STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen

    @Rela, damit kanckt man in SW gerne mal panzerplatten
    Hat der A -wing nicht welche????
    also erschütterungsraketen???
    Boah , heute wieder ein ziemlich langer teil für meine story fertig

    Kommentar


      Hat der A -wing nicht welche????
      also erschütterungsraketen???
      Jep, hatt er.
      Werden übrigends immer paarweise abgefeuert, sonst wären sie nähmlich harmlos.
      Die erste sorgt dafür, dass der getroffene breich stark erschüttert wird und die zweite macht das gleiche noch mal. da der getroffene panzer aber beireits kurz vorm Jumpstile steht, gibts beim zweiten einschlag ein paar strukturelle schäden.

      In ST Jargon: die strukturelle Integrität ist beinträchtigt.

      Kann bei ST zwar auch heißen, dass das schiff gleich auseinander fällt, aber auch dass die hülle eine delle hat. sinvoll oder
      Hier ist es jedoch eher im bereich delle angesiedelt(wenn man von einem ISD ausgeht) die Panzerung verleirt ihre Stabilität. wenn aber schon ein riss drinnen ist, dann kannst du dir sicher denken wie groß der erst wird, wenn die vibrationen von einschlagenden TL schüssen durch die hülle jagen
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Jop, sinnvol , aber zu behaupten das ein A wing mit seinen Zwei raketchen eine galaxy klasse bei deaktivierten schilden sprengt ist zu weit hergeholt...
        ich tippe auf einen schaden wie in Episode VI der Photonentorpedo der die Hülle getroffen hatte...
        denn protonentorpedos/bomben sind doch stärker als die erschütterungsraketen und definit nicht mehr als 2 MT stark....
        was hat der b-wing eigentlich?
        auch protonentorpedos?

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Nicht alles in der Sci-Fi kann man mit Realer Physik erklären. Manchmal muss man einfach der Fiktion zugestehen das sie mindestens genausowichtig ist wie die Science. Oder siehst du das anders?
          Ich sehe das anders

          Zumindestens was der realen bis dato bekannten Physik widerspricht, ist definitv ein Fehler. Über Fiktionen über die die reale bis dato bekannte Physik keine Aussagen macht, kann man sich durchaus streiten und ggf Physikerweiterungen kreieren, solange sie nicht dem Rest der Grundgesetze widersprechen.

          Für Sprengstoffe jeder Art gilt daher immernoch, dass sie nicht mehr Energie freisetzen können, als ihrer Bindungsenergie entspricht.
          Das absolute Maximum wäre E=mc² mit m als Masse des Sprengstoff.

          Also 1kg Klumpen von irgendwas kann maximal eine Sprengkraft von 90 PetaJoule haben.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Wo wir aber gerade von Schilden sprechen. Es gibt in SW sogar schilde die die Zeit beeinflussen. Sog Relativistische Schilde bewahren den Nutzer vor der Zeitdiletation bei annähernd Lichtgeschwindigkeit. Da der Falke schon nachweislich 90% c geflogen ist würde ich mal annehmen das diese Schilde recht weit verbreitet sind.

          "Relativistic shields: Not shields in the classic sense, but relativistic shields still protected the user from outside forces, thus justifying their name. As time dilated so that the traveler would experience less time to the observer in normal relativistic movement, the opposite would occur when traveling at greater than c velocities. The traveler experienced time flowing at a greater rate, with this rate increasing the faster they went. As a result, anyone traveling at faster-than-lightspeeds would experience thousands of years in what would seem to the observer to be seconds. These devices retarded the flow of local time to prevent this from occurring. See also: stasis fields."
          Theoretisch würde es reichen, ein entsprechend starkes Antigravitationsfeld zu erzeugen, dass die Zeit genau in dem Maße beschleunigt, wie die Zeitdilatation sie verlangsamt.
          Jede Zivilisation die über Antigravitationstechnologie verfügt, könnte so einen Schild bauen.

