STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun übertreib mal bitte nicht... bist ja genauso schlimm wie mancher Warsler
    Wenn das eine anspielung auf die billion sein soll, dann muss ich dich fragen ob du meine letzte post gelesen hast.
    Ich hab da ein paar interresante sachen geschrieben, warum die billion kampfschiffe eine scherzhaftze übertreibung in einem Buch war.

    Ich könnte mich ja auch lang und breit entschuldigen, dass ich nicht das halbe buch abgeschrieben habe. tue ich aber nicht, weil ich keinen grund dazu sehe.

    Denn wie wäre denn das:
    Spezies 8472 hat beschlossen, den Menschen zu helfen und die Borg zu vernichten, daher schickt sie 3 Mio. Schiffe und aufgrund einer Quanten-Singularität fluscht die Flotte in der GFFA heraus und radiert jedes lebendige GFFA_Wesen aus, nachdem das erste GI Schiff das Feuer auf sie eröffnet hat.
    wie wäre das.......
    Spezies 8dings bums löscht alles leben im GI aus und die geballte ladung aus schmerz angst und hass schlägt sich in der unterwelt der Macht nieder und die gequälten geister von allem machtsensitiven was je gelebt hat also Jedi, Sith, Rakata, die alten Jedi, die alten sith( Jedi und stih waren ursprünglich eine nicht menschliche spezies die sich dann im großen und ganzen in zwei untergruppen aufteilten.) bla bla bla.... würde sich in einer gewaltigen woge der dunklen seite der Macht über das universum ergießen und die milkiway und den flüssigraum in eine tote substanzlose leere verwandeln.

    das wäre natürlich schwachsinn genau wie die vorangegangene theory

    nachschub zu brauchen( also mit warp umherdüsen, da sind sie unverwundbar
    Bis sie in den künstlichen masseschatten eines interdictors fliegen.

    @ Alle trekies.
    ich brauch irgendeinen fleck im alph oder beta quadranten, mit einer wasser Welt und resourcen reichen planetensystemen in der nähe für mein Fanfic. gibt es da irgendwas oder muss ich mir da was selber ausdenken?(kann auch auß einem eurer fanfics stammen, brauch ich aber vollends für meine storry.)
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen



      Bis sie in den künstlichen masseschatten eines interdictors fliegen.
      Ha, also behauptest du doch, Subraum und hyperraum technologien müssen gleichgesetzt werdem_D
      folglich würden subraumwaffen star wars schilde durchdringen könne, denn warum sollten sonst hyperraum-systeme beieinflussende systeme subraum systeme beienflussen ?(verstehst ihr was ich meine oder habe ich das zu dumm ausgedrückt?)
      Denn wenn der Interdictor ein Star trek schiff aus dem Subraum nutzenden Raumantrieb holt, und dass mit einer technologie , die nur für hyperraum bestimmt ist, dann geht das auch umgekehrt, also knallt der ihm einen transphasentorpedo oder ne phasenpolaron waffe rein und feierabend


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      USS Seven of Nine aka USS Relativty schrieb nach 15 Minuten und 25 Sekunden:

      @ GAR Fearfak.
      Ich glaube ich habe einen Planeten für dich, allerdings liegt er 90/100 im Föderationsgebiet
      Er ist nicht wirklich Canonisch ein Wasserplanet, aber in einem meiner Star Trek Roman namens "Zuflucht" kommt das Ozeanische Forschungschiff "Neptun" mit einer Ladung regulanischer Wasserheuschrecken vor.
      Vermutlich ist einer der Planeten des Regulus systems ein Wasserplanet.
      Aber wie gesagt, wahrschenlich eine Föderationswelt


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      USS Seven of Nine aka USS Relativty schrieb nach 1 Stunde, 40 Minuten und 40 Sekunden:

      @ Schlachti.
      Du musst in deinen Legacy -Programme Ordner gehen und dort die Datei db.pak löschen.
      Dann dürfte es funktionieren, aber denk dran, nur im TNG-Modus
      Es könnte sein, dass die keine Effekte bei Waffenfeuer angezeigt werden, aber die Schiffe dürften allemal einwandfrei funktionieren
      Ansonsten Ließ dir die Readme durch.

      Viel spaß damit.

