STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
    Würden 10^12 Gigatonnen reichen um einen SSD zu braten?
    also ca. 1.000.000.000.000 GT?
    Für ne Executor würde es garantiert reichen. Bei einer Eclipse bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber dass es dafür auch reichen wird um sie voll beschildet zu vernichten.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
      Ich denke um die ungeschutzte hülle zu vernichten oder den schild zu deaktivieren nund die hülle zu50% zu vernichten.
      um die ungeschützte hülle zu vernichten bräuchte man ein,zwei transphasentorpedos oder einen tri cobalt torpedo.
      also weit unter 100000 GT.
      Aber ich dachte gerade an die komplette Schildenergie+Schiff, also mit einem Schuss/treffer.

      Weil angenommen, ein Borgkubus, fliegt mit normalem Föderationsimpuls(0,25c) in einen SSD der executor klasse rein, dann wäre die energie bei 28km³ volumen bzw. 14km³ fester Materie bzw. bei der annahme von 7,9g/cm³ (gweöhnliches eisen), bzw. einer masse von 110600000000000000 gramm bzw. 110600000000000 kg und einer speed von 25%c nach der formel e=mc² eine energie von ca. 6*10^29 Joule, oder weit mehr als
      143 Millliarden Gigatonnen, was doch auch für eine Executor/Eclipse reichen dürfte oder?
      Schließlich entspreche dies der kraft von nur etwas weniger als 1 Milliarde Acclamator Turbolasern, bzw. so als ob über 50 Millionen acclamators aus allen rohren auf einen SSD feuern!!
      Also wäre Star Trek in der Lage eine Executor unter Verlust eines Borgkubus zu besiegen!
      Frage:
      Kann man mit 680 Gt einen tartan kreuzer kalt stellen?

      Kommentar


        @Rela.
        Kamikazeangriffe gegen einen quantitativ weit überlegenen Feind sind recht sinnlos. Das Imperium kann einen Verlust besser verkraften und wieder ausgleichen als die Föderation.
        Außerdem stimmt deine Rechnung nicht. Der Impulsantrieb den so ziemlich alle Völker in ST verwenden ist nichts anderes als ein Gerät, dass die effektive Masse des Schiffes auf ein paar Kilo reduziert. Dadurch können mit recht kleinen Fusionstriebwerken unter geringem Energieverbrauch hohe Geschwindigkeiten bis in den relativistischen Bereich erreicht werden. Bei Kamikazemanövern ist das dahingegen von Nachteil da die kinetische Energie eher gering ist. Im Endeffekt krachen dann nicht die paar tausend Tonnen eines Schiffes sondern effektiv nur ein paar Kilo davon in den Feind, was nur geringe Schäden anrichten würde (so etwa wie eine Railgun die Geschosse mit 0,25c verschießt).
        Zuletzt geändert von Schlachti; 12.03.2009, 18:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          @Rela.
          Kamikazeangriffe gegen einen quantitativ weit überlegenen Feind sind recht sinnlos. Das Imperium kann einen Verlust besser verkraften und wieder ausgleichen als die Föderation.
          Außerdem stimmt deine Rechnung nicht. Der Impulsantrieb den so ziemlich alle Völker in ST verwenden ist nichts anderes als ein Gerät, dass die effektive Masse des Schiffes auf ein paar Kilo reduziert. Dadurch können mit recht kleinen Fusionstriebwerken unter geringem Energieverbrauch hohe Geschwindigkeiten bis in den relativistischen Bereich erreicht werden. Bei Kamikazemanövern ist das dahingegen von Nachteil da die kinetische Energie eher gering ist. Im Endeffekt krachen dann nicht die paar tausend Tonnen eines Schiffes sondern effektiv nur ein paar Kilo davon in den Feind, was nur geringe Schäden anrichten würde (so etwa wie eine Railgun die Geschosse mit 0,25c verschießt).
          echt?
          das wusste ich nicht
          aber ich habe borg geschrieben, weil das mit der föderation klar ist
          denn die borg haben rechnerisch mehr kubus-schiffe als das GI richtige GKS
          und da mit dem impuls biste dir sicher?
          komisch das wusste ich nicht
          gibt es dazu einen artikel bei memory alpha?
          oder steht das beim impuls antrieb artikel?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          USS Relativity schrieb nach 31 Minuten und 8 Sekunden:

          Ich hab noch mal bei Wookiepedia,Memory Alpha auf deutsch und englisch und ein paar anderen star trek seiten nachgeguckt, darüber dass die masse verkleinert wird, da steht nichts da
          nur habe ich rausgefunden, dass man auch mit dem impuls der 2280er problemlos ohne warpantrieb mit impuls über 0.8 c erreichen kann
          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 12.03.2009, 21:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            @Rela
            Wo du das nachlesen kannst kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber frag bei McWire nach. Wenn ich mich nicht irre wird er dir das bestätigen und wesentlich besser erklären können als ich.

            Mit modernen Impulsantrieben (24. Jahrundert) kann man theoretisch sogar 0,9c erreichen. Praktisch wurde das aber durch Sicherheitschaltungen aufgrund der Zeitdilation auf 0,25c beschränkt. Wenn man diese allerdings außer Kraft setzt, dann kann ein Schiff solche Geschwindigkeiten erreichen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Und wie ist das bei Star Wars?
              Funktioniert dort des Sublichtantrieb anders in Bezug auf die Kinetische Energie?

              Kommentar


                Ein Ionenantrieb stöst geladene teilchen (Ionen) mit hoher geschwindigkeit aus.
                Also ca. 75%c musste es sein

                Kommentar


                  Und der Impulsantrieb bei Star trek auch!
                  Ionisiertes Gas, sprich plasma.

                  @McWire(falls der hier noch ma reinguckt)
                  wird beim Impulsantrieb die masser echt verkleinert?

                  Kommentar


                    Die Information stammt aus dem TNG-TM, welches aber nur Semi-Canon ist.

                    Hier ein Auszug aus MA:

                    "In Die Technik der USS Enterprise wird beschrieben, dass seit der Ambassador-Klasse in den Impulsantriebseinheiten Subraumfeldspulen eingebaut sind, die ein Subraumfeld produzieren, welches die scheinbare Schiffsmasse verringert. Hintergrund dieser Technologie sind die immer weiter steigende Raumschiffmassen, die die Leistungsfähigkeit der klassischen Impulsantriebssysteme überfordern. Laut dem Buch soll die Ambassador-Klasse eine Masse von 3,71 Millionen metrischen Tonnen und die Galaxy-Klasse eine Masse von 4,5 Millionen metrischen Tonnen haben."

                    Also ca. 75%c musste es sein
                    Im Normalraum schaffen die SW Schiffe bis zu 99c. Der Zeitdilatation wirkt man mit einem relativistischen Schild entgegen so das diese keinerlei Auswirkungen hat.

                    denn die borg haben rechnerisch mehr kubus-schiffe als das GI richtige GKS
                    Die Rechnung möchte ich doch gerne mal sehen.

                    Die Borg gibt es etwa seit dem 15 Jahrhundert. Zumindest sind sie damals den Vaadwaur begegnet und beherrschten erst ein paar wenige Systeme.

                    Guinans Aussage das die Borg schon Millionen von Jahren alt sind hat weder Hand noch Fuss. Woher sollte sie das auch Wissen. Sie versucht einfach nur mit Scheininformationen die Gefährlichkeit der Borg zu verdeutlichen.

                    um die ungeschützte hülle zu vernichten bräuchte man ein,zwei transphasentorpedos oder einen tri cobalt torpedo.
                    @transphasentorpedos: Die Föderation hat weder welche noch ist klar ob sie sie Jemals haben wird.

                    @Tricobalt Torpedo: Gegen Schilde ist er fast Wirkungslos und noch dazu gehört er nicht zu Standard Ausrüstung der Föderation. Eigentlich sind Subraumwaffen ja Illegal aber naja die Föderation muss sich ja scheinbar nicht an ihre eigenen Gesetze halten.

