STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
    Dass ist eine kaum beantworbare frage.
    Es gibt viele viele arten Sternenzerstörer, einige annähern SSD Große schiffe und unglaublich viele weitere schiffsarten.

    Das aber die ISD's nur einen sehr kleinen teil der flotte ausmachen, denk ich mal dass es ...................... zu viele sind um auch nur zu schätzen.


    Die Bewegungsenergie die mit warpgeschwindigkeit im normalraum hättest, ist im normalraum nicht vorhanden. die bist ja schließlich im Subraum unterwegs, weil anders nicht so schnell werden könntest. Ergo, ist die bewegungsenergie so ziemlich weg, wenn du wieder im normalraum bist. Sie war ja nie da, du hast dich ja in den subraum gekuschelt gehabt und durch subraumkrümmung den Normalraum manipuliert.
    Das habe ich damit auch gemeint. Nur bleibt das Schiff im Normalraum und nutzt nur ein Subraumphänomen um den normalraum zu krümmen. Dabei gibt es aber auch keine Bewegungsenergie.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Nochmal meine Rechnungen(sollten da noch sachen die drin stehen, die ihr schon geklärt habt, erwarte ich keine antwort, ich wollte nur wissen ob die beiden werte für ST benutzt werden dürfen,also das hier ist nur ein selbstzitat, ich will nicht jetzt wieder ignoriert werden, habe keine zeit es auf bestimmte anstößige punkte zu korrigieren....

      Nein, meinen Fehler mit dem Warp meinte ich nicht

      Image:Asteroid phase cannon explosion.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
      die exlplosion soll etwas von der größe des mount mc kinley zerstört haben....
      so reed


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
      USS Relativity schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 3 Sekunden:

      O.K.
      Important!!!
      Attention!!!!

      Ich habe mir gerade ein Physikbuch zu leibe gerückt, da ich mich daran erinnert habe, dass asteroiden und kometen größtenteils aus Eisen und Wasser/Eis bestehen....
      so Mc Wire halt dich fest....
      wenn man auch nur vom kleineren asteroiden maß ausgeht, dass du angegeben hast, also 10 km kommt man auf folgende werte:
      Ich habe hierbei keinen würfel oder eine kugel mit 10km kantenlänge bzw. 5 km radius genommen,
      sondern einen zylinder, mit 10 km lämge und einem grundflächen radius von 2km.
      So komme ich auf grob abgerundet 120km³.
      Nachdem ich das in cm³ umgerechnet habe und ein 50/50 Verhältnis aus Eisen und Wasser genommen habe(Erhöht man den anteil des eises, erhöht sich die energie, erhöht man den eisenanteil , erhöht sich die masse).
      Bin ich auf ein gesamtes Gewicht von grob abgerundet 5,04mal 10 hoch 14 kilogramm für diesen asteroiden....
      ein 50/50 gemisch aus eisen und eis benötigt 1,55 mal 10 hoch 20 joule zum schmelzen und weitere 7,55 mal 10 hoch 20 joule zum verdampfen.....
      insgesamt ergebe sich dann grob abgerundet eine sprenkraft, die dem 3374 fachen eines photonentorpedos entspricht, bzw. 217290 MT, bzw. 217,290 GT
      für eine Plasmawaffe....
      Ich habe dann den Vorgang bei der Szene aus ENT(Lautloser Feind) wiederholt und habe als größe einen kegel mit einem radius von 9 km und einer höhe von 5,6 km genommen, um dem mount mc kinley gleichzukommen, da ja nur der kraterberg so groß war, die explosion auf dem bild ging aber einige hundert kilometer weit, dies habe ich aber nicht noch dazugerechnet..........
      Nun, für die beiden Phasenkanonen habe ich dann lustiger weise 151000MT bzw. 75,5 GT für eine bekommen.....
      Das fürde bedeuten, dass sich die maximale feuerkraft von waffen innerhalb von 110 Jahren etwa verdreifacht hat.....
      würde man fair sein, könnte man sagen, dass dieser trend für die nächsten 110 Jahre ebenfalls angehalten hat, denn dann würde man für eine überlastete waffe von 2380 auf 651 GT kommen.....
      Doch auch die Romulanerwaffen von 2258 würden einem Turbolaser in Feuerkraft überlegen sein....
      @McWire- würde man von einem realistischen Außenpostenasteroiden ausgehen, also einer kugel mit dem radius 25km, dann kommt man auf(ich bin nämlich oben vom kleinsten wert ausgegangen:

