STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ok. danke!

    So , wo waren wir....

    @Schlachti, das Imperium darf meiner Meinung nach eigentlich Todessterne einsetzen , meinetwegen sogar den Sonnenhammer.....
    denn für den hatte ich mir was überlegt....
    dazu würde ich gerne wissen, wie weit die imperialen störsignale reichen
    also wie viel mio. km!
    bevor ich was falsches sage

    Kommentar


      @Schlachti
      Ich mach grad zivieldienst beim Samariter Bund (ähnlich wie rot kreuz, macht aber auch schülertransporte und solche sachen)
      Jedenfalls haben mich die rettungs samariter mal wegen so einem fall zum alk kaufen geschickt. die hatten zwar für solche sachen eine reserve, aber von der war nach der "behandlung" nicht mehr viel übrig, drum durfte der Zivi neues zeug holen, damit beim nächsten mal genug "medizin" für die behandlung vorhanden ist.
      Also ist ein uniformierter Zivi im Schülertransport buss zum supermarkt und hatt flaschenweise hochprozentiges gekauft da haben die leute ordentlich geglotzt hihi

      Zu erst hatte ich ja nicht geglaubt, dass das zeug echt für notfälle sein sollte, aber der erste hilfe kurs die woche danach hatt mich eines besseren belehrt


      Hey ich bin 1class cadett!

      hey ich krieg den überflüssigen text nicht merh weg!
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 04.03.2009, 20:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
        Das ist eben dass problem bei SW, wir wissen zwar dass die die intergalaktische komunikation eines gesammten sternensystems blocken können, aber ich hab keine ahnung wie weit das genau geht.
        Naja kein Signal kommt dann aus dem System raus oder rein, außer es ist extrem stark. Die Störsender funktionieren aber nur auf kürzere Distanz also maximal wie schon von dir genannt ein komplettes System. Von Lichtjahren habe ich in der Hinsicht noch nie etwas gehört. Das ganze ist ein Schätzwert. Über die genaue Reichweite der Störsender habe ich keine Zahlen, wobei die auch bei jedem schiff anders sind. Ich bezweifle allerdings das irgendwo genaue Angaben dazu stehen.

        @Rela
        Richtig fies ist das Galasisgeschütz. Das ganze ist eine Art übergroße Transformkanone. Es können unbemannte Raumschiffe durch den Hyperraum an jeden Punkt der Galaxis abgeschossen werden. Diese sind nichts anderes als fliegende Superbomben die problemlos einen Sternenzerstörer vernichten oder einen Planeten unbewohnbar machen können.

        @Gar Fearfreak
        Geil Den Gesichtsausdruck der Leute hätte ich gerne gesehen.
        Du bist also Zivi. Ich habe mich da anders entschieden. Ich bin zum Bund gegangen und habe mich direkt auf 8 Jahre verpflichtet (Unteroffizerslaufbahn). Aber ich habe das einzig richtige gemacht. Ich bin zur Marine gegangen.
        Übrigens brauchst du dich nicht so über deinen Cadett 1st class freuen, da du nur noch einen Beitrag brauchst dann hast du 150 und bist Crewman.
        Zuletzt geändert von Schlachti; 04.03.2009, 20:20.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Du bist also Zivi. Ich habe mich da anders entschieden
          weil ich nämlich ein friedlicher österreicher bin und du ein miltanter deutscher. (sorry ist nur ein schlechter scherz )

          Übrigens brauchst du dich nicht so über deinen Cadett 1st class freuen, da du nur noch einen Beitrag brauchst dann hast du 150 und bist Crewman.
          Ich freu mich aber dennoch, wer sich wegen jeder kleinigkeit freut ist fast ständig glücklich
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Richtig fies ist das Galasisgeschütz.
            Nicht schlecht das Teil

            Sind jetzt SW-schilde in allen Dimensionen sozusagen vertreten?
            also nix mit phasenwaffen oder dimensionswaffen?
            wäre wirklich sehr schwer zu begreifen!!