      P.S.
      weißt du wie man die ODF dateien verändern kann?
      so kannst du den schiffen deiner wahl stärkere systeme verpassen oder ihnen neue waffen geben.
      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 21.03.2009, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Also habt ihr euch im Endeffekt drauf geeinigt keine Invasion der Milchstraße durchzuführen, da dies irgendwann zwangsläufig ohne Zutun der Föderation zum Kontakt mit Supervölker führt
        Also habt ihr euch im Endeffekt darauf geeinigt, dass ST ohne Supervölker nicht mehr gewinnen kann und führt sie deswegen ins Feld


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Es hängt alleine an den Invasoren. Solange der Planet Organia (und auch die anderen) in Ruhe gelassen wird, werden die Organier nur gähnend danebenstehen und zusehen wie eine lokale Macht durch eine neue abgelöst wird.

        Sobald das GI aber beschließt bei denen Gewalt auszuüben, dann werden sie ihr wahres Ich zeigen und die GI-Flotte demontieren.
        Wie gesagt ist Organia als primitive mittelalterliche Welt getarnt. Unwahrscheinlich, dass das Imperium an ihr Interesse haben und sie deswegen angreifen wird.


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Es gibt auch keinen gegenteiligen Beweis
        Ausserdem ist die Anzahl der Schilddimensionen für Phasenwechseltechnologoe irrelevant. Ein Star Trek Schild hat ja auch mindestens 5 Dimensionen und die Waffen gehen trotzdem durch.
        Der Schild selbst mag zwar 5 dimensional sein, doch die Schutzwirkung ist es nicht. Er erzeugt kurzlebige starke Raumkrümmung und diese haben nur 4 Dimensionen.

        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Dafür, dass der Antrieb nicht richtigen funktionieren soll, nutzt ihn Spezies 116 schon ziemlich lange.
        Die Tatsache, dass eine einzelne Crew eines verloren gegangenen Raumschiffes mit einem derartigen Experiment "nur" 20.000 Lj zurückgelegt hat, bevor der Slipstream zu instabil wurde, heißt noch lange nicht, dass Millionen von Sternenflotteningenieren es nicht schaffen.

        Das ist etwa so wie wenn jemand 1902 behauptet hätte, dass Langstreckenflüge niemals möglich sind, nur weil die Gebrüder Wright bis dahin gerade mal mehrere Kurzflüge hingelegt hatten.
        Das habe ich nie behauptet. Das die Föderation die Technologie hat habe ich nie bestritten. Nur wird sie noch ein paar Jahre brauchen um das kleine Problem zu lösen und den Antrieb so einsatzfähig zu machen.


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Was gleichbedeutend wäre, dass die GI-Raumschiffe dann kein FTL hätten, da es im ST-Universum keinen gesonderten Hyperraum gibt, sondern nur der Subraum alleine mit den Eigenschaften eines Hyperraum existiert.
        Eine Subraumwaffe würde alle hyperraumartigen Energiefelder stören, da sie auch ausserhalb des 4-dimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum in der fünften Dimension wirkt.
        Du selbst hast geposted, dass es keinen eindeutigen Beweis für eine Gemeinsamkeit von Sub- und Hyperraum gibt sondern nur eine Tendenz dazu.
        Da es in der einen Serie unklar ist und in der anderen klar getrennt wird muss der Hyperraum gesondert betrachtet werden. Und zwar solange bis in ST einer sagt: Hyperraum? Das ist doch dasselbe wie Subraum.


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Ein Trekkie wüsste im Gegensatz zu dir, dass auch die Voth, die Nacene, die Benthaner und Spezies 116 Transwarp haben. Die Föderation ist immerhin in der Lage innerhalb bestehender Subraumkanäle ohne weitere technische Hilfsmittel kontrollierte Transwarpflüge zu unternehmen -> TNG "Angriff der Borg", VOY "Die Zähne des Drachen", VOY "Endspiel".
        Ich bin kein Trekkie und kann daher auch kein perfektes Star Trek Wissen haben. Es reicht aber aus um zu merken, wenn ein Trekkie was absolut falsches reinschreibt.



        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Traurig wieviel Aufklärungsarbeit man hier in diesem Thread leisten muss...

        Achja, das Dominion weiß anscheinend auch wie man locker flockig so eine Waffen baut:

        O'Brien und Rom haben für die Entwicklung und den Bau der sich selbst replizierenden Minen nur 1-2 Tage benötigt
        Was dann eindeutig ein Fehler in der Serie ist. Es ist doch ziemlich unrealistisch, dass 2 Mann innerhalb von 1 - 2 Tagen eine komplett neue Waffe entwickeln und Serienreif machen.

