STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quelle? Das ist mir nämlich total neu. Man kann den blaster überlasten und damit sprengen und man kann die Stärke Stufenlos verstellen aber alles mit einem mal rauszujagen geht meines Wissens nicht.
    Hast recht, mit einem vorschriftmäßigem Modell geht dass auch nicht, aber das heißt ja noch lange nicht dass niemand dämlich genug ist dran rum zu basteln. Selbst militär modelle werden immer wieder bei zivilisten gefunden.

    Der rückstoß.....

    Laut Den Büchern der Republic commando reihe(sind gestempelt), haben die teile einen rückstoß. und wenn ich mir dass onscreen material behirne...... Ich glaub ich hab da schon Zahlreichte szenen gesehen in denen es eindeutig rückstoß gab.
    Der Tipp mit der Phase II Rüstung ist sehr nett, jetzt weiß ich es nämlich besser als bisher, was dass betrifft.



    Borgdrohnen und deren schilde.

    ein Handphaser ist im vergleich zu einer drohne größer als ein Schiffsphaser gegen einen Borgkubus.
    Mit genügend wumms kann man einen Kubus aber mit schiffsphasern kaputtieren(ich weiß...... torpedos werden auch geballert)
    Desshalb schließe ich daraus, dass man eine drohne mit genügend Handphaser feuerkraft auch klein kriege sollte. oder haben die etwa einen ganz speziellen schild, den die Borg nicht im Großformat einsetzten können? Ich denke derartige hindernissen sollten die Borg doch wohl überwinden können oder?
    .............. Oder ist der Schiffphaser irgend so ein spezial teil, dass man nicht in klein bauen kann?
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      @Solarhammer

      Das Thema heist ST vs SW.
      http://www.scifi-forum.de/q/14219-star-trek-vs-star-wars-ii-105.html
      Warum soll ich dann hier nicht eine Fraktion aus ST gegen eine aus SW antreten lassen?


      @Fearfak

      Handphaser funktionieren anders als Raumschiffsphaser.
      Raumschiffsphaser sind desto stärker, desto merh Emitter sie haben, bzw. je größer der "Ring" oder der "Streifen" ist.
      Daher ist der Stärkste Phaser der Galaxy der auf der Untertasse, und nicht die kurzen an Heck und sonst wo.
      Ich würde schätzen, wenn 10 Crewman mit Phasern auf max. auf eine beschildete angepasste Drohne ballern, dürfte auch deren Schild zerbrechen, weniger wäre unrealistisch, da man es sonst auch onscreen machen würde.
      Die Energie wäre dann also etwa 60 KT.
      Mit einem Schuttlephaser , dürfte man die im Sekundentakt umnieten.
      Zum glück musste die Föderation noch keine Bodenschlachten gegen Borgdrohnenarmeen schlagen.
      Hierbei würde sie allerdings am Wahrscheinlichsten keine Bodentruppen, sondern Orbitale Waffen einsetzten.
      Ein Photonentorpedo ist günstig und nietet Hunderte Drohnen um.

      Wie viel Schuss kan ein TL bitte abgeben, oder besser gesagt, wie viel Tibanna-Gas kann ein ISD speichern, wenn ein 200 GT Schuss schon mindestens 10 Tonnen kostet?

      Kommentar


        Keine Ahnung wo das gespeichert wird aber 24h = der ganze planet 10km tief eingeschmolzen

        Kommentar


          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung wo das gespeichert wird aber 24h = der ganze planet 10km tief eingeschmolzen
          O.k.
          Zum Vergleich:
          10 Warbirds schmelzen 33% einer Plantenkruste ein, und das in MINUTEN, WENN NICHT SEKUNDEN!!!!!!
          Kann man bei DS9 onscreen sehen.
          Ich suche mal die Transscriptstelle und zitiere hier was rein.