                    Weil angenommen, ein Borgkubus, fliegt mit normalem Föderationsimpuls(0,25c) in einen SSD der executor klasse rein,
                    Dann explodiert der Kubus und die Exe fliegt unbehelligt weiter. Diese Schiffe halten den Einschlag von 3 ISDs auf 99%c aus. Ein Kubus ist da echt kein Problem.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


                      Die Rechnung möchte ich doch gerne mal sehen.
                      frag mcwire.
                      Die Borg haben Millionen Kuben, das GI kaum mehr als 25000 ISDs
                      Es gibt laut nem Buch in wookiepedia kam mehr als tausend sektorflotten mit je ~24 ISD level schiffe und 2400 anderen schiffe.
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Die Borg gibt es etwa seit dem 15 Jahrhundert. Zumindest sind sie damals den Vaadwaur begegnet und beherrschten erst ein paar wenige Systeme.
                      frag mcwire.
                      Seven hat mal gesagt dass die borg 45000 jahre alt sind.
                      daran halte ich mich weil es auch so in memory alpha steht.
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Guinans Aussage das die Borg schon Millionen von Jahren alt sind hat weder Hand noch Fuss. Woher sollte sie das auch Wissen. Sie versucht einfach nur mit Scheininformationen die Gefährlichkeit der Borg zu verdeutlichen.
                      frag mcwire.
                      Seven hat mal gesagt dass die borg 45000 jahre alt sind.
                      daran halte ich mich weil es auch so in memory alpha steht.
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      @transphasentorpedos: Die Föderation hat weder welche noch ist klar ob sie sie Jemals haben wird.
                      Also nur weil man ihn nicht so oft zeigt , gibt es ihn nicht oder was?
                      schön, nach der logik gibts auch keinen hyperraum in der MS und somit keine chance für SW

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      @Tricobalt Torpedo: Gegen Schilde ist er fast Wirkungslos und noch dazu gehört er nicht zu Standard Ausrüstung der Föderation. Eigentlich sind Subraumwaffen ja Illegal aber naja die Föderation muss sich ja scheinbar nicht an ihre eigenen Gesetze halten.
                      Also nur weil man ihn nicht so oft zeigt , gibt es ihn nicht oder was?
                      schön, nach der logik gibts auch keinen hyperraum in der MS und somit keine chance für SW

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Dann explodiert der Kubus und die Exe fliegt unbehelligt weiter. Diese Schiffe halten den Einschlag von 3 ISDs auf 99%c aus. Ein Kubus ist da echt kein Problem.
                      Auf deinem Comic heißt es, dass drei "Cruiser" da rein fliegen.
                      der tartan kreuzer heißt im englischen auch tartan "cruiser" heißen.

                      Kommentar


                        Die Borg haben Millionen Kuben, das GI kaum mehr als 25000 ISDs
                        Es gibt laut nem Buch in wookiepedia kam mehr als tausend sektorflotten mit je ~24 ISD level schiffe und 2400 anderen schiffe.
                        Die Borg zeigen zu keiner Zeit das sie auch nur annähernd so viele Schiffe hätten. Um die Erde anzugreifen konnten sie nur einen einzigen Kubus aufbringen.

                        Eine Imperiale Sektorgruppe besteht aus 24 ISDs und 2400 Schiffen. Eine Sektor flotte allerdings besteht aus unterschiedlich vielen Gruppen. Die 25000 ISDs sind einfach nur Non Canon. Diese Angabe stammt aus einem RPG und zählt somit zu den Game Stats, welche Non Canon sind.

                        Bei Endor waren z.B 50 ISDs. Die dortige Flotte bestand aus der Death-Squadron und einem Teil der hiesigen Sektor flotte. Death-Squadron besteht allerdings nur aus 7 ISDs, der Rest wurde also vom Sektor gestellt. Diese weiteren Schiffe sind im vergleich zur restlichen Sektor flotte so wenige das es nichtmal aufgefallen ist das sie Fehlen.

                        Man geht im allgemeinen von SD zahlen im min 7 stelligen Bereich aus.

                        Seven hat mal gesagt dass die borg 45000 jahre alt sind.
                        daran halte ich mich weil es auch so in memory alpha steht.
                        Gut möglich das die ursprünglich Gesellschaft Borg 45000 Jahre alt ist aber so wie wir sie kennen gibt es sie erst seit dem 15 Jhd.

