STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KDE,Mag ja schon sein, dass die Gründer wenig tun können, aber man bräuchte nur wie gesagt ein paar imperiale schiffe zu einem planeten locken , wo diese supervölker sind.
    Mit einem Notruf wird man sie wahrhscheinlich ebenso wenig überzeugen können wie mit einer bitte um assistenz, aber sollte das imperium so blöd sein und versuchen so eine welt zu unterjochen, dann wird es wie mcwire gesagt hat das letzte was sie tun.
    höchstwahrscheinlich würde man die imperialen angriffs/erkundungstruppen einer prüfung unterziehen, um ihre motive zu erfahren, die sie garantiert nicht bestehen werden.
    Da sie bei einer Invasion der Milchstraße/Föderation auch noch moralisch im Unrecht sind, würden sie vor jedem dieser Weisen Superherren als Verbrecher darstehen.

    Wenn die Föderation solche Vorteile wie mächtige Allierte und superwaffen nicht einsetzen darf, und ebenfalls nicht die tech benutzen, die ihr BEKANNT ist, dann darf das GI auch keinen Hyperantrieb in der MS einsetzen, da es keinen beweis für seine Exsistenz wie in der GFFA gibt.
    Dennoch wäre ich in so einem Fall nett und schlage vor:
    In der Milchstraße gibt es keinen hyperrraum, dafür aber in dem Flüssigraum.
    Ich wünsche Palpi und co viel Spaß mit den 8472

    Kommentar


      die billion.......

      wie schon gesagt, hatt der gute kerl von den billionen kampfdroiden geredet, die die seps ANGEBLICH haben.

      die ich es nicht für nötig hielt das halbe buch abzuschreiben, hab ich mich einfach mal darauf verlassen, dass ihr alle versteht dass es sich um eine scherzhafte überrtreibung hielt.
      Im buch stehen außerdem ein paar gründe, wesshalb die seps nie mals so viele droiden haben können(z.B. wer die rescourcen hatt, so viele kampfdroiden zu bauen, der kann jedem feindlichen schiff 10000ende eigene schiffe entgegen schleudern.)die billion.......

      wie schon gesagt, hatt der gute kerl von den billionen kampfdroiden geredet, die die seps ANGEBLICH haben.

      die ich es nicht für nötig hielt das halbe buch abzuschreiben, hab ich mich einfach mal darauf verlassen, dass ihr alle versteht dass es sich um eine scherzhafte überrtreibung hielt.
      Im buch stehen außerdem ein paar gründe, wesshalb die seps nie mals so viele droiden haben können(z.B. wer die rescourcen hatt, so viele kampfdroiden zu bauen, der kann jedem feindlichen schiff 10000ende eigene schiffe entgegen schleudern.)

      hatte nicht gedacht dass das wer falsch versteht. lest euch den post noch mal durch, da hab ich nämlich auch geschrieben dass ich den dialog für übertrieben halte.

      @Xani

      besonders du scheinst große freude daran entwickelt zu haben, den sinn meiner posts nur teilweise zu erfassen.....

      ISD I = weit über 25000 schiffe dieser bauart in den aktiven dienst gestellt.

      Das ist Kanon.
      fals du das jetzt wirklich vollständig durchgelesen hast dann solltest du wissen, dass vom ISD II nicht die geringste rede war.

      warum muss ich eigentlich alles doppelt und dreifach schreiben?

      ........................

      Falls jetzt wieder wer was falsch verstanden hat.
      nein, das imperium hat keine billionen Schlachtschiffe, lesd euch bitte alles noch mal durch...

      Und ja, die 25000 bei den ISD's stimmen, in form von weit über 25000 in aktiven dienstgestellten Sternenzerstörern der Imperial Klasse I(also eins)

      Rakata
      Die Rakata sind die Erbauer. zu mindest wenn man Kotor glauben schenken, darf.
      Und abgesegen vom ersten Darth Bane buch hab ich sonst kiene quelle die konkreteres als vage andeutugnen macht. Lauf FF haben die Erbauer, die auch die Sternenschiede schufen, das Corelianische system unter einsatz der Centerpointstation gebastelt.
      Ja, sie haben Kaschyk zu einer welt mit multi kilometerbäumen gemacht. aber laut kotor, gab es bereits leben dort bevor sie kamen. ach ja, Tatooine war auch mal ein schöner gründer planet, dessen einwohner sogar die raumfahrt beherschten. aber dadurch wurden die rakata auf sie aufmerksam. sie haben sie geknechtet und gezwungen ihre welt für sie auszubäuten. dann gab es einen aufstand und Tatooine wurde im wahrsten sinne des wortes von den Rakata verwüstet

      Ich dachte endor ist der Waldmond auf dem die Evoks leben. oder sehe ich dass falsch?

      @Seven.


      Wenn du Naboo für eine Hauptwelt hältst, dann muss ich dir was erklären.

      Naboo ist die hauptwelt eines sektors. nur ist der planet selbst eher ein beispiel für minimalste besiedlung, wenn man ihn mit den großen Stadtwelten vergleicht.
      Und Dantoine, ist wenn ich mich nicht täusche einfach nur ein abgelegener planet mit idyllischen Graßlandschaften, auf dem sich nur ein paar kolonisten rumtreiben(und nicht ahnen welche geheimnisse dort ruhen)

      Dantooine oder Naboo mit einer planetenweiten stadt wie corroscant zu vergleichen.... es ist sinnvoller wenn man meine 15000 leute heimatstadt (die Stadtgemeinde ansfelden) mit mumbey vergleicht, oder welche stadt auch immer die am stärksten bevölkerte der welt ist.
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.03.2009, 09:33.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Hier muss ich doch glatt die Warsler verteidigen.