          Kommentar


            Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste ahnung wie viele schüsse ein ISD abgeben kann bevor der Gasvorrat aus ist. aber ich weiß das die pöte is stunden und tagelangen Raumschlachten kämpfen, was heißt dass die große mengen von dem zeug speichern.

            Wie viele Schuss das teil verbrät und wie schnell, hängt von der Kadenz ab. wenn du mit weniger power pro wums zufrieden bist, dann kannst du mit einer entspechend höheren Schussfrequenz rechnen.

            Noch mal zu den schuttles.

            Schuttle piloten sind keine ausgebildeten Kampfpiloten. was bedeuted, dass sie nicht einmal ansatzweise so koordiniert wie die SW piloten agieren können und dass sie nicht einmal simpelste raumkampf manöver zu stande bringen und auch keinen blassen schimmer haben wenn sie in eine falle tappen.
            Erklär jemanden der noch nie zuvor schach gespielt hat die regeln und lass ihn gegen einen profi antreten. der wird anders derb zerlegt.

            Borgschilde.....

            Also könnte man mit ein paar leuten die die drohen mit blaster salven eindecken eine drohne ohne weiteres hops gehen lassen.

            @Xani. das mit den 500 schuss hab ich übrigends aus dem FF, war das trooper gewehr(hieß es nicht E-11 und war es nicht von Blasttec?) die fünfhudert schuss schafft das teil in der standart einstellung.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              @Shuttles.
              Ein Shuttle hat mindestens 10 MT Schilde, die Laser eines TIE dürften wirklich maximal, und nur aus Mitleid 6 KT haben.
              Somit kann ein Shuttle hunderte Treffer kassieren , ehe es drauf geht.
              In dieser Zeit kann es mit seinen 60 KT+ Phasern mehre Dutzend TIES abknallen.
              Wenn bei der Schlacht von Endor, ihr wisst schon, in der einen Sequenz nicht der Falke und etwa 20 Rebellenjäger in den Tie Schwarm geflogen wären, sondern stattdessen 20-30 Shuttles, dann könnten gut 100-600 TIES draufgehen, ehe die Shuttle beseitigt sind.
              Die brauchen nur blind in den Schwarm phasern, und zack haben sie einen oder vielleicht sogar zwei.


              Bei Föderationsperegrinejägern wirds blutig:
              Das sind ausgebildete Kampfpiloten.
              Ihre Geschütze haben anscheinend sogar fast ne MT.
              Auch ihre Schilde sind ziemlich stark, und wendig sind sie auch.
              Die Dinger gibts zwar nicht oft, aber pro Föderationsschiff sollte man schon zwei,drei von denen einteilen können.
              Dann kommen noch Danubes und Deltaflyer dazu, die auch nicht zu verachten sind.

              @Sturmtruppen.
              Nein, 10 Sturmtruppen erledigen keine Drohne mit gebündelten Feuer.
              Ihre Waffen haben unter 151.2 MJ, und somit nicht im geringsten die Terajoule der HandPhaser auf Stufe 16.
              Sagen wir mal so:
              Eine ebene Fläche:
              Hundertfünfzig Stormies liegen im Schützengraben.
              In Hundert Meter entfernung torkelt eine (beschildete) Drohne auf sie zu:
              Alle feuern ihre Waffen, dazu kommen noch Thermaldetonatoren und vielleicht kleinere Geschütze.
              Die angepasste Drohne verreckt erst bei einer Waffe über 6 KT,(theoretisch bei 60 KT) ein Blastergewehrschuss, erreicht maximal 6 T.
              Somit würde gelten 1000 Blasterschüsse = 1 Phaserschuss auf Stufe 16= 150 Schuss auf Stufe 11 oder 9(das habe ich vergessen ob 11 oder 9)
              Bei einer unangepassten Borgdrohne, reicht ein Phaser auf jeder Stufe über Töten, genauso wie ein Blaster der auf Töten gestellt ist, mit einem einzigen Schuss.
              Dummerweise sind Phaser gegen angepasste Borgdrohnen und Blaster gegen egal was für Borgdrohnenschilde nutzlos, wenn sie einzeln abgefeuert werden.
              Da aber 1000 Blasterschüsse = 1 max.Phaserschuss gilt, braucht man gegen eine beschildete Drohne 1000mal x treffer aus Blastern bzw. x Phasertreffer auf Stufe 16.
              Meiner Meinung nach ist x = 10.