                        So steht es auch auf Memory Alpha:

                        "According to the Borg Queen, the species known as the Borg started out as normal lifeforms without any cybernetic enhancements thousands of centuries ago. Over the years, they evolved into a mixture of organic and artificial life (Star Trek: First Contact; TNG: "Q Who"). It is believed that the Borg originated in the Delta Quadrant, where they already existed in 1484. At that time, only a handful of solar systems were assimilated by them and they had many encounters with a species who called themselves the Vaadwaur. (VOY: "Dragon's Teeth") "

                        Also nur weil man ihn nicht so oft zeigt , gibt es ihn nicht oder was?
                        Nein weil die Föderation noch niemals in der normalen Zeitlinie Tranphasentorpedos hatte gibt es sie nicht. Sie haben sie noch nicht entwikelt und nachdem die Borg nach Endgame womöglich nichtmehr existieren gibt es auch keinen anlass mehr das zu tun. Die Technologie aus Endgame fällt der Temporalen Direktive zum opfer und steht nichtmehr zu verfügung. Wenn die Föd welche hätte dann wäre das Flagschiff sicherlich mit ihnen ausgerüstet.

                        Auf deinem Comic heißt es, dass drei "Cruiser" da rein fliegen.
                        der tartan kreuzer heißt im englischen auch tartan "cruiser" heißen.
                        Admiral Griff kommandierte 3 ISDs als er auf der Exe aufschlägt. In den alten Comics wurde gerne mal alles als Cruiser bezeichnet was grösser was als eine Korvette. Das war übrigens während des WK-II in England auch weit verbreitet und bis heute nennt man auch im deutschen Kriegsschiffe umgangssprachlich gerne mal Kreuzer. Im übrigen wurden die ISDs in EP-IV auch noch als Kreuzer bezeichnet.

                        der tartan kreuzer heißt im englischen auch tartan "cruiser" heißen.
                        Der etliche Kilometer lange Mandator auch. Das hat nicht viel zu sagen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Die Borg zeigen zu keiner Zeit das sie auch nur annähernd so viele Schiffe hätten. Um die Erde anzugreifen konnten sie nur einen einzigen Kubus aufbringen.
                          Die Borg haben mindestens eine Millionen wie auch immer geartete Raumschiffe. Das das alels Kuben sind, ist eher zweifelhaft.

                          ->
                          CHAKOTAY: Even if we do somehow negotiate an exchange, how long will they keep up their end of the bargain? It could take months to cross Borg territory. We'd be facing thousands of systems, millions of vessels.
                          Diese aussage ist nun wirklich 100% Canon und kein Fanboygehabe.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Nein weil die Föderation noch niemals in der normalen Zeitlinie Tranphasentorpedos hatte gibt es sie nicht. Sie haben sie noch nicht entwikelt und nachdem die Borg nach Endgame womöglich nichtmehr existieren gibt es auch keinen anlass mehr das zu tun. Die Technologie aus Endgame fällt der Temporalen Direktive zum opfer und steht nichtmehr zu verfügung. Wenn die Föd welche hätte dann wäre das Flagschiff sicherlich mit ihnen ausgerüstet.
                          Die Föderation bzw besser gesagt die Crew der USS Voyager hat die Produktionsschablone dieser Torpedos. Sie haben sie ja selbst hergestellt.

                          Die temporale Direktive greift hier sicherlich, ABER:

                          Wer will sie durchsetzen?

                          Die Menschen den 29. Jh. dürften sich wohl kaum für die Zeitreise einer Frau aus dem Jahre 2404 ins Jahr 2378 interessieren, da zu diesem Zeitpunkt diese Ereignisse bereits fester Bestandteil der Geschichte sind. Und die Föderation des 24. Jh. hat nicht die technischen Mittel die Zeireise ungeschehen zu machen... sie könnten höchstens in die Vergangenheit reisen und verhindern, dass die Torpedos bei der Voyager ankommen.. wozu sie aber erstmal in den Delta-Quadranten kommen müssen.
                          Die temporalen Direktiven der fernen Zukunft greifen hier nicht, da die Menschen aus diesen Jahrhunderten nicht involviert sind.