        Die Propheten haben nur sehr widerwillig geholfen, um ihre geliebten Bajoraner zu beschützen- aber sie würden das sicher nicht zum Schutz der Föderation oder eines anderen Milchstraßenreichs machen. Und selbst wenn sie wollten, hätten sie nicht die Macht dazu. Die beschränkt sich auf ihren "Tempel" (das Wurmloch).

        Andere Superspezies interessieren sich nicht für die niederen Völker. Das ist ganz genau wie in Stargate, wo die Antiker ebenfalls keinen Finger krumm machen würden, die Menschen, die Asgard oder irgendjemanden vor deren Feinden zu retten.
        Das widerspricht dann aber irgendwie der TOS-Folge "Kampf um Organia".
        Den Organiern ist einfach der Kragen geplatz und sie haben kurzerhand den bevorstehenden Krieg beendet, da sie Gewalt hassen.

        Die Q und Propheten sie ja nicht die einzigen Superwesen in Star Trek.
        Es gibt da ja sowas an die 20 -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html

        Zwar würden sich 99% dieser Völker aus den Belangen der "niederen Spezies" heraushalten, aber im Endeffekt würde nur eine einzige Superspezies ausreichen, die aktiv wird, damit die ganze Invasion beendet ist.

        Würde das GI z.B. Organia zerstören oder besetzen, dann würden die Organier kurzerhand die Invasion beenden... genauso wie es "USS Seven of Nine" vorrausgesagt hat und genauso wie es schon in der genannten TOS-Folge eingetreten ist.

        Also liebe Warsler, macht einfach einen großen Bogen um diesen Planeten.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen

          Also liebe Warsler, macht einfach einen großen Bogen um diesen Planeten.
          Hier liegt das Problem
          Machen sie einen Bogen um solche Planeten, werden sie nie die Milchstraße erobern, und woher soll bitte meinetwegen Admiral Thrawn wissen, wer auf diesem Planeten lebt?
          Er kann ja nicht mal feststellen, zu welcher Seite er gehört, ehe er in gerufen hat, und dann müsste er sowieso auf ihn feuern, wenn die bewohner nicht bereit sind , dem galaktischen imperium beizutreten.
          Sie werden höflich alle Eroberungsgesuche vereinen, und Thrawn in seinem Glauben stärken, bei den einwohnern handelt es sich um gewöhnliche Friedens-Fuzzis, die sich nicht wehren würden, und wahrscheinlich würde dann ein Föderationsschiff aus dem Warp kommen und versuchen die Invasion aufzuhalten.
          Wahrscheinlich würde der alte Ambassador-Kreuzer gegen die Imperiale Flotte am Ort scheitern, sofern er nicht sinngemäß mit Transphasentorpedos ausgerüstet wäre, aber das ist egal.
          Sobald das GI ihn zerstört und die ersten Landungsschiffe losschickt und gegebenenfalls heiligtümer entweiht, wird es den organiern zu bunt und feierabend für das GI.

          außerdem gibt es keinen sw-like-hyperraum in der MS.


          Das Galaktische Imperium entgeht der totalen Vernichtung nur, wenn es einen großen BOGEN UMD DIE STAR TREK GALAXIE macht

          dann kann sich palpatine ja mit den goauld rumdreschen oder mit jemandem seiner wahl.

          aber es gibt in star trek zu viele supervölker, dass man so einen krieg gewinnen könnte.
          irgendwann würden sogar die Q eingreifen, weil wenn jeder jeden vernichten will, das totale chaos in der Milschstraße ausbricht und dann würden sie einfach "zurückspulen" zum jahr 2380 und das problem beenden, indem sie die imperiale invasionsflotte nicht in die milchstraße fliegen lassen, sondern in den flüssigraum.

          Kommentar


            Organia ist auf dem ersten Blick eine primitive Welt die im Mittelalter hängen geblieben ist. Die Föderation und die Klingonen wussten nicht, dass das alles nur Tarnung ist. An einer solchen Welt wird das Imperium nicht viel Interesse zeigen, solange sie nicht an einer strategisch äußerst günstigen Position wie einer Hyperraumroute liegt. Außerdem haben wir uns schon vor etlichen Seiten dieses Threads darauf geeinigt, die Supervölker außen vor zu lassen, da auch SW seine Supervölker hat und das ganze dann zu nichts führen würde.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Organia ist auf dem ersten Blick eine primitive Welt die im Mittelalter hängen geblieben ist. Die Föderation und die Klingonen wussten nicht, dass das alles nur Tarnung ist. An einer solchen Welt wird das Imperium nicht viel Interesse zeigen, solange sie nicht an einer strategisch äußerst günstigen Position wie einer Hyperraumroute liegt. Außerdem haben wir uns schon vor etlichen Seiten dieses Threads darauf geeinigt, die Supervölker außen vor zu lassen, da auch SW seine Supervölker hat und das ganze dann zu nichts führen würde.
              Endor ist sogar in der Altsteinzeit und das Gi errichtet dort seine größte Waffe.
              Das Gi und die AR hält nichts davon ab, um absolut unwichtige Planeten zu kämpfen, wie beispielweise dem Blumenladen Felucia,Endor,Yavin,Dantooine usw.
              Auch Naboo anzugreifen, wie es die HF in EP1 getan hat, ergibt für mich immernoch keinen Sinn.
              Muss wohl an den verbohrten Nemoidianern liegen.
              Die Supervölker zu umgehen ist aber unrealistisch, und SW mag ja gerne seine einsetzen, nur die Föderation würde niemals einen GFFA Planeten, der nicht das Feuer auf sie eröffnet.
              Aber warum sollten SW-Supervölker , die doch bestimmt weise und intelligent sind, eine rechtfertigung für eine Invasion der milchstraße durch das GI haben und ihnen dabei helfen?
              Wenn es wirklich so mächtige und weise Supervölker in der GFFA geben sollte, würden sie nicht mehr alle tassen im Schrank haben, wenn sie seite an seite mit dem GI in den Krieg ziehen um andere Völker abzuschlachten.
              Denn solange die ST-Völker in der MS sind und sich verteidigen, haben SW-Supervölker kein Motiv dem GI zu helfen.
              Wenn es aber so wäre, dass die Supervölker auf der Seite des GI stehen, dann würden die Rebellen nie gewinnen können.
              Höchstwahrscheinlich würden sogar die SW-Supervölker das Imperium selber vernichten, nachdem sie erfahren haben, dass Palpi eine Galaxis abschlachten will, oder sind die SW-Superrassen genauso unmenschlich wie das GI?
              Nein, wenn das GI eine Invasion der Milchstraße startet, gibt es keine Erklärung, warum ein Supervolk ihnen helfen sollte.
              Sollte die Föderation aber in die GFFA invasieren(?), dann wäre es möglich.
              Bei den Borg sogar wahrscheinlich.