        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Jemand der die Episoden und Filme nur im O-Ton kennt, wäre niemals auf diese Behauptung gekommen
        Die deutschen Synchro-Leute waren anscheinend der Meinung, das "Hyperraum" bekannter ist als "Subraum" und haben es deshalb falsch übersetzt.
        Du hast selbst mehrere Beispiele gezeigt, in denen der Hyperraum erwähnt wird. Wieso machst du jetzt eine Kehrtwendung?


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Meine These beruht auf der DS9-Folge "Der geheimnisvolle Garak".
        Dort schaffen es ~20 romulanische und cardassianische Raumschiffe einen BDZ innerhalb von paar Minuten zu 33% abzuschließen, bevor sie merken, dass sie reingelegt wurden und der Gründerplanet verlassen wurde.
        Das klingt durchaus realistisch. Wäre aber auch langweilig, wenn eine ganze Flotte auf einen ISD feuern könnte und nix passiert.

        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Nach der Chaos-Theorie kann eine winzige Änderung exorbitante Auswirkungen 25.000 Jahre in der Zukunft haben.
        Ich vermute aufgrund der Mentalität der Föderation aber eher, dass sie nicht versuchen würden das GI zu stürzen, sondern sich, falls diese Zeitreise überhaupt stattfindet, Technologie des GI aneignen würde um in Zukunft gleichwertig zu sein.
        Star Trek IV macht es da vorbildlich vor... man reist nicht in die Vergangenheit um die Gegenwart zu ändern, sondern nur, um sich was zu besorgen um die Gegenwart zu schützen.
        Zusätzlich dazu kommt, dass die GFFA unereichbar für die Föd ist. Selbst wenn es ein Wurmloch oder dergleichen gibt, wird sie nie mehr als in einen Sektor vordringen können aufgrund des langsamen Warpantriebs. Und Zeitreisen gibts in SW auch. Da schenken sich beide nichts.

        @Rela
        Wenn ich die db.pak Datei lösche dann komme ich in Legacy nur noch bis ins Hauptmenü. Wenn ich ein Gefecht starten will komm ich zwar noch in das Menü zur Karten und Zeitenauswahl, sobald ich aber auf Energie klicke um ins Menü zur Rassen und Schiffsauswahl zu kommen hauts mich mit einer Fehlermeldung aus Legacy raus. Gut dass ich eine Sicherungskopie von db.pak gemacht habe.

        Und odf Dateien zu ändern ist leicht. Du musst nur als Programm zum öffnen den Editor nehmen. Anschließend einfach ein paar Zahlen wie Feuerkraft, Schildstärke, Waffenwiederaufladungsrate usw. ändern und das ganze Speichern. am besten du machst vorher eine Sicherungskopie.
        Zuletzt geändert von Schlachti; 22.03.2009, 12:13.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Ha, also behauptest du doch, Subraum und hyperraum technologien müssen gleichgesetzt werdem_D
          Nein tu ich nicht.

          Der Masseschatten lässt einfach alle für den überlicht nötigen systeme glauben dass da ein stern ist. so wurde die enterprise bei nemesis aus dem warp gefischt.
          auf die selbe weise lässt auch ein SW hyper antrieb sofort die notabschaltung rein knallen.
          Es handelt sich nicht um eine physikalische gegebenheit, sondern um eine sicherheitstechnische.
          Bei beiden antreiben werden sie sicherheits vorkehrungen hysterisch wenn man zu nahe an einen stern kommt.
          Nur ist es bei SW meistens zu spät wenn man wirklich an einen stern ran kommt und man ist tot.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Hm , das ist nicht normal .
            Komisch bei mir funktionierts.
            Also diese datei muss komplett aus dem legacy ordner entfernt werden, sie darf auch nicht als kopie dort erhalten sein.
            am besten kopier sie kurzfristig auf den desktop und lösche das original
            merke:
            der mod ist nur in TNG spielbar, und du solltest nicht versuchen den tal shiar zu spielen und die anderen beiden seiten die nicht in legacy und stargate enthalten sind.
            versuch es mal mit zwei seiten, du spielst die erd allianz mit zwei aurora schiffen und einer bc 304 und starte dann das spiel mit energie, nachdem du als gegner die erdallianz gewählt hast.
            @Fearfak, die Enterprise wurde in Nemesis aus dem Warp gerissen weil die Scimitar ihren warpkern gegrillt hat.