          In z.B. Stargate ist das Problem ja auch gelöst, da es dort Zeiterweiterungsfelder gibt, die die Zeit langsamer oder schneller ablaufen lassen können.
          Die Föderation aus Star Trek verfügt praktisch aber noch nicht über diese Technologie, auch wenn die Komponenten existieren.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Sind schallminen das gleiche wie seismische bomben? Also ich meine die --()--

            Kommentar


              Werden übrigends immer paarweise abgefeuert, sonst wären sie nähmlich harmlos.
              Das ist vollkomener unsinn, wie der grossteil des Jedipedia Artikels dazu. Vibroraketen sind datz gedacht Panzerungen zu durchdringen und innerhalb des Ziels zu explodieren. Dabei ist es egal wieviele Raketen abgefeuert werden jede für sich kann schaden anrichten. Natürlich erhöt sich der Schaden mit mehr Raketen aber es gibt keine mindestzahl.

              Gegen GKS werden sie nur selten eingesetzt da sie gegen die Panzerung und Schilde recht nutzlos sind. Ihr hauptzweck ist der einer Gelenkten Anti-Jägerwaffe. Meistens sind sie aber bei den Bodentruppen anzutreffen z.B beim AT-ST.

              GKS verwenden normalerweise keine Vibroraketen. Dafür aber Protonentorpedos, Fusionsraketen und natürlich Baradiumraketen.

              In ST Jargon: die strukturelle Integrität ist beinträchtigt.
              strukturelle Integrität bei ST = Tensorfeld bei SW. Hat nicht viel mit Vibroraketen zutun.

              Hier ist es jedoch eher im bereich delle angesiedelt(wenn man von einem ISD ausgeht) die Panzerung verleirt ihre Stabilität.
              Ähm nein. Die Struktur wird durch die Vibrationen nicht dauerhaft geschädigt, es sei den die Rakete durchschlägt eben jene. Am ehesten kann man sie mit Bunkerknackern vergleichen.

              Zumindestens was der realen bis dato bekannten Physik widerspricht, ist definitv ein Fehler.
              Das kann aber schon morgen ganz anders sein. Unsere heutige Physik ist alles andere als perfekt und es gibt sicherlich nch viel zu entdeken.

              Z.B: wenn du vor fast 50 Jahren jemandem erzählt hättest das es kleinere Teilchen als Elektronen gibt, dann hätte dieser sicherlich geantwortet "Quarks? du spinnst wohl"

              Damit will ich sagen das die Physik wie wir sie heute kennen sicherlich noch lange nicht alles ist und das es immer unendliche möglichkeiten in unendlichen ausprägungen gibt. Die Menschheit hat immerhin schon mehr als einmal feststellen dürfen dass das was sie für richtig und bewiesen hält falsch ist.

              Für Sprengstoffe jeder Art gilt daher immernoch, dass sie nicht mehr Energie freisetzen können, als ihrer Bindungsenergie entspricht.
              Das absolute Maximum wäre E=mc² mit m als Masse des Sprengstoff.
              Science-Fiction! Manchmal muss man eben akzeptieren das etwas funktioniert. Z.B Beamen, Hyperantrieb, Zeitreisen gerade solche dinge sollte man nicht alzugenau hinterfragen, sonst macht es keinen Spass mehr.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                @McWire, 90 Petajoule sind doch 9 mal 10^16 Joule oder?
                Ein konv. Photonentorpedo bzw. 1,5kg Deuterium+1,5kg Antideuterium hat die Energie von 2,7 mal 10^16 Joule, und somit wäre dann ein konventioneller Photonentorpedo immernochmal dreimal so stark wie 1kg vom stärksten möglichen SW/ST-Sprengstoff, denn der stärkste Sprengstoff ist doch Antimaterie, da nur dort die vollständige Energie freigesetzt wird, oder???

                Diese Zeitschilde schützen angeblich nur vor Schiffen mit mehr als nur 1 c!
                Gegen ST-Schiffe die mit 85%c fliegen würden sie demnach nichts bringen....
                der anschließende warpkernbruch würde sogar einen ISD in stücke reißen.

