Hundertfach Überlegen sind.

                II. Waffen , welche X -Wing/ Tie Lasern Tausendfach überlegen sind.


                III.Eine hohe Geschwindigkeit(0,25 c--- Geschwindkeit bei der man weder in einem TIE noch in einem Shuttle zielen kann, aber auch nicht getroffen werden kann)

                Übrigens ist der Wendekreis der Rebellenjäger in Episode VI am DS2 deutlich größer als der eines Föderationsshuttles oder Jägers.
                Die Defiant kriegt das auch so hin wie der Falke, nur die ist vier mal länger als der.

                Es ist wirklich schade, wenn das GI trotz Zehntausende Jahre alter Entwicklung keine Anti-ST-vernünftigen Waffen an ihre Jäger und Fussoldaten verteilt, ist aber nun mal so.
                @Beamen.
                Gar Fearfak, du hattest geschrieben, das die GFFA Störsender das beamen als Vorgang nur in sofern stören, das man kein Ziel erfassen kann.
                Heist also nicht, das man nicht was außerhalb eines ISD hinbeamen kann.
                Beispielsweise Anti Materie Minen unter einen ISD beamen, damit die Jäger gegen fliegen.
                Man kann also keine Imperialen Jäger an Bord beamen, aber dafür kann man Antimaterie/Minen/Schrott dem Imperium vor seine Schiffe beamen, oder habe ich das falsch verstanden?

                Kommentar


                  Tja wer kennt den unterschied zwischen einer kampfmaschine und einem zivilen fliegenden klotz?

                  eine 1 für ja
                  eine 2 für nein
                  senden


                  1 ein klotz ist besser zu treffen den zerfetzt das turbolaserfeuer im hintergrund.


                  kampf ein als kampfpilot gezüchteter klon vs einen 0815 kampfpilot.


                  ps. niemand weiß wie stark durastahl ist das kann 1000 mal härter als tritanium sein. kann

                  Kommentar


                    Peregrine Class Raider - Akira Class Technical Manual

                    hier ist ein Bericht über den Peregrine _Jäger der Föderation.

                    Ist aus einer Art- Akira Class Technical Manual.

                    Das Teil hat 20 geladene Photonentorpedos, + 3 Typ X Phaser /und 2 Pulsephaser.

                    Zum Shuttle kommt gleich was


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    USS Seven of Nine schrieb nach 7 Minuten und 52 Sekunden:

                    http://www.ex-astris-scientia.org/sc...ttle-chart.jpg


                    Die "Klötze" sind die großen Brummer, vergleichbar in punkto Größe mit Falke,Gunship und Slave.
                    Die kleineren Schiffe(80 % der Shuttlebestände, findet man links und rechts in der unteren hälfte.- Fast alle unter Zehn Meter, fast alle kleiner als Y und X Wings.
                    So viel zu den Klötzen.
                    Übrigens kann man alle Shuttles mit Photonentorpedos bestücken, so das MA Zitat von Tom Paris.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    USS Seven of Nine schrieb nach 33 Minuten und 36 Sekunden:

                    Hier was aus dem Akira Klasse TM:

                    * Range Limit: 10 km - 3 000 500 km (from starships at warp)
                    * Warp Speed: 110% of warp factor of firing ship
                    * Sublight Speed: up to a 50% higher velocity (maximum velocity = initial velocity + .50 × initial velocity/ c {or Vmax = Vi + .50 Vi/c}
                    * Shield Scan Range: 4 m
                    * Developed: 2377
                    * Operational Since: 2377
                    * Yield: 525 isotons
                    * Warhead: Protomatter/Tecasite/Trilitheum reaction that's ignighted by and reacted upon by antiprotons

                    Transphasentorpedos sind also seit 2377 im Bestand der SF.
                    Transphasic Torpedo - Akira Class Technical Manual
                    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 18.04.2009, 21:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      @Solar 1

                      @ Seven.

                      Der störsender wirkt in einem relativ großen bereich um das schiff, nicht im schiff.
                      denkst du die wollen feind kommunikation und sensoren in ihren GKS stören oder rundherum?
                      Die defaint kriegt nie und nimmer manöver wie der falke hin. so fern man dem onscreen material trauen kann. hey, der Flake passt in so manche schuttle Rampe! wenn der so große wende kreise hätte wie ein rund achzig meter langes schiff, dann ließe sich das nur damit erlären dass man ihn in sachen manövrier fähigkeit abgetunt hätte. da man ihn aber aufgetunt hat, kannst du das ding eher in richtung deltaflyer einordnen(in richtung, nicht in der gleichen kategorie)

                      Die X-wing in ep 4? also wenn du jetzt wieder in die richtung weiter redest, dann post ich wieder sachen, dass ein torpedo nicht mal leute tötet wenn er vor ihren füßen einschlägt, wie man in einem film mit Kirk gesehen hatt.