      65449km³
      bzw.
      (6,544 x 10 hoch 19) cm³
      bzw.
      (2,7 x 10 hoch 20) gramm
      bzw.
      (2,7 x 10 hoch 17) kilogramm
      bzw.
      (8,4 x 10 hoch 22 )Joule um den Asteroiden nur zu Schmelzen
      +weitere
      (4,1 x 10 hoch 23) Joule um das Teil auch noch zu verdampfen.
      macht insgesamt::::::::
      5x10 hoch 23 joule um das teil zu verdampfen und vorher zu schmelten...
      ein gewöhnlicher photonentorpedo hat etwa :
      2,7 x 10 hoch 17 joule bzw. 64,4 MT
      Diese Waffe hätte dann die Power von 1851851 Photonentorpedos bzw.
      119259259,3 MT
      oder fast 120000 GT, was im vergleich zu einer 300 t Materie /Antimaterie Explosion für Star Trek sogar ein ziemlich realistischer Wert ist....
      Selbst wenn das nicht das ist, was ein Romulaner Warbird von 2258 packen sollte, im dominion krieg haben es zumindest die Jem hadar gepackt, bzw auch die Defiant und die Föderationsflottille, als sie Asteroiden ähnlicher Größe im Dominionkrieg zerstört haben....
      (Ich hab vergessen wie die Folge hieß)

      @Schlachti, Transphasentorpedos sind weder im Subraum noch im Hyperraum in Phase sondern in unbekannten Dimensionen.....
      Daher können die Borg sie auch nicht blocken.....
      sie sind über dem D6-Niveau, sie können in vielen,vielen dimensionen sein....
      das ist auch die einzige waffe in ST die das kann, denn Interphasenwaffen sind immer nur in einer.....

      Kommentar


        Das habe ich damit auch gemeint. Nur bleibt das Schiff im Normalraum und nutzt nur ein Subraumphänomen um den normalraum zu krümmen. Dabei gibt es aber auch keine Bewegungsenergie.
        Rela, bitte nicht in den falschen hals kriegen,
        Falls irgendwer von den Trecky's was weiß was die theory hinfällig macht, dann bitte sachlich sagen.
        @MCwire durch die raumkrümmung hat man doch keine normalraum bewegungsenergie oder?

        Transphasentorpedos sind weder im Subraum noch im Hyperraum in Phase sondern in unbekannten Dimensionen.....
        Also, 1. dimension länge(breite
        2. dimension breite(länge)
        wie immer man's halt betrachtet
        3. dimension tiefe
        4. dimension zeit
        So weit ich das meinem wissen nach beurteilen kann, sind phasen keine dimensionen, sondern paralelen.

        Jedem der sich da besser auskennt, sei befohlen seinen Senf dazu zugeben

        @Rela,
        suchen wir uns doch eine schöne gemütliche ecke im Scifi berreich und basteln uns ein fanfic bist du dabei?
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          @Rela
          Solche Rechnungen kannst du gerne verwenden. Nur zwicken sich die Bilder mit dem restlichen Canon. Die Phasenkanonen haben z.B. eine Feuerkraft von nur 500GJ. Als sie die Dinger auf überlasten gestellt haben, haben sie damit aber einen kompletten Berg weggesprengt. Und so stark kann man eine 500GJ Waffe nicht überlasten. Das Problem ist, das beides zum Canon zählt, aber unmöglich beides stimmen kann. Nach solchen Werten zu gehen und zu rechnen kann einem zwar weiterhelfen, da die Waffen aber in jeder Folge unterschiedlich stark sind (wie es den Autoren gerade passt), findet man unter Garantie, Gegenbeispiele, wo die selbe waffe weitaus geringeren Schaden angerichtet hat.

          Benutze deine Berechnung also ruhig. Sobald deine Diskussionsgegner, also wir, aber ein Gegenbeispiel finden, werden wir es dir sofort um die Ohren schlagen. Vor allem Xanatos wird da keine Gnade haben.

          Siehs mal so. Das selbe Problem existiert in Star Wars auch, dass die Spezialeffekte nicht zur angegebenen Waffenstärke passen. Nur fällt es da weniger auf, da einfach viel weniger Onscreenmaterial vorhanden ist, mit dem man Gegendarstellungen bei solchen Berechnungen raussuchen kann.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zu den Dimensionen:
            Aus der echten Wikipedia:
            Additional dimensions

            Theories such as string theory and M-theory predict that physical space in general has in fact 10 and 11 dimensions, respectively. The extra dimensions are spacelike. We perceive only three spatial dimensions, and no physical experiments have confirmed the reality of additional dimensions. A possible explanation that has been suggested is that space acts as if it were "curled up" in the extra dimensions on a subatomic scale, possibly at the quark/string level of scale or below. Another less-held fringe view asserts that dimensions beyond the fourth progressively condense timelines and universes into single spatial points in the above dimension, until the tenth, where a 0-dimensional point equates to all possible timelines in all possible universes.

            Kommentar


              Als sie die Dinger auf überlasten gestellt haben, haben sie damit aber einen kompletten Berg weggesprengt.
              Berg? Meinst du diesen Ameisenhaufen aus "Silent Enemy"? Vergleicht einfach mal die Phaserstrahlen mit dem Pseudo-Berg. Was da gesprengt wird ist keine 20m gross. Das meiste ist nur aufgewirbelter Staub und nichts weiter. Das ist also die Wirkung von überlasteten Phasern

              Hier nochmal ein kleiner ausschnitt.