              Ich bin bereit, die Supervölker außen vor zu lassen und sogar zuzustimmen, dass es in der Milchstraße einen SW-like-Hyperraum gibt, wenn man den Völkern in ST erlaubt, die Technologien zu benutzen, die ihnen bekannt sind, oder in ihrem Besitz sind.
              Das Argument, die UFP wird nie Transphasentorpedos,Tricobalt Torpedos,Ablativ Panzerung, Interphasenwaffen,Quanten Slipstream, Subraumwaffen, Phasenwaffen, Transwarp, Trillithiumtorpedos, Phasen-Minenwaffen, usw. benutzen oder verwenden, nur weil man sie in Nemesis nicht gesehen hat, ist für mich absoluter Unsinn.
              In Nemesis hat man auch keinen Hyperraum gesehen, wieso sollte es ihn also geben?

              Die Variante mit der Zeitreise ist immer noch eine wichtige Option für die Föderation und co.
              Und hier ist Star trek wieder mal überlegen, da Zeitreisen in SW, zwar möglich, aber nicht kontrollierbar sind
              The term time travel refers to travel from one point in time to another, analogous to travel from point to point in realspace or hyperspace. It does not generally refer to a body's natural experience of the flow of time along with the rest of the universe; rather, it refers to travel to the past against the natural flow of time, or travel to the future at a rate faster than that of the rest of the universe.

              While time travel was an exceedingly rare phenomenon, a few cases have been partially documented. No record of deliberate, physical time travel is known—all known cases involved unusual hyperdrive malfunctions, the effects of the Force, or similar exotic events.

              Könnt euch den ganzen Artikel durchlesen, es waren immer unfälle ode missgeschicke, aber in Star Trek, kann man die Zeit auch als Waffe einsetzten!

              Suliban,Borg,Krenim,Föderation, und Klingonen schonmal einige Völker, die die Zeitlinie kanonisch zu eigenem Nutzen verändern wollen und können und es auch regelmäßig tun.

              Kommentar


                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Außerdem haben wir uns schon vor etlichen Seiten dieses Threads darauf geeinigt, die Supervölker außen vor zu lassen, da auch SW seine Supervölker hat und das ganze dann zu nichts führen würde.
                Rela hat halt inzwischen gemerkt wo der Hammer hängt und wie die wahren Kräfteverhältnisse sind.
                Da er aber ein waschechter Fanboy ist, konnte er eine Neiderlage seiner heiß geliebten Trekkis nicht ertragen und musste halt zuflucht zu den Göttern nehmen.
                Eigentlich kann ja jetzt das Thema beendet werden, da sogar Rela die totale Niederlage der Förderration einräumt und sie nur durch Superwesen gerettet werden kann. :-P


                Was ist eigentlich mit dem Supervolk der Drehbuchschreiber, das ist doch allen anderen weit überlegen, sie haben die absolute Macht in ihrem Universum.

                Kommentar


                  Endor ist sogar in der Altsteinzeit und das Gi errichtet dort seine größte Waffe.
                  Eben desswegen.