              Kommentar


                DU GLAUBST NICHT ECHT DASS EINE SEKTION SCHILDE UNTER GEBÜNDELTEM FEUER EWIG HÄLT, ODER? DAS WÄRE NÄHMLICH ECHT DOOF.

                Kommentar


                  Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                  DU GLAUBST NICHT ECHT DASS EINE SEKTION SCHILDE UNTER GEBÜNDELTEM FEUER EWIG HÄLT, ODER? DAS WÄRE NÄHMLICH ECHT DOOF.
                  Eine Sektion?
                  Meinst du einen Schildteil, so wie vorne hinten links rechts oben unten(front, achter, backbord,steuerbord,dorsal,ventral?)
                  Nein aber, im Prinzip hält ein Shuttle Schild so etwa 10 MT aus, davon sollte man schon ausgehen.
                  Immerhin hält eine Intrepid 75 GT aus.

                  Kommentar


                    Neinnnnnnnnnnnnnnnnn
                    Borgdrohne

                    Kommentar


                      Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                      Neinnnnnnnnnnnnnnnnn
                      Borgdrohne
                      Nichts an den Borg hät EWIG.
                      Aber es hält
                      Also wenn eine beschildete Drohne gebündeltes Phaserfeuer aushält, dann kann sie auch das vielfache an gebündeltem Blasterfeuer einstecken.
                      Im Prinzip sollte sich niemand auf Bodenschlachten mit Spezies 8472 oder Borg einlassen.

                      Sobald eine der beiden Rassen mit mehr als 200 Typen ein Imperiales Groß-Kampf-Schiff entern, scheint die angelegenheit gelaufen.
                      Mit Blastern kann man so lange auf einen 8472 ballern wie man will, bis man bis drei gezählt hat , ist der trooper selber tot.
                      Und in den engen Gängen können niemals genug Stormies beiander sein, um mit gebündeltem feuer die 6 KT zu erreichen.
                      Man sollte aber wohl die Variante aus ST: VIII im Hinterkopf behalten, nur so als Tipp.
                      (Plasma-Kühl-Tanks)

                      Kommentar


                        Denn wirf einem 8472 nen thermaldetonator vor die füße dann ist maximal noch 1/3 übrig und der head weg

                        Kommentar


                          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                          Denn wirf einem 8472 nen thermaldetonator vor die füße dann ist maximal noch 1/3 übrig und der head weg
                          Da muss ich passen.
                          Für mich ist es schwierig, die Wirkung eines Thermaldetonators auf ein organisches Wesen einzuschätzen.
                          Immerhin bringt Phaserfeuer bei dem nichts mehr, also Werte unter 6 KT sollte er schon einstecken können, ohne zu sterben.
                          Mir scheint sogar, die kann man gar nicht mit Energie oder Hitzewaffen umbringen:
                          So kommt das nämlich aus Voy: Scorpion rüber.
                          Egal mit was für starken Torpedos die Borg auf sie geballert haben, das Schiff absorbiert die Energie irgendwie, und leitet sie anscheinend in "Wut" um.
                          Ich glaube(weiß es aber nicht) das außer der Naniten Technologie eine Subatomare Zersetzung, so wie bei SW-Disrubtoren oder bei Thalaronstrahlung hilfreich sein sollte.
                          Allerdings sind die Abwehrkräfte eines 8472 tausendfach so stark wie beim Menschen, und auch seine Molekulare Dichte macht ihn sehr zäh.
                          Ich würde vermuten, dass die aber sehr wiederstandsfähig sind.
                          Ihre Organsysteme halten Konventionelle Naniten aus, und auch Gammastrahlung lässt sie Maximal ein Kribbeln an der Außenhaut spüren.
                          Ich weiß nicht wie gut SW-Disrubtoren funktionieren, werde demnächst googlen.
                          Allerdings sind diese Bio-Biester auch gegen sowas wie Krebs und co. Immun, da beschädigte Zellen unglaublich schnell regeneriert werden.
                          @Regeneration.
                          In J-32 beim Erstkontkat mit den Borg, hatte die Ent-D, mit allem was sie hatte auch einen Nichtadaptierten Kubus geschossen.
                          Dabei zerstörte sie über 40% seiner gesamten Struktur und Masse.
                          Nicht mehr als 10 min später, waren keine Schäden am Kubus mehr sichtbar.
                          So viel zur Regenerationsfähigkeit der Borgschiffe.