                      Schau dir mal ep3 an, die Arc 170 handelt sich da auch deutlich besser als ein ep 4 x-wing.

                      Da du es scheinbar nicht verstanden hast,

                      ein schuttle ist ein für größtenteils ziviele zwecke entwickelter kleintransporter. wibelt also nicht auf minimalem wendekreis herum, hat nicht so viel max speed wie ein miltärflieger der einem verlolger entkommen muss, muss auch nicht so viel aushalten wie ein teil bei dem damit gerechnet wird dass man drauf schießt und hat nicht so starke waffen wie ein flieger der ordentlichen schaden anrichten soll.
                      Weil so etwas bei der konstruktion nicht berücksichtigt worden ist!
                      Die wenigen gefährte in ST die die bezeichnung jäger verdienen, wurden noch dazu von konstrutören entwickelt die nicht mal einen bruchteil von dem Know how haben, dass die igeniöre von siener fleet, incom, kuat drive(ok kuat ist ein schlechtes beispiel ich kenn von denen eigentlich nur den Jedistarfighter)

                      Ein SW jäger hat im gegensatz zu einem Schuttle nicht genug platz um drinnen zu stehen. bei den meisten modellen handelt es sich um einsitzer. Da der Innenraum eines schuttles recht groß ist, kann man sich ja denken, dass die hülle noch ein bisschen mehr platz wegnimmt und das schiffchen so noch etwas größer macht.
                      Und schon hat man etwas das im vergleich zu einem SW jäger ein fliegender Klotz ist.

                      fast alle kleiner als Y und X Wings.
                      Und weil die dinger kleiner sind als die Wings, können da drinnen mehrere leute gut stehen, wo gegen man in den Wings nur platz zum sitzen hatt. bring bitte argumente die nicht jeder leihe enträften kann.
                      Ein Y ist zwar weit länger al ein schuttle, dafür ist nicht mal halb so hoch.
                      Oder anders gesagt, er ist so designt dass er schwerer zu treffen ist. was ma von schuttles nicht gerade behaupten kann

                      @Xani
                      Die Föd gesellschaft ist weit utopischer als die im GI oder in der AR.
                      So zu sagen eine funktionierende Form des Kommusnismuss. Kommunismuss wie er von den sowjets gehandhabt wurde, hatt meiner meinung nach nicht funktioniert.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.04.2009, 11:58.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Die Föd gesellschaft ist weit utopischer als die im GI oder in der AR.
                        Die AR hat noch niemals einen Holocaust veranstaltet und extrem Brutale und unmenschliche Waffen sind dort verboten. In der AR würde man für den Besitz eines Phasers eingesperrt genauso wie bei einem Disruptor. Und in sachen Utopie ist Alderaan das mass aller dinge. Die AR zwingt auch nicht allen Mitgliedern ihre Lebensweise auf.

                        Die Föderation ist längst nicht mehr die Utopie die sie einmal darstellen sollte. Genauso wie die AR im Jahrhundert vor den Klonkriegen.

                        Die wenigen gefährte in ST die die Bezeichnung Jäger verdienen
                        Du meinst diesen einen Jäger aus Nemesis. Denn das ist das einzige Gefährt das man bei ST als Jäger bezeichnen könnte. Dieses Ding ist ein Zweisitzer und hat nur einen nach vorne gerichteten Disruptor.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

                          @ Seven.

                          Der störsender wirkt in einem relativ großen bereich um das schiff, nicht im schiff.
                          denkst du die wollen feind kommunikation und sensoren in ihren GKS stören oder rundherum?
                          Die defaint kriegt nie und nimmer manöver wie der falke hin. so fern man dem onscreen material trauen kann. hey, der Flake passt in so manche schuttle Rampe! wenn der so große wende kreise hätte wie ein rund achzig meter langes schiff, dann ließe sich das nur damit erlären dass man ihn in sachen manövrier fähigkeit abgetunt hätte. da man ihn aber aufgetunt hat, kannst du das ding eher in richtung deltaflyer einordnen(in richtung, nicht in der gleichen kategorie)
                          Was ist jetzt mit den Störsendern?
                          Die können doch höchstens einen Transporterstrahl streuen, also kann man ihnen wohl Antimaterie unter den Hangar beamen, als Schutz vor den unbeschildeten TIES, oder?
                          Wenn der ISD seinen Schild öffnet, um Jäger rauszulassen, wird Antimaterie ebenfalls eindringen und schwersten Strukturschaden anrichten.




                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Schau dir mal ep3 an, die Arc 170 handelt sich da auch deutlich besser als ein ep 4 x-wing.