              YouTube - Silent Enemy

              Man sieht sowohl die Phaser beim Feuern als auch beim einschlag. Ca 0:05 müsst ihr pausieren.

              Nur weil irgenntwo ein bisschen Staub aufgewirbelt wird heisst das nicht das da ein ach so tolle Waffe am werk war. Die Aussage von Archer bezüglich Mt Mc Kinley war dann eher eine Übertreibung wie sie im normalen sprachgebrauch häufig vorkommt.

              Vor allem Xanatos wird da keine Gnade haben.
              Ach ich bin Gnädig und gestehe ein das überlastete Phaser einen Staubhügel sprengen können.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Berg? Meinst du diesen Ameisenhaufen aus "Silent Enemy"? Vergleicht einfach mal die Phaserstrahlen mit dem Pseudo-Berg. Was da gesprengt wird ist keine 20m gross. Das meiste ist nur aufgewirbelter Staub und nichts weiter. Das ist also die Wirkung von überlasteten Phasern

                Hier nochmal ein kleiner ausschnitt.

                YouTube - Silent Enemy

                Man sieht sowohl die Phaser beim Feuern als auch beim einschlag. Ca 0:05 müsst ihr pausieren.

                Nur weil irgenntwo ein bisschen Staub aufgewirbelt wird heisst das nicht das da ein ach so tolle Waffe am werk war. Die Aussage von Archer bezüglich Mt Mc Kinley war dann eher eine Übertreibung wie sie im normalen sprachgebrauch häufig vorkommt.



                Ach ich bin Gnädig und gestehe ein das überlastete Phaser einen Staubhügel sprengen können.
                Xanatos ist hier unfair!
                Wenn man einen Laserpointer benutzt, werden aus dem 2mm am anfang schonmal 2cm an einer 10m entfernten wand....
                Nun die Enterprise war aber in Hunderte KM entfernung, rate mal wie da ein strahl gestreut wird!
                Da kann er schon an die 50m dick sein!

                Und Sternzerstörer ist auch eine Übertreibung, dass packt nämlich nur den Sonnenhammer

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                  Ich wäre echt überrascht, wenn MCwire weis wie ein SW schild funktioniert.
                  Technologische erklärungen glänzen in SW meist durch abwesenheit.
                  Ich weiß wie Schutzschilde grundsätzlich beschaffen sein können, damit sie nicht mit realer Physik in Konflikt geraden.
                  Außerdem kenne ich alle Varianten der Schilde aus Stargate und Star Trek... aber bei Star Wars bin ich leider überfragt... da weiß ich nur, dass es Energie- und Partikelschilde in getrennter Ausführung gibt, was in Stargate und Star Trek in dieser Form unbekannt ist.

                  Die Schilde der Sternenflottenraumschiffe sind 5-dimensionale Energieblasen, was man auch als Subraumfeld bezeichnet. Sie werden durch Emitter erzeugt, welche von Generatoren gespeist werden, die in der Lage sind künstliche polarisierte Gravitonstrahlung zu erzeugen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    So hab ein bisschen im Lexikon nachgelesen:
                    Es dürfte über 11 Dimensionen sogar in unserer Welt geben:
                    da jede Dimension ihre eigene Phase hat, dürfte es mit 6 dimensionalen schilden auch nicht möglich sein, mehrere phasen aufzuhalten in mehreren dimensionen....
                    denn selbst wenn das pack aus der normalen phase springt, ist es nicht mehr an die gesetzte seiner dimension gebunden...
                    somit wäre dann auch mit 60 oder 100 dimensionalen schild ein aufhalten von phasen waffen nicht mehr möglich....
                    es ergibt weiterhin für mich wenig sinn, dass man mit 6 dimensionalen schilden über 12 dimensionale und über 24 phasige waffen aufhalten kann....
                    denn sw hat doch nur 5/6 dimensionale schilde oder?

                    Kommentar


                      Stell dir eine wand vor die in allen dimensionen existiert.
                      Das ist ungefär ein Star wars deflektorschild.
                      Zu deinem fanfic bitte berücksichtige, dass auch imperiale minenfelder legen können d.h. schall-minenfelder bzw. seismische bombenfelder.--Episode 2

                      Kommentar


                        Zu deinem fanfic bitte berücksichtige, dass auch imperiale minenfelder legen können d.h. schall-minenfelder bzw. seismische bombenfelder.--Episode 2
                        Schall Mienen im Weltall? Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.

                        Seismische Bomben sind verdammt teuer, insbesondere wenn sie gross genug für GKS sein sollen.

                        Nein das Imperium setzt gutes altes Baradium ein. Das Zeug ist ein extrem erstaunlicher Sprengstoff. Han Solo wollte mit einer Baradium Rakete mal ein Killik Nest mitsammt dem ganzen Kontinent sprengen, die Rakete war dabei aber klein genug um in die Vibroraketenwerfer des Falken zu passen.