            Es ist ziemlich ärgerlich, Transphasentorpedos sind so tolle teile
            Gibt es sowas wie verteronwaffen in der gffa auch?

            ich glaube ich schreib übermorgen meine story zu ende , post einmal das ganze zusammen und damit wäre dann schluss

            @Schlachti, glaubst du meine Rechnungen von Seite 91 darf ich zum argumentieren benutzen?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            USS Relativity schrieb nach 57 Sekunden:

            was kommt nach crewman???
            p.s.
            ich habe um umbennenung gebeten, aber das dauert schon ewig
            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 04.03.2009, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Sind jetzt SW-schilde in allen Dimensionen sozusagen vertreten?
              also nix mit phasenwaffen oder dimensionswaffen?
              wäre wirklich sehr schwer zu begreifen!!
              Genau dass ist das problem, wenn man die SW technick verstehen will, es geht nicht, weil georgy einfach ein paar zahlen, werte und funktionsweisen auslässt.
              Immerhin sorgt dass dafür, dass mehr leute einen grund haben, SW nicht zu vergessen, weil es ja (vor allem aus technologischer sicht) so geheimnisvoll ist
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                O.k.
                ich glaube aber wir sollten mal das thema hier etwas renovieren
                es ist immer noch nicht allen klar, was benutzt werden darf und was nicht, und es ist immernoch verdammt schwierig, st technik auf sw technik zu übertragen und umgekehrt....

                also keine Superwaffen mehr oder wie , Schlachti?

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Das war Situationsbedingt. Die Kernschiffe sind so nahe aus dem Hyperraum gekommen und die Acclamatoren stellten sich zwischen diese und die Flotte von Rendilli.



                  Ich rede nicht von normalem Warp-Antrieb sondern von deiner Blase bei stillstand. Es hätte genug möglichkeiten in den Filmen und Serien gegeben sowas einzubauen aber es wurde eben nicht gemacht. Wieso ist dabei egal fakt ist wenn die Föderation sowas nicht gegen die Borg oder das Dominian einsetzt dann auch nicht gegen das Imperium.


                  Zur Waffenreichweite: Phaser haben 300000 KM Reichweite mehr nicht.

                  Die Torpedos können auch nicht viel mehr Strecke zurücklegen ausser sie werden bei Warp abgefeuert.
                  Das mit der Blase im Stillstand kam insgesamt 3-4 mal in den Serien vor.
                  Die USS Voyager benutze eine statische Warpblase als Anker, die Enterprise-D zum zerstreuen einer Subraumanomalie und um die Masse eines Mondes zu reduzieren. Ich glaube bei ENT kam dieser Effekt auch vor.
                  Fakt ist, dass es geht und Fakt ist auch, dass eine statische Warpblase eine starke Subraumbarriere erzeugt, die eine Antizeiterruption wieder trennen kann.

                  Photonentorpedos haben eine effektive Reichweite von 3-7 Millionen km.
                  Natürlich hindert sie nix daran noch weiter zu fliegen, aber die Software des Lenksystem und die Sensoren sind eben auf diese Reichweite und alles darunter optimiert.

                  Phaser hat eine effektive Reichweite von bis zu 300.000 km. Der geht natürlich auch weiter, da er ja nicht nach einer Sekunde verschwindet
                  Das Problem ist nur, dass er bei über einer Lichtsekunde zu stark streut, was ihn effektiv unbrauchbar macht.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    nach crewman glaub ich junior petty officer

                    Kommentar


                      Phaser hat eine effektive Reichweite von bis zu 300.000 km. Der geht natürlich auch weiter, da er ja nicht nach einer Sekunde verschwindet
                      Das Problem ist nur, dass er bei über einer Lichtsekunde zu stark streut, was ihn effektiv unbrauchbar macht.
                      Ich denke mal, dass bei der Distanz ein turbolaser hundert pro nicht geziel abgefeurt werden kann. Zu mindest nicht auf Bewegliche ziele, so viel GT da auch an Krachbum- kraft drinn stecken, das ding muss die distanz ersmal zurrück legen und bis dahin dürfte jedes st schiff mit guter chrew ein ausweichmanöver vollbracht haben.
                      Wie viel man mit brachialem sperrfeuer treffen würde, kann ich nicht sagen
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        @McWire, wie siehst du das mit den SW-Schilden?
                        Können die alle Dimensionen blocken und somit auch Transphasentorpedos??
                        Wäre ne echt coole Schildtechnologie für die Borg , meint ihr nicht
                        Was ist mit den Rechnungen von Seite 90?
                        darf St die benutzen?