                          Und die Frage, ob diese Zeitreise die Geschichte des 29. Jh. verändert, erübrigt sich hier auch, da keine Zeitpolizei im Jahre 2404 aufgetaucht ist und Janeway an der Zeitreise gehindert hat.

                          Alles spricht dafür, dass die Transphasentorpedos und derne Baupläne irgendwie herumliegen, bis sich mal die Gelegenheit ergibt, dass sie benutzt werden können.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            CHAKOTAY: Even if we do somehow negotiate an exchange, how long will they keep up their end of the bargain? It could take months to cross Borg territory. We'd be facing thousands of systems, millions of vessels.
                            nicht zu vergessen ist, dass dieser Kommentar sich nur auf die von Seven of Nine beschriebene Passage bezieht, also der geplanten route der voyager.
                            die zahlen beziehen sich entweder nur auf die route, was wahrscheinlicher ist oder auf den ganzen borg raum, was für das imperium aber egal sein dürfte.

                            und die borg sind nicht untergegangen , wieso sollten sie auch?
                            Es wurde ein Unikomplex zerstört,3+Kuben und eins von sechs transwarptoren.
                            wie seven sagte, man würde den borg schaden zufügen, mehr aber auch nicht.
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Alles spricht dafür, dass die Transphasentorpedos und derne Baupläne irgendwie herumliegen, bis sich mal die Gelegenheit ergibt, dass sie benutzt werden können.

                            auch wenn folgendes nicht canon ist:
                            der logische menschenverstand spricht dafür, dass die föderation 2378 einen rachefeldzug der borg erwartet hätte und die torpedos auf einigen hundert schiffen installiert hätte, was auch die späteren bücher bestätigen , auch wenn es nicht canon ist, was ich traurig finde....
                            aber zwischen 2378 und 2380 sind nur 2-3 jahre vergangen , die überholungszeit für sternenflotten schiffe beträgt aber 5 jahre.
                            und wieso sollte man schiffe mit solcher technologie ausstatten, die ohnehin borgwaffen standhalten ohne auch nur erschüttert zu werden (St:VIII)
                            ganz klar würde man erst die älteren schiffe damit ausrüsten um sie wehr fähiger zu machen.

                            Kommentar


                              nicht zu vergessen ist, dass dieser Kommentar sich nur auf die von Seven of Nine beschriebene Passage bezieht, also der geplanten route der voyager.
                              die zahlen beziehen sich entweder nur auf die route, was wahrscheinlicher ist oder auf den ganzen borg raum, was für das imperium aber egal sein dürfte.
                              Diese aussage ist zwar Canon aber nur das Chakotay sie gemacht hat. Woher sollte er auch wissen was sie erwartet. Er wirft einfach ein hohe Zahl in den Raum um zu verdeutlichen das es gefährlich ist.

                              Fakt ist aber das die Borg die UFP assimilieren wollen. Dafür konnten sie bisher nur einen einzigen Kubus bereitstellen. Sie gehen sogar soweit das sie es mit Tricks (Zeitreise) versuchen da sie Militärisch nicht in der Lage sind das Ziel zu erreichen.

                              und die borg sind nicht untergegangen , wieso sollten sie auch
                              Weil Adm Janeway einen Virus eingeschleust hat der das Kollektiv vernichtet. Wie weit dieser Einfluss aber letztendlich reichte ist nicht bekannt. Offensichtlich haben die Borg sich aber 2 Jahre nicht blicken lassen. Es deutet also viel daraufhin dass das Kollektiv nicht mehr existiert.

                              auch wenn folgendes nicht canon ist:
                              Also hat es auch wenig sinn es hier zu Posten.

                              Die Borg haben mindestens eine Millionen wie auch immer geartete Raumschiffe. Das das alels Kuben sind, ist eher zweifelhaft.
                              Beweise? Chakotays Aussage ist wie ich schon erwähnte kein Beweis. Allerdings denke ich auch das sie eine Flottengröße von min einer Mio haben sollten, ist ja auch nicht viel.