                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Da du es scheinbar nicht verstanden hast,

                          ein schuttle ist ein für größtenteils ziviele zwecke entwickelter kleintransporter. wibelt also nicht auf minimalem wendekreis herum, hat nicht so viel max speed wie ein miltärflieger der einem verlolger entkommen muss, muss auch nicht so viel aushalten wie ein teil bei dem damit gerechnet wird dass man drauf schießt und hat nicht so starke waffen wie ein flieger der ordentlichen schaden anrichten soll.
                          Weil so etwas bei der konstruktion nicht berücksichtigt worden ist!
                          Die wenigen gefährte in ST die die bezeichnung jäger verdienen, wurden noch dazu von konstrutören entwickelt die nicht mal einen bruchteil von dem Know how haben, dass die igeniöre von siener fleet, incom, kuat drive(ok kuat ist ein schlechtes beispiel ich kenn von denen eigentlich nur den Jedistarfighter)
                          Nein, Shuttles erreichen bestimmt nicht die 0,99 c eines TIE.
                          Sie fliegen normal mit 0,25 c rum und im Notfall mit 0,75 c.
                          Aber auch 0,01c ist schon eine so verdammt hohe Geschwindigkeit, dass Maneuver und Angriffe nicht mehr möglich sind.
                          TIES sind wendiger, damit können sie zwar DAVON fliegen, aber sie sind zu schwach um einem Shuttle Schaden zuzufügen, ohne selber drauf zu gehen.
                          Erst in größeren Zahlen(10 TIES) können sie einem Shuttle gefährlich werden.
                          Föderationspiloten sind bestimmt nicht so begabt wie Klonkriegerpiloten.
                          Das müssen sie auch nicht, da Föderationsschiffe und Waffen fast nur auf KI kämpfen und Maneuver durchführen.
                          Ein Phasergeschütz ist eine sehr genaue Waffe, man muss nicht auf irgendein Fadenkreuz starren und zielen.(Wenn die KI ausfällt, dann müssen die Offis selber ran.)
                          Ein KI-Phaser trifft in 90% der Fälle sein Ziel exakt, auch bei hohen Geschwindigkeiten (voller Impuls.)
                          Pulsfeuerwaffen sind wesentlich ungenauer, da die KI nach dem Abfeuern keine Korrekturen mehr vornehmen kann.
                          Strahlenwaffen sind wesentlich effizienter als Pulswaffen.
                          Sogar in SW: Die Compositlaser der Gunships waren kein Zuckerschlecken für die Kampfdroiden, sie richteten beim Kampf an der Arena den meisten Schaden an.(EpisodeII).
                          Auch die großen Artelleriestrahlen, hatte mehrere KUS-Kernschiffe vom Himmel geholt.
                          Ein Shuttle ist leichter zu treffen als ein A-Wing, korrekt.
                          Allerdings kommt es sowohl in ST als auch in SW auf den Angriffsvektor an.
                          Romulanische Schiffe sind sehr dünn im Frontal und Achterangriff, und können eintreffenden Pulswaffen exzellent ausweichen.
                          Ähnlich wie TIEs , ARCs, Wings und Jedi-Starfighter, die beim Frontal angriff wenn überhaupt nur in den Rumpf zu treffen sind.
                          Kommt ein Schiff von oben(bei:ARC,Wings) oder von der Seite(bei:TIES,Lambda,Gunship) bieten SW-jäger eine größere Angriffsfläche als ST-Shuttles.
                          Föderationsshuttles sind ähnlich wie die Puddle-Jumper aus SG sehr vielseitig, sie dienen als Kampfschiffe, Erkundungsschiffe, Kamikazeflieger, Forschungschiffe, Transporter und Ablenkung.
                          Keine der Komponenten leidet wirklich darunter, und ST-Shuttles sind im Gegensatz zu TIES sogar FTL-fähig.
                          Da 90% der Shuttles über Warp verfügen, bietet sich ihnen durch die AM/M Reaktoren an Bord eine hohe Energiebilanz für Waffen und Schilde.
                          Da man mit 10 kg AM und 10 kg M sogar ein Schiff der Galaxy Klasse für einige Stunden auf Warp schicken kann, bieten sich einem Shuttle also starke Schilde(10+ MT) und starke Phaser(60KT+ bis-1MT).
                          Auf alle Fälle hat so ein Shuttle genug Offensivpotential um über 10 TIES zu erledigen, bevor die Schilde zerfallen.
                          Eine Akira Klasse hat laut dem TM fast 40 Shuttles und Fighter an Bord, genug um es mit 400 TIES aufzunehmen( 5 ISDs voll)
                          Vor allem verfügen ST-Jäger über Lenkwaffen, die man leider NICHT abhängen kann wie die Raketen in Episode III.
                          Ein Peregrine verfügt über 20 Photonen, eine reicht um ein Kanonenboot oder schwerste Angriffshuttles des GI zu erledigen.
                          Auch wenn der Jäger abgeknallt wird, seine Torps fliegen weiter dem Ziel hinterher und holen es ein und dann ist Feierabend.