                        Baradium vaporisiert einfach alles innerhalb seines Explosionsradius. Es gibt Raketen die einen guten Kilometer explosionsradius haben und eine ganze Tonne Baradium mitführen. Innerhalb dessen kann nichts nichtmal ein GKS überleben. Ausserhalb dieser explosion aber ist es auch nicht viel sicherer da die Energie ja nicht einfach verschwindet sondern sich weiter ausbreitet. Die letzendliche Todeszone einer solchen Waffe ist einfach unglaublich gross.

                        Baradium wird auch in Thermaldetonatoren benutzt.

                        "The ostentatious destructive potential of larger thermal detonators is perhaps best illustrated by the fact that a single Class-A thermal detonator, detonating in the basement, brought down Xizor's Palace, one of the largest buildings on Coruscant."

                        Allerdings ist Baradium verdammt teuer und Instabil, was den Umgang damit gefährlich macht.

                        Ich weiß wie Schutzschilde grundsätzlich beschaffen sein können, damit sie nicht mit realer Physik in Konflikt geraden.
                        Nicht alles in der Sci-Fi kann man mit Realer Physik erklären. Manchmal muss man einfach der Fiktion zugestehen das sie mindestens genausowichtig ist wie die Science. Oder siehst du das anders?

                        Wo wir aber gerade von Schilden sprechen. Es gibt in SW sogar schilde die die Zeit beeinflussen. Sog Relativistische Schilde bewahren den Nutzer vor der Zeitdiletation bei annähernd Lichtgeschwindigkeit. Da der Falke schon nachweislich 90% c geflogen ist würde ich mal annehmen das diese Schilde recht weit verbreitet sind.

                        "Relativistic shields: Not shields in the classic sense, but relativistic shields still protected the user from outside forces, thus justifying their name. As time dilated so that the traveler would experience less time to the observer in normal relativistic movement, the opposite would occur when traveling at greater than c velocities. The traveler experienced time flowing at a greater rate, with this rate increasing the faster they went. As a result, anyone traveling at faster-than-lightspeeds would experience thousands of years in what would seem to the observer to be seconds. These devices retarded the flow of local time to prevent this from occurring. See also: stasis fields."
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          SW vs ST(fortsetzung)

                          "Irgendwelche Schiff in der Nähe haben soeben ihre Warpblasen auf unsere ausgedehnt, wir teilen uns ein warpblase, zusammen mit ihnen UND DIESEM SSD!"
                          "Oh nein!"

                          to be continued....

                          Also ich schreibe mal weiter, viel bleibt nicht mehr übrig!
                          "Bomber wurden abgeschossen!"
                          "Schilde sind bei 90%!"
                          "Verdammt, was tun wir jetzt?"
                          "Sir sie feuern aus allen Batterien!"
                          "Feuer erwidern, alle Phaser auf maximale Leistung!"
                          "Wir kommen ihrem Feuer so nicht gleich Sir!"
                          "Nehmen sie die Photonentorpedos dazu!"
                          "Gerinfügige Fluktuationen in ihrem Schildgitter!"
                          "Primäre Systeme auf den Decks 286 und 288 ausgefallen!"
                          Admiral Ryan sah auf die Todbringenden tausenden Turbolasern die sich ihm da näherten....
                          "Schilde bei 66%! Weiter fallend!"
                          "Wo sind die Schiffe die unsere Warpblase überlappen und den da mit eingeschlossen haben?? Langstreckenscan!"
                          "Direkt hinter dem Schiff können wir ein paar Schiffe orten, es handelt sich um...
                          ... Ferengi Marauder!"
                          "Diese Schweine! Bringen sie uns hier weg! Maximaler Impuls!"
                          "Das Riesendreieck verfolgt uns!"
                          "Können wir es nicht aus unserer Warpblase herausschleudern?"
                          "Negativ! Schilde bei 43 %!"
                          "moment mal, ich habe eine Idee!"
                          "Sir?"
                          "Es kann nicht aus unserer Warpblase raus, solange unsere Warpkerne aktiv sind bzw. solange diese Ferengi da sind??
                          "Korrekt!"
                          "Wieso ziehen wir ihn nicht an einen Ort, wo wir ihm ein wenig einheizen können?"
                          "Sir die Erde und der Mars sind nicht unter unserer Kontrolle!"
                          "Wenn wir zu nah an sie heran fliegen, kriegen wir es auch noch mit deren Boden-Raumabwehr zu tun!"
                          "Sir ,Primär schilde sind bei 11%!"
                          "Und wir können nicht andere Schiff erreichen?"
                          "Negativ, sie blocken unsere Signale!"
                          "Wieso machen wir nicht die Ferengis platt?"
                          "Weil der SSD im Weg ist und unsere Torpedos abschießen würde, wenn wir sie einen so langsamen Bogen schreiben lassen!"
                          "Hm, also zurück zu meinem Plan! Wir ziehen ihn mit !"
                          "und wohin!?????"
                          "Primärschilde zusammen gebrochen! Sekundär Schilde bei 95%!"
                          "Wohin?"
                          "Sir unsere Shuttle und Jägerverbanden sind stark dezimiert! Es kommen immer mehr feindliche Jäger durch!"
                          "Lassen sie alle rettungskapseln los und streuen sie Antimaterie ins All!, hoffentlich fliegen genug dagegen!"
                          "Es funktioniert ganz gut!"
                          "Wo sollen wir ihn jetzt hinziehen? Die Sekundärschilde kollabieren in knapp 9 Minuten!"
                          "Wie weit können sie uns mit Warp 1 bringen?"
                          "Maximal 150 Mio Km, Sir sonst explodiert die Station!"
                          "O.K. Alle Energie auf den Antrieb und die Warpblase!"
                          "Energie umgeleitet!"
                          "Fliegen sie los!"
                          "Wohin?"
                          "In die Sonne!!!!!!"
                          "In die Sonne?????"
                          "Sie haben meinen Befehl gehört! Wir dürfen keine Zeit verlieren!!!"
                          "Aye, Sir!"
                          "Sekundärschilde bei 57 % Sir!"
                          "Energie!"