                        Kommentar


                          @McWire, wie siehst du das mit den SW-Schilden?
                          Ich wäre echt überrascht, wenn MCwire weis wie ein SW schild funktioniert.
                          Technologische erklärungen glänzen in SW meist durch abwesenheit.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Wie viel Schiffe hat das Empire um 3 ABY?
                            oder um 0ABY?

                            Kommentar


                              Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                              Richtig fies ist das Galasisgeschütz.
                              Nicht schlecht das Teil

                              Sind jetzt SW-schilde in allen Dimensionen sozusagen vertreten?
                              also nix mit phasenwaffen oder dimensionswaffen?
                              wäre wirklich sehr schwer zu begreifen!!

                              Es ist ziemlich ärgerlich, Transphasentorpedos sind so tolle teile
                              Gibt es sowas wie verteronwaffen in der gffa auch?

                              ich glaube ich schreib übermorgen meine story zu ende , post einmal das ganze zusammen und damit wäre dann schluss

                              @Schlachti, glaubst du meine Rechnungen von Seite 91 darf ich zum argumentieren benutzen?


                              was kommt nach crewman???
                              p.s.
                              ich habe um umbennenung gebeten, aber das dauert schon ewig
                              SW-Schilde sind im Hyperraum und im Normalraum vertreten. Die meisten Dimensionswaffen die über das 5D-Niveau hinaus gehen sollten also problemlos durchkommen. Solche 6D oder 7D, ... Waffen kommen aber meines Wissens nach nur in Perry Rhodan vor. Und das ist sowieso unschlagbar.
                              Waffen die innerhalb des Subraums sind, wie z.B. die von McWire genannten Houdinis, sollten die Schilde ebenfalls durchdringen können, da ich nicht glaube dass sich die Hyperenergieschilde auch auf den Subraum auswirken.

                              Verteronwaffen sind dazu da Schiffe außer Gefecht zu setzen. In SW werden dafür Ionenkanonen angewendet, welche einfach die Systeme mit extrem großer elektrischer Energie überladen.

                              Ich habe deine Rechnungen nicht gefunden. Wenn du allerding die meinst die du zum Berechnen des Reinwarpens in ein Schiff verwendet hast, dann nicht. Die sind komplett falsch, da sich die Energie eines Schiffes das sich mit Warp bewegt nicht mit E=mc² berechnen lässt.

                              nach Crewman sollte eigentlich Petty Officer 3rd class kommen. Bin mir aber nicht sicher. Kannst ja nochmal nachschauen. Steht irgendwo in den FAQs des SFF.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Wie viel Schiffe hat das Empire um 3 ABY?
                                oder um 0ABY?
                                Dass ist eine kaum beantworbare frage.
                                Es gibt viele viele arten Sternenzerstörer, einige annähern SSD Große schiffe und unglaublich viele weitere schiffsarten.

                                Das aber die ISD's nur einen sehr kleinen teil der flotte ausmachen, denk ich mal dass es ...................... zu viele sind um auch nur zu schätzen.

                                Die sind komplett falsch, da sich die Energie eines Schiffes das sich mit Warp bewegt nicht mit E=mc² berechnen lässt.
                                Die Bewegungsenergie die mit warpgeschwindigkeit im normalraum hättest, ist im normalraum nicht vorhanden. die bist ja schließlich im Subraum unterwegs, weil anders nicht so schnell werden könntest. Ergo, ist die bewegungsenergie so ziemlich weg, wenn du wieder im normalraum bist. Sie war ja nie da, du hast dich ja in den subraum gekuschelt gehabt und durch subraumkrümmung den Normalraum manipuliert.

                                Und wenn ich mich nicht irre, ist man mit warp so schnell unterweg's dass es eher schwer fällt ein 1,6 kilometer teil zu treffen. und bevor du auf warp bist, machst du ja erst einmal( wenn ich das filmmaterial richtig interpretiert habe und so fern es glaubhaft ist) eine art "sprung" machen und ich weis nicht in wie weit du bei der distanz "anvisieren" kannst.
                                möge ein trecky mich erleuchten, falls ers besser weis.( ich hab irgendwo auf der letzten seite gelesen, dass jemand dachte dass ST mehr schiffe hat, posts dieser qualität sind immer wieder lustig, beantworten aber keine frage)
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 05.03.2009, 19:06.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X