                Wenn in SW nur sechs dimensionen bekannt sind, dann würde der transphasentorpedo zumindest in der Milchstraße einwandfrei gegen SW Schilde funktionieren, da hier weitaus mehr Dimensionen/Universen/Phasen/Zeitlinien bekannt sind......
                Oder wie seht ihr das?
                Wenn es in der GFFA wirklich nur die 6 dimensionen gibt(Höhe,Tiefe,Länge,Zeit,Subraum,Hyperraum) und somit nur 6 mal k Phasen gibt, dann könnte es sein, dass dort ein Transphasentorpedo nicht sinngemäß funktioniert...
                da es in der ST Physik aber mehr Dimensionen und Phasen gibt, würde er demnach in der MS gegen SW Schilde funktionieren


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Science-Fiction! Manchmal muss man eben akzeptieren das etwas funktioniert. Z.B Beamen, Hyperantrieb, Zeitreisen gerade solche dinge sollte man nicht alzugenau hinterfragen, sonst macht es keinen Spass mehr.
                Beamen und Zeitreisen sind nicht unmöglich!
                Bei Zeitreisen wird das Raum/Zeitkontinuum doch extrem gekrümmt oder verändert , oder etwa nicht?
                Und beamen ist nur zerlegen in moleküle, dann versenden und wieder zusammen bauen......
                Für den Hyperraum kann man sich aber nicht so sicher sein, dass der funktioniert :


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

                @McWire, kann eine Excelsior vom Lakota-Typ drei Ferengi-D'kora Marauder besiegen???
                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 06.03.2009, 22:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Das kann aber schon morgen ganz anders sein. Unsere heutige Physik ist alles andere als perfekt und es gibt sicherlich nch viel zu entdeken.
                  Die Grundaussagen der heutigen Physik werden sich auch in 2 Mrd Jahren nicht ändern. Die Physik wird sicherlich ständig durch neue Entdeckungen erweitert und ergänzt, aber die Gültigkeit der alten Gesetze bleibt erhalten, da sie ja Beobachtungen beschreiben, die eine universelle Gültigkeit haben.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Z.B: wenn du vor fast 50 Jahren jemandem erzählt hättest das es kleinere Teilchen als Elektronen gibt, dann hätte dieser sicherlich geantwortet "Quarks? du spinnst wohl"
                  Völlig zu unrecht, da die damalig Physik diese Teilchen nicht ausgeschlossen hat, da sie keinem damals bekannten physikalischen Gesetz widersprochen hätten.
                  Die Physik von damals hat einfach nur keine Aussage zu diesen Teilchen gemacht, warum sie wie "Geister" daherkamen.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Damit will ich sagen das die Physik wie wir sie heute kennen sicherlich noch lange nicht alles ist und das es immer unendliche möglichkeiten in unendlichen ausprägungen gibt. Die Menschheit hat immerhin schon mehr als einmal feststellen dürfen dass das was sie für richtig und bewiesen hält falsch ist.
                  Wie schon gesagt, wird sie ständig ergänzt und erweitert.

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Science-Fiction! Manchmal muss man eben akzeptieren das etwas funktioniert. Z.B Beamen, Hyperantrieb, Zeitreisen gerade solche dinge sollte man nicht alzugenau hinterfragen, sonst macht es keinen Spass mehr.
                  Beamen, Hyperantrieb und Zeitreisen sind alles Dinge die der heutigen Physik nicht widersprechen, sondern sie sagt nur, dass momentan kein Effekt bekannt ist, der diese Dinge ermöglichen würde. Sie schließt aber nicht aus, dass es diesen Effekt gibt.

                  Sobald eine Fiction im Widerspruch zur Science steht, beachte ich sie nicht weiter, da es sich dann offensichlich um einen Fehler handelt

                  Um beim Beispiel zu bleiben:

                  Wenn mir jemand einen Sprengstoff verkaufen will, der mehr Energie freisetzt als er nach E=mc² haben dürfte, dann würde ich von ihm eine Erklärung verlangen, wie er denn die zusätzliche Energie herbeigezaubert hat und wie er das mit der Energiererhaltung vereinbaren will.
                  Kann er das nicht, ist es einfach nur wissenschaftlicher Unsinn und nicht weiter beachtens- und diskussionswürdig.

                  In solchen Dingen bin ich knallhart.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 5 Minuten und 51 Sekunden:

                  Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                  @McWire, 90 Petajoule sind doch 9 mal 10^16 Joule oder?

                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  USS Relativity schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

                  @McWire, kann eine Excelsior vom Lakota-Typ drei Ferengi-D'kora Marauder besiegen???
                  1) Ja, das ist richtig.

                  2) Gute Frage. Ich würde tendentiell mal eher sagen: Nein.
                  Die Ferengi-Marauder sind einzeln zwar deutlich unterlegen, aber die Lakota kann ja nicht ständig mit ihren gesamten Waffen in alle Richtungen feuern, von daher ist die Überzahlsituation ausschlaggebend.