                          Kommentar


                            @Shuttles.
                            Ein Shuttle hat mindestens 10 MT Schilde, die Laser eines TIE dürften wirklich maximal, und nur aus Mitleid 6 KT haben.
                            Somit kann ein Shuttle hunderte Treffer kassieren , ehe es drauf geht.
                            Standart Ties haben zwar keine schilde, aber die SW jäger sind weit flinker als schuttles, ausßerdem können haben die jäger genzug feuerkraft um SW schiffe zu zerstören die stärkere schilde haben als ST schuttles, ich rede hier von beschildeten militärlandungsbooten. Der Falke hat für ein schiff seiner größe beispielsweise überdurchschnittlich starke schilde, dennoch wär das teil ohne guten piloten schneller tot als die Borg ihre begrüßung formulieren können.
                            Ich weiß zwar nicht wie viel power jäger waffen wirklich haben, aber ich denke schon dass ein mitlärisches Kampf flugzeug einem personen klein transport schiff von einer weniger lang existierenden zivilisation mehr als nur gewachsen ist. außerdem kannst du nicht einfach in die formation rein fliegen und um dich phasern, es sei denn du möchtest dass dein schönes schuttle geschwader tot geballert wird. du darfst nicht vergessen, dass ein schuttle kein militärisches raumfahrzeug ist. bei der kostruktion wird weniger auf die für den Kampf benötigten qualitäten geachtet.
                            Würde auch keinen sinn machen, die dinger sollen ja nur leute sicher hin und her bringen. niemand erwartet dass der pilot das teil blitzartig zur seite wirbeln lässt um einkommenden beschuss auszuweichen.
                            Die Jäger der Föd sind zwar für den Kampf getrimmt. aber die gehen Zahlenmäßig noch mehr unter wie die größeren Föd schiffe.
                            SW Großkampfschiffe haben fast alle Jäger geschwader an bord.
                            Die SW Technik ist hald einfach kriegserprobter als die der Föd.
                            Aber eins kann ich dir sagen, wenn ich die wahl hätte in ST Milkiway oder der GFFA zu leben (selbstverständlich ohne unseren VS Krieg) dann währe ich viel lieber ein Föd bürger.
                            Wenn einer ihrer planeten bedroht ist, dann tut die föd alles um die bewohner zu retten. Bei SW heißt es da sehr oft einfach nur pech gehabt
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Wegkicken sollte es ihn ja schon

                              gehen wir mal auf diplomatische ebene wer würde mit dem empire ein bündnis schließen ich glaub am ehesten romulaner vielleicht breen ect unwichtige völker.

                              Vielleicht ist anpassung an antike plasmawaffen irrelewant

                              Kommentar


                                Auf jeden Fall würden die Rebellen mit der Föd liebäugeln.

                                Steht aber wenn ich mich nicht irre nicht zur diskusion.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X