                              Diese aussage ist nun wirklich 100% Canon und kein Fanboygehabe.
                              Wie bereits gesagt. Canon ist nur das er sie gemacht hat und nicht das sie auch stimmt.

                              Die Föderation bzw besser gesagt die Crew der USS Voyager hat die Produktionsschablone dieser Torpedos. Sie haben sie ja selbst hergestellt.
                              Ich habe Endgame ne weile nicht mehr gesehen aber war es nicht eher so das die Voy nur ihre Torpedos mit Transphasenvorichtungen modifiziert hat. Wenn ein Schiff wie die Voy in der Lage wäre einfach so derartige Torpedos zu bauen dann hätte die Enterprise mit absoluter Sicherheit 2380 ebenfalls schon welche. Und noch dazu würden den Schiffen die Torpedos nicht ausgehen, was sie aber nachweislich tun.

                              Gleiches gilt auch für die Panzerung. Wenn die UFP Schiffe einfach so in der Lage wären diese Technologie nachzubauen und selber zu installieren dann würde längst jedes Schiff damit herumdüsen. Janeway hat sowohl Panzerung als auch Torpedos aus der Zukunft mitgebracht und auf der Voy installiert, anders lässt es sich nicht erklären.

                              Wer will sie durchsetzen?
                              Völlig egal. Fakt ist 2 Jahre nach Endgame hat die Föderation weder Transphasentorpedos noch diese Panzerung. Und solange nicht eine Serie oder ein Film das gegenteil beweist bleibt es auch dabei das diese Technologie nicht zur Verfügung steht.


                              Wie wäre es wenn unsere lieben Trekies mal mit der Standart Ausrüstung zu Argumentieren versuchen? Immerhin behaupte ich ja auch nicht das:

                              -Quantenpanzerung Standard auf allen GFFA Schiffen ist
                              -der Aing-Tii Sprungantrieb auf allen Schiffen existiert
                              -Resonanztorpedos von jedem billigen Jäger verschossen werden
                              -jede Sturmtruppe Machtsensitiv ist
                              -die Vong sich einfach so mit dem Imperium verbünden
                              -über jedem Planeten eine Centerpoint Station hängt
                              -.....

                              Nein bisher habe ich weder Superwaffen noch ungewöhnliche Taktiken verwendet sondern nur den absoluten Standard der Imperialen Streitkräfte.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Diese aussage ist zwar Canon aber nur das Chakotay sie gemacht hat. Woher sollte er auch wissen was sie erwartet. Er wirft einfach ein hohe Zahl in den Raum um zu verdeutlichen das es gefährlich ist.

                                Fakt ist aber das die Borg die UFP assimilieren wollen. Dafür konnten sie bisher nur einen einzigen Kubus bereitstellen. Sie gehen sogar soweit das sie es mit Tricks (Zeitreise) versuchen da sie Militärisch nicht in der Lage sind das Ziel zu erreichen.

                                Beweise? Chakotays Aussage ist wie ich schon erwähnte kein Beweis. Allerdings denke ich auch das sie eine Flottengröße von min einer Mio haben sollten, ist ja auch nicht viel.



                                Wie bereits gesagt. Canon ist nur das er sie gemacht hat und nicht das sie auch stimmt.
                                Da die USS Voyager Sensoren besitzt, mit der man das überprüfen kann, dürfte die Aussage ziemlich nah an der Wahrheit dranliegen. Chakotay hat eine Hochrechnung auf das gesamte Borg-Territorium gemacht, von den Sensorenwerten der Passage.

                                Wenn man streng kanonisch argumentiert, dann müsste man alle bisher aufgetauchten Kuben zählen. Ich habe das schonmal so ausm Gedächtnis gemacht. Mit einschließlich den sichtbaren Kuben im Unikomplex und dem Transwarpzentrum sind es sowas um die 100.