                          Weit, weit weg im Delta Quadranten tobte die Schlacht zwischen den Borg und Thrawn Megaflotte....
                          Die Borg und das GI hatten bereits 50% der verwendeten Schiffe verloren....
                          Da hatte Thrawn eine Idee, wie er die ständigen Eroberungen eigener Schiffe durch Borgdrohnen aufhalten könnte.....
                          Sie waren gegen Plasmawaffen ziemlich gut geschützt, diese Cyborgs....
                          Sie können unsere Truppen assimilieren und dann kämpfen sie für sie ....
                          Aber können sie auch mit Droiden fertig werden?
                          Nur für diesen Fall, schleppte er ein Lucrehulk Schiff mit, dass jetzt seine Droiden auf die nächst gelegen Kuben verteilen sollte, es war voll mit Droidekas!
                          Ob die Borg sich schnell genug an deren Schilde anpassen?.....

                          Die Borgkönigin beobachtete die Schlacht aus sicherer 20000 Lichtjahre entfernung aus dem neuen Unimatrix 001....
                          Millionen Stimmen ihrem Kopf waren verschwunden, Millionen neue waren dazugekommen, Unglaublich viel neues Wissen war dem Kollektiv nun hinzugefügt worden.....
                          ein paar stunden sollte die schlacht noch so verlaufen, dann würde sie verstärkung schicken.....
                          was war dass?
                          Kubus 7-223-231 ist von neuen Kreaturen geentert worden....
                          Anorganisch, können dem Kollektiv nicht hinzugefügt werden, es handelt sich um eine Art Roboter.....
                          Sind unseren Drohnen überlegen....
                          Sie stammen von einem Schiff aus Gitter 8289SD-2122AD, schiff wird unter Beschuss genommen....
                          Kubus 8-112-231 zerstört
                          Sphere 11-911-231 zerstört
                          Feindliches Schiff zerstört
                          Schiffe mit Droiden an Bord werden selbstzerstört durch Kollision mit nächstem Supersternzerstörer
                          Kuben 8-223-123 ,9-123-222,2-222-341 zerstört..
                          Supersternzerstörer zerstört.
                          Schiff gruppe 876 nimmt feindliche Flottile unter beschuss, feuer erwidert durch zwei Executor Klasse genannten Großkampfschiffe.....
                          Schiff Gruppe 876 zerstört....
                          Kampf wird mit Gruppe 223 fortgesetzt....

                          Imperator Palpatine nahm gerade den neusten Bericht über Aktivitäten in der neuen Galaxie entgegen....
                          Dieser Krieg war kostpielig, das Imperium brauchte Geld, seine Gegner nicht....
                          Man musste diesen Krieg schnellstens beenden, Eine Gigantische armada soll das alles beenden!
                          Wir schicken 5 Millionen Schiffe!!!! Fast die ganze restliche Navy!!!!!
                          Lediglich 500000 Schiffe bleiben hier um nach dem Rechten zusehen!!!!!
                          Die Rebellen stellen keine Gefahr mehr dar!!
                          Denn während Unsere Flotte ihre neuen Freunde ausradiert, schicken wir sie mit einer Flotte von 500 ISDs mitsamt Moncalamari in die Hölle!!!!!