                  Mit der richtigen Taktik hat sie wohl die Nase vorn, aber bei einem direkten "Duell" sehe ich eher schwarz.
                  Zuletzt geändert von McWire; 06.03.2009, 22:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen


                    2) Gute Frage. Ich würde tendentiell mal eher sagen: Nein.
                    Die Ferengi-Marauder sind einzeln zwar deutlich unterlegen, aber die Lakota kann ja nicht ständig mit ihren gesamten Waffen in alle Richtungen feuern, von daher ist die Überzahlsituation ausschlaggebend.

                    Mit der richtigen Taktik hat sie wohl die Nase vorn, aber bei einem direkten "Duell" sehe ich eher schwarz.
                    Hmmm, dann muss ich mir für meine Geschichte ne verdammt gute Taktik einfallen lassen....








                    Also ist Antimaterie der ideale Sprengstoff, der idealste der möglich ist??
                    Denn AM steht ST in hülle und fülle zur verfügung!!!!

                    @Schlachti oder GAR Fearfak....
                    Von welchem Planeten stammen die Menschen in der GFFA???

                    Kommentar


                      Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                      Hmmm, dann muss ich mir für meine Geschichte ne verdammt gute Taktik einfallen lassen....








                      Also ist Antimaterie der ideale Sprengstoff, der idealste der möglich ist??
                      Denn AM steht ST in hülle und fülle zur verfügung!!!!

                      @Schlachti oder GAR Fearfak....
                      Von welchem Planeten stammen die Menschen in der GFFA???
                      Wenn es nach dem aktuellen Stand der Beobachtungen geht, ist Antimaterie die effizienteste Energiespeicherungsmöglichkeit die es gibt. Kein anderer Stoff setzt mehr Energie pro Masse frei als Antimaterie.
                      Chemische Sprengstoffe können maximal ihre elektrochemische Bindungsenergie freisetzen, die naturgegeben nur ein winziger Bruchteil der Masse des Sprengstoff ausmacht.

                      Wenn man sich ansieht, dass 1kg Antimaterie das Äquivalent von 21,5 Million Tonnen, also 21,5 Milliarden kg TNT darstellt, so hat TNT einen Wirkungsgrad von 4,65 Millardstel Prozent.

                      Antimaterie hätte etwa die 100 Millionenfache Sprengkraft des besten heute herstellbaren chemischen Sprengstoff.
                      Selbst wenn man einen ISD mit konventionelle Sprengstoff bis zum Rand vollpacken würde, käme man nicht auf die gleiche Energie wie der Antimaterievorrat an Bord der Enterprise.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Das ist vollkomener unsinn, wie der grossteil des Jedipedia Artikels dazu. Vibroraketen sind datz gedacht Panzerungen zu durchdringen und innerhalb des Ziels zu explodieren. Dabei ist es egal wieviele Raketen abgefeuert werden jede für sich kann schaden anrichten. Natürlich erhöt sich der Schaden mit mehr Raketen aber es gibt keine mindestzahl.
                        Wenn du dem Inhalt meiner bisherigen posts genauer gelesen hättest wüsstsest du, dass ich seiten wie Jedipedia oder Wookipedia, nicht als seriose quelle betrachte und von dort stammende artikel grundsätzlich ignoriere.
                        Meine bevorzugte quelle ist das SW FF.
                        Wenn du eine bessere quelle hast, dann nenn mir bitte veröffentlichungsdatum und offizielle stempel.
                        Eine einzelne Vibro Rakete, kann laut FF zwar schäden an panzerungen verursachen, sie aber nicht durchschlagen. dafür muss unmittelbar davor schon eine eingeschlagen sein, die den einschlagpunkt in starke vobration versetzt.