                  Palpi mag nicht das mehr leute als zwingend nötig vom DS II erfahren. übrigends hab ich vor kurzem eine quelle gefunden, die erklärt warum das GI nach palpis tot bei endor eingefahren sind.
                  Die gesammte flotte standt längere zeit unter direktem einfluss von palpis kampfmeditation. sie wahren diesen zustand schon so sehr gewöhnt, dass sie ohne kaum noch kämpfen konnten. desshalb sind die nach palpis unfreiwilligen Basejump versuch die imperialen ins chaos gestürtzt und verpatzten selbst simplere manöver.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Sehr witzig, Darkfire.
                    Wenn die Föderation ihre Tech benutzen dürfte, dann würde abermillionen von Star Wars schiffen nicht reichen, nur um diese Lokalmacht zu besiegen.
                    STs Physik und Technologie, darf aber in dieser Diskussion nicht mal in der eigenen Galaxie funktionieren.
                    Übrigens war ditl.org so nett , und hat die Sprengkraft eines Trillithium Torpedos berechnet, und zwar ohne Nova Schockwelle(der torpedo anihiliert 23% der sternenmasse).
                    Der Torpedo selber setzt in der Sonne, die als Ziel gesetzt wurde folgende Energiemenge frei:
                    4.2 x 10^46 Joules
                    Der Superlaser des DS.II hat geradezu erbärmliche
                    2,0 x 10^32 Joule.
                    Ein Trillithiumtorpedo hat also die Feuerkraft von, äh, 2,1 x 10^14 Superlaser.
                    Und die Technologie ist nur für den Zivilen bereich verboten , nicht aber für die militärische forschung(forschen und prototypen erstellen darf man immer, sie zum angriff einzusetzen ist verboten, wohl aber zu verteidigung.(bsp. in einem unebölkerten sonnensystem).
                    Wenn aber das GI beispielsweise das Dominion angreift, dann müssen sie damit rechnen, dass diese Trillithiumtorpedos auch zum Angriff auf GI-Planeten eingestzt werden, wozu man nur einen Dominion-Scout mit Hyperraum/transwarp/Slipstream/raumfaltung/warp 9,9999 ausrüsten muss(letzeres haben alle schiffe über Bird of Prey level).
                    (das dominion wollte bajor mit so einer waffe zerstören, konnte aber verhindert werden)



                    Zitat von McWire:
                    Stufe 12: 6,0*10^11 Watt
                    Stufe 13: 1,2*10^12 Watt
                    Stufe 14: 2,4*10^12 Watt
                    Stufe 15: 1,3*10^13 Watt
                    Stufe 16: 2,6*10^13 Watt


                    Damit ist klar ersichtlich, dass alleine ein Handphaser (!) schon eine Leistung bis zu 26 TeraWatt hat!
                    Zitat^
                    EinHandphaser hat also obrige Feuerkraft,
                    Also ungefähr 6,4 KT TNT Äquivalent, oder eine der/die fettesten Bomberraketen von Heute.
                    Wenn Hundert Crewman also mit ihren Phasern ihr Feuer bündeln, erreichen sie schon die Sprenkraft von 640 KT, bzw. dem 1,2 fachen eines heutigen Wasserstoff/atombomben Sprengkopfs(Topol-M-550kT).
                    Genug um 100 AT-AT,s zu sprengen.
                    (obriges ist auch vereinbar mit dem was man im fernsehn sieht, ein handphaser von 2358 verdampft 1 tonne gestein in sekunden- zum vergleich- blaster in Star Wars verursachen brandwunden mit etwa 5 cm durchmesser)
                    Mit einem Handphaser kann man also einen AT-ST sprengen, da dieser schon kaputt geht, wenn zwei Bäume ihn zerquetschen.


                    Ich bin immernoch von eine Niederlage einer MilchstraßenInvasion seitens des GI überzeugt , Darkfire.
                    Nur ich glaube, dir passt es nicht, dass es in Star Trek Schiffe und Waffen gibt, die mehr anrichten könen als alle Star Wars Schiffe zusammen.
                    Daher darf St sie auch nicht benutzen.

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Das widerspricht dann aber irgendwie der TOS-Folge "Kampf um Organia".
                      Den Organiern ist einfach der Kragen geplatz und sie haben kurzerhand den bevorstehenden Krieg beendet, da sie Gewalt hassen.
                      Weil die Gewalt direkt vor ihrer Nase ausgeübt wurde. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass sie sich darüber hinaus in die Belange anderer Völker einmischen würden. In ST VI wurde deutlich, dass ein Scheitern des Friedensmission zu einem letzten großen Verzweiflungskrieg der Klingonen führen könnte, im 24.Jahrhundert kam es in einer alternativen Zeitlinie zu einem jahrzehntelangen Krieg zwischen Klingonen und Föderation, in DS9 haben die Klingonen die Föderation ebenfalls angegriffen...- ganz offensichtlich sind die Organier keine Interventionisten. Wenn die Föderation, oder die Klingonen, oder gar der gesamte Alpha-Quadrant erobert würde, würden die Organier folglich auch keinen Finger krümmen.

                      Zwar würden sich 99% dieser Völker aus den Belangen der "niederen Spezies" heraushalten, aber im Endeffekt würde nur eine einzige Superspezies ausreichen, die aktiv wird, damit die ganze Invasion beendet ist.
                      Ich hab jetzt nicht jede dieser Spezies im Kopf, aber ich sehe keine Spezies, die ein altruistisches Interesse an niederen Spezies hätte. Mit der Ausnahme der Wurmlochwesen, die aber über keine Macht außerhalb des Wurmlochs verfügen und die recht einfach getötet werden können.

                      Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                      Hier liegt das Problem
                      Machen sie einen Bogen um solche Planeten, werden sie nie die Milchstraße erobern,
                      Jeder Eroberer der Milchstraße, das ist korrekt, müsste auf bestimmte Planeten verzichten, aber das dürfte zu verkraften sein, wenn zusammenhängende Reiche wie die Föderation oder das Romulanische Sternenimperium als Ziel bereitstehen.


                      außerdem gibt es keinen sw-like-hyperraum in der MS.
                      Der Gedanke kam mir auch. Wieso sollte ein SW-Hyperraumantrieb in einem Universum funktionieren, das keinen Hyperraum hat.