                          zurück in der Milchstraße, Erde!
                          "Sekundärschilde ausgefallen!Tertiärschilde halten bei 84%!"
                          "Wie lange noch????"
                          "28 Sekunden!"
                          "Und sind sie immernoch hübsch in der Warpblase?"
                          "ja sir, da wo wir sie haben wollen!"
                          "Gut...."
                          "Tertiärschilde bei 55%!"
                          "noch 12 Sekunden!"
                          "Wir durchdringen jetzt den äußeren Mantel, Geschwindigkeit sinkt auf Warp 0,2"
                          "Schilde bei 21 %!"
                          " Wo sind die Ferengi?"
                          "Sie haben die Warpblase verlassen, als wir in die Sonne eingdrungen sind und haben uns mit dem SSD allein gelassen...."
                          "und er kann nicht raus?"
                          "nein er hat ja keine eigene Warpblase sondern ist in unserer gefangen!"
                          "Stelle erreicht, wir sind 2000km unter der Oberfläche... Warpantrieb fällt aus......"
                          "Warpblase deaktivieren und Energie auf die Schilde und Notkraftfelder um die Hülle leiten! Ablativpanzerung verstärken!"
                          "Dieses Monster feuert weiter!"
                          "Warpblase fällt zusammen!"
                          "Unsere Schilde werden von Sonnenmaterie umgeben, aber auch die des SSD!"
                          "Er versucht rauszufliegen, das Feuer hat er eingestellt, es schadet nur seinen Schilden, Gut , bringen sie uns nun mit vollem Impuls raus!"
                          "Er ist schneller, er entkommt uns!"
                          "Nichts da!"
                          "Schilde ausgefallen, Notkraftdelder ausgefallen, Ablativpanzerung erhitzt sich rapide!"
                          "Ähm Sir, unser Freund, seine Schilde sind ausgefallen!"
                          "Endlich!"
                          "Wessen Panzerung hält länger?"
                          "Er kann schneller raus als wir!"
                          "Entfernung?"
                          "220 km!"
                          "Wann sind wir draußen?"
                          "In zwei Minuten!"
                          "und er?"
                          "In anderthalb minuten!"
                          "ablativpanzerungstemperatur bei 4900 grad!"
                          "5200 grad!"
                          "6000.....7000.....7200.... 7300.... 7370!"
                          "Temperatur sinkt!"
                          "Ablativpanzerung schmiltzt!"
                          "Wir können nichts mehr tun!"
                          Eine Schockwelle ließ Starbase One erbeben, dann wussten sie was passiert war.....
                          Der SSD hatte seine Hülle nicht mehr stabilisieren können, bei 5800 grad ist sie geschmolzen bei 6800 grad verdampfte sie, er versuchte mit dem hyperraum zu entkommen, doch die radioaktivät beienflusste seine systeme....
                          er war rückwärts gesrpungen und explodiert und die explosion schleuderte die station ins all, auf einer künstlichen sonnenreruption....
                          während sie brennend und schmelzend ins all geschleudert wurde, riss sie noch ein paar ferengischiffe welche sofort explodierten....
                          Die Doppelte Ablativpanzerung war verdampft, die dreifache jeweils 10 Meter dicke Duranium/Tritanium Panzerung war auch verdampft, die äußere Struktur war zu 75% zerstört....

                          Auf der Kommandozentrale, brannten noch ein paar lichter dank dem gut geschützten Fusionsreaktor.....
                          die gesamten Antimaterievorräte waren aufgebraucht......
                          Röchelnd und hustend standen die kommandooffiziere auf....
                          "Wir werden gerufen... "keuchte Commodore Narin, und sah, dass Fleetadmiral Ryan tot war....
                          Sie war nun kommandierende Offizierin....
                          "Mr Peters, gehen sie ein deck runter und holen sie ein paar MHNS hier her, unser Holorelais ist schrott!"
                          "Wir werden Gerufen, Commodore Narin!"
                          "Grußfrequenzen öffnen! Auf den Schirm!"
                          "Ergeben sie sich!" tönte es quikend aus dem Komm...
                          Narin schloss ihre Augen und drückte den Knopf und öffnete die Raumschotten, oder dass was davon übrig war.....
                          "USS Lakota, jetzt!"
                          zu den drei Maraudern und der verwüsteten Sternenbasis gesellte sich nun ein Schiff der Excelsior Klasse, das aus dem Inneren der Station kam....
                          So, das klären wir später......!