            Armada, 2 , da habe ich aber lange dran gesessen
            Das Spiel ist ist jetzt vollkommen um gebaut
            Es gibt 8 neue Seiten drinne , dazu musste ich einige Mods ineinanderschreiben, das war ne Schufterei
            Aber jetzt ist es schon ein cooles spiel geworden.
            Das Problem ist aber, dass das spiel unheimlich laggt, wenn auf der map 800 Kuben rumdüsen und andauernd den kampf mit etwa 200 ISDs anfangen
            Die ISD haben nämlich etwa 30 Seperat feuernde Waffentechnologien und die Kuben Duztzende Torpedos
            das mit dem odf wusste ich schon selber, wollte nur wissen ob du es weißt , und bei legacy( wo du das auch machen kannst) deine schiffe da veränderts

            Ein sehr canonischer addon für legacy ist wie gesagt der "trek Battles 2 mod"

            Kommentar


              Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
              Hm , das ist nicht normal .
              Komisch bei mir funktionierts.
              Also diese datei muss komplett aus dem legacy ordner entfernt werden, sie darf auch nicht als kopie dort erhalten sein.
              am besten kopier sie kurzfristig auf den desktop und lösche das original
              merke:
              der mod ist nur in TNG spielbar, und du solltest nicht versuchen den tal shiar zu spielen und die anderen beiden seiten die nicht in legacy und stargate enthalten sind.
              versuch es mal mit zwei seiten, du spielst die erd allianz mit zwei aurora schiffen und einer bc 304 und starte dann das spiel mit energie, nachdem du als gegner die erdallianz gewählt hast.
              Komisch. Ich habe die db.pak Datei an einen anderen Ort kopiert und dann die im Legacy Ordner gelöscht. Jetzt habe ich sie einfach auf den Desktopr kopiert und es funktioniert. Na dann hab ich jetzt ja ne Beschäftigung. Danke für die Hilfe.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Denk einfach dran, Schlachti, Schiffe immer selber auswählen undvon denneuen seiten funktionieren die neuen seiten dark accord und earth alliance .
                borg,romulaner ,klingonen und föderation funktionieren weiter wie bisher, aber ich warne dich:
                SPOILERDie Aurora/orischiffe machen locker jeden Kubus fertig, die Macher des mods haben eine unverschämt hohe stärke an die stargate schiffe verteilt

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Also habt ihr euch im Endeffekt darauf geeinigt, dass ST ohne Supervölker nicht mehr gewinnen kann und führt sie deswegen ins Feld
                  Ich führe sie nur ins Feld, weil sie nunmal existieren. Das GI kann die nur umgehen, indem sie deren Territorium nicht berührt.


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt ist Organia als primitive mittelalterliche Welt getarnt. Unwahrscheinlich, dass das Imperium an ihr Interesse haben und sie deswegen angreifen wird.
                  Diesem Argument kann ich nur voll und ganz zustimmen.


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Der Schild selbst mag zwar 5 dimensional sein, doch die Schutzwirkung ist es nicht. Er erzeugt kurzlebige starke Raumkrümmung und diese haben nur 4 Dimensionen.
                  Diese Behauptung ist falsch. Star Trek Schild wirken auch im Subraum. Die Schutzwirkung erstreckt sich über alle Schilddimensionen... z.B. kann man Subraumfunk und FTL-Sensoren blockieren.

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Das habe ich nie behauptet. Das die Föderation die Technologie hat habe ich nie bestritten. Nur wird sie noch ein paar Jahre brauchen um das kleine Problem zu lösen und den Antrieb so einsatzfähig zu machen.
                  Ja, das ist richtig.

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Du selbst hast geposted, dass es keinen eindeutigen Beweis für eine Gemeinsamkeit von Sub- und Hyperraum gibt sondern nur eine Tendenz dazu.
                  Da es in der einen Serie unklar ist und in der anderen klar getrennt wird muss der Hyperraum gesondert betrachtet werden. Und zwar solange bis in ST einer sagt: Hyperraum? Das ist doch dasselbe wie Subraum.
                  Das einzige was kanonisch ist, dass der Warpantrieb auf Hyperraumphysik basiert... nachzulesen oder nachzuhören in der TNG-Folge "Prüfungen".