                      irgendwann würden sogar die Q eingreifen, weil wenn jeder jeden vernichten will, das totale chaos in der Milschstraße ausbricht und dann würden sie einfach "zurückspulen" zum jahr 2380 und das problem beenden, indem sie die imperiale invasionsflotte nicht in die milchstraße fliegen lassen, sondern in den flüssigraum.
                      Warum sollten die Q an der Milchstraße interessiert sein? Sie leben in einem Kontinuum, das sich außerhalb der normalen Raum-Zeit bewegt und sie können von dort jede Galaxie besuchen, die sie wollen. Sie achten darauf, dass nicht einer von ihnen Chaos im großen Rahmen schafft- niederere Agressoren dürfen das.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                        Endor ist sogar in der Altsteinzeit und das Gi errichtet dort seine größte Waffe.
                        Das Gi und die AR hält nichts davon ab, um absolut unwichtige Planeten zu kämpfen, wie beispielweise dem Blumenladen Felucia,Endor,Yavin,Dantooine usw.
                        Gut mitgedacht! Wieso errichtet das Imperium seine größte und geheimste Superwaffe in einem der entlegensten Systeme der Galaxis das von Primitiven bevölkert ist, anstatt es direkt über Corouscant zu bauen wo jeder es gleich mitkriegt und die ganze Geheimhaltung nichts bringt?[/Sarkasmus]

                        Eben weil sie unwichtig sind werden gerne versteckte Basen auf solchen Planeten gebaut, welche wenn der Feind sie entdeckt dann auch angreift. Oder sie liegen auf einer Hyperraumroute, was sie zu einer strategisch günstigen Position macht.

                        In Zukunft erst denken dann posten!

                        Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                        Auch Naboo anzugreifen, wie es die HF in EP1 getan hat, ergibt für mich immernoch keinen Sinn.
                        Muss wohl an den verbohrten Nemoidianern liegen.
                        Naboo ist wie schon oft genug erwähnt die Hauptwelt eines Sektors. Ergo läuft dort der ganze Handel im Sektor zusammen. Und woran ist eine HANDELSföderation wohl am meisten interessiert? Am Handel.

                        Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                        Ich bin bereit, die Supervölker außen vor zu lassen und sogar zuzustimmen, dass es in der Milchstraße einen SW-like-Hyperraum gibt, wenn man den Völkern in ST erlaubt, die Technologien zu benutzen, die ihnen bekannt sind, oder in ihrem Besitz sind.
                        Das Argument, die UFP wird nie Transphasentorpedos,Tricobalt Torpedos,Ablativ Panzerung, Interphasenwaffen,Quanten Slipstream, Subraumwaffen, Phasenwaffen, Transwarp, Trillithiumtorpedos, Phasen-Minenwaffen, usw. benutzen oder verwenden, nur weil man sie in Nemesis nicht gesehen hat, ist für mich absoluter Unsinn.
                        In Nemesis hat man auch keinen Hyperraum gesehen, wieso sollte es ihn also geben?
                        Es gibt keinen Beweis, das Transphasenwaffen multidimensionale Schilde durchdringen. Das wurde schon oft genug diskutiert. Wieso ignorierst du es dann nach ein paar Seiten wieder? Außerdem hatte die Voyager jemanden aus der Zukunft der wusste wie man die Dinger mit den Systemen des 24. Jahrunderts herstellt. Es ist sehr wahrscheinlich dass sie das noch nicht alleine hinkriegen. Selbst wenn sie sie um nicht aggressiv zu wirken nur in der Hinterhand halten, können sie bei einer Imperialen Invasion nicht rechtzeitig hergestellt und an die Flotte verteilt werden.

                        Außerdem solltest du genauer darüber nachdenken welche Beispiele du wählst, denn
                        Trikobalttorpedos hat die Föderation, sie sind aber mies gegen Schilde
                        Ablativpanzerung wird von modernen Schiffen wie Souvereign und Defiant verwendet. Die Defiant hat beim eintreffen der Enterprise in FC auch schon tagelang gegen die Borg gekämpft.
                        Quantenslipstream hat nicht richtig funktioniert, früher oder später fliegt dir der Antrieb um die Ohren. Hätte die Föd das Problem gelöst, würde sie ihn schon verwenden.
                        Subraumwaffen, Verterontechnologie ist wirkungslos da SW-Schiffe keine Subraumsysteme verwenden, sonstige Subraumwaffen sind verboten und können wenn man sie schließlich doch braucht von der Föd niemals bei einem Imperialen Großangriff rechtzeitig in ausreichender Menge hergestellt werden.
                        Transwarp haben wie du als Trekkie wissen solltest nur die Borg.
                        Trillithiumtorpedos. Nur einer hat es geschafft das höchst instabile Trillithium stabil zu halten und so als Waffe einzusetzten und der ist tot. Und die Baupläne wurden von einem Torpedo der Enterprise in die Luft gejagt. Was du als Trekkie auch wissen solltest.
                        Phasenminen. Dafür gilt dasselbe wie für Transphasenwaffen. Dazu kommt noch dass zwar die Grundtechnologien dafür für da sind aber die Waffen selbst nicht existieren. Es dauert mindestens ein Jahr die Dinger zu entwickeln und zu testen.

                        Und Hyperraum gibt es in ST. Er wurde mehrmals in Zusamenhang mit den Borg erwähnt, was du da die Diskussion über ähnlichkeit von Hyper- und Subraum nicht so wie du es gern hättest verlaufen ist auch ignorierst.


                        Die Föderation ist klein und ihre Schiffe sind schwächer als die Imperialen (Ich unterstütze da McWires These, das es einen ganzen Verband von Warbirds braucht um einen SZ aufzuwiegen, wenn du nach Xanatos gehst reicht ein SZ für die Föd), außerdem wird das Imperium mit einer gigantischen Überzahl anrücken. Die Föderation wird deswegen nach ein paar Tagen besiegt sein. Das ist niemals genug Zeit um experimentelle Technologien und Superwaffen serienreif zu machen und herzustellen. Dazu würde man Jahre brauchen.