                        strukturelle Integrität bei ST = Tensorfeld bei SW. Hat nicht viel mit Vibroraketen zutun.
                        Scheinbar hast du den text nur überflogen.
                        Panzerschaden durch Vibro-einschlag = schaden an der Hülle. dass die integrietät im direkten zusammenhang mit der Vibro stehen soll, hab ich nie behauptet, aber wenn mann einen bruch in die hülle reinkreigt ist das für die integrietät halt meistens wenig zuträglich. wenn du auf eine post antwortest, die so wie du sie verstanden hast, einfach nicht da steht dann ist die antwort unsinnig.
                        Vibroraketen brechen panzerungen, ja. aber nicht durch simples durchslagen, sie versetzen den panzer so sehr in Vibration(warum denkst du, dass sie Vibro/Erschütterungsraketen heißen. weil die crew erschüttert ist, dass sie durch gehen?)dass er instabil wird. wenn du eine VR einzeln auf ein ziel schießt bleibt sie auf der hülle hängen und schädigt dort die panzerung. wenn da nicht unmittelbar danach eine zweite rein geht, dann hatt der Panzer sich wieder so weit beruhigt, dass er sie nicht durchlässt. natürlich ist jeder Vibro treffer eine verschlechterung für die stabilität der schiffshülle aber wenn allen ernstes versuchst mir zu erklären, dass die Virbrorakete nur so heißt, aber in wirklichkeit eine AP-Rakete ist, dann hast du damit eher wenig erfolg. erklär mir mal wie eine Vibro rakete deiner meinung nach funtioniert.
                        Und dass immer gleich alle als "vollkomm Unsinn" bezeichnest, was nicht voll und ganz deiner meinung entspricht, dass ist schon sehr ein extrem erngstirniges verhalten.

                        Du hast ja mal erwähnt, dass du einen ganzen schrank voll mit dem so genannten EU hast, deiner SW bibel.
                        Jetzt frag ich dich mal, was glaubst du hab ich im schrank?
                        Star Wars Factfile.
                        Mit Stempeln und Coppyrigth von Georgy's firmen. beschreib mir bitte mal dein EU etwas genauer.
                        Welche GL firmen hängen da mit drinnen, ist das ein zusammenhängendes gesammtdruckwerk? wer hatt das Copy right? oder ist das nur eine Sammlung von SW romanen? Ist das ein neues SW lexikon? bis jetzt hab ich von dir nicht sehr viel über deine schriftsammlung erfahren.

                        P.s.
                        du deklarierst dich zwar als Sith Lord, aber ich halte es dennoch nicht für angebracht, dass du ständig so agressiv reagierst.

                        Ich möchte es eigentlich lieber vermeiden, andere zu beleidigen. aber wenn ich mich gekränkt fühle, dann lässt auch meine höflichkeit nach
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 07.03.2009, 10:14.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Demnach dürften Antimaterieminenfelder die wirkungsvollsten in beiden Universen sein.....
                          ...in Wookiepedie steht, dass das Imperium sie auch verwendete, um ganz besonders lästigen Piraten einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen....

                          ... In einem Roman wurde durch ein paar AM/M Minen angeblich sogar ein MC 80 zerstört......

                          Nur die Minen in ST sind im Subraum und springen in den Normalraum, sobald sie innerhalb des Schiffes des Gegners sind, oder?

                          @GAR fearfak, hat der B-Wing auch Protonentorpedos oder Erschütterungsraketen?
                          Und von welchem planeten stammen die Menschen in der GFFA?
                          Gibt es da aucch eine Erde?

                          @McWire, war nicht der Föderations-Hauptdeflektor eine sehr effiziente Waffe, mit dem das vielfache eines Torpedoeinschlags austeilen kann?



                          [/color][/size]
                          Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                          Sind schallminen das gleiche wie seismische bomben? Also ich meine die --()--
                          Ich weiss nicht, aber Seismische bomben sind ziemlich effektiv im Unwegsamen Raum, wie Asteroiden oder Trümmerfelder....., zum zerstören dieser....
                          man kann sie beispielsweise dazu verwenden, um so nebrocken beiseite zu schaffen, damit sie nicht die ISD ärgern wie in Episode V....
                          Dort hat man aber keine gesehen benutzt zu werden...
                          Soweit ich weiss, richten sie keinen besonderen Schaden an einem starken Großkampfschiff schild an....
                          oder etwa doch??
                          Schlachti, was weist du dazu?



                          [/color][/size]Characteristics
                          A few seconds after launch, a seismic charge would detonate into a blue ball-shaped explosion which had the unusual side-effect of drawing in all sound from a given area around it.
                          This small explosion soon collapsed in upon itself before releasing a shock wave of energy that would obliterate much in its path. They were very helpful in asteroid fields, enabling the pilot to clear an area of hazardous asteroids. Such seismic waves were even capable of penetrating thin durasteel plating.