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Ich bin kein Trekkie und kann daher auch kein perfektes Star Trek Wissen haben. Es reicht aber aus um zu merken, wenn ein Trekkie was absolut falsches reinschreibt.
                  Ich gehöre da wohl nicht dazu

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Was dann eindeutig ein Fehler in der Serie ist. Es ist doch ziemlich unrealistisch, dass 2 Mann innerhalb von 1 - 2 Tagen eine komplett neue Waffe entwickeln und Serienreif machen.
                  Warum sollte das ein Fehler sein? Die Basistechnologie war ja vorhanden... man hat halt Standard-Antimaterimine mit einem Replikator und einer Tarnvorrichtung ausgestattet... eh voila eine getarnte sich selbst replizierende Mine.

                  Das ist so wie wenn ich in mein Auto noch eine Klimaanlage und ein Radio einbauen..

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Du hast selbst mehrere Beispiele gezeigt, in denen der Hyperraum erwähnt wird. Wieso machst du jetzt eine Kehrtwendung?
                  Schau in den MA-Artikel... es gibt genau zwei Erwähnungen im O-Ton. Eine davon im Zusammenhang mit dem Warpantrieb.
                  In der deutschen Fassung sind es etwa 20, wovon aber ~18 Falschübersetzungen sind.

                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Das klingt durchaus realistisch. Wäre aber auch langweilig, wenn eine ganze Flotte auf einen ISD feuern könnte und nix passiert.
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Zusätzlich dazu kommt, dass die GFFA unereichbar für die Föd ist. Selbst wenn es ein Wurmloch oder dergleichen gibt, wird sie nie mehr als in einen Sektor vordringen können aufgrund des langsamen Warpantriebs. Und Zeitreisen gibts in SW auch. Da schenken sich beide nichts.
                  Ja, diese Zeitreise zur Zeitreise zur Zeitreise...-Sache macht es dann ziemlich kompliziert.
                  Zur GFFA zu kommen ist jetzt nicht so das Thema, wenn man eine Zeitreise machen kann, da man dann in Ruhe ohne akuten Angriff einen Transwarpantrieb bauen kann.
                  Aber das entscheiden im Endeffekt nur die Geschicke der Autoren.

                  2380 und ohne Vorbereitung ist das nicht möglich.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    @Fearfak, die Enterprise wurde in Nemesis aus dem Warp gerissen weil die Scimitar ihren warpkern gegrillt hat
                    Dann hat derjeniger der vorher vielen vielen seiten geschrieben hatt dass die Ente so gefischt wurde unsinn gepostet.
                    Sry. hab ich nicht gewusst.

                    Aber die föd hatt dann immernoch das problem dass feindeflotte auf ihre planeten losgeht.

                    glaube nicht dass die bürger sehr fröhlich sind wenn sie draufgehen und unterdrückt werden während ihre eigene flotte mit warp eins oder zwei fröhlich durch die gegend düst
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.03.2009, 23:45.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                      Ich gehöre da wohl nicht dazu



                      Warum sollte das ein Fehler sein? Die Basistechnologie war ja vorhanden... man hat halt Standard-Antimaterimine mit einem Replikator und einer Tarnvorrichtung ausgestattet... eh voila eine getarnte sich selbst replizierende Mine.

                      Das ist so wie wenn ich in mein Auto noch eine Klimaanlage und ein Radio einbauen..
                      Dich habe ich auch nicht damit gemeint.

                      Es ist etwas anderes 2 Systeme in ein Auto einzubauen, welche dafür entwickelt wurden, als in 1-2 Tagen mehrere unterschiedliche Technologien zu einem perfekt funktionierendem, komplett neuen System zusammenzufügen. Selbst die Entwicklung eines neuen Flugkörpers würde heute ein paar Jahre dauern und da muss man auch nur dafür gebaute Systeme mit einander verknüpfen.