                                -> Kategorie:Borg-Raumschiff ? Memory Alpha

                                Wenn man von den Borgbezeichnungen ausgeht, gibt es mindestens 630 Kuben, 138 taktische Kuben und 634 Sphären.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Weil Adm Janeway einen Virus eingeschleust hat der das Kollektiv vernichtet. Wie weit dieser Einfluss aber letztendlich reichte ist nicht bekannt. Offensichtlich haben die Borg sich aber 2 Jahre nicht blicken lassen. Es deutet also viel daraufhin dass das Kollektiv nicht mehr existiert.


                                Ich habe Endgame ne weile nicht mehr gesehen aber war es nicht eher so das die Voy nur ihre Torpedos mit Transphasenvorichtungen modifiziert hat. Wenn ein Schiff wie die Voy in der Lage wäre einfach so derartige Torpedos zu bauen dann hätte die Enterprise mit absoluter Sicherheit 2380 ebenfalls schon welche. Und noch dazu würden den Schiffen die Torpedos nicht ausgehen, was sie aber nachweislich tun.

                                Gleiches gilt auch für die Panzerung. Wenn die UFP Schiffe einfach so in der Lage wären diese Technologie nachzubauen und selber zu installieren dann würde längst jedes Schiff damit herumdüsen. Janeway hat sowohl Panzerung als auch Torpedos aus der Zukunft mitgebracht und auf der Voy installiert, anders lässt es sich nicht erklären.



                                Völlig egal. Fakt ist 2 Jahre nach Endgame hat die Föderation weder Transphasentorpedos noch diese Panzerung. Und solange nicht eine Serie oder ein Film das gegenteil beweist bleibt es auch dabei das diese Technologie nicht zur Verfügung steht.
                                Admiral Janeway hat die Torpedos selbst nicht mitgebracht, sondern die Photonentorpedohüllen der Voyager wurden entsprechend modifiziert. Sie haben quasi mithilfe der Daten (also einer Schablone) aus Photonentorpedos Transphasentorpedos gemacht.

                                Ist ja auch nicht weiter schwer, da die Sternenflotte schon seit den 2350er über die notwendige Grundtechnologie für Interphasengeräte verfügt, wenn auch offiziell nicht wirklich legal.
                                Ohne den Vertrag von Algeron würden alle Sternenflottenraumschiffe mit Interphasentarnung durch die Gegend düsen. Dagegen hat selbst das GI mächtige Probleme.

                                Der Grund, warum die Enterprise-E keine solche Technologie benutzt hat, liegt einfach daran, dass die Sternenflotte sie freiwillig nicht benutzt... vermutlich um keinen Streit mit den anderne Völkern vom Zaun zu brechen oder weil entsprechende Verträge geschlossen wurden.. Friede ist ihr ja wichtiger als militärische Überlegenheit.

                                Wie ich schon sagte, liegt diese Technologie einsatzbereit in irgendeiner verstaubten Ecke einer Forschungseinrichtung. Wenn man sie wirklich braucht, kann man sie auch benutzen.
                                Das die Autoren aus Nemesis diese Technologie wissentlich ignoriert haben, kann man in einigen Interviews nachlesen. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Technologie auch Star Trek intern verloren ist.

                                Gut mit einem Punkt hast du recht.. Transphasentorpedos gehören nicht wirklich zur Grundausstattung... dazu gehören ja nichtmal die Quantentorpedos, da die nur auf Raumschiffen der Defiant- und Sovereign-Klasse verwendet werden und vielleicht noch auf der Prometheus- und Akira-Klasse, aber nicht flottenweit.

                                Flottenstandard sind Phaser des Typ X und Photonentorpedos.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 8 Minuten und 42 Sekunden:

                                @ Darth-Xanatos

                                Das du eine kanonische Dialogaussage nicht als Beweis ansiehst ist übrigends schon arm. Das zeugt von deinem blöden Wars-Fanatismus.
                                Demnächst leugne ich auch die Flottenzahlen der GFFA, da sie ja auch nur auf Aussagen von Leuten begründet sind und man die Raumschiffe nie alle gesehen hat.

                                Wenn du dich also auf dieses Niveau herabbegeben willst, spiele ich das Spiel gerne mit.
                                Zuletzt geändert von McWire; 15.03.2009, 06:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X