                          Zurück zum Deltaquadranten!
                          Dort hatten die Imperialen Streitkräfte unter 70 % Verluste die gesamte Borg-GFFA Invasionsflotte vernichtet......
                          Sie hatten etwa 2000 Schiffe von einem ansässigen Volk beschlagnahmt, welche aber niemals ihre hunderttausenden zerstörten oder assimilierten und dann selbstzerstörten schiffe ersetzten.....
                          Denn etwa schlimmes bahnte sich an.... aus allen richtungen kamen transwarp signaturen auf sie zu..... noch weitere 600000 schiffe näherten sich, davon waren etwa 30% taktische kuben......
                          Thrawn hatte noch exakt 1000 Sternzerstörer 11 Eclipse und 22 SSD, ausserdem noch etwa 180000 andere Schiffe....
                          Das Würde nicht reichen, gegen die 260000 Borgschiffe, die in den nächsten 48 Minuten eintreffen würden.-.......
                          Aber wohin?
                          Die Borg störten den Funk mit der GFFA, also am besten dahin zurück....
                          die 2000 erbeuteten schiffe sollten als trophäe mitkommen....
                          eher eine beleidigung.... als ein geschenk für palpatine....
                          Sie hatten aber keinen Hyperraumantrieb, also am besten mit Imperialen Truppen besetzten und in den Alphaquadranten zurück schicken......
                          Würde aber 10 Jahre dauern, naja egal....
                          Also befahl er einigen Schiffen ihre Truppen zu verfrachten und ließ die Flotte wieder Kuat anvisieren, Reperaturen waren nötig!
                          Und Modernisierungen!
                          Sie hatten viele neue Technologien kennengelernt die die ohnehin starke Imperiale Technik prima ergänzen würden!
                          Das geilste war ein Blindgänger ein Multikinetischen Neutronenmine, günstiger als ein ISD richtete sie den gleichen Schaden an!

                          Und dann sprangen seine 181033 Schiffe wieder in den Hyperraum, in Richtung Kuat!



                          Währenddessen war im Alpha+Beta+Gamma Quadranten Jeder durch das Imperium eroberte Planet wieder zurückerobert, bis auf Ferengina und die Erde....
                          Die Vereinigte Flotte von 500 modernisierten Föderationsschiffen ,500 modernisierten Klingonenschiffen ,500 modernisierten Romulanerschiffen ,600 cardassianer Schiffen, 100 Breen Schiffen, 20 Sona schiffen und fast 6000 Dominionschiffen flog in Richtung des Imperialen Rapid-Hyperraumtores, denn die USS Seven of Nine hatte aus der GFFA gesendet, Bothanerspionen der Rebellen hätten herausgefunden, dass 5 MIO Imperiale Schiffe unterwegs in die Milchstraße waren......

                          Thrawn hatte sich auf halber Entfernung doch gegen eine Rückkehr in die GFFA entschieden und visierte das Supergate an, denn die Imperiale Örtliche Station hatte vor ihrer Zerstörung ein signal an ihn geschickt.....
                          Nun wollte er an den wiedergekehrten Föderationsschiffen Rache nehmen, deren Allianzflotte bestand aus kläglichen 8500 Schiffen

                          die würden auch trotz der modernen Tech nicht viel gegen seine über 180000 Schiffe ausrichten können.....
                          Wenn er doch nur wüsste, dass die Borg ihm im Nacken säßen !!!!

                          Inzischen hatten sich die Ingenieure der Föderation am Hyperraumtor zuschaffen gemacht, sie versuchten das Ding ein wenig umzugestalten, die Romulaner sollten vor das Hyperraumtor eine künstliche Quantensingularität proiezieren, denn jetzt gab es nur noch eine Macht, die diese 5 Mio schiffe aufhalten könne....
                          Sogar die Borg wären möglicherweise damit überfordert-......
                          Admiral Seela und Kanzler Martok waren aber mit Admiral Nevsky darüber einig, dass Spezies 8472 ihre letzte Hoffnung war.....
                          Noch 1 Stunde dann wäre die Singularität funktionstüchtig.......
                          Commodore Kale auf der USS Courageous fragte sich, warum sich die Erde nicht meldete.....
                          Die Ferengi hatten vor kurzer Zeit gemeldet, dass sich ihre Imperialen Besatzer in ihre Schiffe gesetzt haben und wieder unterwegs in die GFFA waren, das war aber egal, es handelte sich ohnehin nur um ein-zweihundert schiffe.....
                          Sie wollten nun der Föderationssallianz beitreten, doch Admiral Iwanov hatte den Befehl erteilt, ein paar frachter mit marines und klingonenkrieger nach ferenginah zu schicken , und das universum von dieser plage zu erlösen....


                          Währenddessen feuerte die USS Lakota ihre Quantentorpedos auf den ersten Marauder, sie war das letzte Schiff, das modernisiert werden sollte, aber als man vor drei tagen erfahren hatte, dass die Imperialen Flotten sich zu den Borg begeben hatten, hatte man keine Zeit mehr dafür......
                          Die Erde,der Mond und der Mars hatten gegen die Imperialen Besatzer rebelliert, es gab 200 Mio tote, aber nun waren die Besatzungstruppen eliminiert......
                          Blieben nur noch diese drei sturen marauder, starbase one konnte nicht mehr helfen, die trudelte gerade durchs all und das schon weit weg von der erde.....

                          @all
                          Kann eine normale Excelsior Refit(Enterprise B typ) welche mit gewöhnlichen Quantentorpedos ausgestattet ist drei ferengi marauder besiegen?