                        Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                        Die Variante mit der Zeitreise ist immer noch eine wichtige Option für die Föderation und co.
                        Und hier ist Star trek wieder mal überlegen, da Zeitreisen in SW, zwar möglich, aber nicht kontrollierbar sind
                        The term time travel refers to travel from one point in time to another, analogous to travel from point to point in realspace or hyperspace. It does not generally refer to a body's natural experience of the flow of time along with the rest of the universe; rather, it refers to travel to the past against the natural flow of time, or travel to the future at a rate faster than that of the rest of the universe.

                        While time travel was an exceedingly rare phenomenon, a few cases have been partially documented. No record of deliberate, physical time travel is known—all known cases involved unusual hyperdrive malfunctions, the effects of the Force, or similar exotic events.

                        Könnt euch den ganzen Artikel durchlesen, es waren immer unfälle ode missgeschicke, aber in Star Trek, kann man die Zeit auch als Waffe einsetzten!

                        Suliban,Borg,Krenim,Föderation, und Klingonen schonmal einige Völker, die die Zeitlinie kanonisch zu eigenem Nutzen verändern wollen und können und es auch regelmäßig tun.
                        Und wie weit willst du in der Zeit zurückreisen? Die Raumfahrt ist in SW 25.000 Jahre alt. Außerdem selbst wenn die Starfleet einen Weg in die GFFA findet, wird sie mit ihrem lahmen Warpantrieb keinen wichtigen Planeten erreichen. Außerdem kennt sie die Imperiale Geschichte nicht, weiß also nicht mal was sie ändern soll.

                        P.S Du hast mir doch die Alliance beta mod für Legacy empfohlen. muss Legacy erst einen bestimmten Patch oder so haben, weil ich die neuen Rassen zwar in der Auswahlliste habe, sie aber nicht anwählen kann. Wenn ich sie anklicke steht im Menü dann immer Föderation da. Nur die Rassen aus Legacy kann ich spielen.
                        Zuletzt geändert von Schlachti; 21.03.2009, 16:26.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Organia ist auf dem ersten Blick eine primitive Welt die im Mittelalter hängen geblieben ist. Die Föderation und die Klingonen wussten nicht, dass das alles nur Tarnung ist. An einer solchen Welt wird das Imperium nicht viel Interesse zeigen, solange sie nicht an einer strategisch äußerst günstigen Position wie einer Hyperraumroute liegt. Außerdem haben wir uns schon vor etlichen Seiten dieses Threads darauf geeinigt, die Supervölker außen vor zu lassen, da auch SW seine Supervölker hat und das ganze dann zu nichts führen würde.
                          Also habt ihr euch im Endeffekt drauf geeinigt keine Invasion der Milchstraße durchzuführen, da dies irgendwann zwangsläufig ohne Zutun der Föderation zum Kontakt mit Supervölker führt


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          McWire schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Weil die Gewalt direkt vor ihrer Nase ausgeübt wurde. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass sie sich darüber hinaus in die Belange anderer Völker einmischen würden. In ST VI wurde deutlich, dass ein Scheitern des Friedensmission zu einem letzten großen Verzweiflungskrieg der Klingonen führen könnte, im 24.Jahrhundert kam es in einer alternativen Zeitlinie zu einem jahrzehntelangen Krieg zwischen Klingonen und Föderation, in DS9 haben die Klingonen die Föderation ebenfalls angegriffen...- ganz offensichtlich sind die Organier keine Interventionisten. Wenn die Föderation, oder die Klingonen, oder gar der gesamte Alpha-Quadrant erobert würde, würden die Organier folglich auch keinen Finger krümmen.



                          Ich hab jetzt nicht jede dieser Spezies im Kopf, aber ich sehe keine Spezies, die ein altruistisches Interesse an niederen Spezies hätte. Mit der Ausnahme der Wurmlochwesen, die aber über keine Macht außerhalb des Wurmlochs verfügen und die recht einfach getötet werden können.
                          Es hängt alleine an den Invasoren. Solange der Planet Organia (und auch die anderen) in Ruhe gelassen wird, werden die Organier nur gähnend danebenstehen und zusehen wie eine lokale Macht durch eine neue abgelöst wird.

                          Sobald das GI aber beschließt bei denen Gewalt auszuüben, dann werden sie ihr wahres Ich zeigen und die GI-Flotte demontieren.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          McWire schrieb nach 29 Minuten und 1 Sekunde:

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Es gibt keinen Beweis, das Transphasenwaffen multidimensionale Schilde durchdringen.
                          Es gibt auch keinen gegenteiligen Beweis
                          Ausserdem ist die Anzahl der Schilddimensionen für Phasenwechseltechnologoe irrelevant. Ein Star Trek Schild hat ja auch mindestens 5 Dimensionen und die Waffen gehen trotzdem durch.