                          P.S.
                          Peregrine Jäger bieten auch nur Platz zum Sitzen.
                          Ein Shuttle ist nicht höher als 2 Meter 50. Ein X-Wing ist mindestens 3 Meter hoch.
                          Ein Labmda Shuttle ist noch höher und der Falke auch.

                          Lassen wir das Thema mit den Shuttlekämpfen, das führt zu nichts.
                          Jeder ist von der Überlegenheit seiner Seite überzeugt.
                          Kommen wir zurück zum Thema Milchstraßen eroberung.
                          ich war dabei zu erklären, dass ein Kamikaze-Borgkubus genug AM an Bord hat, um 96600 Turbolaser je 200 GT aufzuwiegen.(19320000 GT)
                          Reicht doch alle mal für die Exe.

                          Kommentar


                            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                            Lassen wir das Thema mit den Shuttlekämpfen, das führt zu nichts.
                            Jeder ist von der Überlegenheit seiner Seite überzeugt.
                            Kommen wir zurück zum Thema Milchstraßen eroberung.
                            ich war dabei zu erklären, dass ein Kamikaze-Borgkubus genug AM an Bord hat, um 96600 Turbolaser je 200 GT aufzuwiegen.(19320000 GT)
                            Reicht doch alle mal für die Exe.
                            Was hast du eigentlich ständig mit deinen 200GT. Das sind die Geschützwerte eines total veralteten Truppentransporters (die tragen sowieso nicht die schwersten Waffen). Die schweren Geschütze eines Sternenzerstörers erreichen so weit ich weiß etwa 4000GT.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Ein Shuttle ist nicht höher als 2 Meter 50. Ein X-Wing ist mindestens 3 Meter hoch.
                              Ähm.... neiiiiiiiin.......
                              es sei denn du rechnest hier die spannweite geöffneter S-foils ein. dann bleibt immer noch das ein schuttle ein 2,5 meter hoher massiver klotz ist, während der X wing im vergleich dazu nur ein kleiner punkt ist.

                              Ties...

                              Ties haben zwar keinen Überlicht antrieb, aber das ist absichtlich so. sie gehören zur ausstattung von Großkampfschiffen. sie sollen keine leute von a nach b bringen, sondern dienen als abfangjäger. die brauchen keinen hyperraumantrieb, sie landen einfach wieder auf ihrem träger schiff. abgesehen davon ist es fraglich, ob es sinn macht einen ein mann jäger mit einen hyperraum antrieb auszustatten, das Gi hat z.B entschieden, dass sich der aufwand nicht für den standart jäger lohnt

                              Aber auch 0,01c ist schon eine so verdammt hohe Geschwindigkeit, dass Maneuver und Angriffe nicht mehr möglich sind.
                              TIES sind wendiger, damit können sie zwar DAVON fliegen, aber sie sind zu schwach um einem Shuttle Schaden zuzufügen, ohne selber drauf zu gehen.
                              Falsch, SW piloten machen ihre manöver auch bei maximaler geschwindigkeit und führen dabei auch angriffe durch.
                              Außerdem haben ties genug feuerkraft um schiffe in der größe des Falken(und etwas darüber) zu killen. also schiffe die zweifels ohne stärkere schilde haben als ein schuttle.

                              Was ist jetzt mit den Störsendern?
                              Die können doch höchstens einen Transporterstrahl streuen, also kann man ihnen wohl Antimaterie unter den Hangar beamen, als Schutz vor den unbeschildeten TIES, oder?
                              Wenn der ISD seinen Schild öffnet, um Jäger rauszulassen, wird Antimaterie ebenfalls eindringen und schwersten Strukturschaden anrichten.
                              Noch mal ganz simpel

                              schiff = ^ Keine transporter erfassund ()
                              so bald der störsender aktiv ist kannst du in der nähe von dem ding keine zielortung für einen transporter machen
                              ungefähr so= (((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( (((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((^)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
                              oder anders gesagt, du kriegst mit dem transi keine ortung für ein ziel zustande, dass in brauchbarer nähe ist.
                              es sei denn du schaffst irgendwie einen funktionierenden (und genügend starken) signalverstärker

                              Die stören normalerweise sensoren und komunikation( ein paar sternenzerstörer reichen um die Langstrecken Kommunikation eines ganzen sternensystems zu blocken)

                              @Schlachti.

                              Die 200GT nehmen wir anstatt sehr viele GT.
                              hört sich doch weit besser an oder?
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 19.04.2009, 17:03.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Deine shuttleshilde hätten keine chance da ein 20 jahre altes gunship 4Gt frontlaserkanonen hat da gehe ich beim tie von 0,5-1 GT aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X