                          Kommentar


                            So hab ein bisschen im Lexikon nachgelesen:
                            Es dürfte über 11 Dimensionen sogar in unserer Welt geben:
                            da jede Dimension ihre eigene Phase hat, dürfte es mit 6 dimensionalen schilden auch nicht möglich sein, mehrere phasen aufzuhalten in mehreren dimensionen....
                            denn selbst wenn das pack aus der normalen phase springt, ist es nicht mehr an die gesetzte seiner dimension gebunden...
                            somit wäre dann auch mit 60 oder 100 dimensionalen schild ein aufhalten von phasen waffen nicht mehr möglich....
                            es ergibt weiterhin für mich wenig sinn, dass man mit 6 dimensionalen schilden über 12 dimensionale und über 24 phasige waffen aufhalten kann....
                            denn sw hat doch nur 5/6 dimensionale schilde oder?
                            Dass problem ist, dass wir keinen blassen schimmer haben, wie der SW typischer schild funktioniert.
                            Also können wir auch nicht wirklich sagen, ob man mit en TPT durch den schild kommt, oder nicht.

                            Schall Mienen im Weltall? Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.
                            Ich schetze mal, dass er da einfach nicht so genau drüber nachgedacht hat. aber dass man in SW Minenfelder im all legen kann, entspricht dem was ich aus dem FF weiß. wenn ich mich recht erinnere gibt es im FF info seiten von mindestens drei verschiedenen Mienen, eine ist eine Ionen Mine.

                            Die seismischen bomben hab ich jetzt nicht mitgezählt
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                              Nicht alles in der Sci-Fi kann man mit Realer Physik erklären. Manchmal muss man einfach der Fiktion zugestehen das sie mindestens genausowichtig ist wie die Science. Oder siehst du das anders?

                              Wo wir aber gerade von Schilden sprechen. Es gibt in SW sogar schilde die die Zeit beeinflussen. Sog Relativistische Schilde bewahren den Nutzer vor der Zeitdiletation bei annähernd Lichtgeschwindigkeit. Da der Falke schon nachweislich 90% c geflogen ist würde ich mal annehmen das diese Schilde recht weit verbreitet sind.

                              "Relativistic shields: Not shields in the classic sense, but relativistic shields still protected the user from outside forces, thus justifying their name. As time dilated so that the traveler would experience less time to the observer in normal relativistic movement, the opposite would occur when traveling at greater than c velocities. The traveler experienced time flowing at a greater rate, with this rate increasing the faster they went. As a result, anyone traveling at faster-than-lightspeeds would experience thousands of years in what would seem to the observer to be seconds. These devices retarded the flow of local time to prevent this from occurring. See also: stasis fields."
                              Wenn ich das richtig gelesen habe, funktionieren diese Schilde nur so wie es da steht wenn jemand schneller als das licht da rein fliegt, also mit über 100% c
                              da der falke aber nicht 100% c ohne hyperraumantrieb erreichen kann, sind diese schilde nicht gegen normale schiffe innerhalb der gffa gedacht, würde ich mal sagen...
                              womöglich gegen superrassen, die auch ohne hyperraum schneller als das licht gliegen, vielleicht dies Ai-Ting kerle oder wie ihr sie genannt habt....
                              Außerdem ist das Wookiepedia, und muss somit nicht Canon sein
                              Nicht übel nehmen

                              Kommentar


                                Außerdem ist das Wookiepedia, und muss somit nicht Canon sein
                                Nicht übel nehmen
                                Wären nicht die vielen smilies dabei, müsste ich mich zusammenreißen um dich nicht vor wut zu
                                Jedenfalls ist die frage, was ein TFT mit einem SW schild macht, so als würde man in einem runden raum die ecke suchen. wenn zu dämlich ist um zu überreißen, dass es keine gibt, rennt man ewig im kreis herum.

                                @Xani

                                Erschütterungsraketen....

                                funtionieren die auch bei aktiven schilden? ich weis nur, dass sie für panzerugen nicht all zu bekömmlich sind.

                                @Rela, damit kanckt man in SW gerne mal panzerplatten

                                Wenn ich das richtig gelesen habe, funktionieren diese Schilde nur so wie es da steht wenn jemand schneller als das licht da rein fliegt, also mit über 100% c
                                Ich hab schon SW bücher gelesen, in denen raumjäger lichtgeschindikeit mit dem "sublicht" treibwerken erreicht haben, ich tippe aber eher auf einen übersetzungsfehler. schließlich dürfte "as fast as lightning, im englischen eher stilistischen als informativen wert haben. Im buch waren auch weitere Stilfehler, die vermuten ließen, dass man die redewendungen 1:1 Übersetzt hatt.
                                Durch's übersetzen, können selbst die spannensten bücher so unterhaldsam wie eine versicherungspolize werden(in force Unleasched schleudert darth Vaders schüler sachen und leute wie spielzeug durch die gegend, kommt aber eher rüber wie drei P o beim zitieren der steuererklärung
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.03.2009, 18:36.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X