                      @Rela

                      Die SG-Schiffe haben zwar einigermaßen normale Schildstärken aber unverschämt viel Feuerkraft. Ich habe ein Gefecht Erdallianz gegen Dark Accord gemacht mit 4er Flotten. Wenn man die Anflugszeit abzieht hat das keine 30 Sekunden gedauert.
                      Und ich hab mit einem Ancient Warship (stärkere Version der Aurora) eine Flotte aus 2 Souvereigns, 1 Intrepid und 1 Defiant fertig gemacht. Die haben zwar zwischendurch meine Schilde ausgeschaltet, konnten bis die sich wieder aufgeladen haben meine Panzerung kaum ankratzen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Also zumindest die Transphasentorpedos und die Ablativgeneratoren sollte man der Föderation für etwa 100-500 Schiffe 2380 zugestehen, da zumindest
                        Seven of Nine weiß wie man die baut.
                        Schließlich hatte sie es 2377 schonmal gemacht, und dann liegt der Replikationsvorgang in der Datenbank und kann bei genügend Am-Vorrat beliebig oft wiederholt werden.
                        Slipstream und Transwarp wird bestimmt noch ein zwei Jahre in Anspruch nehmen, das ist wahr, doch die Föderation hat dank ihrem Zeitantrieb alle Zeit der Welt
                        Noch ein paar Beispiele :

                        Spcok und McCoy brauchen etwa 10 min um in einen Photonentorpedo einen Plasmascanner einzubauen(also einfach nen phasengenerator rein, statt dem plasmascanner, dauert meinetwegen 20 min, statt 10.Dann Replikator an, und kopieren, einfügen im Torpedomagazin).

                        Reed und Tucker brauchen nur 24 h um die Phasenkanonen einzubauen, und damit nen Berg zu verdampfen

                        Seven of Nine braucht nur ein, zwei Tage um die Transphasentorpedo und Ablativpanzerungs technologie zu Begreifen und zu replizieren.

                        Ein gewöhnliches Hologramm entwickelt in kürzester Zeit ein Programm, mit dem Borgnaniten repliziert werden können und nach der Nase der Sternenflotte tanzen

                        O'brien und Rom haben in zwei Tagen diese Minen erschaffen, die dem Imperium alle mal auch die Hölle heiß machen werden

                        Kann mir jemand gute Mods für Bridge Commander empfehlen?
                        Ich würde gerne den BC Supermod 3.0 downloaden, aber ich kriege die Filefront.com Seite nicht geladen
                        Kennt jemand nen anderen link?

                        Kommentar


                          Kann mir jemand gute Mods für Bridge Commander empfehlen?
                          Ich kann dir zwar keine empfehlen. aber ich kann dich fragen ob du welche kennst.

                          Kennst du welche? ich nicht. hab mir das spiel aber zu gemüte geführt und muss sagen dass man wieder so was programmieren sollte.

                          Eine der besten nachrichten die erhalten könnte wäre das GL eine art SW brigecommander programieren lässt.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Es gibt ein paar gigantische Download archive, wo man Mods für die größten ST/SW Games holen kann.

                            Hier mal die wichtigsten:
                            ST:Legacy
                            Star Trek: Legacy Demos, Mods, Patches & File Downloads On FileFront

                            Für Bridge Commander
                            Bridge Commander Demos, Mods, Patches & File Downloads On FileFront

                            St armada1/2:
                            Star Trek: Armada 2 Demos, Mods, Patches & File Downloads On FileFront

                            SW Battlefront 1/2
                            Star Wars Battlefront 2 Demos, Mods, Patches & File Downloads On FileFront

                            Dort könnt ihr euch Hunderte maps,addons,mods usw runterladen und zwar kostenlos.
                            Einfach mal nach Mods suchen.
                            Nötig ist aber meistens eine Clean-version des spiels, also pro spieleordner nur einen mod installieren, oder in der readme lesen.
                            Ich habe mir heute den BCSupermod3.0 für bridge commaner geholt echt super, denn solltest du auch ausprobieren,fearfak

                            Kommentar


                              Ich hab probiert der ent e eine tarnung disruptoren 300000Q torpedos 3000 rohre und 30000 phaser zu geben aber kann es nicht speichern net mit editor ooorg math und word wie geht des?

                              Kommentar


                                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                                Ich hab probiert der ent e eine tarnung disruptoren 300000Q torpedos 3000 rohre und 30000 phaser zu geben aber kann es nicht speichern net mit editor ooorg math und word wie geht des?
                                Beim Editor einfach Strg und s gleichzeitig drücken. Das funktioniert meistens wenn man über das Menü nicht speichern kann.

                                Wenn das nicht funktioniert, dann versuch mal es unter einem anderen Namen zu speichern, ob das dann geht. Sollte es funktionieren, verschiebst du die ursprüngliche Datei einfach in einen Ordner außerhalb des Spiels oder auf den Desktop (wie du es am besten wiederfindest) und benennst die neuen per Kopieren und einfügen (so vermeidet man leichter Fehler) nach der alten um.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X