                          It is believed that this weapon operated on the principal of sonic resonation as it exhibited qualities strikingly similar to the resonating of material, resulting in its detonation.

                          The most well-known model of seismic charge was the Void-7, produced by Krupx Munitions.

                          der ist aus wookiepedia, sagt mir wenn ich wo unrecht habe

                          das ist auch wookiepedia:
                          Über AM:
                          Apparently, anti-matter pods were also used to contain anti-matter used as fuel in certain hyperdrives.
                          Also SW benutzt auch manchmal AM für ihren Hyperantrieb, oder nicht?

                          Hier noch was zu den AM Minen in SW, die sind so klein, dass sie Partikel schilde durchdringen..??!!! HAbe ich das richtig verstanden oder ist das Unsinn??!!

                          The Galactic Empire also used special antimatter mines on rare occasions. These were dormant, tiny capsules of antimatter without propulsion, more or less undetectable and small enough to slip through certain particle shields. As they were extremely destructive, but also completely uncontrollable once released, they were not typically used in frequently traveled space.

                          P.S.
                          Xanatos kennt anscheinend die Technologie seiner Seite nicht allzu genau
                          Ich glaube GAR Fearfak und Schlachti sind weit bessere Informationsquellen
                          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 07.03.2009, 10:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            @GAR fearfak, hat der B-Wing auch Protonentorpedos oder Erschütterungsraketen?
                            Und von welchem planeten stammen die Menschen in der GFFA?
                            Gibt es da aucch eine Erde?
                            B-wing "kann" man mit torpedo und vibrora. werfern bestücken. (man schiffe ja modifizieren)
                            Wird aber eher mit torpedos bestückt. da vibro werfer in jäger größe nicht all zu gut gegen die dickeren panzer sind. der B-wing ist ein Jagdbomber und soll größere schiffe beharken
                            Die Vibro-werfer des A-wings sind eher für kleinere ziele gedacht(ist ein abfangjäger) die größere schiffe haben natürlich(wenn damit ausgestattet) weit mächtigere vibro raketenwerfer als ein A wing.

                            Xani kann man durchaus auch als quelle nehmen. ich gebe zu das ich mich auch mal irre, aber wenn ich mich nicht mehr wirklich sicher bin, wenn ich was poste, dann schreibe ich es dazu.
                            Z.B. Tie defender, hab ich mich ordentlich vertan. aber bei den Vibroraketen, binn ich mir hundert prozent sicher.

                            P.s. @Xani, weist du was über den Defender SD oder den RSD?
                            bin mir bei der quelle aus der ich die schiffe habe, nicht sicher ob sie serios ist
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Nach den technischen Daten muss aber nun gesagt werden, dass die AM-Minenfelder und Minen in ST denen von SW weit überlegen sind.....
                              In Punkto Sprengkraft sind sie mehrfach überlegen und in Punkto Kosten sind sie weit günstiger, da Antimaterie Herstellung für die ST Fraktionen ein Klacks ist...

                              Achja und was meint ihr zur Szene aus "Endgame" mit der Ablativpanzerung???
                              Dort hat ein Shuttle GT Beschuss standgehalten und nichtmal Ruß aufm Panzer gehabt

                              Kommentar


                                ... In einem Roman wurde durch ein paar AM/M Minen angeblich sogar ein MC 80 zerstört......
                                Es gibt auch minenfelder die erst dann minen scharf stellen, wenn ein schiff schon so weit drinnen ist, dass da garantiert nicht merh raus kommt. kann vor allem bei trümmerfeldern sehr gefährlich sein.

                                In Punkto Sprengkraft sind sie mehrfach überlegen und in Punkto Kosten sind sie weit günstiger, da Antimaterie Herstellung für die ST Fraktionen ein Klacks ist...
                                Das problem bei SW Minen, ist dass man sie noch nicht in Aktion gesehen hat. ich hab noch nicht einmal in einem buch davon gelesen(außer im FF)

                                Ja Xani, ohne weiteres fliegt ein GKS nicht in ein trümmerfeld, weis ich. aber nach einer schlacht können trümmer dünn gesäht in einem sehr großen bereich verteilt sein, so dass die minen da nicht all zu auffallen
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 07.03.2009, 19:08.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X