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Trikobalttorpedos hat die Föderation, sie sind aber mies gegen Schilde
                          Ausser natürlich fremde Wesen aus dem Delta-Quadrant setzen sie ein, dann wirken sie auch recht gut auf die Schilde:

                          ->
                          TUVOK: Shields at twenty three percent. Seventeen percent. Shields are down.
                          PARIS: What was that last one?
                          KIM: A tricobalt device.
                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Quantenslipstream hat nicht richtig funktioniert, früher oder später fliegt dir der Antrieb um die Ohren. Hätte die Föd das Problem gelöst, würde sie ihn schon verwenden.
                          Dafür, dass der Antrieb nicht richtigen funktionieren soll, nutzt ihn Spezies 116 schon ziemlich lange.
                          Die Tatsache, dass eine einzelne Crew eines verloren gegangenen Raumschiffes mit einem derartigen Experiment "nur" 20.000 Lj zurückgelegt hat, bevor der Slipstream zu instabil wurde, heißt noch lange nicht, dass Millionen von Sternenflotteningenieren es nicht schaffen.

                          Das ist etwa so wie wenn jemand 1902 behauptet hätte, dass Langstreckenflüge niemals möglich sind, nur weil die Gebrüder Wright bis dahin gerade mal mehrere Kurzflüge hingelegt hatten.

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Subraumwaffen, Verterontechnologie ist wirkungslos da SW-Schiffe keine Subraumsysteme verwenden
                          Was gleichbedeutend wäre, dass die GI-Raumschiffe dann kein FTL hätten, da es im ST-Universum keinen gesonderten Hyperraum gibt, sondern nur der Subraum alleine mit den Eigenschaften eines Hyperraum existiert.
                          Eine Subraumwaffe würde alle hyperraumartigen Energiefelder stören, da sie auch ausserhalb des 4-dimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum in der fünften Dimension wirkt.

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Transwarp haben wie du als Trekkie wissen solltest nur die Borg.
                          Ein Trekkie wüsste im Gegensatz zu dir, dass auch die Voth, die Nacene, die Benthaner und Spezies 116 Transwarp haben. Die Föderation ist immerhin in der Lage innerhalb bestehender Subraumkanäle ohne weitere technische Hilfsmittel kontrollierte Transwarpflüge zu unternehmen -> TNG "Angriff der Borg", VOY "Die Zähne des Drachen", VOY "Endspiel".

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Trillithiumtorpedos. Nur einer hat es geschafft das höchst instabile Trillithium stabil zu halten und so als Waffe einzusetzten und der ist tot. Und die Baupläne wurden von einem Torpedo der Enterprise in die Luft gejagt. Was du als Trekkie auch wissen solltest.
                          ->
                          SISKO
                          (to Worf)
                          Commander, prepare two quantum
                          torpedoes. Have engineering
                          attach a cargo pod with two
                          hundred kilograms of trilithium
                          resin to each torpedo.

                          This unusual order surprises Worf.

                          WORF
                          Yes, sir... but...

                          SISKO
                          But what?

                          WORF
                          The extra mass of the cargo pods
                          will make the torpedoes less
                          effective. Maquis Raiders are
                          small and maneuverable --

                          DEEP SPACE NINE: "... Uniform" - REV. 11/26/96 - ACT FIVE 57.

                          65 CONTINUED:

                          SISKO
                          I'm not planning to fire them at
                          ships, Mister Worf.
                          (to Kira)
                          Major, what's the nearest Maquis
                          colony.
                          Traurig wieviel Aufklärungsarbeit man hier in diesem Thread leisten muss...

                          Achja, das Dominion weiß anscheinend auch wie man locker flockig so eine Waffen baut:

                          ->
                          DAX
                          It looks like someone's been doing
                          some modifications to the Yukon.
                          (alarmed)
                          I'm also picking up large amounts
                          of trilithium, tekasite, and proto-
                          matter on board.

                          Kira gets to her feet.

                          KIRA
                          (realizing)
                          A bomb. If it explodes inside the
                          sun...

                          DAX
                          It could trigger a supernova.
                          Wipe out the entire fleet... the
                          station...
                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Phasenminen. Dafür gilt dasselbe wie für Transphasenwaffen. Dazu kommt noch dass zwar die Grundtechnologien dafür für da sind aber die Waffen selbst nicht existieren. Es dauert mindestens ein Jahr die Dinger zu entwickeln und zu testen.
                          O'Brien und Rom haben für die Entwicklung und den Bau der sich selbst replizierenden Minen nur 1-2 Tage benötigt

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Und Hyperraum gibt es in ST. Er wurde mehrmals in Zusamenhang mit den Borg erwähnt, was du da die Diskussion über ähnlichkeit von Hyper- und Subraum nicht so wie du es gern hättest verlaufen ist auch ignorierst.
                          -> Hyperraum ? Memory Alpha

                          Jemand der die Episoden und Filme nur im O-Ton kennt, wäre niemals auf diese Behauptung gekommen
                          Die deutschen Synchro-Leute waren anscheinend der Meinung, das "Hyperraum" bekannter ist als "Subraum" und haben es deshalb falsch übersetzt.


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Die Föderation ist klein und ihre Schiffe sind schwächer als die Imperialen (Ich unterstütze da McWires These, das es einen ganzen Verband von Warbirds braucht um einen SZ aufzuwiegen, wenn du nach Xanatos gehst reicht ein SZ für die Föd), außerdem wird das Imperium mit einer gigantischen Überzahl anrücken. Die Föderation wird deswegen nach ein paar Tagen besiegt sein. Das ist niemals genug Zeit um experimentelle Technologien und Superwaffen serienreif zu machen und herzustellen. Dazu würde man Jahre brauchen.
                          Meine These beruht auf der DS9-Folge "Der geheimnisvolle Garak".
                          Dort schaffen es ~20 romulanische und cardassianische Raumschiffe einen BDZ innerhalb von paar Minuten zu 33% abzuschließen, bevor sie merken, dass sie reingelegt wurden und der Gründerplanet verlassen wurde.

                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Und wie weit willst du in der Zeit zurückreisen? Die Raumfahrt ist in SW 25.000 Jahre alt. Außerdem selbst wenn die Starfleet einen Weg in die GFFA findet, wird sie mit ihrem lahmen Warpantrieb keinen wichtigen Planeten erreichen. Außerdem kennt sie die Imperiale Geschichte nicht, weiß also nicht mal was sie ändern soll.
                          Nach der Chaos-Theorie kann eine winzige Änderung exorbitante Auswirkungen 25.000 Jahre in der Zukunft haben.
                          Ich vermute aufgrund der Mentalität der Föderation aber eher, dass sie nicht versuchen würden das GI zu stürzen, sondern sich, falls diese Zeitreise überhaupt stattfindet, Technologie des GI aneignen würde um in Zukunft gleichwertig zu sein.
                          Star Trek IV macht es da vorbildlich vor... man reist nicht in die Vergangenheit um die Gegenwart zu ändern, sondern nur, um sich was zu besorgen um die Gegenwart zu schützen.
                          Zuletzt geändert von McWire; 21.03.2009, 17:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Es gibt übrigens noch eine , einezelne möglichkeit mit der eine invasion der Milchstraße funktionieren könnte.

                            Erinnern wir uns an die Voy- Folge: Die Zähne des Drachen(dragons teeth)
                            dort ging es um ein volk, dass in einem teil der galaxis lebte, wo es gute subraumrouten gab.
                            Also subraum kanäle.

                            Und Schlachti, die Föderation wäre niemals nach drei tagen besiegt.
                            Folgendes spricht dagegen:
                            Ein Subraumfeld schützt jedes Schiff über zwei Jahre lang.
                            Man könnte die Planeten ebenfalls mit Subraumfeldern umgeben, da die größe des subraumfeldes linear zum energiebedarf wächst.
                            Die zu schützende Masse ist irrellevant, somit wären etwa 10 Warpgeneratoren auch in der Lage die Erde zu schützen, zumal Planetare Schilde in Star trek auch nichts anderes als Subraumfelder sind, und somit für Plasmawaffen undurchdringlich.
                            Das Imperium würde zusammenbrechen, ehe es genug schiffe entbehren kann, wir reden von einer Invasionsflotte von 1 Million von Schiffen, nur um Alpha und Beta Quadrant zu unterwerfen.
                            Für den Gamma Quadrant alleine, könnte man schon über 4 Mio Schiffe gebrauchen(Dominion hat 2,5 Mio Schiffe mit Waffen die SW-Schilde durchdringen dürften/könnten, oder viele einfach durch 128800 GT kamikaze killen würden).
                            Und für den Deltaquadranten würden, dann 16 Millionen nötig sein(Borg haben xx mio Schiffe, dann noch Voth usw.).
                            Macht über 22 Millionen Schiffe, und das nur bei der non-canon-Annahme, dass ein Borgkubus durch Plasmafeuer zerstört werden kann.
                            Was noch dagegen spricht, ist die modernere Technologie der Föderation.
                            In ST sind über 11 Dimensionen bekannt, in Star Wars nur 6.
                            Dazu ist es wirklich irrelevant, da es teoretisch unendlich Dimensionen und Phasen gibt, und sich ein Transpahsentorpedo einfach die unendlich minus 264.te Dimension aussucht, wenn Dimension 1-7 geblockt sind.
                            Das kommt dadurch, da er auch Zeitverschoben ist, ähnlich wie ein Transphasentorpedo.
                            Denn er ist auch innerhalb einer Dimension nicht in der für diese typischen Phase sondern in einer anderen.
                            Subraum-Phasenwaffen durchdringen auch Warpfelder, da sie innerhalb des Subraums phasenverschoben sind.

                            Ich will mich nicht mehr zu den Super-Technologien äußern, McWire und auch zum teil ich haben oft genug Beispiele genannt, die beweisen, dass man sie in allerkürzester Zeit auf jedem beliebigen Schiff installieren kann

                            Denn wie wäre denn das:
                            Spezies 8472 hat beschlossen, den Menschen zu helfen und die Borg zu vernichten, daher schickt sie 3 Mio. Schiffe und aufgrund einer Quanten-Singularität fluscht die Flotte in der GFFA heraus und radiert jedes lebendige GFFA_Wesen aus, nachdem das erste GI Schiff das Feuer auf sie eröffnet hat.

                            Kommentar


                              Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                              Ein Subraumfeld schützt jedes Schiff über zwei Jahre lang.
                              Gegen Turbloaser würde es wohl keine 2 Jahre lang halten.
                              Außerdem hat man bei einem Planeten das Problem, dass der Energiebedarf des Subraumfeld mit der Größe exorbitant zunimmt. Der Grund warum es keine planetaren Superschild gibt, liegt einfach daran, dass man nicht genug Energie hat... dafür wäre mehr nötig als selbst ein SSD aufbringen könnte.

                              Nun übertreib mal bitte nicht... bist ja genauso schlimm wie mancher Warsler
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                aber vor Turbolaserm sollte es doch mindestens ein, zwei Monate schützen-
                                Ich hab nur die zwei Jahre genommen um auf die AM/M Vorräte hinzuweisen
                                zumindest könnte die Föderationsflotte zwei jahre land den Imperialen buchstäblich entwischen ohne nachschub zu brauchen( also mit warp umherdüsen, da sind sie unverwundbar
                                In der Zwischenzeit kann man dann Transphasentorepdos und so weiter replizieren:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X